Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?

26.02.2012 12:36
avatar  Anthes
#1 Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

Hallo liebe Dampferfreunde,

Vor ca. Zwei Wochen bin ich auf das Dampfen umgestiegen.

Die e-Zigarette ist mal die Grundvoraussetzung um dampfen zu können.
Wenn man hier den Einstieg mit einer Ego findet kann man nichts falsch machen.

Doch ist mit nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es doch sehr stark vom Geschmack der Liquids abhängig
Ist inwieweit man weiter Gefallen am Dampfen findet. Viele Liquids sind mir persönlich zu schwach im Geschmack und bin schnell zu der Meinung gekommen, diese müssen selbst gemischt werden um weiter Spass zu haben.

Doch fällt es mir schwer bei der Vielzahl der Liquidhersteller den richtigen zu finden.
Na klar hat jeder so seinen eigenen Geschmack, doch gibt es einfach Hersteller deren Liquids ziemlich künstlich schmeckennund welchendie einfach nur lecker sind.

Vielleicht können hier Profis mal berichten welche Hersteller oder welche Liquids von welchen Herstellern einfach sehr gut sind?

Mir bekannte Hersteller sind:
CBV.de in Deutschland (hochkonzentrierte Geschmäcker wo man nur 2-3% benötigt)
Aromis.ch in der Schweiz ( dto)
Flavorart in Italien (sehr lange Lieferzeit, sollen aber wohl sehr gut sein)
Inawera in Polen (sollen sehr künstlich schmecken, Preis Leistung sehr gut), Auch Nikotin zu kaufen.

Dragonspice.de (sehr toller Bio Laden um sehr günstig PG und VG zu kaufen.

Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen so sind.

Gruss
Anthes


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:46
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 12:59
#3 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

Zitat von Anthes
Hallo liebe Dampferfreunde,

Vor ca. Zwei Wochen bin ich auf das Dampfen umgestiegen.

Die e-Zigarette ist mal die Grundvoraussetzung um dampfen zu können.
Wenn man hier den Einstieg mit einer Ego findet kann man nichts falsch machen.

Doch ist mit nach kurzer Zeit aufgefallen, dass es doch sehr stark vom Geschmack der Liquids abhängig
Ist inwieweit man weiter Gefallen am Dampfen findet. Viele Liquids sind mir persönlich zu schwach im Geschmack und bin schnell zu der Meinung gekommen, diese müssen selbst gemischt werden um weiter Spass zu haben.

Doch fällt es mir schwer bei der Vielzahl der Liquidhersteller den richtigen zu finden.
Na klar hat jeder so seinen eigenen Geschmack, doch gibt es einfach Hersteller deren Liquids ziemlich künstlich schmeckennund welchendie einfach nur lecker sind.

Vielleicht können hier Profis mal berichten welche Hersteller oder welche Liquids von welchen Herstellern einfach sehr gut sind?

Mir bekannte Hersteller sind:
CBV.de in Deutschland (hochkonzentrierte Geschmäcker wo man nur 2-3% benötigt)
Aromis.ch in der Schweiz ( dto)
Flavorart in Italien (sehr lange Lieferzeit, sollen aber wohl sehr gut sein)
Inawera in Polen (sollen sehr künstlich schmecken, Preis Leistung sehr gut), Auch Nikotin zu kaufen.

Dragonspice.de (sehr toller Bio Laden um sehr günstig PG und VG zu kaufen.

Würde gerne wissen wie eure Erfahrungen so sind.

Gruss
Anthes





Meine persönliche Erfahrung ist das Liquids von Dekang und Hangsen nen ziemlich intensiven Geschmack haben. Ob es auch dein Geschmack ist kann ich nicht sagen.
Alle bis jetzt getesteten Fertigliquids mit Flavorart waren mir zu lasch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 17:40 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2012 17:41)
#4 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

hallo!

flavourart ist meiner meinung nach total überbewertet.
der geschmack ist viel künstlicher wie bei inawera, preis ist hoch
und man benötigt teilweise sehr viel aroma um ein
gutes liquid herzustellen.

als fertig liquid kann ich im prinzip nur Ejuice7 empfehlen.
dies ist ein von dekang für den europäischen markt
hergestelltes liquid mit seeeeeeehr viel geschmack.
gib ihm ne chance, sind wirklich lecker.

ansonsten wie zombie schon sagte, die liquids von hangsen,
sind billig und schmecken klasse


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 18:43
avatar  AlexTM
#5 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar
Bilder Upload

Na ja, nach 2 Wochen sind die Geschmacksnerven eh noch zugeteert, da sollte man noch keine abschließenden Urteile fällen. Aber was die Shops angeht:

* CBV.de in Deutschland (hochkonzentrierte Geschmäcker wo man nur 2-3% benötigt)
Weniger als das, die sind so konzentriert, daß man sie erstmal verdünnen muß, ehe man sie dosieren kann. Mir persönlich ist der Laden nicht sonderlich symphatisch, das liegt neben der eher durchschnittlichen Qualität auch am Inhaber, der solche Infos wie welche Qualität das angeboten PG hat jahrelang nicht rausgerückt hat usw.
* Aromis.ch in der Schweiz ( dto)
Kenn ich nicht
* Flavorart in Italien (sehr lange Lieferzeit, sollen aber wohl sehr gut sein)
Ganz ausgezeichnet, meine Basis kommt immer von da, meine Aromen meist auch. K.A. wieso da was künstlich schmecken soll, oder man sonderlich viel brauchen soll, liegt bei mir fast alles zwischen 2 und 5%, und absolut nix künstlich. Lieferzeiten sind aber UAS, leider. Da lernt man Vorratshaltung.
* Inawera in Polen (sollen sehr künstlich schmecken, Preis Leistung sehr gut), Auch Nikotin zu kaufen.
Schmecken auch durchaus nicht alle groß künstlich, und ist sowieso Geschmackssache. Kann man bei den Preisen aber schlicht ausprobieren.

Geben tuts auch noch Perfumer's Apprentice in den USA, Health Cabin in China, und Baccararose (da aber nicht alle).


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:05
#6 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

hallo und willkommen,
bezogen auf fertig-lics find ich am "aromareichsten":
- alter tobi von surmount (18er) - ist mir mittlerweile fast schon zu heftig
- haselnuss und espresso (jew. 20er) auf american blend-basis von vinirette

zum selbermischen kriegst in vielen shops was - wurde ja bereits oben erwähnt...
falls du (wg. der leidigen importgeschichten) in deutschland bestellen willst, habe ich noch gute erfahrungen gemacht mit:
- securus-dampfshop
- flavour-liquids

ich habe jedoch festgestellt, dass das aroma sehr stark abhängt von:
- energieverorgung (mod, joy-akku, getaktet etc.)
- verdampferart (tröpfel, watte, tank)
- nic-stärke: ein lic schmeckt in 18 heftiger als in 12
d.h. derselbe verdampfer mit dem selben lic schmeckt auf xtreme anders als auf king kong...
derselbe akkuträger generiert ein anderes feeling mit demselben lic, wenn du nen anderen verdampfer wählst usw....
das dampferleben ist sehr vielschichtig
VIVA VAPOR

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:18
avatar  ICooli
#7 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

HI

Geschmack ist sehr Vielseitig
Bei mir z.b. Schmeckt FA und Dekan in LR Cartomizer sehr gut.
Auf einem 510er Tröpfelverdampfer auf einer Lavatube mit 4,2 Volt überhaupt nicht.
Dafür schmeckt auf diesem 510er Tröpferverdmpfer das schon erwähnte e-Juice7 und Hangsen .

Gruß
ICooli


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2012 19:41
#8 RE: Fertige liquids nicht intensiv genug und welche sind wirklich gut?
avatar

nachtrag:
starker geschmack auch bei eisbonbon von vape4me (18er)...würd ich aber nen eigenen verdampfer für reservieren...das aroma hält lange nach...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht