Was mache ich falsch...Liquids schmecken nicht

16.09.2011 23:06 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2012 14:32)
#1 Was mache ich falsch...Liquids schmecken nicht
avatar

hallo, heute ist mein Paket mit den EgoTs aus der Dampferecke angekommen. Dazu hatte ich mir 4 Liquids (Damperecke/flavourart) bestellt. Die Egos wurden ausgeblasen, die Akkus geladen und nachdem das Liquid aufgefüllt war einige Zeit stehen gelassen.

Nun ist die Enttäuschung groß!! Alle schmecken nach Disko (süßlich, chemisch) mit leichtem Aromageschmack. Könnte es am Liquid liegen oder mache ich vielleicht etwas falsch?? Der Diskogeschmack ist einfach zu dominant! Oder schmecken vielleicht alle Liquids so ähnlich und ich hatte vielleicht eifach eine falsche Vorstellungen??



Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren. LG Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:09
avatar  Pumpkin
#2 RE: Was mache ich falsch...
avatar

was ist denn bitte diskogeschmack? was sind das denn für liquids?

und aussredem

hier im forum

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:16
#3 RE: Was mache ich falsch...
avatar
Bilder Upload

Was ein Disko-Geschmack ist, weiß ich auch nicht.
Es ist allerdings so, dass einige extreme Aromen sich im Verdampfer festhalten und alles weitere nicht mehr schmeckt.
Da hilft dann nur, den Verdampfer zu reinigen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:32
#4 RE: Was mache ich falsch...
avatar
Bilder Upload

Ich denke mit Disko Geschmack meint er den typisch süsslichen Geruch vom künstlichen Nebel.

Hast Du nur einen Verdampfer und hast da mal alle Liquids probiert?

Je nach dem welchen Geschmack an Liquid Du bestellt hast können dienatürlich alle süsslich sein. Aber zumindest die Geschmacksrichtung sollte erkennbar sein. Wenn Du natprlich die Tanks auf einem oder evtl. zwei Verdamofer durchbprobiert hast kann sich natürlich ein Mischgeschmack entwickeln.

Also ich danmpfe auch noch nicht sooo lange, aber habe nur gute Erfahrungen mit der eGo-T und diversen Liquids gemacht. Wobei meine Liquids alle von Sanne's Dampfwagen sind - ob die sich von Deinen durch Zusammenstellung unterscheiden weiss ich nicht.

Ich habe allerdings auch manchmal Tage wo meine Geschmacksnerven scheinbar nicht richtig arbeiten. Das kann man mit einem guten Schluck Milch etwas verbessern.

Wenn Du auch erst mit den Pyros aufgehört hast oder sogar noch rauchst, sind die Geschmacksnerven sowieso noch "zugeteert". Ich habe anfangs auch nicht gedacht, dass das so viel ausmacht, aber mittlerweile habe ich immer wieder neue Geschmackserlebniss mit Dingen, die ich schon ewig esse oder trinke.

Ich denke dass Du einfach ein bisschen rumprobieren musst, wie Du am besten damit klar kommst. Probiere doch erst mal eine Geschmacksrichtung aus und wechsle nicht so oft.

Ich kann nur raten: Bleib dabei und nimm Dir Zeit - es lohnt sich.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 23:58
#5 RE: Was mache ich falsch...
avatar

Danke Mike. Es geht um diesen künstlichen Nebel Geschmack! Und alle meine Liquids schmecken in der Basis danach, egal welche Geschmacksrichtung ich probiere. Die Liquids habe ich von dampferecke und scheinen von Flovourart zu sein. Nun kenne ich mich nicht aus (sind meine ersten versuche) und da will ich natürlich kein gutes Geld nachwerfen, wenn im Grunde genommen alle nach diesem künstlichen Nebel schmecken und lediglich ...ich sag mal.. "parfumiert" sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2011 09:55
avatar  Susa
#6 RE: Was mache ich falsch...
avatar
Bilder Upload

Probiere mal ein Liquid von Sannes Dampfwagen, die sind sehr aromatisch.
Ansonsten ging es mir die ersten 2- 3 Tage genau so, alles schmeckte gleich und nur süss.
Das ändert sich aber, wenn die Geschmacksnerven wieder ihren Dienst antreten.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht