Das nächste Set soll her, aber welches???

  • Seite 1 von 2
22.11.2012 20:30
#1 Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Hallo Leute,
ist ja bald Weihnachten: Hatte zuerst ein EGO-T A, bin auf die Imist Rev umgestiegen und damit eigentlich so einigermassen zufrieden. Was meint ihr sollte mein nächstes Update sein? Für's selbstwickeln ist es mir aber noch zu früh, also einfach und gut!!! Nen bischen mehr Dampf würde ich mir wünschen, aber ohne Watte...

DC


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:34
avatar  Quinpin
#2 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

ich würde dir einen Clearomizer wie CE5 oder Vivi Nova empfehlen. Ich dampfe zwar selbst erst 5 Wochen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen sind die beiden vom Handling, Geschmack und Flash sehr gut. Außerdem sind sie ziemlich günstig :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:39
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#3 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Mehr Dampf?

Bei der Biansi kannst Du einen Docht aus Edelstahlsieb einbauen - das dampft richtig und schmeckt lecker, zudem soll es ab mitte Dezember eine Biansi Imist V2 mit großem B Depot geben.

Ansonsten ist die Vivi Nova ein guter Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:39
avatar  Hanisch
#4 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Also für mehr Dampf könnte schonmal was mit VV helfen,
je nach Geschmack nen Akkuträger(zur zeit hoch im Kurs die Vamo), oder ein ego-VV.

Als Verdampfer hab ich mir (gleich als Beginner) mal Clearos gegönnt - die gibt es ständig wiede rneu beim dampfdings für 7€ für 5 Stück (echtes Schnäppchen, man kann auch die Coils wechseln und höheromige holen, für VVs - gost ein 5er Satz auch nochmal 6€ - sind ganz OK)
die Vivi ist auch weitläufig empfohlen - in dem Bereich... kenn ich noch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:40
#5 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Habichschon, MysticSteam...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:55
avatar  Toyah42
#6 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Ich habe auch mit der eGo T A angefangen, dann kam die Imist Rev und seit ein paar Wochen erfreue ich mich an einem 1000er eGo Twist, der hervorragend mit meiner ebenso neu erworbenen Vivi Mini harmoniert.
Vor dem Selbstwickeln hab ich noch ziemlichen Respekt, auch wenn es eigentlich gar nicht so schwer aussieht, in den diversen Videos.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 20:59
avatar  WernerB
#7 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar
MODDER-Spezialist

fang an selbst zu wickeln, ist kein Hexenwerk und Du wirst sowieso auf kurz oder lang wegen der Qualität selbst wickeln. Da kannst Du Dir Deinen Flash, Dampfentwicklung und Geschmack selbst bestimmen ;-)!
Du kannst Dir aber auch eine Bottomfeeder-Box zulegen wie den REO und auf nem Cisco dampfen. Diese Verdampfer sind qualitativ sehr gut in ihren Dampfeigenschaften und kommen den SW-Verdampfern fast gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:10
#8 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

denke in das Thema muß ich mich erstmal einlesen, Werner


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:14
#9 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

puh, 168 Euen ist auch nen Haufen Kies für so'n REO


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:16
avatar  WernerB
#10 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar
MODDER-Spezialist

das denke ich auch daddycool! Aber ich bin nach 4 Wochen Ego-T-Dampfen auf einen SW gegangen weil mir die Ego nichts mehr hergab; von der darauffolgenden Dampf-Qualität mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:23
#11 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Also ich dampf grad auch mit der Vivi Nova. Ist ein Tolles Teil. Geschmack, Dampf und Flash sind gut. Und ist sehr simpel in der Handhabung. Und wenn der Verdampfer defekt ist, Köpfchen rausschrauben, neues rein und Weiterdampfen. Davon abgesehen, falls du doch mal lust hättest selbst zu wickeln, die Vivi Nova Köpfe kann man wickeln. Ob sich das lohnt bei einem Kaufpreis der Köpfe von ca. 2-2,50€ ist jedem selber überlassen, aber zumindest kann mans da ja mal versuchen ohne sich gleich einen Selbstwickelverdampfer zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 21:23
avatar  Bille
#12 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Bis jetzt auch Ego C und Twist gedampft. Wechsle jetzt zu L Rider Robust und überlege ob ich noch eine Vamo hole. Die Vamo soll sehr hochwertig für den Preis sein. Habe eine Vivi Nova Mini. Der Verdampfer Kanger T3 soll auch sehr gut sein.

LG
Bille

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:01
avatar  franks
#13 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Bottomfeeder
http://www.ezigarette-shop.de/index.php?...d64371d34df4d59
Mit boge verdampfer.
Auch kick ist möglich.

Cartomizer
Vivi nova auf ego akku soll kit 1,8ohm ganz gut gehen.
Mit dem twist kann man gut die unterschiedlichen wiederstände ausprobieren.

Dct
Guter verdampfer und günstiger dct tank
Dann ist aber ein vv akkuträger wie twist, das robust ding.... fällig.
Wenn das gut isg kanst du den tank auch in schön kaufen und bist preislich beim sw.

Sw
Ist am Anfang die ersten zwei tage ggf frustrierend aber dann klasse.
Bt-v1 und provari mit 18650er panasonic akku und xstar ladegerät - ca. 250€ würde ich mal als sorglos paket sehen.
Es gibt ansonsten noch etwa 200.000 varianten, wovon 100.000 varianten nicht bestellbar sind:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 22:47
#14 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Hi Franks
schön differenziert dargestellt, danke dafür. Ich denke ich werd' erstmal die nova mit dem twist testen, obwohl, so'n vmod ginge preislich auch noch für mich. Ist der vmod denn so viel besser?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2012 23:02)
#15 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Ich kann Dir den VAMO nur ans Herz legen. Ein VV, VW Akkuträger zu einem überzeugenden Preis. Um die 40 Euro! da hast Du lange Zeit erstmal ausgesorgt.
Ich persönlich würde Dir raten mal das selber wickeln auszuprobieren. Vivi nova tank kaufen als gut funktionierenden Verdampfer den Du nicht selbst wickeln musst und irgendeinen Clone von einem Selbstwickler. Ich persönlich bin sehr schnell von dem Vivi auf den DID (original) gewechselt, von dem gibt es unzählige Klone zu einen fairen Preis. etwas Mesh gekauft und 0,20 Kanthal und wen du mal Lust hast einfach mal loswickeln. wenns nicht gleich klappt Vivi auf den vamos schrauben und erstmal schön dampfen.
Es wird viel zuviel Tamtam ums selbstwickeln gemacht, eigentlich ist es keine große Kunst brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Der von mir vorgeschlagene verdampfer ist ein ESS verdampfer, einfacher wäre Z.B der Vision Eternity der funktioniert mit Glasfaser, bei dem du zur Not auch fertige Wicklungen kaufen kannst.
Der VD kostet um die 15 Euro und dampft sehr gut.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:14
avatar  Nancy25
#16 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Kann mich da Frank nur anschließen. Kauf dir sofort etwas vernünftiges und du sparst dir später die Kohle. Einen VV Akkuträger ( vorzugsweise Provari ) oder einen anderen VV und den BT V1 und du hast ausgesorgt. Klar ist Vivi Nova und so nicht schlecht, aber danach suchst du wieder eine Steigerung, wie es jetzt ist. Und dann landest du soweiso beim "guten" Selbstwickler, warum nicht gleich eine Stufe überspringen und sofort highend einsteigen und am Ende Geld sparen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:18
avatar  franks
#17 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #14
Hi Franks
schön differenziert dargestellt, danke dafür. Ich denke ich werd' erstmal die nova mit dem twist testen, obwohl, so'n vmod ginge preislich auch noch für mich. Ist der vmod denn so viel besser?

Der vmod ist ja nur ein akkuträger und ein liquidtank. Den dampf macht der aufgeschraubte verdampfer.
Ein dct tank mit akkuträger müsste genauso dampfen wie der vmod, wenn der selbe verdampfer drauf ist.
Beim vmod must du ab und an mal auf die liquidflasche drücken und beim tank nicht.

Deine Frage habe ich mir vor 5monaten auch gestellt und stunden mit der suche verbracht.
Damals habe ich mich für einen kleinen billigen sw und lavatube entschieden. Danach folgten weitere sw und at.
Dct habe ich mal 5minuten probiert und habe dann doch lieber den kayfun bzw bt genommen:-)
Vmod habe ich mal auf nem stammtisch mif kick gesehen und der Besitzer war sehr zufrieden.

Falls es doch ein sw werden soll, kann ich dir nur den tip nehmen mit einem grossen an zu fangen, weil die wicklung dort einfacher ist.

Beim letzten stammtisch war ich von zufriedenen vivi besitzern umzingelt:-)

Der vamo at soll tatsächlich gut und günstig sein, aber auch dort brauchst du noch akku und ladegerär für mind 40€. Da bist du im moment mit zwei twist vermutlich besser bedient und die kann man auch für nen bt-ls oder bulli gut verwenden.

Wenn du damit zufrieden bist ist der at geldverschwendung. Fur sw kannst du später die twist erst verwenden.

Persönlich würde ich zum sw greifen, aber unter 150€ läuft da nicht viel incl. Akkuträger, akku und co.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2012 23:27
avatar  Sockeye
#18 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Zitat von daddycool im Beitrag #1
Hallo Leute,
ist ja bald Weihnachten: Hatte zuerst ein EGO-T A, bin auf die Imist Rev umgestiegen und damit eigentlich so einigermassen zufrieden. Was meint ihr sollte mein nächstes Update sein? Für's selbstwickeln ist es mir aber noch zu früh, also einfach und gut!!! Nen bischen mehr Dampf würde ich mir wünschen, aber ohne Watte...

DC


ich würde das hier nehmen: Einsteigerset Mittelklasse für 70€

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 05:26 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2012 05:31)
avatar  Kimmy
#19 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Zitat von franks im Beitrag #13

Bt-v1 und provari mit 18650er panasonic akku und xstar ladegerät - ca. 250€ würde ich mal als sorglos paket sehen.



Mit 250€ kommste da aber nicht weit .

..............ProVari V2 = 190€ (findet man nur gelegentlich, sonst meist bei 200€)
+ ........Extension Cap = 25€
+ 2x Panasonic 18650 = 12€
+ ...........Xtar WP2 II = 19€
+ ..............BT-V1/XL = 80€
__________________________
..............................= 326€ (+ die ganzen Versandkosten)

Ich denke es gibt selten so bekloppte (wie mich ) die direkt soviel Geld ausgeben.
Eher wirst du damit den Threadersteller damit verschrecken ^^.
Klar muß jeder das für sich selber entscheiden, aber es gibt ja auch günstigere Alternativen, gerade wenn man erstmal ein wenig probieren will.

Z.b. für das erstemal selberwickeln den neuen "Vivi Tank R" oder auch den "AGA-T". Da hat man nicht soviel Lehrgeld bezahlt wenn es einem nicht liegt/schmeckt.
Auch bei den Akkuträgern gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge, nicht jedem gefällt die Größe von 18650'er Akkuträgern, wenn man vorher Gerätegrößen wie Ego-T/C gewöhnt ist.
Solltest dir am besten viele Videos von Philgood, Dampfmacher, Navy_Lifeguard (vaping navy) anschauen und dir die Reviews von den Bergpropheten durchlesen und dann für dich entscheiden, was in dein Budget überhaupt reinpasst und dir zusagt.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 08:07
#20 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Also ich kann dir auf jedenfall die Vivi Nova empfehlen. Die macht gut dampf.
Wenn du nicht so viel Geld für nen Provari ausgeben willst, kauf dir für den Anfang ne Lavatube.
Dann hast du ne gute Kombi die auch ordentlich Dampf und Flash bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:07
avatar  Hanisch
#21 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Vamo = 50€
+ 2x Panasonic 18650 = 15€
+ Xtar WP2 II = 20€
+ ViVi Nova = 15€
--------------------
also ca. 100€

sollte ein recht passables Set bieten, das zukunftsträchtig ist.
Die Vamo wird derzeit als "Stand der Technik" gehandelt, und ist eben "ausbaufähig"
(z.B. mit Widerstandsmessung - falls Selbstwickeln mal ansteht, ansonsten Variable Volt Modus und Variable Watt Modus)

Die ViVi Nova ist so der Verbreitete Verdampfer, der Zufriedenheit verbreitet.

Das eben aber nur, falls Dich das Akkuträgerformat nicht schreckt.
Ansonsten gibts eben den Twist, oder den ego-VV mit LCD als verstellbare Akkus,
die so die Möglichkeit geben "mehr Stoff zu geben".

Ansonsten - als "Sparversion" um die 10€ mit Versand könnten schon ein fünferpack 1.8 Ohm Clearos (gibs sehr günstig) weiterhelfen - Dampfen meines achtens deutlich mehr als die Egos.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:20
#22 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

naja, ich sach' ma: Bin ja erst 2 Monate am dampfen, und in Sachen Setups bin ich ja noch ausbaufähig - evtl. schau' ich mir mal bei einem Stammtisch so an was die Leute so nutzen. Aber ich tendiere in Richtung Akkuträger + vivi. Die SW-Sachen schau ich mir lieber erstmal an. Muß ja auch noch Luft für ne Steigerung bleiben...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 16:23
#23 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Ich würde wenn AT mir mal den VAMOS oder den EVO LCD ansehen.
Beide kannst Du sehr felxibel betreiben (mit kurzen Akkus) und hast dann nicht so einen Totschläger in der Hand wenn Du mal unterwegs bist.
Bei Mountain Prophet wurden beide getestet und als gut befunden. Von Lavatube würde ich mittlerweile die Finger lassen, da ist die Elektronik schon etwas überholt.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2012 17:27
#24 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Ok, Vamo - welchen Lader? XTAR, EFEST oder SYSMAX??? Kann man die EFEST Akku getrost kaufen, die sehe ich nämlich gerade bei CV-Tech? (Panasonic ham' die nich'...)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:01
#25 RE: Das nächste Set soll her, aber welches???
avatar

Hallo nochmal,
jetzt muß ich für meine Bestellung grad' nochmal nachfragen: Bei Red Dragon steht das der Vivi nur mit 'Adapter' auf einem AT betrieben werden soll, weil der Vivi sonst nicht genügend Luft bekommen würde. Jetzt kann ich einen solchen Adapter aber nicht finden - um was für'n Teil geht's denn da genau? Zwischenzeitlich habe ich mir auchmal das Produktvideo des BT-V1 angeschaut und in der Tat, soooo schwierig sieht das mit dem wickeln wirklich nicht aus, sollte ich hinbekommen. Aber trotzdem erstmal den Vamo mit Vivi, und was dann in der nächsten Stufe als SW angeschafft werden soll muß ich noch sehen...

Danke und Gruß,
DC


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht