13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie

  • Seite 8 von 8
20.12.2012 19:27
#176 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Die IG-ED wird zu gegebener Zeit in angemessener Form reagieren. Ich kann aber jetzt schon versichern, dass wir dieses Thema bereits diskutieren und eingehend behandeln werden. Um eine fundierte Aussage zu tätigen hatten wir einfach noch nicht genug Zeit.

Ich bitte darum nicht außer Acht zu lassen, dass wir an dieser Thematik in unserer Freizeit "arbeiten". Das die aktuell (man bedenke die Feiertage demnächst) eher spärlich gesäht ist, dürfte klar sein. Wenn wir zu langsam sind, lade ich herzlich dazu ein mitzumachen. Unterstützung, in welcher Form auch immer, ist uns stets willkommen. Bis dahin nehmen wir uns weiterhin die Zeit die wir brauchen um auch in Zukunft ordentliche Ergebnisse vorweisen zu können .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:43
avatar  Sabine
#177 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Entschuldigung, ich habe nur gefragt.

Ich habe keine Kritik geäußert, nicht zur Eile getrieben... nix

Darf man jetzt nicht mal mehr fragen ob die IGED sich mit einem bestimmten Thema befasst?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:01
#178 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Woraus schließt du denn, dass es einen Grund gäbe sich zu entschuldigen? Deine Frage wurde beantwortet - also ist es scheinbar möglich sich zu erkundigen an welchen Themen wir werken. Sollte dich die Neugierde so dermaßen packen, dass du es nicht mehr aushältst - unsere Türen stehen offen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:42
#179 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

hm...schon ne komische mentalität, die wir uns mittlerweile antrainiert haben...
wir regen uns weniger darüber auf, DASS sich überhaupt jemand erdreistet, uns vorschriften zu machen...wir lassen uns stattdessen gleich auf eine diskussion über mg- und prozentwerte ein...

"klar hab ich schläge verdient...aber nimm doch bitte lieber die peitsche"

meiner meinung nach sollten eingriffe in mein privatleben die ausnahme und nicht die regel sein...und das teile ich per mail immer wieder gerne mal meinen abgeordeten auf kreis-, landes- und bundesebene mit...

ich bin überzeugt: wenn mehr bürger das deutlich täten, würden genau diese politiker seltener so desorientiert agieren...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 21:00)
#180 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar
Moderatorin

Wollte nur kurz das Forum in Erinnerung bringen, welches letztes Jahr extra für all unsere Anliegen, Schreiben, Planungen, Brainstorming etc. eingerichtet wurde, wo wir alles sammeln können was von jetzt an diese EU-Richtlinie etc. betrifft und dann auch besser wieder finden.

Interessensvertretung freier Dampfer

ist wohl in Vergessenheit geraten

20.12.2012 21:20
#181 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #179
hm...schon ne komische mentalität, die wir uns mittlerweile antrainiert haben...
wir regen uns weniger darüber auf, DASS sich überhaupt jemand erdreistet, uns vorschriften zu machen...wir lassen uns stattdessen gleich auf eine diskussion über mg- und prozentwerte ein...

"klar hab ich schläge verdient...aber nimm doch bitte lieber die peitsche"

meiner meinung nach sollten eingriffe in mein privatleben die ausnahme und nicht die regel sein...und das teile ich per mail immer wieder gerne mal meinen abgeordeten auf kreis-, landes- und bundesebene mit...

ich bin überzeugt: wenn mehr bürger das deutlich täten, würden genau diese politiker seltener so desorientiert agieren...


Schöner Gedanke und weise gesprochen, bin auf deiner Linie. versuchen kann nie schaden, aber ob das gegen den Fraktionszwang hilft, wage ich in Anbetracht des letzten Debakels bei der Abstimmung in NRW, wo 15 Abgeordnete entgegen ihren eigenen Überzeugung für das verschärfte Nichtraucherschutzgesetz abgestimmt haben, zu bezweifeln. Solange die Abgeordneten nicht wirklich frei und unabhängig abstimmen können ohne befürchten zu müssen rausgemobt zu werden, wird es auch keine wirklich demokratische Endscheidungen geben. Weder in den einzelnen Mitgliedstaaten der EU noch in der EU selber. Leider ist die politische Realität so.


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:58
#182 RE: 13.12.12 - Moma: EU vor Beschluss der Tabakrichtlinie
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #172
Zitat von Paniko Tin im Beitrag #163
Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)


RESPEKT !!!



Danke, danke. bin selber erstaunt wie schnell ich da runter gekommen bin. Gut das ich das notiert habe, hatte es nicht so in erinnerung mehr gehabt und gedacht es hätte länger gebraucht.^^
Gut, jetzt bin ich mittlerweile auf 3-4 mg, aber das reicht jetzt auch mit dem reduzieren. Bisschen Niko. brauch ich schon noch, sonst muss ich mich hier nur nich Panohnenikotin umbenennen


Seit dem 01.01.2012 bin ich Volldampfer. :))
Und auf Null Zigaretten zusätzlich runter.
Seit dem 09.01.12 von 20mg Nikotin auf jetzt 15mg.
Seit dem 29.01.12 von 15mg Nikotin auf jetzt 10mg.
Seit dem 15.04.12 von 10mg Nikotin auf jetzt 5mg. ;)
Seit dem Sommer auf 3-4mg
3-4 ist jetzt Schluss mit, noch weniger und ich hör auf zu Dampfen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht