Welches FLAVOURART-Liquid?

19.08.2011 19:43 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 19:43)
avatar  Pinguin
#1 Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Huhu zusammen!

Seit ca. 6 Wochen bin ich nun fleißiger Dampfer und mein Liquid, welches ich mir zusammen mit meiner Ego-t bestellt habe, geht langsam zur Neige. Naja, so recht hat es mir nicht geschmeckt. Ich glaube aus China, weiß ich aber nicht genau.

Hier wird des öfteren FLAVOURART-Liquid von euch empfohlen. Allerdings gibt es auf der Reseller-Seite von FA (In Italien möchte ich nur ungern bestellen) haufenweise Shops aus Deutschland und ich hab echt keine Ahnung welcher davon zu empfehlen ist!?
Hier ein Link zur Liste:

http://www.flavourartexpress.biz/index.p...view&page_id=20

Findet ihr auch links unter "Partner" auf der Hauptseite.

Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen, Tips? Wäre euch echt dankbar, denn die Auswahl ist erdrückend. ;)
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar Tips welche Geschmecker besonders gut sind? Immer her damit! :)

Danke euch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:48
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
iltare ( gelöscht )

Bei Geschmäckern zu raten ist eigentlich nicht möglich. In folgenden Shops habe ich bestellt und war zufrieden: Sanne's Dampfwagen, Steamo und Vapors Paradise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:48
avatar  rexi73
#3 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Hi !
Also ich habe mehrere bei Dampfdings.de und bei www.freakyally.de bestellt und bin damit sehr zufrieden.
Ich bestelle für meine eGo-T immer PG Liguids aber ohne Nikotin

LG
Andre'


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:51
#4 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Freaky Ally + Sannesdampfwagen kann ich auch nur empfehlen. Ich kauf dort auch: leckere Liquids, super netter Service + Blitz-Verand !!!

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 19:52
avatar  mamamia
#5 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Bilder Upload

Ich hatte verschiedene FA-Fertigliquids von Steamo - bis auf eines haben sie mir alle wunderbar gut geschmeckt (was mir nicht so geschmeckt hat, weil der Geschmack "bisschen dünn" rüberkam, war Mango).

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 20:39
#6 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Gestaltwandler

ich kann desert ship als milder leicht nussiger tabackgeschmack und hypnotik Myst als feiner nebliger süsser geschmack von FA sehr empfehlen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 20:54 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 20:55)
avatar  Pinguin
#7 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Desert Ship? Ok, ich wollte eh einen Tabakgeschmack testen, nehme ich! :)

Wegen den Shops: Ich habe mir nun alles mal sehr genau angeguckt. Dampfsanne hat eine tolle Auswahl, aber preislich ist sie im Mittelfeld. Steamo ist mir zu teuer. Lucky Steam und eshas sind auch raus, viel zu teuer. Ich tendiere gerade zu Freaky Ally. Sehr gute Auswahl und günstig. Billiger ist nur noch Liquid Dampfer, aber die hat hier noch niemand empfohlen. Sind die gut? Hmm, ich weiß auch nicht. Weitere Vorschläge? :)

Allen anderen ebenfalls ein dickes DANKE! :) Ich berichte natürlich nachdem ich micht entschieden habe! :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 21:21
avatar  Costo
#8 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Um deine Auswahl wieder zu erschweren: Mir hat Desert Ship überhaupt nicht geschmeckt - ebenso Camtel Ultimate. Maxx Ultimate und Viginia von FA sind zur Zeit die einzigen Liquids, die ich dampfe. Was mir an FA besonders gut gefällt: die machen sich auch Gedanken um die Inhaltsstoffe und haben tox. Tests von ihren Liquids gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 22:58
avatar  gig
#9 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
gig

Mein Alltagsliquid ist Desert Ship von FA mit 2 %.

Hin und wieder Vanille (classic), aber Vanille Tahity ging garnicht (andere lieben dieses Liquid).

Menthol bin ich gerade am testen. Malle ist nicht so mein Fall.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 23:55
#10 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

flavourart ist super, hab dort bestellt, und bis auf die lange Wartezeit (Aromen werden immer frisch gemischt 2-3Wochen) ist alles perfekt.
Mit dem Geschmack kann man dir nur schwer helfen.
Vielen wird es so wie mir gehen, einmal schmeckts und einmal nicht wie bei Musik, absolut Situationsabhängig.
Der Cowboy Blend hat mir beispielsweise bisher noch überhaupt nicht geschmeckt! -> Eher nach Brokebackmountain als nach Männlich markanten Cowboy.
Shade, Virginia, mellow sunset sind meine lieblings tabak aromen aber hab noch nicht alle durch.
Vanilla Classic mit Banane -> Bananenmilchshake
Tutti Frutti -> Kaugummi (jucy fruit)
forrest fruit mix -> Brause
Zen Garden -> Frisch gemähter Rasen
Choclate, Cacao, Banane (gemischt)-> Gelee Banane
Cola -> Colaflaschen (wie das süße Gummizeugs)
hypnotic myst -> blumig mit Kräutern
orange -> orangensaft konzentrat
apfel -> hubba bubba (grüner Apfel )
lemon tahity -> zitronenkaugummi richtung seven up
-------> meine persönliche Meinung

usw. usw. hab leider noch nicht alle durch aber einige
hab noch sehr viele ungeteste hier zur not mix ich schnell eins und sags dir ;) also frag ruhig
Aromen sind sehr intensiv aber dennoch gut zu handhaben.

Flavourart sind eine der wenigen welche die Aromen extrahieren -> dadurch sind einige Geschmäcker nicht zum Dampfen geeignet was aber dabeisteht
Erdnuss, Bier, Senf usw. -> Wer möchte schon Senfgas dampfen ;) Aber ich hab auch schon über Bratwürstle mit Senf nachgedacht.
oder Fischgeschmack als Pussyflavour ungeliebten Gästen andrehen. (5Euro in die schlechte Witzekasse)

Fazit -> Flavourart richtig gut nur dauer lang.

There Are Two Rules For Success:
1. Never Tell Everything You Know.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 06:27
avatar  Libi
#11 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Hatte kürzlich mal einzelne FA- Liquids bei Dampfnuckelshop bezogen.

Die fruchtigen Aromen passen mir hier am besten, da kommt wirklich intensiver Geschmack rüber.
Hatte z.B. Waldmeister, Himbeere und Sizilianische Lemone getestet.
Manche Aromen wie Haselnuss sind mir persönlich zu intensiv und süß, während ich mit Eisbonbon und Hypnotic zwei
Liquids zu meinen Favoriten geschrieben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 08:57
#12 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Bilder Upload 

Ich habe FA-Liquids bisher bei Sannes Dampfwagen bestellt und war sehr zufrieden. Gestern habe ich das erste Mal bei Freaky Ally (Forum-Rabatt 5 % !) bestellt und werde nach Erhalt berichten.

Kann Dir aber auch empfehlen, wenn Du Deinen Geschmack gefunden hast, direkt bei FA in Italien zu bestellen. Die Lieferzeit ist zwar etwas länger mit 2,5 - 3 Wochen, aber es lohnt sich halt preislich. Eine gute Beschreibung zum dortigen Bestellvorgang findest Du z.B. bei Dampfzeichen. Kleiner Tipp: Ich habe mir zu den fertigen Liquids bei FA gleich die jeweiligen Aromen noch mit dazu bestellt. Dann kann man je nach Geschmack sein eigenes Liquid noch etwas "pimpen".

Wie bereits einige andere geschrieben haben, ist es sehr schwer Dir eine Geschmackssorte zu empfehlen, da das Geschmacksempfinden doch sehr unterschiedlich ist. Ich persönlich kann z.B. mit all den Tabak-Liquids gar nichts anfangen und bin so mehr der fruchtig-süße Typ (Apfel, Kirsch, Mandarine, Orange, Vanille Tahity, etc.). Da wirst Du einfach probieren müssen, bis Du das Richtige für Dich gefunden hast.

Mein Tipp: Bei den Shops etwas durchprobieren und dann Deinen Lieblings-Geschmack - unter Berücksichtigung der Lieferzeit - direkt bei FA in größerer Menge bestellen.

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 09:26
avatar  pebbles
#13 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Freaky Ally hat eine schöne große Auswahl an FA Liquids, ist super, um sich in kleinen Abfüllungen durch das Sortiment zu dampfen, bis man seine Lieblings-Liquids gefunden hat. Bei FA direkt gehts ja erst ab 50ml Abfüllungen los, daher macht das zum reinen Durchtesten keinen Sinn. Freaky Ally liefert auch superschnell. Presilich gleich gelagert ist auch steamo, aber da ist die Auswahl an Liquids nicht ganz so groß, und ich glaube, da sind auch ein paar Sondermischungen dabei, die es nur bei steamo gibt.

Ich finde mittlerweile Mellow Sunset und Dark Vapure super als Tabak-Liquids. Shade und Virginia sind auch nett. bei dem Malboro-Verschnitt schmecke ich irgendwie seltsamerweise nur Haribo-Cola, keine Ahnung, warum meine Geschmacksnerven das da herausschmecken ;-) Und Royal schmeckt für mich irgendwie nach Zitronensorbet. Auch nett, aber laut den Beschreibungen sollte es eigentlich anders schmecken.

Also, einfach mal in kleinen Abfüllungen durch die Palette dampfen (macht ja auch Spaß) und die Highlights dann in größerer Menge bei FA direkt ordern :-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2011 10:39
avatar  Dsa363
#14 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Hey,
also soweit ich es gerade weiß ist bei Steamo das C-ME auf jeden Fall ne eigen Kreation! DAs doofe daran ist es ist der Hammer :(
sind zwar preislich nicht so die günstigsten allerdings gibt es da super Ware habe da schon öfters bestellt und die Liefern eigentlich auch verdammt schnell;)

Alles schön verpackt und auch zu jedem Liwuid ordentlich umschrieben ;)
LG

Leute angesteckt 8 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 09:40
#15 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Hüter des HwV

Das blöde ist nur, dass viele Shops Aromen zwar von Flavourart beziehen, dann aber wieder mit anderem Namen verkaufen. Weiß jemand zufällig wie das Aroma von esmoker "Americano" bei Flavourart im Originalen heißt?

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 15:43
#16 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

ich glaube es ist virginia -> aber glauben heisst nicht wissen.
Kann aber sein, dass noch was anderes bei ist als nur virginia tabak aroma.
ich tippe mal schwer auf vape wizard oder so.
Habe auch das Americano von esmoker daher auch noch kein virginia angesetzt (Heut keine Lust aber die Tage rühr ich eins an und sags dir obs genauso schmeckt)

There Are Two Rules For Success:
1. Never Tell Everything You Know.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2011 23:31
avatar  Costo
#17 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Americano ist Virginia


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 03:01
avatar  Dave
#18 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Bei FA gibts so viel zu entdecken. Wenn man die fertigen Liquids etwas konservativ aussucht, kann ich mir vorstellen dass 50ml Flaschen vertretbar sind.

-----

Meinungen zu Burley, Cuban Supreme, und Dark Vapure? Das scheinen wohl dunkle Tabaksorten zu sein. - Die Eine oder Andere gute Zigarre hatte ich schon, das könnte also interessant sein.

-----

Maxx Blend würde mich interessieren. Wenn das ein Liquid im Stil von amerikanischen Marlboros wäre, könnte ich es gebrauchen. Importierte Marlboro fand ich immer um längen besser.

-----

Bei Desert Ship bin ich mir nicht sicher ob ich es mal versuchen sollte. Die echten Camel waren nie so mein Fall.

-----

Almond: Geht das in Richtung Marzipan?

-----

Spearmint würde mich als eine Art Ersatz für KOOL Zigaretten interessieren. Es sollte einen Kaugummi-Mint Geschmack haben, und dann eine Tonne (24mg) Nic dazu.

-----

Tea Black: Zu empfehlen? Zu dem Aroma von schwarzem Tee (wenn es authentisch ist) würde mir eine Menge einfallen.

-----

Identische Aromen zu fertigen Liquids zu bestellen, ist wohl eine gute Idee.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2011 05:10
avatar  pebbles
#19 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Hi Dave,

also Dark Vapure finde ich lecker, aber es hat für mich absolut nichts zigarrenartiges an sich (Zigarrengeschmack fände ich auch nicht lecker). Irgendwas fruchtiges meine ich darin auch zu schmecken, aber ich könnte es nicht genauer definieren.

Almond habe ich mir bei FA mischen lassen. Schmeckt bei mir ncihtmal ansatzweise nach Marzipan, eher nach Mandelpudding, also sehr sehr süß.

Spearmint finde ich superlecker. Ist absolut Kaugummi-Minze, schön frisch, aber "zeckt" nicht so stark wie Menthol :-)

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 00:23
#20 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Hüter des HwV

Costo und vieldampfumnichts, super ich danke euch ;)

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 16:36
avatar  Dave
#21 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

...gerade meine Lieferung von FA erhalten. War schon vor zwei Tagen hier, aber nicht von mir persönlich entgegengenommen.

Bestellt am 10.08. , abgeschickt diese Woche, ich glaube am Dienstag, und dann (teure Lieferung gewählt 08,00€) wie eine Kanonenkugel über die Alpen geflogen. Top!

Nebenbei: "Just in time." Weil ich gerade eine ganz besch----- Zeit mit dem E-Cig Thema habe.

Virginia, die regulären 2% (Ice Blade/PG, 24mg, 100ml)

Ein Super-Liquid , 5/5, ohne Frage! Genau das, was ich ertwartet hatte! Wenn alle Liquids von FA so hochwertig sind... Dann gibt es (mit Blick auf eine hochwertige Liquid Basisversorgung) keinen Grund mehr für China. Zollmäßige Ungewissheiten (betreff Liquids) sind zuviel für mich (wenn es um eine Basis geht). Mit einem Vorrat in Reserve würde ich bestimmt mal Pink Spot Vapors ausprobieren.

Wie gesagt, ein Top Liquid, Bestnote für Flavour Art!
Endlich mal gute Nachrichten.

Die 24mg..., ähm, die hauen rein und gehen auf den Kreislauf. Ist also nur was für Leute die wissen was sie sich da bestellen. Ich sollte aber noch andere Liquids diese Tage erhalten, zum Mixen und Strecken.

Sobald ich kann, werde ich noch eine Flasche Virginia ordern. Dazu noch Maxx Blend, Dark Vapure, und Spearmint (auch eine 24mg Version).

Hat schonmal jemand Cappuccino direkt von FA geordert, 16mg oder so? Mein letztes Cappuccino (von irgendwo) war etwas schwach. - Oder gibt es ein gutes Kaffee Liquid bei FA?

Endlich ein Shop der weiß was Aroma ist. Natürlich Italien.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2011 22:49
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#22 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Hi!

Mein Schatz und ich bestellen bei Freakyally.de Die bieten doch auch nur die Flavour Art Liquids an, soweit ich weiß. Finde die größtenteils super!

Erdbeerkuchen ist sehr lecker, schmeckt süß und vor allem nach Kuchen mit einem ganz leichten Erdbeergeschmack und Apfelkuchen ebenso, nur eben mit leichtem Apfelaroma
Mir hat auch Ahornsirup (wobei die ersten Züge erst gewöhnugsbedürftig), Tutti Frutti, Karamell und Waldfrüchtemix super geschmeckt.

Mit meiner Mum bestelle ich meistens bei Dampfershop.de die bieten die Vinirette Liquids an, ich mag die persönlich am liebsten, weil mir der Geschmack sehr kräftig vorkommt. Tutti Frutti und Boysenbeere sind da meine Favorieten

Bei dampfdings.com bestelle ich immer mal ein Liquid mit, wenn ich meinen Verdampfervorrat aufstocken will. Habe dort bisher Cherry probiert, was ich ganz ok finde, aber es ist so geschmacksarm, finde ich und Vanille, da hat mich die knallrote Farbe aber extrem abgeschreckt. Ich mein, Vanille stellt man sich jetzt nicht knallig rot vor, oder??? Vom Geschmack her wars aber auch ok. Ich nehme die Liquids immer um die Vinirette Liquids zu verdünnen.
Weiß jemand, woher die Liquids von Dampfdings kommen? Asien?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 02:00
avatar  Sera
#23 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

Thread geteilt und Teile in die Technikecke (Mischen) geschoben.

LG, Sera

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2011 02:08
avatar  mamamia
#24 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar
Bilder Upload

Hmmm... ein Link wäre hilfreich, um den Rest wiederzufinden. Danke! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2011 18:42
avatar  Pinguin
#25 RE: Welches FLAVOURART-Liquid?
avatar

So, nochmals danke für die ganzen Tips. Habe jetzt bei Liquiddampfer.de bestellt, bin mal gespannt. Hoffe das ich es nicht bereue da die hier niemand empfohlen hat, aber die Preise haben mich überzeugt.
Sobald ich alles probiert habe werde ich berichten. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht