Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?

  • Seite 1 von 2
12.10.2013 17:55
#1 Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Servus liebe Leute,

ich habe mir heute einen Kayfun Lite geholt, zur Zeit dampft er wunderbar auf einer Alu Evic in schwarz.
Was mich stört ist der kegelförmige Cone ist zu klein der Kay steht über, habe noch einen zylindrischen Cone der ist aber etwas zu breit für den Kay

Habe mir nun überlegt entweder ein ES Kit mit passendem Cone falls es den gibt zu beschaffen, oder gleich den Akkuträger zu wechseln, obwohl mir die eVic vom Display und Einstellungsmöglichkeiten her gefällt.

Einen Semovar ist mir dann doch zu teuer obwohl der wahrscheinlich optisch perfekt passen würde. Provari wäre auch zu teuer und finde ich zu fummelig von der Menusteuerung her, bis ich mal sehen kann wie voll der Akku noch ist.

Was für Alternativen hätte ich noch die optisch perfekt zum Kay Lite her passen? Teleskopische Akkuträger gefallen mir leider gar nicht. Es sollte auch ein einstellbarer Akkuträger sein mit Display und Ohmanzeige sowie Akkustandsanzeige wenn machbar für 18650er Akkus.

Ich würde mich über Tipps und ggf. Fotos freuen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:14
#2 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Die VAMO V2 würde super passen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:22
#3 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Ist der Vamo nicht Hochglanz poliert? Der Kayfun Lite bei mir jedenfalls ist recht matt


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:24
#4 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

SVD innokin

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:27
#5 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Den Vamo gibt es in mehren Oberflächen.
Ob nun V2 oder 2.5 oder höher.
Mein Kay3.1 gamma sieht perfekt aus auf meiner Vamo ES.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:29
#6 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

stimme postrenner zu habe den kay auch auf nem svd von innokin sieht schnicke aus ,akkustandt wird zusatlich farbig angezeigt ,hat nur nen minimalen querschnitsüberschuss und macht alles was man braucht


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:35
#7 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Mein Kay läuft auch auf ner Vamo V2.

---Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!---

Mitglied der Dampferhilfe PLZ-Bereich 8xxxx und 9xxxx

Vamo V2, Evic 1.4 Highendsmoke ES Kit, Kayfun 3.1, Siam Mods Cobra, Bulli A1 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:36
#8 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Okay danke schonmal

Also ich bin noch recht unwissend im Kay-Bereich, den Lite gibts doch nur in einer "Farbe" anders als der 3.1 gell?


Zum SVD innokin:
Den gibts nur in einer ES Ausführung? Würde also farblich passen, aber ist nur als Teleskop zu bekommen wenn ich recht gegoogelt habe?! Teleskop gefällt mir leider irgendwie so gar nicht, wenn nur im Notfall. Display ist ausschaltbar oder geht immer an wenn Taster gedrückt wird?


Zum Vamo:
Den Akkuträger gibts ja in vielen Versionen und "Farben" aber wenn ich die ES Variante wähle egal bei welcher Version passt der auch echt zum Lite? Alle Fotos die ich so finde, da sieht er immer sehr glänzend aus, oder täuscht das? Auch hier die Frage zum Display, ist es abschaltbar?


Zum ES Evic Kit:
Darüber sagt keiner was, davon haltet Ihr nichts? Ist die eVic schon wieder veraltet?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 18:40)
#9 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

das display beim svd ist beim befeuern aus ,lediglich der feuerknopf leuchtet und ja ist ne teleskophülse


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 18:43)
#10 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Zitat von DerSandman im Beitrag #8
Okay danke schonmal
Zum Vamo:
Den Akkuträger gibts ja in vielen Versionen und "Farben" aber wenn ich die ES Variante wähle egal bei welcher Version passt der auch echt zum Lite? Alle Fotos die ich so finde, da sieht er immer sehr glänzend aus, oder täuscht das? Auch hier die Frage zum Display, ist es abschaltbar?
Meist ist in den Shops die Chrom zu sehen,welche sehr glänzend ist.
Display ist Abschaltbar und die farbe ist nicht änderbar.
Sowas ist nur einigen wenigen AT´s vorbehalten.



Zum ES Evic Kit:
Darüber sagt keiner was, davon haltet Ihr nichts? Ist die eVic schon wieder veraltet?
War iwie nie der große Renner und ging bei vielen bald wieder in den Verkauf. Es sei denn,man legte sich einen ES-Hülsen Mod zu.
Veraltet...von mir ein klares JA!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:43
#11 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Also wenn du es richtig machen wilst dann natürlich eine Semovar V3 Familien zusammenführung. Der Lite past aber auf alle gänigen Akkuträger. Ungeregelt finde ich ihn auf einen Paps und Gus ganz schön. Wenn du es groß magst dann der SVD, Provari mit Cone geht auch. Chiyou Clone past auch prima. Roller, Dingo, 69er usw.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 18:48
#12 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Hmmm?

Chiyou Clone?
Roller?Dingo?
69er?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:04
#13 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

A...h auf Eimer: Nemisis / Nemesis Clone

g395p11721-Nemesis-Clone-web.html

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:06
#14 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Der Nemesis Clone ist aber nicht regelbar oder?

Ich habe mir den Vamo V3 angeschaut in ES, würde mir gefallen und bietet ja der V2 Gegenüber einige Vorteile korrekt? Wenn das passen würde, denke ich könnte das eine Kombi sein mit der ich leben kann


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:09
#15 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Der V3 hat auch einen abgerundeten Kopf.
Past daher optisch nicht so gut.
Der Nemesis ist nicht regelbar.
Es sei denn,man nutzt dazu einen Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:18 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 19:20)
#16 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Achso, V3 ist oben hin wieder dünner werdend somit steht der Kay über?! Siehste, das hätte ich nun gar nicht bewusst wahr genommen.

Vamo V5 gibts ja auch noch da das gleiche Spiel?

Oder gibts für die V3 nen anderen Cone?

Vamo V4 sieht aber oben am Cone wie V2 aus, nur mit besserem Display glaube ich?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 19:24)
#17 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Passend sind nur die V2 oder 2,xxx und die V4.
Den rest kannst du vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 19:30
#18 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Okay der Kreis schließt sich

Zum Endspurt ... also ein Vamo wäre mir recht, V2, V2,5 und V4 würden in ES in Frage kommen und sind farblich passend zum Kay Lite. Welche der Versionen wäre eurer Meinung nach die "Beste" bzw. wo liegt der Unterschied? V2 fällt eigentlich bei mir schon raus wegen des Displays, sieht unschön aus und ist super hell somit auch schlecht abzulesen denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2013 20:14)
#19 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Wann ließt man was ab vom Display...?
Nach dem Wickeln den Ohmwert und wenn man W oder V einstellt.
Vielleicht mal die Restspannung des Accus.
Ergo spielt ein eventuell zu helles Display keine Rolle.
Dazu muß ich sagen,es ist nicht zu hell. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:22
#20 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Ich habe beide, den SVD und den Vamo V2...würde mich auch stören wenn das Display bei jedem Feuern anspringen würde. Lediglich beim SVD
leuchtet der Feuerknopf ganz diffus um den Akkustand anzuzeigen, was aber nicht stört. Ich finde der Kayfun passt gut zum SVD.
Und genau, man braucht das Display doch eh nur wenn man etwas verstellen will oder die Ohm wissen möchte. Von daher würde ich auch keinen
Evic wollen, obwohl der bis vor kurzer Zeit noch auf meinem Wunschzettel stand, da isser nun gestrichen

Itaste SVD und Vamo V2 mit Protank (Menthol) sowie Iclear 30 für anderes, Lavatube 4 mit Irony ESS SW. Protank Mini und Smok Dualcoil XXXl Carto mit EGO Twist und L-Rider Robust als unauffällige Bürodampfe :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 21:24
#21 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Das Größte Problem mit der Evic und dem Kayfun ist meiner Meinung das Gewicht vom Kayfun, mir ist damals die evic mit nem Hades umgefallen und der gesamte Kopf war ab.

Nach löten und kleben ging es zwar wieder, aber sowas muss nicht sein. Nimm ne Vamo, oder aber einen mechanischen AT mit kick, gerade die Chi-You und Nemesis Clone sehen super aus für ihren Preis und der Kick kostet auch nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 23:56
#22 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

SVD kann ich persönlich nicht mehr empfehlen, technisch absolut in Ordnung, nur geht jetzt innerhalb von ein paar Wochen die Chrombeschichtung vom Kunststoffdeckel am Boden ab und bei den beidne +/- Tastern kommt auch schon was messingfarbenes unterm Chrom vor. Auch der "Ring" direkt unterhalb des Cones hat seinen Glanz schon verloren.
Wer mit sowas leben kann okay, wollte es aber nur erwähnt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 00:13
#23 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #13

A...h auf Eimer: Nemisis / Nemesis Clone

g395p11721-Nemesis-Clone-web.html


Leider geil
Zumal dampf ich den Lite nur noch ungeregelt. Und das geht erstaunlich gut, bis runter auf 3,4V Akkuspannung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:42
#24 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Habe mir nun mal testweise den Vamo 2.5 geholt. Optisch passt er nahezu 100% habe aber mal ein paar Fragen dazu.

Sitzt der Kay bei euch auch ein wenig höher sprich es bleibt ein Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger, bündig aufschrauben geht nicht.

Ab welcher Spannung sollte man den Akku wechseln? Hat der Vamo eine Schutzfunktion das er vor völlige Entladung abschalten würde?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2013 19:44
#25 RE: Beratung Kayfun Lite + welchen Akkuträger?
avatar

Vamo schaltet bei 3.2V ab & ja Spalt ist normal

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht