13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie

  • Seite 7 von 8
20.12.2012 12:03
avatar  Hanisch
#151 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Genau... nennt man dan Medikamentenmisbrauch... :-P

am besten wär ja eine EInordnung als Defekturarzneimittel, dann darf der Apotheker es selbst zusammenmischen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:19
#152 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von WernerB im Beitrag #127
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #121
Demonstrationen haben in diesem Land seltenst etwas geändert. Das Politikerpak ist einfach zu korrupt. In diesem Land kann es nur noch schlechter werden.

Deshalb hilft nur die Devise "hilf Dir selbst", also 10 Liter Nikotin Basis einlagern. Alles andere ist in meinen Augen Traumtänzerei.

Nochmal meine Frage. Wie lange sind Liquids haltbar?


bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Die sozialen Rechte und Erungenschaften, die mittlerweile seit Jahren immer mehr beschnitten werden, sind nicht vom Himmel gefallen. Dafür sind viele Leute u.a. in der Vergangenheit auf die Straße gegangen und haben öfter mal die "Birne" hingehalten. Das es so ist wie Du sagst, liegt doch hauptsächlich an dieser Einstellung. Sicherlich ist das ganze nicht nur mit Demos zu lösen, da gebe ich Dir recht, aber je leiser wir sind, desto mehr nehmen diese Herrschaften es sich heraus, über unsere Köpfe hin zu bestimmen und ihre Klientel zu bedienen. Ich denke mal ne Kühltruhe kann da nicht unbedingt weiterhelfen und ist Traumtänzerei. Wie lange noch denkst Du kannst Du dann noch legal überhaupt N-Base beziehen zum Einfrieren?



Ich denke du widersprichst dir. Das wofür unsere Großväter und Urgroßväter gekämpft haben und z.T. mit ihrem Leben bezahlt haben, ist doch in den letzten 20 Jahren von unseren Politiker ob schwarz, rot oder grün wieder alles zerstört worden. Soziale Marktwirtschaft ist Vergangenheit. Es lebe der knallharte Kapitalismus ohne Mindestlohn. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, wer in den letzten 20 Jahren mit Demos etwas bewirkt hat. Doch, es gibt ein rühmliche Ausnahme. Ohne die guten Ossis, die massiv auf die Straße gegangen sind, wäre Hartz4 noch viel asozialer ausgefallen.

Ich bin mehr zufällig zu Dampfer geworden bzw. damit zum Nichtraucher geworden. Momentan komme ich 0,9-1,2 Nikotin aus und habe selbstverständlich zum Ziel, den Gehalt weiter zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:31
#153 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:46
avatar  Sabine
#154 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Hat die IGED sich eigentlich schon zu diesem Thema geäußert?

Tatsächlich befürchte ich das Schlimmste (Unsere Freundin P.L. ist in beratender Funktion dort!)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 14:56
#155 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bulliveteran

nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:04
#156 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:14
avatar  kevxp
#157 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Macht euch mal Locker.
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir schiss, dass E-Zigaretten komplett (auch Hardware etc.) verboten werden.
Jetzt sollen sie prinzipiell erlaubt sein - auch mit Nikotin. Das gibt allen Händlern erst einmal Rechtssicherheit.

Für die Details (Nikotinkonzentration) sollen sich nun die Verbände einsetzen.

Und wir E-Raucher sollten uns die Abgeordneten vornehmen.

Hauptargument ist natürlich, dass ein Tabakraucher bei 4 mg keinesfalls umsteigen kann.

100% Pyrofrei seit dem 15.12.2011 ... dem Tag an dem die EGO kam ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:24
avatar  Ansa
#158 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von kevxp im Beitrag #157

Hauptargument ist natürlich, dass ein Tabakraucher bei 4 mg keinesfalls umsteigen kann.

So gut das Argument für uns klingen mag, für die ist es kein Ziel, das ein Tabakraucher umsteigt, sondern das er aussteigt.
Keiner der Tabakgegner hat doch bis jetzt irgendwo gesagt dass es gut wär umzusteigen.
Den Rest von dem was du geschrieben hast seh ich auch so. Aber als Argument dann lieber den Vergleich, wieviel Nikotin aufgenommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:30
#159 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von kevxp im Beitrag #157
Macht euch mal Locker.
Letztes Jahr um die Zeit hatten wir schiss, dass E-Zigaretten komplett (auch Hardware etc.) verboten werden.
Jetzt sollen sie prinzipiell erlaubt sein - auch mit Nikotin. Das gibt allen Händlern erst einmal Rechtssicherheit.

Für die Details (Nikotinkonzentration) sollen sich nun die Verbände einsetzen.

Und wir E-Raucher sollten uns die Abgeordneten vornehmen.

Hauptargument ist natürlich, dass ein Tabakraucher bei 4 mg keinesfalls umsteigen kann.


Mit Verlaub, wir sind schon zu lange , zu locker geblieben. Fakt ist, das dieser Vorschlag einem Verbot gleich kommt. Kein Raucher, ich betone, KEIN Raucher wir dauerhaft von der Pyro weg kommen, wenn die Verordnung so durchgewunken wird. Das sollten wir Ex Raucher doch wissen. Ich hab mit 24er angefangen und das war gerade richtig für mich. 11er hatte ich zu anfangs auch probiert, aber das war reichlich schwach gewesen. Vielleicht mit großem Willen, wäre 11er gegangen, aber das wäre deutlich schwerer geworden. Und jetzt kommt die EU daher, boxt die Interessen der Tabaklobby durch und gibt uns Äffchen ein wenig Zucker, damit wir die Fresse halten und schon "LOCKER" bleiben? Sorry, aber in mir kocht es. We rmeint Locker bleiben zu müssen, der kann das gerne tun, aber ewr darf sich nicht wundern, wenn er demnächst vor geschlossenen Laden steht und sich sein Dampfgerümpel iaus der Apotheke beschaffen darf. Viel Spaß beim Locker bleiben.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:49
avatar  FrankyW
#160 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Hi,

wie wäre es, wenn wir die deutschen Abgeordneten mal alle an mailen würden. Die hälfte der Mail-Adressen habe ich schon raus kopiert. Wenn jeder mal schreibt, was ihn bewegt, warum die Grenze mit 4mg so nicht funktioniert etc. (kleine Geschichten mit Lungenproblemen etc wären auch gut)
unter diesem Link befinden sich die Abgeordneten (wie gesagt bis zu Herr Lambsdorf bin ich gekommen) Wenn jemand die zweite hälfte übernehmen könnte?

Was meint Ihr?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:03
avatar  Rursus
#161 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Wie ich bereits geschrieben habe: Die pauschale Definition eines Produkts als Arzneimittel (ab 4mg Nikotin pro ml) KANN gar nicht Bestandteil einer TABAKDIREKTIVE sein (Davon mal ab, dass das EU-Recht widerspricht *g* )

Wenn es die Politiker jetzt nicht richten, werden sich spätestens die Gerichte drum kümmern.

Ab mal was anderes:

So sehr ich hier und im ERF die Stimmung verstehe und auch denen folgen kann, die nach Taten schreien..

Mal ganz ehrlich: DANN MACHT WAS: Schreibt eure Abgeordneten an! Schreibt in Kommentaren von Zeitungen und Blogs! Schreibt an Zeitungen und Radio und Fernsehsender! Organisiert (ordentliche!) Demonstrationen.

Aber nicht nur schnacken - auch was machen. Sich hier aufregen bringt gar nichts - da müsst ihr schon tätig werden.

Wenn man sich schon nicht aufraffen kann, ist ein erster Schritt z.B. der Beitritt in die IG-ED (Interessengemeinschaft E-Dampfen) und dort auch mal ein paar Euro spenden (die tun nämlich etwas).
Ein anderer Schritt wäre, bei deutschen Händlern zu kaufen, die auch im Verband der E-Zigarettenhändler organisiert sind (erkennbar an dem auf der Homepage angebrachten Logo) - weil auch diese etwas tun (die waren z.B. vor kurzem beim BfArM und haben dort fruchtbare Gespräche geführt).

Das was wirklich was bringt: Schreibt eure Abgeordneten an und erklärt denen, was ihr von so einer Politik hält und geht dann entsprechend wählen.

Schluss mit "Ich mache mein Kreuz doch nicht abhängig vom Dampfen" - GENAU DAS IST ES was man tun muss.
Sein wir doch mal ehrlich: Bei den ganzen anderen Themata ist es doch sowieso egal was man wählt: "Die" machen sowieso was sie wollen (auch wenn sie uns etwas anderes verkaufen).

Nur durch Briefe, Wahlen erkennen die Klapskallis "da oben", dass sie so etwas mit uns nicht machen können.

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:22
avatar  FrankyW
#162 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #160
Hi,

wie wäre es, wenn wir die deutschen Abgeordneten mal alle an mailen würden. Die hälfte der Mail-Adressen habe ich schon raus kopiert. Wenn jeder mal schreibt, was ihn bewegt, warum die Grenze mit 4mg so nicht funktioniert etc. (kleine Geschichten mit Lungenproblemen etc wären auch gut)
unter diesem Link befinden sich die Abgeordneten (wie gesagt bis zu Herr Lambsdorf bin ich gekommen) Wenn jemand die zweite hälfte übernehmen könnte?

Was meint Ihr?



Die hälfte der EU Abgeordneten Adressen habe ich ja bereits erfasst. Macht jemand den zweiten Teil und würde mitmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:30
#163 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von Rursus im Beitrag #161
Wie ich bereits geschrieben habe: Die pauschale Definition eines Produkts als Arzneimittel (ab 4mg Nikotin pro ml) KANN gar nicht Bestandteil einer TABAKDIREKTIVE sein (Davon mal ab, dass das EU-Recht widerspricht *g* )

Wenn es die Politiker jetzt nicht richten, werden sich spätestens die Gerichte drum kümmern.

Ab mal was anderes:

So sehr ich hier und im ERF die Stimmung verstehe und auch denen folgen kann, die nach Taten schreien..

Mal ganz ehrlich: DANN MACHT WAS: Schreibt eure Abgeordneten an! Schreibt in Kommentaren von Zeitungen und Blogs! Schreibt an Zeitungen und Radio und Fernsehsender! Organisiert (ordentliche!) Demonstrationen.

Aber nicht nur schnacken - auch was machen. Sich hier aufregen bringt gar nichts - da müsst ihr schon tätig werden.

Wenn man sich schon nicht aufraffen kann, ist ein erster Schritt z.B. der Beitritt in die IG-ED (Interessengemeinschaft E-Dampfen) und dort auch mal ein paar Euro spenden (die tun nämlich etwas).
Ein anderer Schritt wäre, bei deutschen Händlern zu kaufen, die auch im Verband der E-Zigarettenhändler organisiert sind (erkennbar an dem auf der Homepage angebrachten Logo) - weil auch diese etwas tun (die waren z.B. vor kurzem beim BfArM und haben dort fruchtbare Gespräche geführt).

Das was wirklich was bringt: Schreibt eure Abgeordneten an und erklärt denen, was ihr von so einer Politik hält und geht dann entsprechend wählen.

Schluss mit "Ich mache mein Kreuz doch nicht abhängig vom Dampfen" - GENAU DAS IST ES was man tun muss.
Sein wir doch mal ehrlich: Bei den ganzen anderen Themata ist es doch sowieso egal was man wählt: "Die" machen sowieso was sie wollen (auch wenn sie uns etwas anderes verkaufen).

Nur durch Briefe, Wahlen erkennen die Klapskallis "da oben", dass sie so etwas mit uns nicht machen können.


Hallo Rursus absolut korrekt, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. Auch wenn ich das genauso sehe wie du, weiß ich das es leider nicht geschehen wird, bzw nur in zu geringen Maßen. Die letzten beiden E-Dampfer Demos haben uns auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und uns erkennen lassen, das mit einem Großteil der E-Dampfer außer Partymachen nichts zu machen ist. Ist leider so. Habe ich schon ausführlich drüber berichtet. Und der eine Kommentar man solle sich mal "Locker" machen, spiegelt genau die Grundstimmung der meisten Dampfer wieder.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:35
avatar  WernerB
#164 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
MODDER-Spezialist

nichts desto Trotz könnte ein talentierter und eloquenter Schreiberling mal einen Musterbrief verfassen den auch ein nicht sehr geschickter Schreiberling übernehmen könnte und an die Abgeordneten geschickt werden kann.
Haben wir so jemanden in der Forigemeinde, der das drauf hat oder wurde sowas schon mal hier die letzten Tage verfasst dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:42
avatar  Rursus
#165 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Serien bzw. Musterbriefe bringen genau NULL!

Schau dir mal die letzte Lesung zum NRW NRSG an: Da haben die Redner sogar von diversen Serienbriefen gesprochen... Die nimmt keiner ernst.

Selbst wenn man nicht mit Worten umgehen kann, ist doch der individuelle Brief genau das was "ankommt" - egal ob mal ein Wort fehlt oder falsch ist.

Einfach schreiben, was man selbst durchgemacht hat, was einen bewegt, wovor man Angst hat.

Das dürfte eigentlich jeder hingekommen.

Und: Schreibt nicht irgendeinen Abgeordneten an, sondern EUREN!

Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:45
avatar  DaDe-
#166 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar


Da dies ja ein Beschluss werden wird, der EU weit seine Gültigkeit finden hat, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller ist eine konzertierte Aktion europaweit zu starten und somit auch alle europäischen Dampferforen einbidet. Nur wenn sehr sehr viele Personen gemeinsam im Vorfeld gegen diese Bevormundung vorgehen, könnte es unter Umständen zum Erfolg führen.

Wieviel "Dampfer" gibt es überhaupt in Europa ? Wäre interessant zu wissen.

Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, wie verhalten sich die europäischen Länder wo das Dampfen bereits vollkommen legalisiert ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:35
avatar  FrankyW
#167 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Hi ,

ich habe das gelabere jetzt satt.
Zumindest ich habe meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben. Herr Caspary aus Stutensee bei Karlsruhe (CDU). Und jetzt seid Ihr dran
Schreibt irgend was, Hauptsache Ihr macht was und labert hier nicht nur rum

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:37
#168 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #166

Die nächste Frage, die sich mir stellt ist, wie verhalten sich die europäischen Länder wo das Dampfen bereits vollkommen legalisiert ist ?

Zunächst: Was heisst vollkommen legal? In den meisten europ. Ländern innerhalb und ausserhalb der EU ist die rechtliche Lage unsicher und deshalb gibts Restriktionen besonders was den Kauf, Einfuhr, Werbung für Nik. Liquids angeht, ausser UK meines Wissens nach und gemäss WIKI. Wie aktuell jeweils diese Listen sind weiss ich natürlich nicht.

Eigentlich sollte das die VdeH am ehesten wissen, jetzt nachdem sie sich zu einem europ. Dachverband zusammengeschlossen haben oder nicht?

20.12.2012 17:45
#169 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Habe Herrn Caspary auch eine Mail über das Bürgerbüro zukommen lassen. sven.maier@caspary.de Wenn alle etwas tun haben wir vielleicht eine Chance mitzubestimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:47
avatar  FrankyW
#170 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Vielleicht sollte ich mal einen eigenen Thread erstellen (Supi Ralf )


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:57
#171 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Wir Dampfer sind sicher keine grosse Macht aber ganz machtlos sind wir nicht. Nur gemeinsam können wir vielleicht etwas bewirken. Es hilft nicht gemeinsm in Foren zu jammern. Gemeinsame Taten der nicht so kleinen "Dampfergemeinde" müssen folgen. ICH BIN DABEI!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 17:59 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 17:59)
#172 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von Paniko Tin im Beitrag #163
Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)


RESPEKT !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:18
#173 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #167
Hi ,

ich habe das gelabere jetzt satt.
Zumindest ich habe meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben. Herr Caspary aus Stutensee bei Karlsruhe (CDU). Und jetzt seid Ihr dran
Schreibt irgend was, Hauptsache Ihr macht was und labert hier nicht nur rum

Viele Grüsse
Frank



ich habe auch meinen Abgeordneten EU Parlamentarier angeschrieben.Albert DESS

habe Ihm kurz meine Raucher-Geschichte erzählt und ein paar Fakten zur Hand gelegt..... mal schauen ob man nee Antwort bekommt...

Der/ Die nächsten Bitte

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:18
avatar  Sabine
#174 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

da sich hier inzwischen schon Mitglieder der IGED gemeldet haben:

meine Frage bleibt: Was sagt/plant/macht der Verein zu diesem Thema?

Immer nur auf den Händlerverband zu verweisen kann es ja auch nicht sein, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 18:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 18:22)
avatar  WernerB
#175 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Knutschdich im Beitrag #171
Wir Dampfer sind sicher keine grosse Macht aber ganz machtlos sind wir nicht. Nur gemeinsam können wir vielleicht etwas bewirken. Es hilft nicht gemeinsm in Foren zu jammern. Gemeinsame Taten der nicht so kleinen "Dampfergemeinde" müssen folgen. ICH BIN DABEI!!!!!!


wir sollten nur mal unsere Solidarität wieder finden, welche uns über die letzten Jahre von der Politik geschickt "aberzogen" wurde um ihre Klientel zu bedienen!
Ich möchte mich jetzt nicht darüber auslassen aber ich habe nach über 35jähriger Raucherkariere durch das E-Dampfen wieder zu einer sehr guten Lebensqualität gefunden und das geht wohl vielen Pyrokranken so.
Wenn ich sehe, dass bis jetzt nicht mal 7.000 Dampfer zur EU-Petition eingeschrieben sind, kann ich das zwar nicht glauben aber Aufgeben niemals!!!
Argumente wie "ist doch noch garnix beschloßen" oder "es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird" oder "ich friere mir Niktinbase ein und nach mir die Sinnflut" sind einfach nur Phrasen mit Verlaub und bringt nur der Lobby und deren Handlanger einen Zeitvorteil.
Frühzeitig den Anfängen wehren ist mir persönlich lieber.
Locker bleiben, erstmal seinem Abgeordneten schreiben und am Ball bleiben. Das solltest Du Dir wehrt sein!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht