NAUTILUS Herkunft

20.12.2012 23:55 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 23:56)
#1 NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo liebe Dampfer,

In den letzten Tagen kam es zu Bildern und verschiedenen verlinkungen eines Herstellers in China die angeblich unseren Nautilus anbieten.
Wir versichern euch der Hersteller Tobeco Technology ist nicht unser Lieferant und stellt nicht unseren Nautilus her. Wir vermuten die vielen Anfragen der ganzen Shops in Europa (Wir werden täglich von Herstellern und Shops angefragt, diese sagen das es eine sehr hohe Anfrage herrscht, da es qualitativ sehr hochwertig hergestellt worden ist), ob dieser Verdampfer von denen gebaut worden ist, diese veranlasst hat diesen Verdampfer zu produzieren. Wir versichern euch unser Nautilus ist nicht über einen Händler einfach so zu beziehen ist. Wir haben die Edelstahlteile in einer hohen Qualität in China bezogen und die Keramik und Rebuildable Part waren ebenfalls eine kostspielige Sache und wurden in Korea hergestellt.

Hier einige Bilder und Links die nicht unseren Nautilus zeigen.


http://tobeco.en.alibaba.com/productgrou...y.html#products

http://www.alibaba.com/product-gs/713120...t_odysseus.html


Gruß
euer VF Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:16
#2 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Links sind beide zerbröselt - aber ich denke jeder weiß, welche "Übersichtsseiten" gemeint sind.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:18
#3 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Zitat von vapor-freak im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer,

In den letzten Tagen kam es zu Bildern und verschiedenen verlinkungen eines Herstellers in China die angeblich unseren Nautilus anbieten.
Wir versichern euch der Hersteller Tobeco Technology ist nicht unser Lieferant und stellt nicht unseren Nautilus her. Wir vermuten die vielen Anfragen der ganzen Shops in Europa (Wir werden täglich von Herstellern und Shops angefragt, diese sagen das es eine sehr hohe Anfrage herrscht, da es qualitativ sehr hochwertig hergestellt worden ist), ob dieser Verdampfer von denen gebaut worden ist, diese veranlasst hat diesen Verdampfer zu produzieren. Wir versichern euch unser Nautilus ist nicht über einen Händler einfach so zu beziehen ist. Wir haben die Edelstahlteile in einer hohen Qualität in China bezogen und die Keramik und Rebuildable Part waren ebenfalls eine kostspielige Sache und wurden in Korea hergestellt.

Hier einige Bilder und Links die nicht unseren Nautilus zeigen.



http://www.alibaba.com/product-gs/713120...t_odysseus.html


http://tobeco.en.alibaba.com/product/657...e_atomizer.html




Gruß
euer VF Team






 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 00:27)
#4 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
REOnaut

Und wie ist das jetzt hier zu verstehen? Derjenige der den Clone in Auftrag gegeben hat warnt vor dem Clone vom Clone oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:29
#5 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo,

Wir sind nicht der Auftraggeber und wir warnen niemanden. Es soll nicht den Anschein haben das solch ein Versuchs-Produkt mit unserem verwechselt wird.

Gruß
VF Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:33
#6 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
REOnaut

Jaja ist schon klar und die den Odysseus wollen, müssen aufpassen das sie ihn nicht mit dem Nautilus verwechseln. Vieleicht ist das 9$ Ding ja genauso gut wie der Nautikus, wer weiss.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:37
#7 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo,

Wenn die das schaffen für 9$ wäre grandios, dann wissen wir wo wir das nächste mal bestellen. Wir denken unmöglich.

Gruß
VF Team


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:39
#8 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Ich finde einen solchen Hinweis absolut gerechtfertigt, denn es wird ja im Nautilus-Thread immer wieder unterschwellig behauptet, man bekäme das identische Modell auch für 10 Dollar - und man kann sich gar nicht entscheiden, ob sich nun die bösen Chinesen die goldenen Nase verdienen oder die hiesigen Händler (in dem Fall VF). Wozu? Damit geunkt ist, weil es halt dazu gehört?

Ich gönn beiden einen gesunden Verdienst - und mir gönn ich einen blitzsauber produzierte Verdampfer!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:40
#9 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
REOnaut

Wer hat das 9$ Ding denn schonmal in der Hand gehabt, ihr Vapor Freak?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:41
#10 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo,

WIr haben angefragt. Die Antwort: Wir sind in der Testphase und bald werden wir produzieren!

Gruß
VF


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:42
avatar  Kalle
#11 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Zitat von vapor-freak im Beitrag #5
Hallo,

Wir sind nicht der Auftraggeber und wir warnen niemanden. Es soll nicht den Anschein haben das solch ein Versuchs-Produkt mit unserem verwechselt wird.

Gruß
VF Team



Und am 21.12. geht die Welt unter?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:46
#12 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
REOnaut

Naja, wenns dann am Ende doch was taugt, guckt nicht nur der Grieche dumm aus der Wäsche^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:51
#13 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #12
Naja, wenns dann am Ende doch was taugt, guckt nicht nur der Grieche dumm aus der Wäsche^^

.
Auch der "Basher", der feststellt, dass am Ende noch ein 9-Euro-Teil mit seinen GG-Dampfen konkurriert?
Nein - ich glaub nicht daran! ;-)

Oder sucht man sich dann schnell ein neues Thema?

Wo genau liegt denn das konkrete Problem? Wer ist denn schuld? Woran? Gegen wen gehts denn?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:57 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 00:57)
#14 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
REOnaut

Zu erst will ich mal klar stellen, das ich weder Nautilus noch was von GG habe oder je hatte. Fakt ist aber das Vapor Freak eine 1 zu 1 Kopie des Odysseus vertreibt (den sie ja nicht in Auftrag gegeben haben, wers glaubt) und dann mit so einem Thread hier um die Ecke kommen und dann noch behaupten sie wollen nicht vor dem 9€ Ding warnen. Ich finde das ehrlich gesagt schon kacken dreist und das müssten selbst diejenigen merken die einen Nautilus haben. Aber blos nicht mal den Mund aufmachen, hinter her bekommt VF meinen Nick raus und ich bekomme keine Kopie mehr zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:02
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#15 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Im Nachbarforum ist ein interessanter Thread dazu. Scheinbar clont Imeo auch ganz gerne von anderen...

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-60519.html

Erst Svoemesto Uragan, dann House of Mods Killer...dann Imeo mit Achilles


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:02
#16 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo,

Wir sagen es nochmal wir warnen niemanden solch ein Verdampfer zu kaufen, wir sagen nur es ist nicht der Nautilus. Es kann auch sein, das dieser Verdampfer sogar besser ist oder gleichwertig und jeder kann es kaufen. Wir betonen nur, das es nicht der Nautilus ist das wars.
Und Wir haben bisher noch nichtmal einen einzigen Kunden gesperrt, wobei es einpaar gab die es wirklich verdient hätten.

Gruß
VF


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:07
#17 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Sowas gabs schon in vielen anderen Branchen.
Man verlagert die Produktion nach China und zwei Straßen weiter baut jemand anderes das gleiche.
Ce la vie


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 02:17
avatar  Cult
#18 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Habe ja schon viel Unsinn gelesen und gehört aber das hier gehört zweifelsohne in die gleiche Kategorie

Wer in China co Korea bauen lässt muss damit rechnen dass es ( mit oder ohne Patent ) kopiert wird
was ich aber nicht verstehe
ihr habt den Irony im Angebot warum habt ihr dort nicht geschrieben ,
hey Leute passt mal auf der Steelofix und der Griffin ist aber nicht unser Irony den wir verkaufen, ist nur das gleiche Modell

diesen Thread hättet ihr euch sparen können


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 03:00
#19 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

Hallo Cult,

Du hast es nicht so ganz verstanden worum es geht, wir helfen nach.
Der Nautilus soll nicht in die Produktliste des genannten Herstellers zugeordnet werden denn da kommt es nicht her. Das alleine ist Zweck dieses Threads.
Ob Irony, Steelofix, Lavatube Epicstorm oder Lambo usw. die Produkte sind von einem Hersteller, die Namen haben diese Produkte von den Shops, was ja nichts negatives ist, ausser das die Kunden manchmal nicht durchblicken. Also wenn es in China kopiert und nachgebaut wird muss man einen Ody nehmen und braucht nicht unbedingt einen Nautilus. Uns ist es Recht, das belebt das Geschäft. Hoffe das wir hiermit es verständlich gemacht haben worum es hier geht.

Gruß
VF


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 03:03
avatar  Cult
#20 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

siehst du, dann hat es doch etwas gebracht

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 06:06
avatar  Baba
#21 RE: NAUTILUS Herkunft
avatar

mir ist recht egal wie das kind heist wenn die qualli stimmt wie bei vapor-freak und ich den verdampfer will (hab einen und der zweite kommt wenns auch houseings gibt) dann wird er gekauft!

wenn da jetzt noch ein copycat zuschlägt solls mir recht sein denn ich gönne jedem sein ein & auskommen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht