Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#576 von steambeam , 13.01.2013 19:39

Habe diesbezüglich noch nicht viel recherchiert ...
aber wenn ich Angaben zum Material gefunden habe, dann war das bisher immer aus Kieselgur ...
Weiss denn jemand, ob die Ausströmsteine im Ofen gebrannt werden (Energieintensiv) oder ob das Material einfach in der Natur abgebaut wird?

Unabhängig davon wie es hergestellt wird, wenn Ihr das Material durch sägen/schleifen nachbearbeitet: immer schön den Feinstaub entfernen!!! Wasser, Bürste, wie auch immer .... sehr ausgiebig reinigen !!!!!!


PS: IMO Wolfram und Beryllium werden bestimmt aus Kostengründen hierfür nicht verwendet. Aber ich will das nicht kategorisch ausschließen.




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#577 von Captain Blackbird , 13.01.2013 19:55

Kieselgur hab ich damals selber hergestellt.
Aus Natriumsilikat und Schwefelsäure, gibts aber einfacher im Bioladen für die Weibchen damit Nägel besser wachsen im Paket als Nahrungsergänzung.
Ich selber brauchte das als Basis für primitives Dynamit (Nitroglyzerinin Kieselgur)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#578 von Fr3chD8chs , 13.01.2013 19:55

Ich denkemal das die von Fa.Rauschert schon wissen was drin ist und sie wissen auch was wir damit machen wollen .
Ich denke nicht das sie jemanden Schädigen und damit dann auch keine bedenklichen stoffe drin haben werden.

Daher ich vertraue denen.

Da auch mindestens einstoff kennzeichnungspflicht ist gehe ich davon aus das dieser nicht in den Ausströmer drin war den ich hier habe.
Der 2te stoff ist nicht toxisch intressiert mich also auch weniger erstmal.

Was und woraus die keramik ist die ich hier habe weiss ich nicht.

Aber ich dampfe seid 3 tagen und mir ist noch kein 3tes ohr oder auge gewachsen ebenso wenig habe ich eier gelegt.
Scheint also in ordnung zu sein und dampfe ich weiter.

Wenn jemand bedenken hat kann er gerne darauf verzichten die ausströmer zu testen, habe ich kein problem damit.
Aber madig machen lasse ich mich nicht.

Wer sagt den das beim ess nicht genausowas ist und wie sieht es mit glasfaser aus ne .
Also mit zweierlei mass messen ist nicht dann geht gar nix mehr.

Wir suchen ja schliesslich was neues und da wird dann eben alles getestet.



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#579 von Captain Blackbird , 13.01.2013 19:59

Wieder das leidige Thema der Pharisäer...
Jahrelang Chemiecocktail reinpfeifen und jetzt auf Hypochonder machen...


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#580 von C-Max , 13.01.2013 20:07

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #528
Möchte mir keiner verraten, wie groß das Loch von der Cobra ist?

Und was es mit den Farben der ceramic Auf sich hat?

Gruß rino


Doch, das ist genau so gross *aufdasbildzeige*



War den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs und lese jetzt mal Fred. Dann messe ich es gerne aus, wenn noch keine Antwort gefallen ist ;)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#581 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:10

Hallo Leute!

Da mir keiner den lochdurchmesser der Cobra
Sagen wollte,

Bin ich heut trotzdem in s werkstättle

Dort hab ich sowas wie nen ceramic-Silica-Hybriddocht
In ner Penelope verbaut!

Geschmack ist Hammer
Dampfentwicklung Super
Nachfloss kein Problem!

Habe Bilder und Video wis tut!
Und es tut soooo gut

Wer will mir offtoppic helfen,
Diese in den Fred zu bringen?

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#582 von steambeam , 13.01.2013 20:11

Nur nicht die Laune vermiesen lassen !!!

Ich fände es besser, der Hersteller würde mal was zum Material sagen! Solange vom Hersteller diese Angaben nicht gemacht werden ist das ganze eh nur Spekulation.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Wie wäre es denn mit ausgedienten Uran-Brennstäbchen: die liefern durch Zerfall gleich die Energie zum verdampfen des Liquids mit




Gruss Andreas


 
steambeam
Beiträge: 710
Registriert am: 29.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: GERMANY, NRW


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#583 von Fr3chD8chs , 13.01.2013 20:14

Unten sind 2 mal antworten die 2te wo das kleine Pfeilchen dran ist an klicken.
Es läd das antwort fenster unter dem antwort fenster steht datei anhängen da klickst druff.
Dann wird rechts was angezeigt da steht durchsuchen da kannste die datein angeben und hochladen.
Es erscheint dann das bild da steht drunter einfügen da klickste drauf dann geht ein fenster drauf und es steht standart auf automatisch anpassen.
Auf ok und es wird mit code in die antwort geschrieben.
Wenn du alles fertig hast als antwort auf speichern und es erscheint hier im Thread



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#584 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:15

Zitat von C-Max im Beitrag #580
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #528
Möchte mir keiner verraten, wie groß das Loch von der Cobra ist?

Und was es mit den Farben der ceramic Auf sich hat?

Gruß rino


Doch, das ist genau so gross *aufdasbildzeige*



War den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs und lese jetzt mal Fred. Dann messe ich es gerne aus, wenn noch keine Antwort gefallen ist ;)


Dank e jetzt weiß ich Bescheid!
Möchtest du's nicht verraten,

Morgen hole ich meine von der Post,
-ich Kriegs also eh raus!

Gruß rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#585 von C-Max , 13.01.2013 20:21

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #558
Lesen und schreiben ist wirklich das Beste. Man kann auch mal zurückblättern, beim gesprochenen Wort echt schwierig. Ausserdem kommen Anregungen von anderen Usern, wie z.B. Hohlbohrer und dergleichen.
Ich werde einen Versuch starten wenn meine bestellten Artikel da sind, den ich aber auch nur aus einem selbstgeschnittenen Docht machen kann, erstmal, weil ich da mit viel Bruch rechne. Mehr gibt es dazu aber erst wenn es geklappt oder nicht geklappt hat. Also schön Neugierig bleiben.


Seh ich auch so, zumal Feride und ich unsere Töchter ( also jeder für sich ) alleine ranzüchten, aber ich habs schon fast geschafft ( hat prima geklappt ). Der Cap hat seine Potenz gegen LQ getauscht und beim DH und FD weiss ich es nicht. Und das geschriebene Wort existiert in der Form wie es auch für alle zugänglich ist.
....muss noch weiter lesen ....von wegen wenn man hier jeden Tag reinschaut dann ist das nicht viel ;)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#586 von C-Max , 13.01.2013 20:24

Zitat von Feride im Beitrag #561
dritter Tag , dritte Tankfüllung


El Toro Liquid ,auf 6 mg runtergemischt mit 50:50 VPG


Keramik Docht sieht immer noch gut aus ,dampft und schmeckt
es bedarf noch keiner Reinigung





Die Wicklung ist precoiled, oder ? Also auf Bohrer, Schraubendreher, Nagel etc. pp



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#587 von C-Max , 13.01.2013 20:33

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #579
Wieder das leidige Thema der Pharisäer...
Jahrelang Chemiecocktail reinpfeifen und jetzt auf Hypochonder machen...



Mein Reden Cap, mein Reden :) ... " Aber jetzt bin ich straight-edge militant.... "



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#588 von C-Max , 13.01.2013 20:35

So, FERTISCH ! mom



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#589 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:37

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#590 von GeneralGummibär , 13.01.2013 20:38

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #589
Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?




wovon? =)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#591 von C-Max , 13.01.2013 20:39

SO, die Schraube ( die auch ins Dochtloch geschraubt werden kann ) hat 2,88mm.
Und mit dem Messchieber komm ich auf 2,53mm



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#592 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:39

[[File:image.jpg|none|auto]]

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#593 von C-Max , 13.01.2013 20:41

Docht mit 2,5mm wird stramm sitzen ;) da 2,53 der messbare Durchmesser des Dochtloches



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#594 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:46

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #592
[[File:image.jpg|none|auto]]

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?




Könnt ihr was sehen?


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#595 von Fr3chD8chs , 13.01.2013 20:47

Nein nur [[File:image.jpg|none|auto]] und das reicht leider nicht



 
Fr3chD8chs

Beiträge: 4.467
Registriert am: 08.11.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Arnsberg
Beschreibung: Borusse


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#596 von C-Max , 13.01.2013 20:47

Nö, aber mach für die Cobra 2,00 bis 2,30 maximum



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#597 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:48

Danke max

Ist nicht viel!


Was mach ich falsch?


Gruß Rino


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#598 von C-Max , 13.01.2013 20:50

Datei auswählen, wenn du siehst : 1Foto , dann auch Datei hochladen und wenn fertig auf einfügen. Dann noch Format wählen, am besten auto



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#599 von zweiraddampfer , 13.01.2013 20:52

Genau so mach ich's ja!


 
zweiraddampfer
Modder
Beiträge: 553
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: stuttgart


RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

#600 von C-Max , 13.01.2013 20:53

??? PC, Apple, Tablet ?



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


   

Kombi-Silika-ESS-Wicklung
ESS im EgoVision / ViviNova, Geschmacksproblem?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen