Was mach ich falsch?

  • Seite 1 von 2
04.11.2012 22:41
#1 Was mach ich falsch?
avatar

hallo zusammen,

die frage gab es sicher schon tausend mal und ich hab auch schon einige tipps ausprobiert, aber irgendwie komm ich zu keinem zufriedenstellenden ergebnis . aber erst mal von anfang an.. der kauf meiner e-zigaretten war ein spontaner verzweiflungskauf, ich fahre am dienstag mit meinem sohn in eine reha klinik und dort werden raucher nicht gern gesehen - kann ich verstehen - kinder und rauchen.. das ist schon so ein thema, ich rauche bisher nur auf dem balkon und nicht vor meinem sohn und achte auch darauf das andere rauchende personen während des rauchens auf sicherheitsabstand gehen (in geschlossenen räumen schon gleich dreimal nicht). ich hatte schon öfter mit dem gedanken gespielt aus rücksicht auf meinen sohn aufs dampfen umzusteigen, allerdings hatte ich es bisher aus zweifeln nicht umgesetzt. nun gut, wie gesagt wir fahren zur reha und ich komm von den kippen nicht los. also bin ich in unserem kleinen kaff in den einzigen laden der e-zigaretten vertreibt und hab mir da für teuer geld wie sich jetzt raus stellt keine original ego-t gekauft, sondern eine ego-t von cosarette. dazu ein paar liquids von beluga flavour die gelinde gesagt auch nicht so super sind (gab keine auswahl). am anfang funzte alles super, ich hielt mich genau an die bedienungsanleitung und kam eigentlich gut zurecht.. bereits nach wenigen stunden ließ aber die dampfentwicklung nach.. schalte ich die dampfer ein, sind die ersten züge gut (ca. 2) und man merkt auch das man nikotin inhaliert und danach kommt kein dampf mehr - bei beiden nicht!!!! ich also samstag nochmal in den laden und dem typ mein problem erklärt, der gab mir 2 neue verdampfer umsonst mit. aber hier genau das gleiche spiel!!! nach längerem nichtbenutzen 2 züge toll, dann alles mist . was mach ich falsch? oder ist die cosarette einfach schrott? wer kann mir helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:09
#2 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Hm, ich kenne die Gerätschaft da zwar nicht, aber oftmals liegt es am Anfang daran, dass man wie an einer Zigarette zieht. Also recht kurz, aber fest. E-Zigaretten funktionieren besser wenn man gemütlich, aber dafür etwas länger dran zieht.
Und mal ne ganz Blöde frage: Hast du die Akkus gescheit geladen? Die sind zwar vorgeladen, aber meistens nicht propen voll.

Und es ist keine Schande zu Anfang zweigleisig zu fahren, also immer noch normale Zigaretten zu rauchen. Manche lagen die Kippen direkt weg, andere rauchen noch Tage oder Wochen in Kombie.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:17
#3 RE: Was mach ich falsch?
avatar

danke für deine antwort!!! ich hab mir videos angeschaut in denen ganz gut erklärt wird wie man an den e-zigaretten richtig zieht.. habs mit 2 mal anpaffen ;) probiert und danach gemütlich dran ziehen, aber danach kommt kein dampf mehr :( nun zieh ich echt ganz geschmeidig gleich von anfang an an den zigaretten (allein schon aus angst liquid in den mund zu bekommen). der eine akku ist komplett geladen, der, der anderen zigarette läd und läd und das lämpchen wechselt nicht von rot auf grün. allerdings funktioniert diese ego-t noch ein wenig besser als die andere - ich verstehs echt nicht worans liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:24
avatar  Yuna
#4 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Da du in der Reha möglicherweise/wahrscheinlich nicht auf die Schnelle an neue Verdampfer herankommen wirst, würde ich mich noch hier zuhause damit eindecken. Und zwar am besten weg von den Standardverdampfern, hin zu Clearos, z.B. CE4+ oder CC Clearomizer (letztere benutze ich selbst am liebsten). Am besten gleich ein halbes Dutzend, damit du auch längerfristig versorgt bist. Schau doch einfach mal in die Angebote der hiesigen Shops. Ich kann bspw. ZIGG-E empfehlen, hat gute Preise und liefert schnell.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:29
#5 RE: Was mach ich falsch?
avatar

leider hat unser örtlicher shop nur die von cosarette und bestellen.. das wird bis dienstag nix. hab schon überlegt mir eine origninal ego-t in die klinik schicken zu lassen ;) plus ersatz verdampfer und zubehör. weiß nur nicht ob das geht und wie lange das dauert bis das dort ist.. wir fahren nach amrum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:34
#6 RE: Was mach ich falsch?
avatar

mal ne (vielleicht doofe) frage, wie ist das vorgehen denn genau?

liquid ist drin
ego ist angeschaltet und geladen
du drueckst (und haeltst den knopf)
ziehst lange und langsam bis der mund voller dampf ist
laest nun den knopf wieder los und die lampe (knopf) geht aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:39
avatar  franks
#7 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Zitat von philofax im Beitrag #6
mal ne (vielleicht doofe) frage, wie ist das vorgehen denn genau?

liquid ist drin
ego ist angeschaltet und geladen
du drueckst (und haeltst den knopf)
ziehst lange und langsam bis der mund voller dampf ist
laest nun den knopf wieder los und die lampe (knopf) geht aus



Wenn dem so ist, sind vermutlich die verdampfer mit liquid vollgezogen.
Dann hilft es, diesen zu reinigen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:41
#8 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Zitat von philofax im Beitrag #6
mal ne (vielleicht doofe) frage, wie ist das vorgehen denn genau?

liquid ist drin
ego ist angeschaltet und geladen
du drueckst (und haeltst den knopf)
ziehst lange und langsam bis der mund voller dampf ist
laest nun den knopf wieder los und die lampe (knopf) geht aus





ja, so ist der vorgang!!! ist doch richtig, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:42
#9 RE: Was mach ich falsch?
avatar

[/quote]
Wenn dem so ist, sind vermutlich die verdampfer mit liquid vollgezogen.
Dann hilft es, diesen zu reinigen.[/quote]


hab ich gemacht, aber du schreibst: wenn dem so ist.. also ist der vorgang falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:44
avatar  franks
#10 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Philofax hat es korrekt erklärt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:49
#11 RE: Was mach ich falsch?
avatar

also dann mach ich es richtig. kann es vielleicht sein, das man während den zügen an den e-zigaretten einen gewissen abstand einhalten muss? denn wenn sie längere zeit lagen gehen sie wieder. aber ich zieh ja auch nicht nur 2 mal an einer normalen zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:49
avatar  franks
#12 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Wenn man zu kräftig zieht oder den taster zu früh los lässt zieht der verdampfer liquid, was nicht verdampft wird.
Dann müsste es blubbern.
In solchen fällen, muss das ding gereinigt werden. Auch kann liquid auf den akkuanschluss laufen, dann gibt es im schlimmsten fall kein strom mehr und der verdampfer säuft spätestens jetzt ab.

Einfach mal alles mit einem papietaschentuch oder kasmetik pad abwischen und erneut versuchen.

Lange und schwach ziehen.
Achtung nach 10 sekunden oder so schaltet der akku ab. Bei einer ego blinkt es dann.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:49
#13 RE: Was mach ich falsch?
avatar

ne, ist schon korrekt so. ich hatte nur vor kurzem einen fall, da wurde der
knopf einmal kurz getippt und dann rumgezogen. das man solange druecken muss
bis der "dampfvorgang" beendet ist, wusste man da nicht.

zieh mal den zank raus und schraub dann den cone runter (also das ding auf
dem akku). dann von hinten (akkuseite) in das rohr blasen (feste) und schau
ob es da rauslaeuft wie sau. dann waere er abgesoffen.

auspusten und den akku mit einem zewazipfel saubermachen. dann zusammenbauen
und erneut versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:51
avatar  franks
#14 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Absaufende Verdampfer sind am Anfang total normal:-)

So haben wir fast alle das fluchen gelernt:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:53
#15 RE: Was mach ich falsch?
avatar

danke.. gereinigt hab ich die verdampfer schon.. wenn ich kräftig durchpuste, kommen maximal 2-3 tröpfchen.. also nicht viel. wie gesagt könnte es an zu geringem abstand zwischen den zügen liegen? weil die verdampfer doch recht schnell sehr warm werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:54
avatar  franks
#16 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Zitat von anja1980 im Beitrag #11
also dann mach ich es richtig. kann es vielleicht sein, das man während den zügen an den e-zigaretten einen gewissen abstand einhalten muss? denn wenn sie längere zeit lagen gehen sie wieder. aber ich zieh ja auch nicht nur 2 mal an einer normalen zigarette.

Wenn du deine kippen heiss rauchst ja:-)
Hektisches ziehen in kurzen abständen mögen die kleinen nich so.
Eher wie ein pfeifenraucher, langsam und mit genuss:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 23:58
#17 RE: Was mach ich falsch?
avatar

ja, bei normalen zigaretten bin ich schnellraucher ;) also werde ich es mit größeren abständen zwischen dem ziehen an der e-zigarette probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:00 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2012 00:01)
#18 RE: Was mach ich falsch?
avatar

falls franks vermutung stimmt, probier mal mit der uhr zu dampfen.

knopf druecken .... ziehen ... langsam und lange den mund fuellen .. 5 sec minimum
langsam und tief inhalieren, die ego kurz hinlegen.

20 sec spaeter (nicht vorher) wieder von vorn und noch laenger ziehen 7 sec.

wieder ego hinlegen und nun erst inhalieren ... beim ausatmen den dampf beobachten,
ist er dicht, weisslich ... alles super ... kurz warten .. wieder etwa 20 sec.

mit der methode sollte der verdampfer nicht dauerhaft zu heiss werden und wenn der
nachfluss stimmt, kokelt auch nichts.

nachtrag: 10 sec zuege mit 30 sek pause sind relativ normal, eher noch seltener
ziehen. die optimale "wirkung" und ausbeute hat man mit extrem langen und langsamen
zuegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:04
avatar  franks
#19 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Kommt mir vor wie ne ewigkeit, mit der ego gedampft zu haben:-)
Dabei war es vor 6monaten und ich war glücklich damit:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:06
#20 RE: Was mach ich falsch?
avatar

danke!!! ich glaub jetzt wirds. hab die ego wohl ein wenig überfordert ;) mit größeren abständen gehts tatsächlich im moment.. immerhin bin ich nun schon bei zug nummer 4 :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:08
avatar  franks
#21 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Zitat von anja1980 im Beitrag #20
danke!!! ich glaub jetzt wirds. hab die ego wohl ein wenig überfordert ;) mit größeren abständen gehts tatsächlich im moment.. immerhin bin ich nun schon bei zug nummer 4 :D

Dann mach einfach so weiter, und denk dran das du beim dampfen länger brauchst bis das nikotin wirkung zeigt.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:11
avatar  franks
#22 RE: Was mach ich falsch?
avatar

Dann viel Erfolg beim Dampfen und in der reha.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:11
#23 RE: Was mach ich falsch?
avatar

werde ich tun. ich danke euch für eure hilfe. und hoffe das ich mit den 2 egos die reha überstehe, denn leider hat der händler nun keine ersatzverdampfer mehr auf lager. aber die beluga liquids sind echt nicht der hit.. wenn ich wieder da bin oder vielleicht lass ich mir doch schon was in die klinik schicken (falls das möglich ist), dann bestell ich auf jeden fall online. könnt ihr was empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:14
#24 RE: Was mach ich falsch?
avatar

da du dir mit der rosetten ego und beluga nicht gerade die creme de la creme in haus
geholt hast (was aber kein beinbruch ist, ich hatte eine polnische x-6, also nicht mal
ego gewinde), solltest du auf lange sicht ein wenig auf die hardware achten.

so ein akku haelt nicht ewig und verdampfer und tanks sind auch verschleissteile. die
investition in originalteile ist auf jedenfall sinnvoll. die etwas hoeheren kosten hat
man ueber den wegfall der zigaretten schnell kompensiert.

wieviel mg nikotin haben deine liquids und was/wiviel hast du bis jetzt geraucht an
kippen? was fuer geschmacksrichtungen haben die liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 00:14
avatar  phY88
#25 RE: Was mach ich falsch?
avatar

bei zazo.de gibts zZ nen super angebot, mit 120ml leckerem Liquid und nem Biansi Imist Set für 49,95€, dazu den 20% Rabatt Code LeckerDampfen und die sache kostet nur noch rund 40€ ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht