Was mach ich bloß falsch???

16.05.2015 08:24
#1 Was mach ich bloß falsch???
avatar

Bassd scho!

Servus!
Ich habe keine Ahnung ob ich hier überhaupt richtig bin, sollte meine Frage hier falsch sein, dann verschiebt bitte, liebe Mods....

Es geht um Kirsch Aroma. Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach nen Kirsch Aroma, das auch nach Kirsche schmeckt (auch in der Zeit vor dem Selbermischen fand ich nie ein Kirsch Liquid das schmeckt) die meisten schmecken ja von "furchtbar" bis "ekelhaft"....

Nun habe ich endlich ein Kirsch Aroma gefunden das auch wirklich nach Kirsche schmeckt (Hell´s Vapor Cherry) allerdings nur der erste Zug!
Danach schmeckt es zwar nicht so ekelig wie andere Kirschliquids, aber eben nicht mehr nach Kirsche.
Wartet man dann wieder ne halbe Stunde schmeckt der erste Zug wieder nach Kirsche....

Ich glaube irgendwie nicht das es am Kayfun lite+ liegt, den wickle ich wie sonst auch, 0,3er Kanthal, 1,5 Ohm, Muji Watte....
Von 5 Watt bis 12 Watt habe ich alle einstellungen probiert, das ist der Bereich in dem ich sonst auch dampfe....
Andere Liquids (die ich auch selber mische) wie Apfel, Hulk, Mystery, Blutorange, Vanillepudding, usw schmecken da auch nach dem was sie sollen.

Liegt das jetzt einfach daran das es kein Kirsch gibt das schmeckt - oder mach ich irgendwas falsch?

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:47
#2 RE: Was mach ich bloß falsch???
avatar

Ich würde mal weniger Aroma probieren, klingt als würdest Du mit dem ersten Zug Deine Geschmacksnerven überreizen. Wieviel weniger ist aber so eine Wissenschaft für sich, es kann sein, dass das Aroma bei halber Dosierung gar nicht mehr schmeckt, dafür aber wieder bei einem Drittel. Es gibt irgendwo eine Abhandlung darüber, dass die Geschmackswahrnehmung in Abhängigkeit der Aroma Dosierung in Form einer Sinuskurve verläuft. Ist ein sehr komplexes Thema und bei jedem anders.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 10:54
#3 RE: Was mach ich bloß falsch???
avatar

Mir schmeckt Kirsche alleine leider auch überhaupt nicht, weder Fertigliquids noch selbst gemischte. Am besten wird Kirsche, wenn man es mit Menthol, Vanille oder Banane etc. mischt. Und definitiv: wenn man zuviel Aroma reinballert, schmeckt Kirsche einfach nur scheisse - eigene Erfahrung. Lieber weniger, langsam rantasten, paar Tropfen Vanille rein ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:02
#4 RE: Was mach ich bloß falsch???
avatar

Bassd scho!

Danke an @Stefan42 und @Erneuertes Widerstandsmodul !!!
Ich werde noch einmal mit halber Dosierung und einmal mit Vanille oder Banane mischen!

Dachte ich mir doch das des net am Kayfun liegt....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:05
#5 RE: Was mach ich bloß falsch???
avatar

Kirsche ist halt leider etwas schwierig - auch Erdbeeraromen schmecken leider viel zu oft sehr künstlich. Kirschliquid empfinde ich meist eher so in der Richtung "Billig-Kirschlolly am grünen Stiel" - fies. Die meisten sind einfach nur süss und es fehlt diese Säure, die man bei frischen Kirschen hat.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 11:09
avatar  zwinkl
#6 RE: Was mach ich bloß falsch???
avatar

Ich hab noch eine pulle kirschtabak von dampferhimmel daheim rumstehen, das bring ich dir beim nächsten stammi mit und vllt.
kommst du damit ja doch noch von deinem fruchttrip runter...
Btw...kirsche solo ist echt schwer zu mischen, das haben die meisten meiner "kunden" schnell eingesehen.
Fertigplörre schmeckt aber auch nicht viel besser. Misch mal menthol mit rein, das geht auch ganz gut...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht