Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1201 von hansklein , 01.02.2013 14:55

Hi, Metall erhitzt sich schneller - bessere Wärmeleitfähigkeit und kühlt rel schnell ab. Keramik und verschiedene Steine speichern die Wärme länger und geben sie langsamer wieder frei soweit mir bekannt ist. Von daher ist das so. Kann sich allerdings nachteilig auf den Verbrauch auswirken. Ich finde es dampft schon noch recht lange leicht nach wenns einmal heiß ist.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1202 von C-Max , 03.02.2013 20:50

Kurzer fred Missbrauch um Feride meine DTF Abstinenz zu erklären ;)
Copyright liegt in meiner Hand, falls ein Mod, oder Admin mitliest



Groove-Pipe by Stiff mit 5ml Cobra & SAM ( Stiff's Anodised Mjölnir ) mit Foggatti



Gepetto Box mit Bliss

Ein anderes hat es hierhin geschafft :) https://www.facebook.com/GepettoBoxMod?ref=ts&fref=ts



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1203 von Feride , 03.02.2013 20:53

gute Idee von dir den Fred wieder aufleben zu lassen ,

schöne Teile , wünsch dir viel Freude mit denen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1204 von C-Max , 03.02.2013 20:55

Danke, war der 1. Versuch mit einem mini studio und das obere Bild sind Prototypen von Stiff.
Die atties sind meine



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1205 von Nixe , 03.02.2013 20:56


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1206 von Feride , 03.02.2013 20:56

dann freu ich mich noch mehr auf die nächsten Bilder mit den Keramik Dochten


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1207 von Nixe , 03.02.2013 20:57

Achso, von hier gibt es noch nix zu berichten, da mein Multitool Probleme hat den Weg hierher zu finden...


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1208 von Feride , 03.02.2013 20:58

Zitat von Nixe im Beitrag #1207
Achso, von hier gibt es noch nix zu berichten, da mein Multitool Probleme hat den Weg hierher zu finden...


doch , gibt es

Fa Rauschert arbeitet selbst am Wochenende nur für uns


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1209 von Nixe , 03.02.2013 20:59

Erzähle mehr, wenn du magst!


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1210 von Feride , 03.02.2013 21:05

um wieder Mißverständnissen aus dem Wege zu gehen , möchte ich das Max und der Captain ein paar Tage , wenns sein muß ohne Forum die nächsten Dochte testen und danach erst die Erfahrung mit uns Teilen


Die nächsten Dochte sind gewiß ( nächste Woche )
ich bitte alle um Geduld

und Danke für Euer Verständniß


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1211 von Nixe , 03.02.2013 21:20

Alles klar, danke für die Info! Gut Ding will Weile haben...



Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1212 von Feride , 03.02.2013 21:20

ich möchte noch hinzufügen , daß die Dochte noch in arbeit sind , irgendwann nächter Woche dürfte es soweit sein


ich werde sobald die Dochte da sind , die an Max und Captain weiterschicken
und werde meine Testergenisse erst verkünden , wenn Max und der Captain wenigsten ein Paar Tage testen , somit ihre Erfahrungen geteilt haben

Dankesehr


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1213 von hansklein , 03.02.2013 22:12

Das ist vernünftig. Ich denke das ist auch für Fa. Rauschert eine Herausforderung die nicht einfach zu lösen ist wegen der Größe der Dochte.

Wenns sie das gut hinbekommen werd ich mit ziemlicher Sicherheit auch "dabei" sein. Solange amüsier ich mich mit dem Testen von Mesh Sorten auf meinem Verdampfern, bisher siegt klar das 500èr.

Bei den Dochten hatte ich den Eindruck das es etwas anders verdampft wie auf ESS, schwer zu erklären was ich meine.Viellleicht ist "Gleichmäßiger" das richtige Wort?


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1214 von GeneralGummibär , 03.02.2013 22:17

Hab nochmal versucht nen docht für Katana zu schneiden aber das ging leider nicht in dem kleinen Durchmesser =(
Allerdings funktioniert der nachfluss bei größeren Durchmessern mit zunehmender Dicke erheblich besser (Hi Oxygen)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1215 von hansklein , 03.02.2013 22:39

Hi GeneralGummibär ;-)

Ich glaub das ist aber bei allen Dochten in dem mm Bereich so, egal ob GF, ESS oder Keramikdochten. Desto größer der Durchmesser desto besser der Fluß (voraussichtlich nur bis zu einem bestimmten Durchmesser aber eben bis dahin).


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1216 von GeneralGummibär , 03.02.2013 22:55

Hi Hanslein xD
Ja das stimmt natürlich aber ich hab das gefühl bei PCW is der abfall der saugfähigkeit im Vergleich zur dicke um eeeeiniges höher als bei ESS (vielleicht liegt das dann an der porengröße oder so KA)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1217 von C-Max , 03.02.2013 23:17

Wir werden sehen, aber solange es es immer etwas weiter in die richtige Richtung geht, ist doch alles prima :)
Die Katana ist ja auch knapp bemessen vom Dochtloch her. Da fällt das selber schnitzen wohl aus :(

Aber trotzdem ein nettes Stück, GG :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1218 von Feride , 04.02.2013 14:41

ich hatte mal den Pegasus ,
welcher einen schmaleren Dochtlocht hat , mal mit einen grauen Docht bestückt .

Ich muß zugeben ,
daß der Nachfluß bei einen etwas dickeren Docht , wie zum Beispiel für einen The DID besser war .



Die Dochte haben einen Durchmesser von 2,8 mm bekommen .
Fa Rauschert hofft , daß der Durchmesser von 2,8 mm zum Testen geeignet ist


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1219 von GeneralGummibär , 04.02.2013 15:37

2,8 is doch super für AC9 oö.
Große dochtlöcher sind ja kein Problem, dünne PCW aber durchaus.
dann muss sich eben der Verdampfer an den Docht anpassen und nicht andersherrum ;)

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse =)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1220 von hansklein , 04.02.2013 16:45

Das ist auch meine böse Vermutung das ein Maß von knapp unter 3mm sein muß, das heißt für viele Aufbohren. Bei ES Verdampfern nicht einfach, ich habs schon gemacht. Bei weniger Durschnitt bei der Keraamik steigt die Brechneigung rapide mit Sinken des Durchmessers. Der Durchfluß und Geschmack wird nat. profitieren von einem größeren Durchmesser. Würden die meisten Verdampfer das Maß 3mm als Durchmesser verkraften? Den BT-V1 hab ich dahingebracht, aber das ist schon absolute Schmerzgrenze. Da geht kein 0.1mm mehr.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 04.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1221 von zweiraddampfer , 04.02.2013 17:44

Zitat von C-Max im Beitrag #1202
Kurzer fred Missbrauch um Feride meine DTF Abstinenz zu erklären ;)
Copyright liegt in meiner Hand, falls ein Mod, oder Admin mitliest



Groove-Pipe by Stiff mit 5ml Cobra & SAM ( Stiff's Anodised Mjölnir ) mit Foggatti



Gepetto Box mit Bliss

Ein anderes hat es hierhin geschafft :) https://www.facebook.com/GepettoBoxMod?ref=ts&fref=ts




Wunderschön!

Große Hochachtung!

Bin grad am Rohmaterial besorgen,
Für den keramikverdampfer!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1222 von Feride , 05.02.2013 12:14

bin leider nicht so bewandert , was Verdampfer modden angeht
mir schwiert aber eine Idee im Kopf , welches leicht umsetztbar sein solte

und zwar , Ihr kennt doch bestimmt alle solche Stövchens


Man könnte ein Stövchen als Keramik Kessel nehmen .
unten ,innerhalb des Teils , kann man es mit einer Heizspirale aus Kantahl auslegen
an die Seiten Draht fürs Kontakt

und um diese Kunstruktion drum rum könnte man einen Verdampfer bauen

so einen Stövchen könnte man theoretisch mit Keramik Kügelchen befüllen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1223 von hansklein , 05.02.2013 13:12

So ne ähnliche Idee schwirrte mir auch schon durch den Kopf. Indirekte Beheizung, Oben ein Schälchen oder was auch immer das von unten beheizt wird. Nachfluss über Dochte die Nachliefern wenn ein gewisser Pegel unterschritten wird. Aber kaum umzusetzen denk ich, alleine schon wegen der Verdampfergröße und der nicht machbaren Kühlung der "Heizung" untendrunter. Da wärs einfacher Heizdraht direkt in ne Keramik einzunauen, das wird aber zu dick.

Irgendwann hat da bestimmt auch eine ne umsetzbare Idee. Kräütertrockenverdampfer gibts ja schon.

Aber 1 nach dem anderen. Richtig gut Funktionierende Keramikdochte wären ja schon ein gewaltiger Fortschritt, für die meiste einfach zu handeln und günstig auszutauschen und zu wickeln.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.233
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1224 von zweiraddampfer , 05.02.2013 15:10

Zitat von Feride im Beitrag #1222
bin leider nicht so bewandert , was Verdampfer modden angeht
mir schwiert aber eine Idee im Kopf , welches leicht umsetztbar sein solte

und zwar , Ihr kennt doch bestimmt alle solche Stövchens


Man könnte ein Stövchen als Keramik Kessel nehmen .
unten ,innerhalb des Teils , kann man es mit einer Heizspirale aus Kantahl auslegen
an die Seiten Draht fürs Kontakt

und um diese Kunstruktion drum rum könnte man einen Verdampfer bauen

so einen Stövchen könnte man theoretisch mit Keramik Kügelchen befüllen



Vielleicht ein dünnes Döschen, oder den Docht
Mit sowas erhitzen!

www.youtube.com/watch?v=FwhpNkhJPWY
07.08.2010 - Hochgeladen von Kocum86

Zukunft?

Rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1225 von Vapor^Tom , 05.02.2013 15:24

Die Idee gabs schon mal.
Den Laser bekommste nicht so reguliert, damit es nicht kokelt. Ums mal zu umschreiben.

edt: btw. Laser in der Leistungsklasse sind in Deutschland verboten!


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 14.260
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 | Top

   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen