Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1176 von Fr3chD8chs , 30.01.2013 20:42

Post zum Unbennen des Threads Irgend Jemand hat ihn

RE: Unbrauchbarer Ausströmer für unsere Zwecke

Benannt.


Bitte Keinen Betreff oder diesen Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ? Angeben bitte.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1177 von Nixe , 30.01.2013 21:17

Danke für den link...glaub ich schaue morgen mal, ob ich ein Aquarium-Fachgeschäft finde.


Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL


 
Nixe
Beiträge: 1.706
Registriert am: 16.12.2011
Beschreibung: Naschkatze


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1178 von thomasb , 30.01.2013 22:02

Zitat von Nixe im Beitrag #1165
Ich habe noch eine Bitte an alle Tester: mich interessiert vor allem der Geschmack! Wär schön, wenn ihr darüber jeweils auch ein paar Worte verlieren würdet (falls noch nicht geschehen).


Ich habe zur Zeit in der Verwendung den Irony ("mini DID Clone") in der Kombination (siehe Bilder oben).
Aus meiner bescheidenen Sicht, total be...., nein total genial. Was ich gelesen habe, kann ich nur bestätigen, das Aroma ist "runder", ich erkenne viel mehr Nuancen der Aromen („Schattierung; Abstufung; Feinheit“). Ich dampfe sehr gerne ein Hersteller Tabak Liquid "RY4", das entfaltet sich regelrecht. Getestet auf Vamo 2,3 Ohm bei 6.5 Watt, leichtes "jucken" in der Nasse ab den zweiten vollen Zug. 5.5 Watt ist sehr angenehm, ohne "jucken" aber mit geringer Dampffülle. Leichtes "Belaggefühl" auf der Zunge, 6 Watt da werde ich bleiben.

Ich habe heute morgen den Teller, Platte gekauft. Wie erwartet innen hohl, die Außen-Oberseite ist stärker als die Andere, die Stärke ist sehr unterschiedlich, ca. 2, 3- 4 mm. Hemm, mal sehen was ich mit den ausgebohrten "Tellerchen" machen werde. Aus meiner Sicht ist aber ideal um Dochtrohlinge raus zuschneiden.
Das nächste mal wieder mit Fotos.


thomasb  
thomasb
Beiträge: 42
Registriert am: 26.01.2013


RE: Unbrauchbarer Ausströmer für unsere Zwecke

#1179 von thomasb , 30.01.2013 22:12

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1173
Hallo an Alle,
heute werde ich nun meinen letzten Beitrag, vorerst, zu diesem Thema posten. Hab ja schon genug geschrieben.
Ich will Euch mal alle meine Verdampfer die mit Keramik laufen vorstellen und dabei die unterschiedlichen Möglichkeiten der Keramikdochte.
....
So das wars, ich werde zwar weiterbasteln, aber ansonsten warte ich nun auf die Fertigdochte.
Ich wünsche Euch noch viel Spass beim Basteln und Ausprobieren.

Norbert alias Dampf-Hammer


Hallo Norbert, auch von mir ein ganz herzlichen Dank. Das spornt an!!

Für alle Anderen hier sind seine Bilder!

ThomasB


thomasb  
thomasb
Beiträge: 42
Registriert am: 26.01.2013

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Unbrauchbarer Ausströmer für unsere Zwecke

#1180 von zweiraddampfer , 31.01.2013 15:31

So hallo,

Also der keramikklumpen ist nun eingetroffen!
Langt für ein paar versuche!



Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1181 von Feride , 31.01.2013 15:37

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #1180
So hallo,

Also der keramikklumpen ist nun eingetroffen!
Langt für ein paar versuche!



Gruß rino



viel spaß dabei


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1182 von zweiraddampfer , 31.01.2013 15:51

Danke,
Werd ich haben!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1183 von C-Max , 31.01.2013 16:08

Danke Feride für den nachtr. Geburtstagsgruss, daher auch meine Abwesenheit.
Ich probiere auch immer mal wieder, aber als Dauerlösung für mich leider noch nichts, da ich alles will...Dampf / Geschmack und auch etwas TH/Flash.
Das bekomme ich bis jetzt nur mit ESS hin. Aber wir warten der Dinge die noch kommen von der Fa. Rauschert.
Denn da geht noch was, wenn erstmal aus der richtigen Keramik industriell gefertigte Dochte kommen, dann werde ich es auch wieder dokumentieren.
Ja, es ging auch mit den ws. Fragmenten , aber der Nachfluss war nicht gegeben. Der Geschmack war gut, aber wie DH schon sagt, vom Flash war nicht viel übrig.
Eine Lösung dafür wäre ( wie z.Bsp. beim Bliss ) zu dem bestehendem Luftloch noch eins parallel auf die andere Seite der topcap zu machen. Ich denke beide sind 0,8mm und hier könnte man dann auch wieder variieren, das Luftloch am Docht grösser machen als das gegenüberliegende für den TH/Flash.... etc. pp
Denn dadurch dampft es nicht minder schlecht und ein ordentlichen TH/Flash gibts auch. Bei Billig-VD wie Irony und AGA-T/W/S tut das ja auch nicht weh.
Wie du siehst hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wie man ein normales setup mit einem Docht auch noch optimieren kann, sodass man auf Dauer
glücklich werden könnte mit den PCW's.

LG an die anderen Tester und Unterstützer, an die aktiven und passiven Mitleser und nicht zuletzt an die Fa. Rauschert & Feride

Max



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1184 von Feride , 31.01.2013 16:20

Hallo Max
meine Gedanken schwirrten auch um einen zweiten Luftloch , gegenüber des bestehenden .
viel mehr Dampfausbeute bekam ich immer , wenn ich Luft reingepustet und danach erst gedampft , wieder zugepustet ...usw hatte
bei Keramik ist der Dampf astrein und lecker
ich hoffe auch , daß Fa Rauschert einen besseren Stein als den grauen findet


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1185 von C-Max , 31.01.2013 16:28

Genau, gemacht ist es eigentlich für Dual Coils und U-Wicks, aber der Bliss ist mit einem Docht und 1,07 Ohm, gewickelt mit 0,26er ein Monster :D
Gleich werde ich mal Lametta an die Dochte hängen. Lametta an den PCWs hat das LQ noch schneller verdampfen lassen und dann war der Docht leider auch ruck zuck wieder trocken.



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1186 von webersens , 31.01.2013 17:22

Sorry,aberich kann euch mit den Flashtheorien irgendwie nicht recht folgen...
Mehr Luft bedeutet doch nicht mehr Flash...oder?
Meine Beobachtung ist eher genau umgekehrt.Verdampfer mit hohem Zugwiderstand (= weniger Luft)machen bei mir den größeren Flash da die Dampfdichte höher ist.


Gruß
Christian


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
webersens
Beiträge: 487
Registriert am: 07.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Stade


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1187 von GeneralGummibär , 31.01.2013 17:37

Das ist ein etwas kompliziertes Thema :) Die Menge Dampf entsteht durch die richtige Mischung aus Luft und verdampftem liquid was quasi in der Luft kondensiert und den sichtbaren Dampf erzeugt. Ein niedrigerer zugwiederstand ,falls durch ein kleineres Zu Luft Loch geregelt, verringert den Luft Anteil am Dampf. Bis zu einem gewissen Level erhöht das die Dampfmenge da man im verdampferraum quasi Dampf auf Vorrat produziert, und diesen langsamer absaugt.
Aber wenn die Verdampfte liquid Menge sich deutlich erhöht wirkt sich das Negativ aus da das verdampfte liquid nichtmehr so gut kondensieren kann.
Das liquid wird trotzdem verdampft aber bildet weniger sichtbaren Dampf. Den Effekt hatte ich am Anfang meiner Dampfkarrieren häufiger das liquid wie blöd verdampft wurde aber ich kaum Dampf Ausbeute hatte. Zuläuft optimiert, und es is gelaufen wie Sau :)
Der Flash verstärkt sich mit Abstand von zuluft und Wicklung.
Warum genau kann ich nicht sagen aber ich glaube das die Kondensation des Liquids anders oder langsamer stattfindet
(Verdampfer mit sehr großer verdampferkammer Flashen meiner Erfahrung nach auch mehr als kleine weil dort das Verhältnis Luft/liquid platzbedingt ein anderes ist. Aber Nagel mich da nicht fest ;)
Also quasi umso vollständiger das liquid in der Luft Kondensiert um so mehr und sanfteren Dampf
Umso mehr langsamer oder unvollständig kondensiertes Liquid im Dampf umso mehr Flash aber weniger sichtbarer Dmpf



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1188 von zweiraddampfer , 31.01.2013 19:41

Hallo zusammen!

Also wie bereits erwähnt,
Will ich ja den Verdampfer um die Keramik bauen!

Ich hab mal ne grobe Zeiche gemacht und mit meinem
Besten Freund der kunstoffformgeber ist durchsprachen!

Also es ist machbar,
Einen Keramikverdampfer zu bauen,
Bei dem die liquidzufur auf den Docht regulierbar,
Die luftmenge regulierbar,
Und unabhängig davon,
Die Größe des verdampferraums verstellbar ist!

Des weiteren, kann man einen Docht von locker 5mm Durchmesser
Und die Länge nicht länger als 2cm verbaure, der dann nicht mehr abbrechen sollte!

Der Pluspol ist höhenverstellbar, um beliebig viele Wicklungen mit großem drahtquerschnitt
Verbauen zu können!

Bin auf der suche nach 510er schneideisen für Edelstahl,
Es gibt wohl für metrisch aber auch für metrisch/fein!

Kann mir jemand sagen, welchen ich benötige,
Und vielleicht auch nen Händler!

Find gerade nix!


Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart

zuletzt bearbeitet 31.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1189 von webersens , 31.01.2013 19:46

...also ich nehme einen ;)...Sammelbestellung????


Gruß
Christian


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
webersens
Beiträge: 487
Registriert am: 07.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Stade


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1190 von GeneralGummibär , 31.01.2013 19:47

Liiisteee
1. GeneralGummibär



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1191 von zweiraddampfer , 31.01.2013 19:50

Stopp!

Brauche erst 510er gewindeschneider!
Dann der proto, den ich pheelgood schicken werde,
Sobald er fertig ist,
Gebt mir nen Monat!

Dann liste!

Einverstanden?

Unterstützt mich bitte dabei!
Wir ziehen alle am gleichen Strang!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1192 von animatrix , 31.01.2013 19:52

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #1190
Liiisteee ...unter vorbehalt,was da kommen wird!
1. GeneralGummibär
2. animatrix



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1193 von zweiraddampfer , 31.01.2013 20:02

Auf jeden fall kein Gelumpe aus China!
Wenn wir was machen,
Dann gescheit!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1194 von Dampf-Hammer , 31.01.2013 20:26

@ zweiraddampfer, nun muß ick mir doch noch mal melden.

Hier ein Link für Schneideisen:
http://www.gewindebohrer-shop.de/

Ich hab leider nur Metrisch, passt nicht auf das 510 Gewinde. Denke es ist Metrisch/Fein. M7 oder so.


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1195 von Dampf-Hammer , 31.01.2013 20:33


Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"


 
Dampf-Hammer
Beiträge: 1.063
Registriert am: 09.01.2012


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1196 von Fr3chD8chs , 31.01.2013 20:36

Ich fände es gut wenn du dafür einen Thread aufmachen könntes um es von den Dochten hier zu trennen.
Wegen der Übersichtlichkeit damit man nicht nach 2 themen hier im thread rum suchen muss.

Aber eine schöne idee die Hat von sich aus schon einen Eigenen thread verdient um sich da auch auszutauschen drüber.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1197 von zweiraddampfer , 31.01.2013 20:46

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1196
Ich fände es gut wenn du dafür einen Thread aufmachen könntes um es von den Dochten hier zu trennen.
Wegen der Übersichtlichkeit damit man nicht nach 2 themen hier im thread rum suchen muss.

Aber eine schöne idee die Hat von sich aus schon einen Eigenen thread verdient um sich da auch auszutauschen drüber.

Gruß
Thomas



Hallo Frechdachs

Du hast recht!
Ich sollte den dochtefred als solchen belassen!

Muss selbst oft lang suchen!
Und eigentlich ist es meistens nervig

Tut mir leid!
Das ich vor lauter Tatendrang
Alles quervermixe!

Für mich gehört das einfach zusammen!
Das gilt aber natürlich nicht für jeden
Und ein Dochtfred ist eben ein dochtfred

Nix für ungut Frechdachs


Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1198 von sakartvelo , 31.01.2013 21:59

poste aber den link zum neuen thema zweiraddampfer ;)


LG Stefan


 
sakartvelo
Beiträge: 1.615
Registriert am: 27.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: BavarianForest


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1199 von Fr3chD8chs , 31.01.2013 23:30

genau den link hier rein machen.

War auch nicht böse gemeint nur das ist ein intressantes thema und es wird zu sehr vermixt mit den Docht sachen.
Daher ist es bestimmt Übersichtlicher da einen eigenen thread zu haben.
Schon alleine wegen anregungen und fragen zu dem Project.

Auf jedenfall lasse ich es mir nicht nehmen da rein zu schauen.
Ist ja schon sehr Spannend.

Bin mal gespannt wie es anläuft damit.

Gruß
Thomas



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1200 von webersens , 01.02.2013 12:27

Geht euch das eigentlich auch so,daß es am besten schmeckt wenn der PCW richtig schön aufgeheizt ist?
Fällt mir speziell beim Pegasus auf-mit dem dünnen Docht.Die ersten Züge schmecken so lala-aber wenn der Docht warm wird (der wird richtig warm und bleibt es auch relativ lange)dann geht es sowohl geschmacklich als auch mit der Dampfmenge und dem Liquidfluß richtig ab.
Bei ESS hab ich so etwas in die Richtubg auch schon beobachtet,aber dort ist es lange nicht so auffällig.


Gruß
Christian


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.


 
webersens
Beiträge: 487
Registriert am: 07.11.2010
Geschlecht: männlich
Ort: Stade

zuletzt bearbeitet 01.02.2013 | Top

   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen