Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??

  • Seite 5 von 6
16.12.2012 17:05
#101 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von sukram im Beitrag #78
Zitat von Dampflotte im Beitrag #77
Guten Morgen,

danke Dir. Ich mische mit 50% PG, 40% VG und 10% Wasser und habe 3% genommen. Es reift jetzt seit 4 Tagen. Sobald ich einen Tank frei habe, werde ich mal Testen ob ich nachdosieren muß. Ich hoffe, daß die Erdbeere nicht zu säuerlich ist, das mag ich nämlich nicht.

LG, Simone



Dann teste mal die Walderdbeere vom Dampfdorado da ist def nix sauer


Richtig sauer nicht, aber verglichen mit dem Walderdbeerearoma von Inawera empfinde ich schon etwas weniger Süße und etwas mehr Säure. Das trifft jedoch meinen Geschmack besser. Walderdbeere von Inawera fand ich sehr gut, Walderdbeere von Dampfdorado finde ich jedoch noch besser. Vorallem mit etwas Vanille.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 18:58
#102 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #100

achso, hat wer erfahrung mit dem cheesecake aroma von lorann?
wollte nen strawberry cheesecake machen, aber ich wollt nicht gleich
fett überdosieren


Ich habe auf anraten von Deedampf 10% genommen, perfekt, saulegga das Zeuch...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:40
#103 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #102
Zitat von Hoschman im Beitrag #100

achso, hat wer erfahrung mit dem cheesecake aroma von lorann?
wollte nen strawberry cheesecake machen, aber ich wollt nicht gleich
fett überdosieren


Ich habe auf anraten von Deedampf 10% genommen, perfekt, saulegga das Zeuch...



10 % ??? aber doch nicht zum unterlegen bei strawberry cheesecake oder doch?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 20:05
#104 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Sie hat das so gemacht + 2% CBV Erdbeere ! Ich habe nur mal den Chesecake 10% genommen und ist genau richtig, nicht zu Fett ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 23:07
#105 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von jerkbait im Beitrag #101
Walderdbeere von Inawera fand ich sehr gut, Walderdbeere von Dampfdorado finde ich jedoch noch besser. Vorallem mit etwas Vanille.



Walderdbeere von Inawera mag ich auch, habe aber da höher dosiert, ist mir sonst zu lasch


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:35
avatar  Tblitz
#106 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich finde es schmeckt wie realistische, frisch geschnittene und gezuckerte erdbeeren (sweet strawberry)

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 12:41
#107 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ok hab jetzt 3 stück bekommen:

Sweet Strawberry Capella
Strawberry Decadent
Strawberry Lorann

vom geruch her haut mich das von decadent am meisten um, das capella
riecht aber auch sehr sehr gut... nicht so igitt wie das strawberry & cream von capella.

wielange muß so eine strawberry & cheesecake mischung reifen Tblitz?
hast du da nen tip für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 18:49
avatar  Tblitz
#108 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich hau meine mischungen für 24 stunden in den joghurtbrüter und danach lass ich sie noch ca. 3 tage im dunklen stehen. aber nach 24-36 stunden wärme (joghurtgerät 42°) sind sie eigentlich schon dampfbar. aber ich schmeiss immer noch süssungmittel dazu und die brauchen einfach echt ein paar tage bevor sie zum tragen kommen.

das capella sweet straw wird richtig quitsche gelb - dann kannst du davon ausgehen, dass es fertig ist.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:17
#109 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Tblitz im Beitrag #108

das capella sweet straw wird richtig quitsche gelb - dann kannst du davon ausgehen, dass es fertig ist.


Meines hat nach 9 Tagen mit 1% erst einen leichten Gelbstich.

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:25 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 19:30)
avatar  Tblitz
#110 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

1% bei capella ist auch sehr homöopathisch! ^^ ich setz capella mit 12-15% an (ich mag es gern wenn der geschmack voll und intensiv ist). das sind keine sehr starken aromen - aber dafür sehr lecker!

viele setzen capella auch etwas niedriger an - aber weniger als 7% hab ich noch bei keinem gelesen.

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 19:55 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 19:56)
#111 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Nunja, mein Geschmackssinn hat sich nach einem Jahr dampfen schon wieder recht gut entwickelt. Kann viele Liquid´s, welche ich vor ein paar Monaten angesetzt habe schon nicht mehr dampfen ohne sie zu verdünnen.
Das Capella ist neu in meiner Sammlung, da ich auch auf der Suche nach dem ultimativen Erdbeeraroma bin, deshalb wollte ich mal niedrig beginnen. Bin etwas CBV-ängstlich,

Aber der Geschmack kommt für mich bei 1% schon recht gut durch, kann mir nicht vorstellen dass ich jemals auf 7% gehen werde, vielleicht 2-4%, mal sehen.

Achja, homöopathisch war gut,

Hardware:6 Vamo, 2 KTS Telescop; SWVD: Taifun GT, Fogger V2, Kaifun V3.1, Genesis LV, Trident; Software:Selbstmischen

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2012 20:33
#112 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

danke tblitz!

@ borntobewild... also 1 % wäre ja wirklich eher nen placebo erdbeere.
bei cbv und flavourart könnte das funzen, aber bei nem amerikanischen hersteller?
also es geht ja nicht nur um das "etwas" schmecken, sondern vielmehr darum,
das ein liquid ja auch nicht wässerig schmecken soll... und ich kann
mir bei weitem nicht vorstellen, das es bei 1 % zu einem vollen oder gar runden
geschmack kommen kann.
sicher sind geschmäcker verschieden, aber so??
ich glaub du dürftest niemals nen PSV fertigliquid dampfen, da laufen deine
geschmacksnerven aber amok hehe


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 01:11
avatar  Timm
#113 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Meine Meinung zu der Club der Dampfer Erdbeere muss ich revidieren. Hatte es mit 3% angesetzt und der Geschmack der zu erahnen war war nicht übel. Nach ewiger Reifezeit hat sich bis auf die Farbe gar nichts verändert. Hatte zwischendrin sogar den ganzen Rest des Eppis (so nach dem Motto: Muss weg) in die 20ml reingekippt (Ich meinte es mal wieder zu gut mit der Menge nach dem ersten Eindruck) aber der Geschmack ist kaum stärker.

Hab jetzt ein paar Capella Aromen bekommen und werde nächstes Mal vielleicht das Sweet Strawberry mitbestellen (ich bin mir immer noch unschlüssig ob ich weitermische, zuviele Fehlschläge bisher Aromenmäßig). Je nachdem was Ihr so sagt. Die Sorten jetzt hab ich mit knapp 14% angesetzt. Ist aber ein Misch-Masch aus 3 Aromen. Versuche da was nachzubauen ^^

(Dieser Text enthält viele Klammern)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 15:43
#114 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Club der Dampfer Erdbeer ist meiner Meinung nach CBV mit anderem Namen, riecht genau so, Färbt genau so, und taugt ganau so wenig.
Habe von beiden Proben in allen Möglichen % angestzt, das wird einfach nix. Etwas Erdbeer Geruch, nach dem Reifen weniger, dafür sowas wie...Vaseline oder so.
Vermute mal das bei der letzten Produktion von Erdbeer bei CBV was schiefgegangen ist. Andere Aromen von denen sind ja echt gut bei 1% oder sogar 0,8%

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 16:12
#115 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Habe mittlerweile einige Erdbeer Aromen probiert und mir schmeckt das Aroma von TottalyWicked Red Label Erdbeere am besten.
Das Red Label lasse ich ca 10Tage reifen und schmeckt mit 3% richtig lecker ;-)
Das CBV hat mir erst nach einigen Wochen reifen geschmeckt und das von DampferClub schmeckt sofort.
Damferclub Aroma und das CBV Aroma bekommen bei mir einen anderen Farbton deshalb schätze ich mal das die nicht gleich sind.

Das von Dampferclub schmeckt fast wie das Flavour Art Erdbeere Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:15
#116 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Ducktoy21 im Beitrag #115
Habe mittlerweile einige Erdbeer Aromen probiert und mir schmeckt das Aroma von TottalyWicked Red Label Erdbeere am besten.
Das Red Label lasse ich ca 10Tage reifen und schmeckt mit 3% richtig lecker ;-)
Das CBV hat mir erst nach einigen Wochen reifen geschmeckt und das von DampferClub schmeckt sofort.
Damferclub Aroma und das CBV Aroma bekommen bei mir einen anderen Farbton deshalb schätze ich mal das die nicht gleich sind.

Das von Dampferclub schmeckt fast wie das Flavour Art Erdbeere Aroma.


Schade, TottalyWicked Red Label Erdbeere gibt es leider nur als 30ml Flasche und es ist kein Aroma sondern ein Fertigliquid?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:17
#117 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Korrektur: Jetzt habe ich es auch als Aroma gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:37
#118 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Das tw ist doch das von decadent oder nicht? Ich war oder bin der Meinung, das die tw aromen von decadent hergestellt werden


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:16
#119 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

sooo nach langem testen bin ich zu dem entschluß gekommen, das es 4 richtig gute erdbeeraromen gibt.

1. Decadent Vapours - Strawberry
2. Capella - Sweet Strawberry
3. Flavorwest - Strawberry
4. Inawera - Erdbeere

und das widerlichste war das Lorann Strawberry... fürchterlich!! ich hab ja schon viel candyerdbeeren
gedampft, aber das ist so dermaßen chemisch, das ich mich übergeben könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:21
avatar  Ben
#120 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Ben

Dampfpirat

shit, hatte das Decadent schon fast im Korb......... am Freitag aber schon bestellt......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:22
avatar  Magro
#121 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Erdbeere gehört auch zu meinen Lieblingsgeschmäckern, nachdem ich eine ganze Zeit das Aroma von Inawera hatte, gefällt mir zurzeit Erdbeere von Flavourart und Strawberry von Tasty Puff, was eher in so eine knallig süße Richtung geht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:39
#122 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #120
shit, hatte das Decadent schon fast im Korb......... am Freitag aber schon bestellt......


ahhh fehler! ist echt lecker... aber auch erst bei 15 % in VPG 50/50 mischung.
ich dampfe es grad bei 10 %... iss aber zu low.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:42
avatar  Ben
#123 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Ben

Dampfpirat

naja, du hast ja,um es mal so auszudrücken einen expliziten Geschmack

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:46
#124 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Ben im Beitrag #123
naja, du hast ja,um es mal so auszudrücken einen expliziten Geschmack


öh hust... ja also.... mist, du hast recht!
ich bin so wählerisch, das es schon fast unheimlich ist ^^

ansonsten schick ma adresse per pn, dann schick ich dir mal nen eppi zum testen rüber


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 23:49
avatar  Ben
#125 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Ben

Dampfpirat

nö nö, anke, aber ich denke ich werde die Tage eh nochmal ne Bestellung raushauen.........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht