13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie

  • Seite 5 von 8
19.12.2012 22:10
avatar  Inga
#101 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

was mich interessieren würde ist die Meinung der ganzen Händler denen da grad die Existenzgrundlage entzogen wird, haben die nen Plan B wenn das Gesetz so durchkommt um doch höheres Liquid zu verkaufen oder machen die dann alle auf A-Amt?

mfg Stefan der fleissig 38'er Ina Base in der Truhe bunkert ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:12 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 22:22)
avatar  mobi72
#102 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

kein wunder, dass b.s. so relaxed war nach ihren niederlagen vor gericht und immer wieder auf kommende eu-regelungen verwiesen hat. der war klar was kommt.

wir dampfer werden bald genauso isoliert sein wie die snus-jünger!

naja, nächstes jahr erstmal 5 liter 36er einlagern. auf 12er runterverdünnen macht 15 liter. mit dem dann legalen 4er auf 8er strecken (mein momentaner level) macht 30 liter. bei 2 litern jahresverbrauch = 15 jahre. bis dahin bin ich weiter runter . und ich hab eh noch was eingefroren!

aber zum kotzen wenn man an die ganzen möglichen neu-dampfer denkt! und das alles nur wegen ein paar fanatikern.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:45
#103 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bilder Upload

.
Im Moment bleibe ich noch tiefenentspannt. Fakt ist aber meiner Meinung nach, das Nic-Base und Nic-Liquids über 4 mg, Arzneimittel werden in der Zukunft.

Bis das aber soweit ist, wird das mindestens noch 1 Jahr dauern, denke ich.

Erstmal abwarten, bis die neue Richtlinie beschlossene Sache ist und dann schauen was die Bundesregierung macht. Dann ist immer noch genügend Zeit sich mit z.B 5 Liter 36er Base und 5 L 0er Base

einzudecken.

10 l gemischt als 9er macht bei einem Durschnittsgebrauch von ca. 150ml im Monat, ca. 66 Monate. Das reicht dann erstmal ne Zeit.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 22:55
avatar  WernerB
#104 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
MODDER-Spezialist

wie wäre es wenn wir uns mal wehren würden? Wenn ich z.B. an die paar "Menekens" auf der Demo dieses Jahr in Düsseldorf denke, werden wir da nichts weiter bewegen können wenn sich da nichts ändert. Und ich schließe mich da nicht aus!
Immer nur auf andere verlassen oder Base einfrieren hilft da generell nicht weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 23:23)
#105 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Viel schlimmer wird der Schwarzmarkt sein der unweigerlich kommen wird, egal was der Zoll macht und die Versuche an den nötigsten Bestandteil der Liquids zu kommen - da haben schon 2008 welche was versucht. Das find ich viel Bedenklicher. Eine Folge der Kriminalisierung die bei den prohibitionversuchen anerkanntermaßen Folge ist: Prohibition die von der Politik billigend in Kauf genommen wird um ihre Ziele entgegen den Wünschen einer Gemeinschaft durchzusetzen. Zitat daraus:

Zitat
Eine ursprüngliche Motivation die Bevölkerung durch die Prohibition vor den Drogen zu schützen, verkehrt sich für die verbleibenden Konsumenten, die sich dem Verbot nicht unterwerfen, ins Gegenteil.Der illegale Konsum entzieht sich staatlicher, medizinischer und sozialer Kontrolle.



Die Shops werden sich einfach anpassen. Die führen dann nur 0èr und 4èr. Solange wie sich das in ausreichender Menge verkauft um Gewinne damit zu machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:56
#106 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bilder Upload

was ich persönlich gerade ganz traurig finde, ist die Tatsache, dass dieser wichtige treat vielen Leuten total egal. Wie kann es sein, dass es so weit nach unten rutscht. Andere Themen mal wieder viel wichtiger sind. Da sieht man doch mal wieder, dass wir nie genug Leute zusammen bekommen würden um richtig "laut" zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 23:58
avatar  WernerB
#107 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von HHDrache im Beitrag #106
was ich persönlich gerade ganz traurig finde, ist die Tatsache, dass dieser wichtige treat vielen Leuten total egal. Wie kann es sein, dass es so weit nach unten rutscht. Andere Themen mal wieder viel wichtiger sind. Da sieht man doch mal wieder, dass wir nie genug Leute zusammen bekommen würden um richtig "laut" zu werden.


das vermute ich auch! Aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:00
#108 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von HHDrache im Beitrag #106
was ich persönlich gerade ganz traurig finde, ist die Tatsache, dass dieser wichtige treat vielen Leuten total egal. Wie kann es sein, dass es so weit nach unten rutscht. Andere Themen mal wieder viel wichtiger sind. Da sieht man doch mal wieder, dass wir nie genug Leute zusammen bekommen würden um richtig "laut" zu werden.


Die meisten wissen es doch noch gar nicht.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:10
#109 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Abwarten bis die Politiker wieder eine NEUE Steuereinnahmequelle im Nikotingehalt sehen, dann kannste wahrscheinlich lt. Gesetz 36 mg/ml dampfen wenn du dafür die Steuern zahlst!!!! Unser Staat bzw. das ganze Rechtssystem ist doch total im Arxxh und geht über leichen! Nix anderes als LEGALISIERTE MAFIA! Meine Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 00:14
#110 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Nee HeesBusa. Wenn dann Regeln die das über die Apotheke und dann hat sich das. Das tät zur Vorlage passen denke ich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:38
#111 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von Inga im Beitrag #101
was mich interessieren würde ist die Meinung der ganzen Händler denen da grad die Existenzgrundlage entzogen wird, haben die nen Plan B wenn das Gesetz so durchkommt um doch höheres Liquid zu verkaufen oder machen die dann alle auf A-Amt

Die Händler äussern sich ja selten in Userboards über ihr Vorgehen und werden es diesmal bestimmt auch nicht tun, die haben ihre eigenen Verbände und Foren, und wie ich schon vorhin schrieb, haben sie sich jetzt mittlerweile zu einem europ. Dachverband organisiert, also mit Händlern aus dem Ausland.

Bei so einer Sache können nicht einzelne Händler dagegen antreten, das ist ja klar.

Zitat von HHDrache im Beitrag #106
was ich persönlich gerade ganz traurig finde, ist die Tatsache, dass dieser wichtige treat vielen Leuten total egal. Wie kann es sein, dass es so weit nach unten rutscht. Andere Themen mal wieder viel wichtiger sind. Da sieht man doch mal wieder, dass wir nie genug Leute zusammen bekommen würden um richtig "laut" zu werden.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wohin rutscht es? Wenn ich das Forum "News/Medien" öffne, ist es immer zuoberst. Wenn Du "letzte Beiträge" meinst, ist das ja logisch, schliesslich laufen ja auch andere Threads nebenher, wo sekündlich neue Beiträge geschrieben werden, auch Newbies möchten begrüsst und freigeschaltet werden oder haben ihre ersten Fragen zu Geräten, also das soll ja auch noch sein oder? und hat mMn nichts, damit zu tun, dass die Dampfer hier nicht interessiert sind was dieses Thema angeht.

Das Forum ist halt sehr gross, oder meintest Du was Anderes?

20.12.2012 07:39
#112 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bilder Upload

genau das meinte ich Heimchen. Ich geh überwiegend über "letzte Beiträge" rein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 07:44
#113 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

@ HHDrache

Nee nicht Uninteressiert.

Lesen tue ich schon was alle so schreiben,
das meißte sind jedoch nur Stammtisch Parolen,auf welche nich näher eingegangen werden braucht.
Das ist vor jeder Land. und Bundestagswahl so,genau wie bei jeder anderen Regelung,
welche persönliche Freiheiten des einzelnen einschränken.

Alle Trommeln, aber keiner Kämpft.
Würdes Du eine Woche Urlaub nehmen um Dich in dieser Zeit, mit einem Schild um den Hals,
vor`s EU Parlament zu setzen.
Vieleicht sogardem Risiko ausgestezt sein,in haft genommen zu werden.

Würde warscheinlich auch nix bringen,aber evtl. würden einige Reporter auf Dich aufmerksam
und Du könntest Intervievs zum wohle der E. Zig`s geben.

Nee, gelle,
da müßten schon andere mit.- oder vormachen.

Weil alle so Denken, ich auch,
wird das nix.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 08:58
avatar  Chandra
#114 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Blöd sind sie ja nicht, die Gesundheitsfaschisten. Bis zu einer Grenze von 4mg...erlaubt. Damit wird ein u.U. aussichtsloses Verbotsverfahren der Liquids umgangen, und das Dampfen gleichzeitig für viele sinnlos gemacht.

Ich selbst dampfe zur Zeit 24er... Wenn diese Richtlinie erst Anfang 2015 umgesetzt wird, werde ich zwar weiter runter sein, aber ob ich jemals unter 4mg komme, wissen nur die Götter. Ein Umstieg auf das Dampfen würde für die meisten damit ziemlich unmöglich.

Diese 4mg Grenze muß dann ja wohl auch für Nikotinpflaster und Co. gelten...Die leichtesten enthalten 17,5mg Nikotin...Da wird sich die Pharmalobby wehren, wenn ihr der Nikotinersatzmittelmarkt nicht egal ist...

Ich denke, über diese Grenze wird noch verhandelt werden. In dem Artikel (nach der Annahme der Tabakrichtlinie) der Berliner Zeitung wurde auch kein Grenzwert genannt, sondern nur "ab einer bestimmten Grenze (Nikotingehalt) verboten"...

Hat jemand einen aktuellen Artikel mit Nikotingrenzwertbennenung gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 09:03)
avatar  FrankyW
#115 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #114
Diese 4mg Grenze muß dann ja wohl auch für Nikotinpflaster und Co. gelten...Die leichtesten enthalten 17,5mg Nikotin...Da wird sich die Pharmalobby wehren, wenn ihr der Nikotinersatzmittelmarkt nicht egal ist...



... aber nein, Du hast nicht richtig gelesen. Die Pharma-Schwadron darf.... so viel sie wollen und wie sie wollen - sie müssen nur den Nutzen nachweisen (was kein Problem darstellt, ein Mittagessen hier, ein Urlaub da und für die Frau-Ratspräsident ein kleines Präsent)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:10
avatar  Chandra
#116 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Wär ja auch zu schön gewesen....

Jedenfalls sind zwei Jahre eine lange Zeit, da wird hoffentlich noch viel passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:15
avatar  FrankyW
#117 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #116
Wär ja auch zu schön gewesen....

Jedenfalls sind zwei Jahre eine lange Zeit, da wird hoffentlich noch viel passieren.


Glaubst Du an den Weihnachtsmann.... Babsi sitzt jetzt gerade auf der Schüssel und überlegt wie sie im neuen Jahr in NRW die Liquids vom Markt bekommt. PL sinniert darüber wie sie die 4mg zu 0mg machen kann und spätestens im Februar - März kommt der Osterhasi mit neuen, echt Deutschen, und unsäglich doofen Gesetzen


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:33
#118 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat
Die leichtesten enthalten 17,5mg Nikotin...Da wird sich die Pharmalobby wehren, wenn ihr der Nikotinersatzmittelmarkt nicht egal ist...



Nikotinpflaster sind Apothekenpflichtig - also kein Problem. Wenn du dein 18`er aus der Apotheke besorgst - kein Problem. Frag dann aber besser nicht nach dem preis. Einfach das Portmonai in der Apo abgeben beim Einkaufen und nicht drüber nachdenken...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:36
#119 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bulliveteran

Die Frage stellt sich für mich immer noch im Sinne der "Gleichbehandlung" (rofl) was ist mit Tabakprodukten die über 4mg Nikotin enthalten?

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:39
#120 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Tabakprodukte sind anders geregelt, die haben mit Nikotinprodukten nunmal nix zu tun.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:40
#121 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Demonstrationen haben in diesem Land seltenst etwas geändert. Das Politikerpak ist einfach zu korrupt. In diesem Land kann es nur noch schlechter werden.

Deshalb hilft nur die Devise "hilf Dir selbst", also 10 Liter Nikotin Basis einlagern. Alles andere ist in meinen Augen Traumtänzerei.

Nochmal meine Frage. Wie lange sind Liquids haltbar?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:44
#122 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Bulliveteran

Zitat von hansklein im Beitrag #120
Tabakprodukte sind anders geregelt, die haben mit Nikotinprodukten nunmal nix zu tun.

..nun, war zwar eher ironisch gemeint..aber ein krümmel Tabak ins Liquid und schon sieht die Welt wieder anderst aus...

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:46
#123 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Moderatorin

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #121
Nochmal meine Frage. Wie lange sind Liquids haltbar?

Vielleicht hilft Dir das?
Haltbarkeit Aromen und Liquids im Allgemeinen

20.12.2012 09:54
#124 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #119
Die Frage stellt sich für mich immer noch im Sinne der "Gleichbehandlung" (rofl) was ist mit Tabakprodukten die über 4mg Nikotin enthalten?


Guten Morgen.
Da wird es nicht viele geben. Genau das ist das Problem. Eine rlboro Light hat 0,5mg Nikotin.Eine Normale sagen wir das Doppelte.Eine Gleichbehandlung verbietet sich von selbst, da die Tabaklobby sonst nicht mehr Ihre Ärs..e vergolden lassen könnte.

Lies Dir mal den Teil der Richtlinie etwas weiter durch. Da steht dann was von Binnenmarkt vereinfachen und so. Da steht auch weiter, das bestimmte Tabakhaltige Produkte keiner Änderung bedürfen. Ausser es Entschließen sich mehr Junge Leute diese zu Nutzen......

Möchte man da nicht einen Hammer nehmen und sich auf den Fuß Klopfen??

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 09:58
#125 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

..nun, war zwar eher ironisch gemeint..aber ein krümmel Tabak ins Liquid und schon sieht die Welt wieder anderst aus...[/quote]

Glaubst Du?? Dann sagen die: Der Tabak muss Hauptbestandteil und nicht Beigabe sein. Und schon kannste das Vergessen.

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht