Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??

  • Seite 4 von 6
28.11.2012 03:59
#76 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #74
Hallo,

ich habe auch eine Aromaprobe Erdbeer vom Club der Dampfer hier. Wie hoch hast Du es denn angesetzt??? Ich mag es gerne etwas stärker und hatte so an 3% gedacht.
LG, Simone


Mit 5% in einem 78% VG/ 22% destil.Wasser Gemisch. Sehr lange geschüttelt uns sofort gedampft, am nächsten Tag nochmal, war aber nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 07:03
#77 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Guten Morgen,

danke Dir. Ich mische mit 50% PG, 40% VG und 10% Wasser und habe 3% genommen. Es reift jetzt seit 4 Tagen. Sobald ich einen Tank frei habe, werde ich mal Testen ob ich nachdosieren muß. Ich hoffe, daß die Erdbeere nicht zu säuerlich ist, das mag ich nämlich nicht.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 05:23
avatar  sukram
#78 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #77
Guten Morgen,

danke Dir. Ich mische mit 50% PG, 40% VG und 10% Wasser und habe 3% genommen. Es reift jetzt seit 4 Tagen. Sobald ich einen Tank frei habe, werde ich mal Testen ob ich nachdosieren muß. Ich hoffe, daß die Erdbeere nicht zu säuerlich ist, das mag ich nämlich nicht.

LG, Simone



Dann teste mal die Walderdbeere vom Dampfdorado da ist def nix sauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 07:21
#79 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo Sukram,

danke Dir für den Tipp, werde ich bei der nächsten Aromabestellung mal ordern.

Das Aroma vom Club der Dampfer habe ich jetzt auf 5% erhöht, da bei 3% kaum Erdbeere vorhanden war.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 07:35
#80 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

CBV, 4% unverdünnt. Stehen lassen bis es Goldgelb ist (mind.7 Tage eher mehr) und es ist genial.

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 09:29 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 09:30)
#81 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #79
Hallo Sukram,

danke Dir für den Tipp, werde ich bei der nächsten Aromabestellung mal ordern.

Das Aroma vom Club der Dampfer habe ich jetzt auf 5% erhöht, da bei 3% kaum Erdbeere vorhanden war.

LG, Simone

Hallo Simone habe Erdbeer vom CDD auch angesetzt mit 2% (da ist Litschi schon super) aber kaum Geschmack. Hast du das mit 5% schon getestet und für gut befunden?
@ Strychnin: Da schlägt das Erdbeer aber ganz schön aus der (CBV)- Art, normal reicht bei CBV ja schon 1-2%.
Habe mit 1,5 angesetzt, aber noch nicht getestet, da werd ich gleich noch mal ein 2. Pröbchen mit 4% ansetzen.

Übrigens ist das CBV Erdbeer was ich aus den Eppi- Proben vom Flohmarkverkauf habe nach 10 Tagen zum ranzigen Olivenöl gereift und verseucht seit heute morgen unser heimisches Trinkwasser, hoffentlich gibts kein Fischsterben. Das Zeug war definitiv kaputt.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 14:53)
#82 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

@ Steamjoe

Also das war wirklich sonderbar mit "Deinem" Erdbeer vom Flohmarkt! Die armen Fische und Kanalratten!

Also 4% ist dann schon wirklich sehr "erdbeerig", allerdings wird der geschmack in dieser Konzentration nicht chemisch es schmeckt halt dann wirklich Richtung Erdbeermarmelade. Reifezeit ist auch bei diesem Aroma wichtig. Ich habe es zwar auch gleich nach dem mischen gedampft (war gut) aber so richtig richtig legga ist es erst nach deutlich über einer Woche Reifezeit, wenn es Goldgelb geworden ist. Ich habe jetzt mal 5ml Erdbeere zu 5ml Waldmeister geschüttet- also die Konzentration von 4% auf 2% verdünnt und es schmeckt immer noch richtig schön nach Erdbeere! Ich denke Du wirst auch mit 1-2% gut fahren, wenn Du die Geduld hast es stehen zu lassen.
Wenn Du fleissig schüttelst/mischst, kannst Du Deine 4% Probe eigentlich gleich testen!

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 15:03
avatar  Trempes
#83 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
MODDER-Spezialist

Zitat von Strychnin im Beitrag #80
CBV, 4% unverdünnt. Stehen lassen bis es Goldgelb ist (mind.7 Tage eher mehr) und es ist genial.



Ich habe vor kurzem eine Flasche mit genau der selben Mischung bei mir noch Gefunden
ca. 6 Monate im Keller dunkel gelagert - boahhhhhh schmeckt als wenn eine Erdbeere auf der Zunge zergeht


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2012 15:22)
#84 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

6 Monate! Das ist ja schon vergleichbar mit einem guten gereiftem Wein!
Also das CBV Erdbeere erfüllt alle Voraussetzungen die ich an ein gutes Erdbeeraroma stelle: Möglichst natürlicher Geschmack, ohne künstlich zu wirken, schöner intensiver Geschmack.


6 Monate...... ;)

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 15:33
#85 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hey Trepes, das wär doch mal ne Geschäftsidee: Liquids nach Jahrgängen!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2012 23:13
#86 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo,

so, habe die 5%ige Mischung mit dem Erdbeeraroma vom CdD probiert. Erdbeere schmecke ich raus, doch es ist leider immernoch etwas schwach auf der Brust. Noch mehr mag ich nicht zugeben, denke mal, es wird nicht besser. Wenn man bedenkt, daß 10 ml Aroma 5,-€ kosten, so ist es (für mich) das Geld nicht wert. Dann kann ich auch das Erdbeere von CBV kaufen, da brauche ich nur 3 ml Aroma pro 10 ml Basis.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 01:09
avatar  mamamia
#87 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Wie lange hast du es denn bis jetzt reifen lassen?

Stell es einfach mal für einige Wochen weg (bitte bei Zimmertemperatur, oder leg es auf die Heizung + "vergiss" es mal für eine Weile) und probiere dann nochmal. Manche (nicht alle!) Aromen machen da nochmal eine regelrechte Metamorphose durch.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 02:03 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 02:03)
#88 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #86
kann ich auch das Erdbeere von CBV kaufen, da brauche ich nur 3 ml Aroma pro 10 ml Basis.

LG, Simone


Ja so eine gediegene 30% Mischung hat bestimmt was. Ich denke Du meinst 0,3ml

DID begeistert


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 12:14
#89 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo,

ja,ja, man sollte im Halbschlaf nicht mehr schreiben. Es stimmt natürlich, daß ich von der CBV Erdbeere 3% (entspricht o,3 ml) nehme.

Meine Erdbeere hat nach der Nachdosierung 48 Stunden gereift und war noch nicht so prickelnd. Werde es nochmal 5 Tage in den Schrank verbannen. Mal sehen, ob es noch etwas nachreift.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 12:35
#90 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Zitat von Dampflotte im Beitrag #86
Hallo,

so, habe die 5%ige Mischung mit dem Erdbeeraroma vom CdD probiert. Erdbeere schmecke ich raus, doch es ist leider immernoch etwas schwach auf der Brust. Noch mehr mag ich nicht zugeben, denke mal, es wird nicht besser. Wenn man bedenkt, daß 10 ml Aroma 5,-€ kosten, so ist es (für mich) das Geld nicht wert. Dann kann ich auch das Erdbeere von CBV kaufen, da brauche ich nur 3 ml Aroma pro 10 ml Basis.

LG, Simone


Hallo Dampflotte

vielleicht schwankt ja die Qualität der Aromen bei denen, wie leider bei vielen Dampfartikeln insgesamt. Bei mir schmeckt es mit 5% richtig intensiv nach Erdbeere. Oder es liegt wirklich an der Base, doch eigentlich soll ja PG für mehr Geschmack sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2012 23:08
#91 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo Kettendampferin,

ich habe noch 4 Tropfen Ethyl Maltol-Lösung (heißt glaube ich so) zugegeben und so langsam kommt die Erdbeere in die Hufe und wird immer leckerer. Vorallem ist sie nicht säuerlich, was mir sehr gut gefällt und durch die Zugabe des Süßers finde ich das Aroma runder. Schmeckt jedenfalls für mich vielversprechend.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 02:20
#92 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Wenn wir gerade beim Thema sind , ich habe "Sannes Süßer" ist das das selbe wie das Ethyl Maltol Zeug?
Wenn nein, wo gibts das denn?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 09:12
#93 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Hallo,

"Sannes Süßer" kenne ich nicht, da kann ich nichts zu sagen. Die Ethyl Maltol-Kristalle habe ich von Liberty Flights. Davon löse ich ca 1g in 10 ml warmem PG in einer Tröpfflasche. So kann man es gut dosieren.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 12:41)
avatar  mamamia
#94 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #92
Wenn wir gerade beim Thema sind , ich habe "Sannes Süßer" ist das das selbe wie das Ethyl Maltol Zeug?
Wenn nein, wo gibts das denn?


Sannes Süßer ist ein chemischer Zuckerersatz, also sowas wie Canderel und wie sie alle heißen. Er mag sicher gut funktionieren, aber sowas möchte ich nicht unbedingt in mich reinlassen...

Ethylmaltol ist ein organischer "Süßer" -- guckst du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Ethyl_maltol

Zitat
It is a white solid with a sweet smell that can be described as caramalized sugar and cooked fruit.



Übs: Es ist ein weißer Feststoff mit einem süßen Geruch, den man als karamellisierten Zucker und gekochte Früchte beschreiben kann.


Das EM bringt außer einer gewissen (eher milden, unaufdringlichen) Süße auch in viele Liquids etwas "Völle" herein, rundet also einfach auch sehr schön ab.

~~~~

Zu kaufen bekommst du EM beispielsweise hier: http://www.steamdream.de/shop/advanced_s...lmaltol&x=0&y=0

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 13:00
#95 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

Danke !
Habe mir gerade 2 Eppis Kristalle im Flohmarkt besorgt.
Jetzt gibts extra Süsses zur Weihnachtszeit :-)
PS: Mit dem Süsser war ich auch nie so recht glücklich, wegen Chemie und so, habs nur einmal probiert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 01:21
#96 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

so, hatte die nase voll und habe jetzt mal 4 erdbeer aromen geordert.

Lorann - Strawberry
Capella - Sweet Strawberry
Decadent Vapours - Strawberry
Hangsen - Strawberry

und wehe da ist keins bei grrrrr


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 08:25 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 08:25)
avatar  Ben
#97 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar
Ben

Dampfpirat

na da bin ich ja mal auf dein Testergebnis gespannt

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 10:08
#98 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:40
avatar  Tblitz
#99 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

sweet strawberry wird richtig quitschegelb wenn es fertig gereift ist - bin schon sehr gespannt ob es dir schmeckt!

BT-LS (Little Sue), 2 BT-V1, Kayfun Mini ES V2.1, kicked Nanus Max (Stöckelwild), Sweet little Sue (Stöckelschuh), Vamo, VMax Chrome V4, L-Rider Robust, 1 LT, 1 A2-T, 2 GLV, 1 LS-T, 1 LS-E, 3 Biansi Imist II,
3 KingKong (Joyetech Mod II), 2 Vivi Nova V3, 1 Vivi Core und für Unterwegs ne Handvoll C4+


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 15:39)
#100 RE: Erdbeer-Aromen - welche schmecken wirklich gut??
avatar

ich glaub ich mache dann mal nen video review davon... 4 vivis füllen und ab.

@ tblitz

mit welchem erdbeer ist das denn ungefähr vergleichbar?
ist das eher candyerdbeere oder reale erdbeere?

achso, hat wer erfahrung mit dem cheesecake aroma von lorann?
wollte nen strawberry cheesecake machen, aber ich wollt nicht gleich
fett überdosieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht