Protank III komplett auseinander nehmbar?

15.07.2014 16:40
avatar  Iron77
#1 Protank III komplett auseinander nehmbar?
avatar

Hallo,

kann man den Protank 3 eigentlich komplett auseinander nehmen?

https://www.elzigs.de/ezigaretten/ego-st...?tmpl=component

Ich meine damit den Tank selbst. Also auf Bild 2 das 3 Teil von links. Und welche Funktion hat das Gewinde im Tank?

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:56
avatar  Dusky
#2 RE: Protank III komplett auseinander nehmbar?
avatar

Hallo Chris,

ja, man kann den Protank 3 komplett auseinander nehmen.

Hier ein paar Bilder vom Mini Protank 3 - ist aber das selbe Prinzip beim Protank 3 (nur eben mit größerem Tank als beim Mini)

Das Gewinde IM Tank dient dazu, dass die silbernen Enden das Glas in der Mitte sicher halten, sonst würde ja der ganze Tank auseinanderfallen.







Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 16:59
avatar  Arkaine
#3 RE: Protank III komplett auseinander nehmbar?
avatar

Jupp, das kann man. Ich hab sogar den mal den Verdampfer komplett auseinander genommen.
Er besteht aus folgenden Teilen (von oben nach unten):

Drip Tip, oberer Metallteil, Dichtungsring, Glastank, Dichtungsring, unterer Metallteil, Base
Und der Verdampfer besteht aus einem Metallröhrchen, durch das der Dampf zieht, einem Gummiüberzug zum abdichten, einem Verschluss vom Atomizer, darin dann die beiden Coils um zwei Glasfaserdochte, der untere Teil vom Atomizer, in den die Drähte gehen, eine Gummidichtung und einer gesteckten Schraube, die den Kontakt herstellt.

Und das Gewinde im Tank ist dazu da, damit du den Atomizer (Verdampferkopf) hinein schrauben kannst, sodass er nicht wackelt.c


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:29
avatar  Iron77
#4 RE: Protank III komplett auseinander nehmbar?
avatar

Besten Dank - dann werde ich mal alles auseinander nehmen und bei Gelegenheit im Wodka schwimmen lassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2014 17:32
avatar  Dusky
#5 RE: Protank III komplett auseinander nehmbar?
avatar

also, wenn ich von einem intensiven Liquid auf einen anderen, komplett anderen Geschmack wechsel (zB Menthol auf Karamell oder so), dann
nehm ich einfach nur den Tank auseinander, halt ihn kurz unters Wasser, trockne mit nem Zewa alles ab und gut ist.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht