RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 22 von 76
13.01.2013 00:03
#526 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von webersens im Beitrag #503
Also in poröse Keramik bekommt man bestimmt mehr als 3 Bohrungen hin,da das Material nicht so extrem hart ist.
Trockenbohren wird sicher nicht funktionieren,aber mann kann den Rohkörper doch einfach in Wasser einlegen und warten bis er sich vollgesaugt hat.. ;)
Ich verspreche mir da schon ne ganze Menge von...muß nur noch den passenden Bohrer finden...der sollte aber auch nicht zu teuer sein,falls es dann nicht funzt.
Hab jetzt noch welche gefunden die eine Bohrtiefe von 35 mm haben für um die 12,-Euro zzgl.Versand-mal sehen..



Mann kann es einfach in ein Schälchen Wasser stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:10
#527 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von C-Max im Beitrag #505
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #495
Und ich verstehe immo auch überhaubt nicht warum wollt ihr ein röhrchen was wird euch das bringen oder was versprecht ihr euch davon.

Diese Stiffte die wir hier haben sind jetzt schon sehr gut in eigenherstellung ist es uns gelungen die so zu modifizieren das sie hammäßig schmecken.
Für mich kein vergleich zum Ess oder Faser docht. Sondern sehr viel besser.

Liquid transport keinerlei problem wenn man ( Schäm ) dafür sorgt das kein wasser im docht ist.

Für mich macht es keinen sinn da ein loch rein zu bohren den sie sind immo sehr zerbrechlich, ich hoffe da auf die gerftigten die ja dann auf dem maß gebrant sind und vieleicht etwas stabiler sin werden als die hangeschlieffenen.

Und um da nen ess rein zu stecken sehe ich auch keinen sin drin wir haben doch die keramik um das ess zu ersetzen nicht um das ess zu verstecken.

Ich hatte zwar auch ein stück ess unterm keramik aber nur weil mir das kermik döchtchen abgebrochen ist und ich am abend kein neues mehr machen wollte den mein dremelchen ist schon recht laut beim schleiffen und macht man nicht die nachtbars babys wecken.

Und mein Frauchen wäre auch mit nen pfänneken hinter mir her gewesen dann.


Mein Reden, wieso kompliziert wenns auch einfach geht ;)

Deswegen werden ja auch Hohlbohrer benutzt, um ein Stift "auszustanzen"



Recht geb!

Ist ein Versuch!
Wenn die vollmassiven Röhrchen
Genausogut sind,
Dann werde ich mir die Arbeit auch sparen!

Trotzdem hätte ich gerne nen Vergleich!
Werde auch Sieb einlegen

Und wenn Klopapier einlegen besser ist nehm ich das!

Der Geschmack und dampftest wird bei mir entscheiden!

Natürlich währe ich Ser. Froh,
Wenn as alles Quatsch ist!

Testen was passiert möchte ich es allemal,
Das Material kostet nicht die Welt!

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:53
#528 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Möchte mir keiner verraten, wie groß das Loch von der Cobra ist?

Und was es mit den Farben der ceramic Auf sich hat?

Gruß rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 00:58
#529 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Die Weiße geramik ist meiner meinung zu fein oder aber ehr keine keramik sonder ehr quarzsand der mit irgendwas zusammen gehalten wird.
Zumindes sieht er so aus.
Ich hatte einen in der hand der war aus plastik und ein anderer war aus silbersand eingefärbt und mit irgendwas gebunden.
Die blauen sind zum teil aus sand und ein teil aus kunststoff.

Bis jetzt haben auch nur die Grauen eigentlich das erfoderliche erreicht.
aber wir wissen noch nicht wie es mit der Keramik des edelen spender aussieht zumindes kann es nicht schlechter werden als es bis jetzt ist und das ist ja nicht schlecht sondern überwältigend.

Ich denke das das lochmaß der Cobra bei 2,8 bis 3 mm liegt kann es aber nicht genau sagen schätze es ab nach dem wicklungs videos die ich darüber gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:14
#530 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Stimmt!

Die blaue stinkt sehr nach verbranntem Plastik !
Absolut nicht geeignet und flog direkt in den Eimer!

Die weise sehr fein aber saugfähig!
Hitze beständig Orange bis hellgelb glühend
Ohne Gerüche !
Konnte nen Zug durchs Röhrchen nehmen als
Ich aufs heiße ein paar Tropfen liquid tröpfelte !

Geschmack Super!

Wie du bereits geschildert hast!
- war der Geschmack überdurchschnittlich intensiv!
Aber es schmeckte rein!

Kapilarefekt ist noch fraglich!

Stabil sieht es dafür aus!

Werde es mal mit probieren!

Hab mir beim aquaristen bereits was anderes ,
Nen grauen Block bestellt!

Gruß Rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:22 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 01:24)
avatar  Feride
#531 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

über die Farbe von den Ausströmern kann ich nur das wiedergeben , was im ecf Forum getestet worden ist an Aquarium Ausströmern .
Daß die grau / blauen Ausströmer von Fressnapf nicht dryburn tauglich ist , wissen wir schon mal
das wir mit den grauen gute Ergebnisse erziehlt haben , auch

Wir wissen ja noch nicht , welche Farbe die fertigen Dochte haben werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:37
#532 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Diese weißen Röhrchen saugen in etwa wie Löschpapier!
- auf einen Punkt aufgebracht verschwinden zehn Tropfen und mehr
In Sekundenbruchteilen!

Sagt aber hält nix über den kapilarefeckt aus, leider!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 01:45)
#533 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Öhm...
nix anderes ist doch der Kapillareffekt.
Ziehen von Flüssigkeit mittels der Materialstruktur über die Höhe des Flüssigkeitspiegels.

edit: vergiss was ich geschrieben hab, über die Höhe hast du ja nix erwähnt

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:55
avatar  Feride
#534 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von zweiraddampfer im Beitrag #532
Diese weißen Röhrchen saugen in etwa wie Löschpapier!
- auf einen Punkt aufgebracht verschwinden zehn Tropfen und mehr
In Sekundenbruchteilen!

Sagt aber hält nix über den kapilarefeckt aus, leider!

Gruß




die Porösität kann man bei der Herstellung beeinflussen

ich habe weiße Aquariumfilter Perlen da , die kaum porös sind ,
es gibt auch weiße poröse Aquarium Ausströmer .
Es gibt jemanden auf youtube , der weiße poröse Ausströmer als Docht verbaut hat , welches auch gut dampft


eins ist klar , solange es besser schmeckt als ESS und Glasfaser Docht
es als Keramik Docht seine Dienste tut , ist es doch zweitrangig , ob die Dochte grau oder weiß sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 01:56
#535 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Genau, das mein ich!

Die Tropfen fallen praktisch ins Gefüge!,
Immerhin fallen sie nicht einfach durch!

Das mit dem hochziehen ist noch nicht klar!

Als ganzes Stück schafft es das glaub ich nicht!

Jedenfalls keine zehn Zentimeter!

Mal sehen wie es bearbeitet aussieht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:00
#536 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Mache es wie ich , hatte die wahl aller sorten blau , weiss , grün , gelb , grau. Das gelbe und das Blaue fühltes sich an wie platik , das grüne wie dieses schaum zeugs beim adventskrans nur etwas fester , der weisse den ich in der hand hatte war glatt aber er sandete ab. der graue war soweit gut aber den durfte ich nicht mitnehmen weil er in einen aquarium hing grrrrrrrr.
Aber bei eba.... fand ich den und bestellte.
Glücks händchen so zu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:01
#537 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zwischen Stand bis jetzt.

Es dampft und dampft und dampft.
Ich liebe diesen docht den geb ich nicht wieder her is meiner .


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:02
avatar  Feride
#538 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat
der graue war soweit gut aber den durfte ich nicht mitnehmen weil er in einen aquarium hing grrrrrrrr.



schade aber auch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 02:04)
avatar  Feride
#539 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #537
Zwischen Stand bis jetzt.

Es dampft und dampft und dampft.
Ich liebe diesen docht den geb ich nicht wieder her is meiner .




ich hab auch immer noch den ersten im Einsatz
das schneiden ist kein Ding , auf Maß pfeilen dauert etwas länger


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:06
#540 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar
Modder

Zitat von Feride im Beitrag #539
[quote=Fr3chD8chs|p1456422]Zwischen Stand bis jetzt.

Es dampft und dampft und dampft.
Ich liebe diesen docht den geb ich nicht wieder her is meiner .




ich hab auch immer noch den ersten im Einsatz
das schneiden ist kein Ding , aud Maß pfeilen dauert etwas länger [/quote

Hört sich alles so Super an!

Bin sowas von gespannt!

Ihr seid Super!

Doch so spannend es auch ist!

Muss für heut schlußmachen,
- bekomme schon schimpfe!

Bis morgen Rino


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:07
avatar  Feride
#541 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:09
#542 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Aus Deutschland und von nem bekannten Hersteller ist mir trotzdem lieber. Teils soll ja Wolframcarbid in Keramik drin sein oder Berylliumoxid und so leckere Sachen . Bei den Aquariumsteinen weiß man nicht was verarbeitet wurde. Das pfeif ich mir auf keinen Fall rein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:10
#543 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Guddaaa Nocchhhht

@ Feride + C-max
Was haltet ihr davon für die Test Reihe einen Channel in Meinen Ts3 server einzurichten wo wir uns mit dem Headset dann unterhalten und austauschen können.
Ich könnte uns auf der seite auch einen Übersichtlichen Test thread einrichten.
Ergbnisse können wir dann hier posten aber so hätten wir denke ich dann etwas übersichtlicher was wir 5 machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:12
#544 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Na toll :(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:18 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 02:18)
#545 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Hier soll weiter gepostet werden aber wir häten das einfacher weil wir nicht immer alles durch lesen müssten und schneller infos der anderen haben.
Oder eben per ts3 dann könnten wir sofort sprechen mit einander alle durcheinander


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:20
avatar  Feride
#546 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der Beitrag wurde hier eröffnet , wird hier auch weitergeführt

ich denke , daß es auch im Sinne von Max ist


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:20
#547 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ja, ich versteh schon....
Und hier können wir dann lesen: "wie besprochen" oder "haben wir schon probiert"
Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:21
#548 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

copy and paste sollte es sein schon und ein wenig insider hehehehe nein spass


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:21
#549 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

LOL insider ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 02:22
#550 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ich habe nur eben fest gestellt das ich einiges überlesen habe und ich habe nicht wirklich lust alles immer wieder von anfang an zu lesen das ist der einzige grund.
Einfach nur der einfach heit halt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht