GLV-Anschluss fällt auseinander

20.12.2012 04:37 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 04:44)
avatar  Franzi
#1 GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Gestern wollte ich meinen GLV neu bestücken.
Wie immer hat das ESS wohl während der Nutzdauer an Umfang zu genommen und drehte sich beim abschrauben des Mittelteils mit hoch.
Ich hab dann, wie immer, von oben etwas gegengedrückt (brachte aber nichts, ESS verbog sich) und hab ihn auseinander geschraubt.
Plötzlich ist mir aufgefallen das das eingepresste Teil des Anschlusses, sich aus der Basis gelöst hat und so weit rausrutschte das ich die Kabel sehen konnte .
Ich habs wieder reingedrückt, es sitzt aber jetzt recht locker drin, kommt immer wieder etwas hochgerutscht (so als wenn die Kabel von innen gegendrücken),
funktionieren tut er noch einwandfrei, hab mir, zum Glück, kein Kabel abgerissen/abgedreht.
Ob ich das Teil jetzt mit nem Metallkleber an- bzw. reinkleben soll?
Oder einfach so lassen, da ja alles (noch) funzt? (somit hat man ja immerhin noch die Möglichkeit an die Kabel zu kommen wenn er mal repariert werden muss)

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 04:58
avatar  zwinkl
#2 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Was ist denn das für ein GLV ?
Bildchen vllt. ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 06:15 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 06:17)
avatar  Franzi
#3 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Jetzt hab ich ihn natürlich schon wieder zusammen gebaut möcht ich nicht so gern wieder auseinander nehmen.
Aber es ist dieser hier aus dem Flohmarkt: GLV
Da sind auch Bilder
Ist halt noch der mit dem geklebten Anschluss ohne Keramik und mit Kabel

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 11:55
avatar  zwinkl
#4 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Kann vllt. sein, daß die gummidichtung um den stift defekt ist und ein teil davon unten im sockel liegt ?
Wenn er mal wieder rausgeht nochmal melden ( und bilder machen vorm zurückstecken )...
...solange er geht, keine suppe unten in sockel und danach aus dem anschluß läuft, weiterdampfen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 13:46
avatar  Franzi
#5 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

ja, werd ich ihn dann erstmal so weiter nutzen. Eine Dichtung konnte ich nicht erkennen. Ich glaub der war nur rein geklebt.
Das er jetzt immer wieder ein Stück hoch kommt, wird an den Kabeln da drin liegen (schätz ich) die biegen sich sicher, nach dem runter drücken, immer wieder etwas auseinander.
Auf jeden Fall mach ich nächstes Mal ein Foto.
Dauert aber sicher etwas, nutze ihn, frisch gewickelt, immer recht lange.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:16
#6 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Hallo Franzi,
mit den sockeln vom GLV 1 gab es des öfteren Probleme. Einfach mal ne Mail an Intaste oder EP senden, vieleicht bekommst Du ja noch Ersatz.
Es gibt bei EP auch die neuen Sockel für den GLV, der ist komplett Verschraubt, keine Kabel, keine Lötstellen und alles super sauber Verarbeitet. Den Sockel kann ich nur empfehlen, vieleicht bekommst Du ihn las Ersatz.
Ansonsten das Mittelteil einfach in die Base einkleben, aber vorsichtig damit kein Kabel abreist.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 04:21 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 04:21)
avatar  Franzi
#7 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Ich hab auch schon überlegt einen neuen Anschluss zu kaufen............
ich werd aber erst mal ganz dumm bei EP nachfragen was ich da machen kann........
mal schauen was sie sagen

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:37
#8 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

HI, tut mir leid das dieses Problem augetreten ist! Intaste hat vor ein paar Tagen/Wochen den Support für EP übernommen, da es bei EP einen schweren Krankheitsfall gibt. Sag mal bitte Bescheid was Intaste sagt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:15
avatar  Franzi
#9 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #8
HI, tut mir leid das dieses Problem augetreten ist! Intaste hat vor ein paar Tagen/Wochen den Support für EP übernommen, da es bei EP einen schweren Krankheitsfall gibt. Sag mal bitte Bescheid was Intaste sagt!


Ich finde es jetzt nicht so dramatisch funktioniert doch noch alles prima. Es gibt schlimmeres im Leben.
Ich bin ansonsten total glücklich mit dem Teilchen (ich liebe ihn), nutze ihn zu Hause den ganzen Tag auf einer Lambo.
Selbst mein Pegasus muss sich hinten anstellen.
Ich werd nach den Feiertagen mal nach Intaste schreiben und sag dann hier Bescheid was sie gesagt haben.
Zur Not, wenn alle Stricke reißen und er wirklich mal den Geist aufgeben sollte, muss mein Sohn bzw. mein Mann halt löten oder ich kauf mir einen neuen Anschluss.
Du hast mir ein tolles Teil verkauft und dafür bin ich Dir echt dankbar

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:02
#10 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

InTaste wird dir auf jeden Fall einen neuen Sockel zusenden;-) Einfach eine liebe Email an den Support von InTaste! Viel Spaß noch mit dem GLV1


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 05:03
avatar  Franzi
#11 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

so, ich hab doch schon mal hingeschrieben. Habe aber auch gleich gesagt das sie nicht mehr vor den Feiertagen antworten müssen.
Habe es ja nicht eilig.

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 04:49
avatar  Franzi
#12 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Ein neuer Sockel ist schon auf dem Weg zu mir

Ich finde das sehr kulant von Intaste bzw. EP

Danke Euch für die Tips und natürlich Intaste für diesen vorbildlichen Kundenservice

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 06:24
#13 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Mich freut das auch! Intaste =


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 08:00
avatar  botwin
#14 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Franzi,
ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit.
Genau wie Du eine nette mail an Intaste und habe aukch einen neuen Sockel zugeschickt bekommen.
Intaste hat einen absolut kundenorientierten Service.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 09:52
#15 RE: GLV-Anschluss fällt auseinander
avatar

Dem kann ich mich nur anschließen, einer der kundenorentiertesten Shop´s, welchen ich in meinem ersten Dampferjahr kennengelernt habe. Soetwas merkt man aber erst dann, wenn einmal ein Problem mit einem Gerät auftritt.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht