Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#1 von Feride , 23.12.2012 23:31

die Zukunft hat begonnen

poröses Keramik wird nun anstatt ESS gewickelt
man könnte es quasi auch in Faserverdampfern einsätzen , oder ihr ich mich ?


hier gibt es näheres zu ->http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...amic-wicks.html




 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#2 von C-Max , 23.12.2012 23:34

Ja, das sind unsere neuesten Infos und ich werde weiter alles Neue hierhin posten :)

Ich hoffe, dass es nicht de Pyrex wick hype zerstört hat ;)

Aber ich bin noch neugieriger darauf !!



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#3 von Feride , 23.12.2012 23:35

man könnte Faser und ESS komplett weglassen , nur noch dieses Keramik nehmen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#4 von C-Max , 23.12.2012 23:36

Es ist sehr zerbrechlich, aber kann auch mit einem brenner wieder frei gepustet werden.
Die Spekulationen gehen in Richtung Zen, aber die Firma darf NOCH nicht genannt werden.



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#5 von C-Max , 23.12.2012 23:38

Genau, dieses poröse Keramik wick ist ein stand alone wick und scheint das Pyrex erstmal verdrängt zu haben.......bald wird es offiziell, aber ich denke da kann ich schon vorher was in Erfahrung bringen



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 23.12.2012 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#6 von Feride , 23.12.2012 23:39

Zitat von C-Max im Beitrag #5
Genau, dieses poröse ist ein stand alone wick und scheint das Pyrex erstmal verdrängt zu haben.......bald wird es offiziell, aber ich denke da kann ich schon vorher was in Erfahrung bringen



das wäre super , hatte doch was für sich , daß ich mit den pyrex test noch am zweifeln war :)


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#7 von C-Max , 23.12.2012 23:40

Logisch versucht sich da jetzt jemand das exklusiv Recht zu sichern, aber ich denke nur vorüber gehend bis alles bekannt ist :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#8 von Feride , 23.12.2012 23:44

hatte wegen der pyrex geschichte in den englisch sprachiden Foren des öfteren von Keramik gelesen , und daß man Test am laufen hat

dank scubatdan ist es erst mal raus

nun brauchen wir nur noch puröses Keramik Röhrchen , oder puröses Keramik Kapillaren


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#9 von C-Max , 23.12.2012 23:45

Aber den Pyrex Test sollten wir parallel zu den neuen Gegebenheiten trotzdem machen. Alleine um Vergleichsmöglichkeiten zu haben, oder ?



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#10 von Feride , 23.12.2012 23:46

können wir machen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#11 von XBabsX , 23.12.2012 23:51

Poröse Keramik ? Ob das sehr stabil ist ?
Na warten wir mal ab .......



 
XBabsX
Beiträge: 14.724
Registriert am: 03.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Thüringen
Beschreibung: Dampfknuddel


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#12 von kaimichael , 23.12.2012 23:56

alles ist besser als diese blöden ess-abfackel-aktionen, die ich wohl nie richtig hinkriegen werde...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.740
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#13 von Feride , 23.12.2012 23:59



nach 12 Tankfüllungen

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...amic-wicks.html

wir müßen am Ball bleiben
wenn man oben freibrennen kann , was will man mehr


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#14 von Feride , 24.12.2012 00:00


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#15 von Feride , 24.12.2012 00:05

Zitat
I’ve been using Stone Wicks and Tom Super Porous Ceramic. And though the principle of the ceramic to wick directly to coil is not apparent in my design I would say that the ceramic is insulating the coil away from the filler. No burnt filler. Full liquid flavor. Rebuildable.



Post 52
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/m...ic-wicks-6.html


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#16 von Feride , 24.12.2012 00:09


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#17 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 00:41

Hallo ich habe mir die Videos eben auch angesehen bei youtube und in einen englischen Forum.
Nun ist es auch schon hier zu uns gedrungen Super.
Natürlich habe ich mich schon auf die suche gemacht und bin da auch auf was gestoßen.

Es gibt die Firma Rauchert die alles mögliche daraus herstellt unter anderen auch kleine röhrchen und vollmaterial stäpchen.

Link ===> http://www.rauschert-tk.de/cms/front_content.php?idcat=86



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#18 von Feride , 24.12.2012 00:50

überstürtze noch nix ,
warten wir mal lieber ab
es darf nix sein , was den Strom leitet
und muß einen dryburn abkönnen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#19 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 00:53

Ja weiss ich auch deswegen möchte ich mich ja schlau machen und mir diese Keramik genauer ansehen.
auf der rauchert seite bieten sie diese Keramik an und das auch für die industrie heiztechnik schweisstechnik und soweiter.
Daher dachte ich das man sich das mal ansehen kann und vieleicht das wir uns das merken weil es halt ein Deutscher hersteller ist.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#20 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 00:54

Anwendungen

Poröse Keramiken werden eingesetzt für die Belüftung in Aquarien,
als Flüssigkeitsspender in Pflanzenkulturen,
als Rückzündungssperre in stationären Batterien,
als thermoschockbeständiger Heizleiterträger in Haushaltsgeräten,
für die Filtration von Flüssigkeiten, als Wärmetauscher,

für die Strömungsgleichrichtung.

Die porösen Werkstoffe C520 und C530 haben eine hervorragende Temperatur- wechselbeständigkeit, sind aber nicht gas- und wasserdurchlässig.


Das ist es was ich dort gefunden habe und es sieht doch gut aus was die abkönnen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse

zuletzt bearbeitet 24.12.2012 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#21 von Feride , 24.12.2012 00:56

ich kenn mich mit der Materie nicht aus

interessant ist es allemal , wir dürfen nur nicht das falsche kaufen


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#22 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 00:56

Wenn es das als Röhrchen gebe und da nen kapilar effeckt drin ist haben wir doch schon was wir suchen.
Oder denke ich da Falsch.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#23 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 00:57

ja natürlich das will wohl überlegt sein ich denke auch das in den nächsten tagen da noch mehr meinungen dazu kommen.
aber einen anfang muss man machen damit wir in diskussionen kommen.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#24 von Feride , 24.12.2012 00:59

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #22
Wenn es das als Röhrchen gebe und da nen kapilar effeckt drin ist haben wir doch schon was wir suchen.
Oder denke ich da Falsch.


es muß schon einen kapillaren effeckt haben
das Liquid muß befördert werden
sehr wichtig ist es , daß es hohe Hitze standhält


 
Feride
Beiträge: 11.392
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#25 von Fr3chD8chs , 24.12.2012 01:00

Anwendung
Poröse Keramiken werden eingesetzt für

die Belüftung in Aquarien, als
Flüssigkeitsspender in Pflanzenkulturen,
als Rückzündungssperre in stationären
Batterien, als thermoschockbeständiger
Heizleiterträger
in Haushaltsgeräten,
für poröse Dochte, für die Filtration von
Flüssigkeiten, als Wärmetauscher, für die
Strömungsgleichrichtung. Die porösen
Werkstoffe C520 und C530 haben eine
hervorragende Temperaturwechselbeständigkeit,

sind aber nicht gas- und
wasserdurchlässig.
Mehrfachrohre aus Rapor P3 finden
Anwendung als poröser Träger bei der
Ultra-, Mikro- und Nanofiltration



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen