Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?

13.08.2011 22:42 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2011 22:44)
avatar  Tiffy
#1 Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Hallo ihr lieben,
ich habe das Problem das ich Liquids probiere und sie schmecken wirklich gut, aber nach einigen Tagen sind sie einfach nur noch eklig so das ich wieder zur Pyro greife, leider !
Allerdings muß ich gestehen das mir ohne Pyro etwas fehlt, fragt mich nicht was, denn ich weiß es nicht! Denke das liegt an den Zusatzstoffen die da drin sind, aber ohne geht nicht! Hab es mit Tabakliquid versucht, aber die sind anfang an eklig!
Dabei will ich doch endgültig weg von den Dingern!
Woran kann das liegen?
Hattet ihr auch solche Probleme?
Oder bin ich einfach anders als alle anderen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn Dampfen macht doch eigentlich Spaß und ist eigentlich auch gesünder!

P.S.: Wenn es hier falsch ist dann entschuldige ich mich jetzt schon mal dafür und sage schon mal ganz lieb Danke fürs schubsen!

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 22:57
avatar  nctech ( gelöscht )
#2 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar
nctech ( gelöscht )

Das mit Geschack kann ich mir nicht erklären.

Aber wechsel doch öfter mal. Nimm auch mal 24er und Menthol.

Bleib dran, es lohnt sich echt.

*Tröst*


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:04
avatar  Susa
#3 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar
Bilder Upload

Das Problem hatte ich nur die ersten 2 Wochen, danach war mir relativ klar, welches Liquid mir am besten schmeckt.
Zwischen durch rauchen könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:31
avatar  AlexTM
#4 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar
Bilder Upload

Am Anfang ändert sich der Geschmack noch sehr, zumal der Teer über den Geschmacksnerven langsam verschwindet; da ist ziemlich viel normal.

Auch daß einem aus den Pyros was fehlt, kommt vor - so einer von fünf Dampfern hat das Problem: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_04_05/mehr-vom-tabak/


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:32
avatar  Tiffy
#5 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Vielen Dank ihr lieben!
Menthol geht garnicht, hab ich schon versucht iiiiiiihhhhh ; sorry, aber das mit dem 24mg werde ich dann mal versuchen!
Achja, wünschte mir es so gehen wie Susa und vielen anderen hier, aber wir geben nicht auf, ich arbeite weiter daran endlich Rauchfrei zu werden! Mein Mann hat es auch von heute auf morgen geschafft, also irgendwann schaffe ich das auch, so schwer kann das doch nicht sein vorallem wenn man so viele liebe nette und hilfreiche Menschen um sich hat

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:39
avatar  Tiffy
#6 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Hey Alex,
danke für den Link, ist echt interessant und informativ! Hast du den geshrieben? Ist echt super! Wie gesagt versuche es mal mehr nic!

ihr lieben

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:49
avatar  Dresser
#7 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Das mit dem Geschmack und nicht mehr schmecken, kenne ich auch. Spätestens alle 2 Tage muss ich mal wechseln, sonst schmeckt es einfach nicht mehr.

Jetzt habe ich aber zB nicht das Problem, dass ich die Tabakaromen nicht leiden kann. Die stehen bei mir ganz oben auf der Liste und dann kommen erst die Süßkramaromen und Fruchtaromen. Was ich jedem empfehlen kann, der den Tabakaromen nichts abgewinnen kann, aber mal was Neues probieren möchte.

Royal Der Geschmack ist echt absolut unbeschreiblich. Leicht süßlich, ab und an habe ich das Gefühl, einen kühlen Hauch von Zitronenmelisse auf der Zunge zu spüren. Aber so, dass es eher ein Hauch ist. Unglaublicher nicht direkter Tabakgeschmack. Könntest du mal probieren.


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2011 23:51
avatar  Tiffy
#8 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Danke, kenne ich noch nicht, werde mich aber mal drum kümmern, hört sich interessant an!

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 00:47
#9 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar
Gestaltwandler

@tiffy dein avatar-bild ist klasse ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 01:26 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2011 01:29)
#10 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Zitat
dein avatar-bild ist klasse ;)


find ich auch ...

ui ui ui ui Tiffy,

hast du es mal mit anderen Verdampfersystemen probiert?

Flash und Geschmack sind nach meiner Erfahrung bei jedem Verdampfer unterschiedlich.
Sogar verschiedene Mundstücke ergeben manchmal einen Unterschied im Geschmack.

Probier doch mal DualCoils aus ...
aber damit ist das 24er ziemlich hoch gewählt.

Sind einfach zu handhaben und dampfen super ...

.... bleib dran am dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 06:39
#11 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Hallo Tiffiy,
ich kann mich nur den Vorrednern bzw. -schreibern nur anschließen. Ein richtig schönes Bild mit Deinen Jungs!
Franzi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:40
avatar  Tiffy
#12 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Danke für euer Lob was das Bild angeht! Sogar die Jungs sind vom Dampfen begeistert, aber nicht weil sie es selber machen ( gott bewahre, damit haben sie noch gaaaaanz viel zeit) sondern weil es nicht mehr stinkt :-), wenn sie jetzt kuscheln kommen wird auch nicht mehr gemeckert, und da ich immer nicht alleine auf Fotos mag ( finde immer ich sehe dann noch schlimmer aus als in natura :-) ) habe ich sie mit ins Boot geholt, die beiden finden es auch gut!

@Don: Gibt es die auch für die elea? Denn eigentlich bin ich mit der elea zufrieden, mein mann erschlägt mich wenn ich mir schon wieder ein neues gerät kaufe, habe von so etwas noch keine ahnung! Alles was ich bisher dazu gefunden habe ist dann für ego t aber nichts für elea!
Was hat es eigentlich mit diesem giantomizer auf sich?
Sorry, aber Technik halt, ich komme aus der Schublade - Frauen und Technik- ich glaub dahin verschwinde ich jetzt auch wieder :-)

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 08:55
avatar  ella74
#13 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Ich habe das auch gehabt. Hab immer wieder das verlangen nach einer Pyro gehabt.Seit dem ich den A2 T auf ego Akku den V18 habe muss ich sagen keine Pyro mehr, hab mal versucht aber irgendwie hab ich von meinen Dampfern mehr befriedigung.(Sagt man das so)
Ich denke ich werd mir noch nen Elite mit normalen A2 können

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:38
avatar  AlexTM
#14 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar
Bilder Upload

Sinnig wäre auch mal ein Dampfertreffen; da hat man zig Geräte und Liquids zum ausprobieren. Neben den netten Leuten natürlich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 10:50
avatar  Tiffy
#15 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Hey,
danke! bin schon fast unterwegs nach Unna zur Eröffnung von highendsmoke, mal sehen ob mir da vielleicht schon mal etwas geholfen werden kann :-)

ihr lieben, melde mich später wieder!

und wech isse

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 12:54
avatar  Tiffy
#16 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Huhu, da isse wieder!
Also erstens möchte ich mal sagen das der Shop in Unna echt super ist! Sind halt wegen der Kids heute nur kurz da gewesen, aber es ist eine sehr gemütliche Atmosphäre und lädt zum verweilen ein!
Als nächstens habe ich mal den giantomizer mitgenommen, der Anfang war schon mal nicht (also das Testen), leider war der LCD Akku von e-go nicht da, wird aber morgen in Do gekauft, als Liquid habe jetzt mal Vanille genommen, mal sehen ob es jetzt klappt oder ob ich noch weiter suchen muß!

Ich möchte mich aber noch mal bei euch allen ganz herzlich bedanken für eure Tips und Ratschläge! Wenn man sich auf jemanden verlassen kann dann auf die ganz vielen Leute hier im Forum!

Verzeiht mir bitte die kleinschreibung, aber ich denke selten daran dann noch mal ne extra taste zu drücken

Und für euch alle noch ein gaaanz großes dickes

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2011 21:44
avatar  crusher
#17 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Also ich dampfe jetzt seit 2 Monaten.
Hab mir jetzt 2 Mal ne Pyro von nem Kumpel geben lassen, weil ich einfach neugierig war, wie mir das inzwischen schmeckt. Gefehlt hat mir ne Pyro überhaupt nicht.
Beide Male fand ich die Pyro irgendwie eklig. Geschmeckt hats echt wirklich nicht. Hatte einfach nur das Aroma von dem Wattefilter. Komisch!! Früher als ich nur Pyros geraucht hatte, hab ich das nie so wahrgenommen. Jedenfalls hat mich das bestärkt, das ich keine Pyros mehr brauche

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 17:17
avatar  Tiffy
#18 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

So ihr lieben, kurzes Update:
Habe mir ja gestern den giantomizer gekauft, was soll ich sagen? Seitdem auch keine Pyro mehr angefasst, keinen verlangen danach, bei dem gedanken an pyros wird mir etwas anders, und das vanille schmeckt immer noch lecker!
hoffe jetzt das es so bleibt

ich kann mich aber garnicht oft genug bei euch bedanken, also noch mal für alle

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 22:45
avatar  wosh
#19 RE: Warum schmecken Liquids nach einigen Tagen nicht mehr?
avatar

Wenn das Liquid, das gestern noch geschmeckt hat, plötzlich nicht mehr schmeckt, könnte eines (oder beide) von zwei Problemen aufgetreten sein:
1.) Ein Verdampfer, der gereinigt werden will oder trocken gedampft wurde (siehe entsprechende Threads in diesem Forum)
2.) Ein Mundstück (Depot), in dem sich zuviel vermischt hat, das nicht zusammenpasst (kann insbesondere bei mehrfach befüllten Watte-Depots auftreten).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht