Verzweiflung, alles kokelt

  • Seite 2 von 4
17.10.2012 23:46
#26 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Zitat von Stripped im Beitrag #25

Man muss schon echt nerven haben um Dampfer zu werden!

LG Markus


du meinst wohl eher du mit deinem offensichtlichen superpech musst gute nerven haben.
der rest geniesst sein glück


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:16
#27 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Ich habe auch einige C 4 von verschiedenen Händlern, einige gehen nach dem Befüllen, paar Minuten warten, losdampfen, direkt in Begeisterung - bei
anderen muss man fast einen viertel Tank durchziuehen, bis der Geschmack kommt. Einmal nicht aufgepasst und einen LR mit 3,5 Volt gedampft - sch...ade.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:22
#28 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Sag nicht der LR war schon bei 3.5V geschrottet, 3.7V ist ungefähr 9.x Watt, sollten die noch aushalten? Die Dual Coil Cartos hab ich mal aus Spass bis an der Schmerzgrenze betrieben, alles was geht auf nem stärkeren Akkuträger mit 4.5V - ungefähr 13.5Watt. Wie das schmeckt brauch ich wohl nicht zu beschreiben. Überlebt haben die Dinger aber ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:36
#29 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Nee, Schrott war er nicht, aber geschmaclich extrem grottig. Das dauert dann bis der wieder genüsslich läuft.

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:42
#30 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

[/quote]
du meinst wohl eher du mit deinem offensichtlichen superpech musst gute nerven haben.
der rest geniesst sein glück
[/quote]


Ja hoffentlich gehöre ich auch irgendwann zum "Club der Geniesser"

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:50
#31 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Mach dir mal keine Sorgen. Da sind so viele Kriterien verantwortlich, zum einen die eigene Erwartung vom Dampfen, wie ist das eigene Geschmacksempfinden gerade drauf ( ändert sich im Hinblick auf das Dampfen schonmal )Taugen meine Liquids was. Viele suchen schon sehr lange
nach dem perfekten Liquid.
Ich wünsche dir viel Glück und Geduld, bin mir aber sicher - Das wird schon ;)

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 04:48
#32 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Bei solch einer Ausfallrate hätte ich mir mal den Twistakku durchgemessen, wenn die Elektronik hinüber ist und er immer voll feuert wäre das klar und auch da er schnell leer ist...


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:13
#33 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Habe mir mal eben angeschaut was der Twist überhaupt ist,kannte Ihn noch nicht.
Eigentlich sollte das aber funktionieren.Ich dampf z.b. die 1,5 Ohm Cartos vom DCT ständig zwischen 4.0 und 4.2 Volt (je nach Liquid) und habe Ihn auch schon mit 4.6 Volt gedampft...nix passiert.Wie eisbaer10 schrieb würde ich ev. auch mal den Akku durchmessen weil diese Ausfallrate nicht normal ist oder orderst Du Deine Teile beim Mega-Billig-Händler!? ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 10:50
avatar  Blub
#34 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Bei mir war es so, dass der Geschmack mit dem Vivi erst nach der 3. Füllung richtig zum Vorschein kam. Die ersten beiden Füllungen war der Geschmack sehr flau und es hat etwas nach Plastik geschmeckt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 11:54
avatar  DJ
#35 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar
DJ

Ich will dich jetzt nicht entmutigen - aber so viele Anlaufschwierigkeiten hört man selten.

Hast du vielleicht einen Händler in deiner Nähe wo du dich beraten lassen kannst und wo du bei Problemen jederzeit vorbeischauen kannst? Das wäre ideal.

Ansonsten: Bei so vielen Schwierigkeiten unbedingt Cartomizer ausprobieren.

Boge wurde schon genannt und ich mag auch die Dual Coil Cartomizer (die großen mit 5-6 ml Volumen) sehr gerne.

Für später. Unbedingt durchhalten und wenn du vom Dampfen überzeugt bist kannst du dich später mit dem Thema Selbstwickler auseinander setzen. Das ist dann noch mal ne Klasse für sich. Warum nicht sofort? Wäre ärgerlich wenn du heute 100 € investierst und in einer Woche alles in die Ecke schmeist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 19:24
#36 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #35
Ansonsten: Bei so vielen Schwierigkeiten unbedingt Cartomizer ausprobieren.


Das ist auch meine Meinung.Dank App weiß ich auf den Tag genau das ich jetzt 42 Tage dampfe und von eGo-T,CE4 und DCT finde ich die DCT's am Anfängerfreundlichsten.
Auf keinen Fall entmutigen lassen...der viele Schweiß macht sich bezahlt. ;D


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:38
#37 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Dank App?
Gibts denn jetzt schon ne Hääändi-App für Dampfer?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:40
#38 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Hallo Markus,
ich bin zwar selbst noch absoluter Anfänger, aber frage trotzdem mal was. Wie hast du z.B. die CE4+ befüllt? Einfach das Liquid reingeschüttet oder darauf geachtet, dass nix in den Metallböppel kommt, der aus der Mitte ragt??? Ich habe mir nämlich sagen lassen, dass da auf keinen Fall Liquid reinkommen darf, weil da die Luftzufuhr geregelt wird. Und als ich vorgestern ein wenig zu hastig das Liquid eingefüllt hatte, zog der CE4+ auch bei mir nicht mehr. Kann es evtl.daran liegen?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:44
#39 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Ja gibt es Vapor^Tom.
Einfach mal beim Google Play Store nach E-Smoker Calculator suchen.Ist so aufgebaut wie Atlan's Ticker und man kann Rezepte drin speichern.
inTaste hat auch ne App ebenfalls im Playstore erhältlich.
Aber zurück zum Thema...wie funktionierts denn mittlerweile Markus (Stripped)??

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:45
#40 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Liquid, das in das Röhrchen läuft, geht einfach nach unten raus > sifft
Sonst passiert nix

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 22:46
#41 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Das wollt ich auch grad schreiben.Unter dem "Röhrchen" ist der Docht und die Heizspirale.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:25
#42 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Ich verwende den CE6+ nur für Frucht Liquide, der Verdampfer hat 2 Ohm und bei 3,6 Volt schmeckt es sehr gut.
Die Vivi Nova habe ich nur für Taback Liquide, dafür ist die Super.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:06
#43 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #40
Liquid, das in das Röhrchen läuft, geht einfach nach unten raus > sifft
Sonst passiert nix


Hm... jedenfalls ging es mir mit meinem zweiten Verdampfer so. Da komme ich auch nicht mit klar, der dampft auch nicht richtig. Das habe ich bisher auf eben diesen Umstand zurückgeführt, dass in das Röhrchen Liquid gelaufen ist. Wenn das nicht der Grund war, dann bin ich mal auf meine zweite Lieferung gespannt und ob da wieder Ausschuss dabei ist....

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:30
#44 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Hallo Eifelwicht

Ich habe gerade ein identisches Problem. Habe auch den eGo-C Twist 1000mAh mit nem CE4+.

Bei mir schmeckt das Liquid einfach nach...Rauch..
Ich schraub das Mundstück ab und rieche nicht Kirsche mit n wenig Menthol sondern halt rauch..

Hilft es den Clearomizer sauber zu machen und vllt auch die öffnung zur batterie? Danach dann neues Liquid rein und bei kleinster Spannung den richtigen punkt suchen?

Hoffe hier kann mir auch jemand helfen..hab die erst seit gestern :/

Gruß
Chris



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 08:53
#45 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mundstück nicht anballern.
Silikonkappe etwas hochziehen, kann sein das der Docht dadurch gequetscht wird
Nicht zu hoch sonst säuft der ab.

Sind so die gängigen Probleme mit den Dingern, ansonsten laufen die recht gut.

Und halt zusehen das die Dochte Liquid haben.

Hatte aber schon welche da war die Wicklung zu fest auf dem Docht, dann kokelt der natürlich auch.
Kann man testen in dem man Silikonkappe abzieht (Achtung ne Metallscheibe drunter, nich verbummeln)
Dann siehst du den docht, welcher nur in 2 Schlitze gezogen ist.
Etwas nach oben ziehen (weil im scharfkantigen Schlitz eingeklemmt) und dann mal rechts links vorsichtig zupfen
Wenn der zu fest gewickelt ist dann ziehst du nicht den Docht durch die Wicklung, sondern die wandert mit.
Dann haste Pech (kann man zwar neu nickeln aber der Aufwand ist schon enorm und nervig)

Brauchste ne Spitzpinzette für und ist fummelig.

Vorallem VORSICHTIG arbeiten, nix für Grobmotoriker!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:00 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2012 09:03)
#46 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Toll...ich bin schlosser^^ ich bin grobmotoriker..zumindest handwerlich :P

hab eh noch clearomizer bestellt..das wär nicht das problem..die sollten morgen ankommen..will aber keine pyros holen

Gruß
Chris



 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:14
#47 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

@ Captain Blackbird
Du meinst, dass der Clearo nicht richtig dampft, kann an der Silikonkappe liegen? Und wie kann ich die hochziehen? Die sitzt doch da tief drin. Oder meinst du, die mit ner Spitzpinzette rausziehen?
Sorry, wenn's blöd klingt, ich bräuchte sowas immer visuell, dann verstehe ich das besser. Gibt's da viellecht auch ein Video zu?

Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:44
#48 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na das ist nur ein Silikondeckel der auf ein Rohr geschoben ist.

Unterm Deckel sitzt lose ne Scheibe wovon du den umgedrehten Metalltrichter oben rausstehen siehst.
Der ist nur dafür das die Wahrscheinlichkeit das mal beim füllen ein Tropfen ins Rohr kommt geringer wird.
Das Liquid also am rand lang in den Tank läuft (Liquidführung)

Das Rohr selber ist gegenüberliegend eingeschlitzt (verjüngt sich nach unten).
Von oben wurde der Docht mit Wicklung reingelegt und klemmt dadurch in diesen Schlitzen fest.
Deswegen etwas liften bevor man wackelt, weil der sich sonst abschert, da is ja nix entgratet (Massenware)

Entweder ist die Wicklung zu straff auf dem Docht (durch zupfen kann man u.U. das lockern)
Oder die Kappe hat sich zu tief geschoben und quetscht so den Docht von oben in dem Schlitz ab.
Passiert oft wenn man das Mundstück zu fest angeballert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:47
#49 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar

Eigentlich verstehe ich das aufgeführte Problem nicht soganz.Mein Schwager hat auch die Clearos und so salopp gesagt packt er die aus,schraubt das Mundstück ab,füllt Liquid ein,Mundstück drauf,hin und her schwenken und die ersten Züge ohne viel Zug ausführen.Spätestens beim 4/5 Zug schmeckt jedes Liquid so wie es schmecken soll.Kokelig hat bei Ihm nur sein erster nach knapp 4 Wochen Dauerbenutzung geschmeckt,dies betrachte ich aber bei der Laufleistung und einem täglichen Gebrauch für normal.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 09:50
#50 RE: Verzweiflung, alles kokelt
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja und es gibt bei der Massenware halt Ausreißer.
Man kann Glück haben oder Pech - das sind ja nur Centartikel...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht