RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 76 von 76
16.05.2013 18:32
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1876 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von harekira im Beitrag #1869
Ob man 18er, 6er oder 36er nimmt hat nichts mit dem Dampf zu tun, sondern mit der Zusammensetzung PG/VG - beim Flash gebe ich dir natürlich recht.
Die Frage war ja, ob Keramikdochte besser als ESS oder GF seien.


Danke Button geht leider bei mir nicht (ipad). Ich sehe schon, wir sind schon wieder bei einem neuen Material. Fazit: Wenn Keramikdochte nicht wirklich besser sind, bleibe ich doch lieber beim mir Altvertrautem. Keramik scheint es ja wohl doch nicht zu sein. Aber Probieren geht ueber studieren. Insofern meinen Dank und Achtung an alle, die es ausprobiert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:50
#1877 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Singalang Burung im Beitrag #1875
Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #1874
Scheint aber wirklich nur über eine extra Anfertigung zu funktionieren. In der Preisliste gehen die Filterkerzen erst ab 6 mm los und die auf 3 mm Runterschleifen möchte ich nicht wirklich.

Ist ja auch nur als Beispiel gedacht weil der Prospekt kurz und bündig ist.Schott und weitere Spezialglasfirmen fertigen diese Fritten aus Boro ,Pyrex oder auch aus Korund.


Bei SCHOTT wird man über einen Zwischenhändler gehen müssen, da die Liefermengen doch etwas größer sind

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 19:46 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 19:46)
#1878 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

kennt jemand glasschaumschotter? oder ob es funzen würde?

http://www.glasschaum.com/DE/glasschaumschotter_3_DE.html

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 19:48
#1879 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

ok, selbst beantwortet ...

GESCHLOSSENZELLIG / KAPILLARBRECHEND Abgeschlossene Zellen sorgen dafür, dass das Korn absolut wasserundurchlässig ist.
Dadurch ist Kapillarität ausgeschlossen.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 19:48
#1880 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Aus die Blähmittel würd ich mich nicht verlassen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:27
#1881 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Was geht ist Duran ,Boro3.3, Pyrex etc ,alles Markennamen für bestimmte Glasarten ...die für Filter eingesetzt werden;
und Korund auch da gibt es verschiedene Namen unter dem das Material versemmelt wird.Beide Arten sind entweder schneeweiß oder weiß-semi-transparent. Blähglas ,Blähton Seramis und so weiter könnt ihr vergessen das ist was für Blümchen und Isolierung daraus kann man keine Wicks bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 20:44
#1882 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Theoretisch könnte man ein Faseroptik-Kabel nehmen, was den Preisrahmen aber sprengen würde ;)
Wobei das Sinterglas wohl auch nicht so billig ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 02:21 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 02:22)
avatar  Feride
#1883 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Eric Siaw K. A.:
German Rauschert Technical ceramic wick

Zitat
Very cloudy vapor production indeed. Warm and dry steam. Taste very clean and pure. Disadvantage is too too too fragile... Wrapping the coil needed very very extra care. It'll break even drop down from half foot height... Not recommend for newbie, or dull, crass and shaky hand. But I like it very much. :)



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht