RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 24 von 76
13.01.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 19:43)
#576 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Habe diesbezüglich noch nicht viel recherchiert ...
aber wenn ich Angaben zum Material gefunden habe, dann war das bisher immer aus Kieselgur ...
Weiss denn jemand, ob die Ausströmsteine im Ofen gebrannt werden (Energieintensiv) oder ob das Material einfach in der Natur abgebaut wird?

Unabhängig davon wie es hergestellt wird, wenn Ihr das Material durch sägen/schleifen nachbearbeitet: immer schön den Feinstaub entfernen!!! Wasser, Bürste, wie auch immer .... sehr ausgiebig reinigen !!!!!!


PS: IMO Wolfram und Beryllium werden bestimmt aus Kostengründen hierfür nicht verwendet. Aber ich will das nicht kategorisch ausschließen.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:55
#577 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kieselgur hab ich damals selber hergestellt.
Aus Natriumsilikat und Schwefelsäure, gibts aber einfacher im Bioladen für die Weibchen damit Nägel besser wachsen im Paket als Nahrungsergänzung.
Ich selber brauchte das als Basis für primitives Dynamit (Nitroglyzerinin Kieselgur)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:55
#578 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich denkemal das die von Fa.Rauschert schon wissen was drin ist und sie wissen auch was wir damit machen wollen .
Ich denke nicht das sie jemanden Schädigen und damit dann auch keine bedenklichen stoffe drin haben werden.

Daher ich vertraue denen.

Da auch mindestens einstoff kennzeichnungspflicht ist gehe ich davon aus das dieser nicht in den Ausströmer drin war den ich hier habe.
Der 2te stoff ist nicht toxisch intressiert mich also auch weniger erstmal.

Was und woraus die keramik ist die ich hier habe weiss ich nicht.

Aber ich dampfe seid 3 tagen und mir ist noch kein 3tes ohr oder auge gewachsen ebenso wenig habe ich eier gelegt.
Scheint also in ordnung zu sein und dampfe ich weiter.

Wenn jemand bedenken hat kann er gerne darauf verzichten die ausströmer zu testen, habe ich kein problem damit.
Aber madig machen lasse ich mich nicht.

Wer sagt den das beim ess nicht genausowas ist und wie sieht es mit glasfaser aus ne .
Also mit zweierlei mass messen ist nicht dann geht gar nix mehr.

Wir suchen ja schliesslich was neues und da wird dann eben alles getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:59
#579 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wieder das leidige Thema der Pharisäer...
Jahrelang Chemiecocktail reinpfeifen und jetzt auf Hypochonder machen...


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:07
avatar  C-Max
#580 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #528
Möchte mir keiner verraten, wie groß das Loch von der Cobra ist?

Und was es mit den Farben der ceramic Auf sich hat?

Gruß rino


Doch, das ist genau so gross *aufdasbildzeige*



War den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs und lese jetzt mal Fred. Dann messe ich es gerne aus, wenn noch keine Antwort gefallen ist ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:10
#581 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Hallo Leute!

Da mir keiner den lochdurchmesser der Cobra
Sagen wollte,

Bin ich heut trotzdem in s werkstättle

Dort hab ich sowas wie nen ceramic-Silica-Hybriddocht
In ner Penelope verbaut!

Geschmack ist Hammer
Dampfentwicklung Super
Nachfloss kein Problem!

Habe Bilder und Video wis tut!
Und es tut soooo gut

Wer will mir offtoppic helfen,
Diese in den Fred zu bringen?

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:11
#582 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nur nicht die Laune vermiesen lassen !!!

Ich fände es besser, der Hersteller würde mal was zum Material sagen! Solange vom Hersteller diese Angaben nicht gemacht werden ist das ganze eh nur Spekulation.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht: Wie wäre es denn mit ausgedienten Uran-Brennstäbchen: die liefern durch Zerfall gleich die Energie zum verdampfen des Liquids mit

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:14
#583 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Unten sind 2 mal antworten die 2te wo das kleine Pfeilchen dran ist an klicken.
Es läd das antwort fenster unter dem antwort fenster steht datei anhängen da klickst druff.
Dann wird rechts was angezeigt da steht durchsuchen da kannste die datein angeben und hochladen.
Es erscheint dann das bild da steht drunter einfügen da klickste drauf dann geht ein fenster drauf und es steht standart auf automatisch anpassen.
Auf ok und es wird mit code in die antwort geschrieben.
Wenn du alles fertig hast als antwort auf speichern und es erscheint hier im Thread


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:15
#584 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von C-Max im Beitrag #580
Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #528
Möchte mir keiner verraten, wie groß das Loch von der Cobra ist?

Und was es mit den Farben der ceramic Auf sich hat?

Gruß rino


Doch, das ist genau so gross *aufdasbildzeige*



War den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs und lese jetzt mal Fred. Dann messe ich es gerne aus, wenn noch keine Antwort gefallen ist ;)


Dank e jetzt weiß ich Bescheid!
Möchtest du's nicht verraten,

Morgen hole ich meine von der Post,
-ich Kriegs also eh raus!

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:21
avatar  C-Max
#585 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #558
Lesen und schreiben ist wirklich das Beste. Man kann auch mal zurückblättern, beim gesprochenen Wort echt schwierig. Ausserdem kommen Anregungen von anderen Usern, wie z.B. Hohlbohrer und dergleichen.
Ich werde einen Versuch starten wenn meine bestellten Artikel da sind, den ich aber auch nur aus einem selbstgeschnittenen Docht machen kann, erstmal, weil ich da mit viel Bruch rechne. Mehr gibt es dazu aber erst wenn es geklappt oder nicht geklappt hat. Also schön Neugierig bleiben.


Seh ich auch so, zumal Feride und ich unsere Töchter ( also jeder für sich ) alleine ranzüchten, aber ich habs schon fast geschafft ( hat prima geklappt ). Der Cap hat seine Potenz gegen LQ getauscht und beim DH und FD weiss ich es nicht. Und das geschriebene Wort existiert in der Form wie es auch für alle zugänglich ist.
....muss noch weiter lesen ....von wegen wenn man hier jeden Tag reinschaut dann ist das nicht viel ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:24
avatar  C-Max
#586 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #561
dritter Tag , dritte Tankfüllung


El Toro Liquid ,auf 6 mg runtergemischt mit 50:50 VPG


Keramik Docht sieht immer noch gut aus ,dampft und schmeckt
es bedarf noch keiner Reinigung





Die Wicklung ist precoiled, oder ? Also auf Bohrer, Schraubendreher, Nagel etc. pp


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:33
avatar  C-Max
#587 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #579
Wieder das leidige Thema der Pharisäer...
Jahrelang Chemiecocktail reinpfeifen und jetzt auf Hypochonder machen...



Mein Reden Cap, mein Reden :) ... " Aber jetzt bin ich straight-edge militant.... "


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:35
avatar  C-Max
#588 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So, FERTISCH ! mom


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:37
#589 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:38
#590 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #589
Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?




wovon? =)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:39
avatar  C-Max
#591 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

SO, die Schraube ( die auch ins Dochtloch geschraubt werden kann ) hat 2,88mm.
Und mit dem Messchieber komm ich auf 2,53mm


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:39
#592 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

[[File:image.jpg|none|auto]]

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 20:45)
avatar  C-Max
#593 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Docht mit 2,5mm wird stramm sitzen ;) da 2,53 der messbare Durchmesser des Dochtloches


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:46
#594 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #592
[[File:image.jpg|none|auto]]

Super Sache!

Jetzt Blick ich das auch wenigstens!

Was haltet ihr hiervon?




Könnt ihr was sehen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:47
#595 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nein nur [[File:image.jpg|none|auto]] und das reicht leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:47
avatar  C-Max
#596 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nö, aber mach für die Cobra 2,00 bis 2,30 maximum


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:48
#597 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Danke max

Ist nicht viel!


Was mach ich falsch?


Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:50
avatar  C-Max
#598 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Datei auswählen, wenn du siehst : 1Foto , dann auch Datei hochladen und wenn fertig auf einfügen. Dann noch Format wählen, am besten auto


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:52
#599 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Genau so mach ich's ja!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 20:53
avatar  C-Max
#600 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

??? PC, Apple, Tablet ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht