Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??

  • Seite 1 von 6
05.11.2012 20:06
#1 Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo,

Erdbeere dürfte eine der meistgeliebten Geschmacksrichtungen sein, deshalb hoffe ich auf gute Tipps: Welche Aromen schmecken wirklich erdbeerig und nicht chemisch künstlich?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:12
#2 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

richtig erdbeerig und nicht chemisch?

wenn du eins gefunden hast, sag mir bescheid.

ich hab einige erdbeeraromen getestet und richtig geschmeckt hat mir nur das von inawera.

FA = erdbeere ja, aber mit floralen unterton... als wenn der grünstengel mit drin ist.
TPA = hat einen nervigen nebengeschmack, der so gar nicht erdbeerig ist.
CBV = sehr ähnlich dem inawera erdbeere... auch lecker, aber das von inawera ist besser.
PSV = ne geht gar nicht... extreme candy erdbeere, chemisch und vieeeel zu süß
Tasty Puff = kommt einer echten erdbeere schon nahe, aber das zeug brennt mir im hals.


wie gesagt, ich hab noch kein 100 % gefunden, nur das von inaweraliegt bei 80 % ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:17
avatar  Lew
#3 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Lew

Ich finde frisch gemischtes FA-Erdbeeraroma toll. Wenn man es allerdings zu lange stehen lässt und es gelblich wird, vergeht der natürliche Geschmack und es schmeckt mehr nach ganz künstlichen Geleeerdbeeren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:25
avatar  Firsty
#4 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ich kann Dir Healthcabin Erdbeere empfehlen, genial erdbeerig!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 20:48
avatar  realive
#5 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Lew im Beitrag #3
Ich finde frisch gemischtes FA-Erdbeeraroma toll. Wenn man es allerdings zu lange stehen lässt und es gelblich wird, vergeht der natürliche Geschmack und es schmeckt mehr nach ganz künstlichen Geleeerdbeeren.



Sehr interessant! Ich habe schon gedacht ich bilde mir diesen Effekt nur ein.
Frisch gemischt finde ich FA-Erdbeere auch sehr lecker aber nach 6-7 Tagen schmeckt es mir garnicht mehr.
Hier geht die Liquidreifung nach hinten los!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:00
#6 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ich nutze nur Fertigliquids, aber vielleicht ist ja das Aroma Walderdbeere von Herrlan was für dich. Das Liquid schmeckt mir persönlich zumindest sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 21:13)
avatar  JoeC
#7 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ja, find ich auch. Herrlan Walderdbeere ist so ziemlich das erdbeerigste, das ich je gedampft habe. Und das obwohl ich es nur mit 5% mixe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 21:44
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
( gelöscht )

Ich darf auch ich darf auch :-)
Meine 1. Selbermischerfahrung war auch Walderdbeere und die schmeckt, wie Erdbeeren früher mal geschmeckt haben.
Und zwar tatsächlich nur die ersten paar Tage, dann nur noch irgendwie furchtbar süß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:01
avatar  akrab
#9 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #2

ich hab einige erdbeeraromen getestet und richtig geschmeckt hat mir nur das von inawera.


Das mag ich auch sehr, allerdings nicht verwechseln mit Walderdbeere von Inawera!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:03
avatar  phY88
#10 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich finde das von Dragonspice sehr lecker ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:06
avatar  Tblitz
#11 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

mein absolutes lieblings-erdbeeraroma ist von capella das sweet strawberry!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:23
#12 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von akrab im Beitrag #9
Zitat von Hoschman im Beitrag #2

ich hab einige erdbeeraromen getestet und richtig geschmeckt hat mir nur das von inawera.


Das mag ich auch sehr, allerdings nicht verwechseln mit Walderdbeere von Inawera!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


*sign*
Ich habe zuerst versehentlich das Inawera Walderdbeere bestellt gehabt...das ging ja mal gar nicht.
Nutze jetzt nur noch Inawera und CBV Erdbeere, je nachdem wo ich gerade bestelle.

Ticker ohne Hardwarekosten (u.a. Touchwood mit A1, Stiff's Hammer mit Kayfun Mini V2.1, ProVari mit Kayfun V3, Morph mit KruserOne, eVic mit The Vapor) - doofer HWV!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 22:29
#13 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo,

mir gefällt die Walderdbeere von Herrlan und die Erdbeere von Inawera sehr gut. CBV schmeckt auch, finde ich persönlich aber etwas säuerlich. Am Schlimmsten ist für mich die FA Erdbeere, die ist nach dem Reifen säuerlich und ich bekomme regelrecht Sodbrennen.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 07:00
#14 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von akrab im Beitrag #9
Zitat von Hoschman im Beitrag #2

ich hab einige erdbeeraromen getestet und richtig geschmeckt hat mir nur das von inawera.


Das mag ich auch sehr, allerdings nicht verwechseln mit Walderdbeere von Inawera!! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.



Inawera-Walderdbeere war der Auslöser für diesen Thread... Schauerlich chemisch und penetrant. Danke - dann weiß ich ja schon einmal, daß es nicht nur mir so geht.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 11:47
avatar  mamamia
#15 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Also bei der Erdbeere von Inawera hatte ich immer das Gefühl, Erdbeermarmelade zu dampfen. Die von CBV fand ich etwas schwach auf der Brust....

Walderdbeere von Herrlan hat mich -entgegen meinen positiven Erwartungen- nun wirklich nicht vom Stuhl gehauen. Leider.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:21
avatar  Hitch
#16 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ich unterstütze auch die Inawera Erdbeere... Ist mir inzwischen zwar ausgegangen und mangels Alternativen hab ich auf Erdbeere von cbv umgestellt, aber davon bin ich doch etwas enttäuscht... was an sich schade ist...

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 12:57
avatar  Firsty
#17 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

....und ich sach doch" Erdbeere von Healthcabin" war mein letzter Versuch mit Erdbeere, geniaaaal!!!!;-))

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 14:39
avatar  mamamia
#18 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

HC macht sowieso sehr gute Aromen!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:22
#19 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Erdbeere ist nur gut von HC,das ist auch meine Meinung dazu.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:27
#20 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

mein Hit und ich hab viele ausprobiert, ist das Erdbeer Plusaroma von Aromis.

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:36
#21 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

mein Liebling's Erdbeer ist
Waldfrucht rot von Herrlan
ich hab keinen Plan was da so an Aromen drin ist, schmeckt mir jedenfalls saulekkaaaaaaaa

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:52
#22 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Von Plusaromen scheint aber echt nur das Erdbeere gut zu sein....Das Waldi würde ich gerne mal versuchen.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 16:04
#23 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Ich bin ein absoluter Fan von Walderbeeraroma aus Sannes Dampfwagen, welche Aromenfirma dahintersteht habe ich noch nicht herausgefunden. Wenns jemand weiß, PN :-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:22
#24 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Sannes Dampfwagen soll wohl Stockmeier Aromen haben. Keine Gewähr dafür, daß das stimmt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 20:34
#25 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Bisherige wesentliche positive Rückmeldungen:

Inawera Erdbeere (NICHT Walderdbeere!)
CBV Erdbeere
HC Erdbeere
Herrlan Walderdbeere
Sannes Dampfwagen Walderdbeere
(Stockmeier??)

(Schade - jetzt könnte man allmählich schön eine Abstimmung einbauen, aber das geht ja leider nur im Eingangspost und nicht mehr nachträglich.)

Mein Freund bringt mir noch aus eigenem Bestand Capella Strawberry Cream mit. Werde ich dann auch ausprobieren.

Und dann werde ich mal nach den obigen Favoriten Ausschau halten.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht