Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

  • Seite 5 von 15
07.10.2012 17:49 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 17:50)
#101 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #79
Eigentlich leben wir ja nicht in einer Dampfdiktatur. Also kann sich jeder das Gerät kaufen, das er will und von dem er sich erhofft, damit glücklich zu werden. So einfach ist das. Etwas seltsam ist es jedoch, ständig über Geräte zu schimpfen, die man nicht hat. Besonders wenn diese auch noch preislich höher angesiedelt sind. Böse Zeitgenossen würden dahinter eventuell eine gewisse Neidhaltung vermuten.



Zitat von kaichen1803 im Beitrag #88

Über Geräte zu schimpfen die man nicht hat, finde ich auch net gut!



und warum darf man keine geräte bewerten die man nicht hat?
wenn man wie ich z.b. mehrere shopbetreiber kennt und schon zig mal nen provari in der hand hatte,
kann man sich sehr wohl ein urteil bilden auch wenn man das gerät nicht besitzt.

wir wissen alle nicht, ob spiegel nicht auch schonmal den provari in der hand hatte, also
wäre ich mit aussagen wie "neid" oder "geräte die man nicht hat, zu bewerten finde ich nicht gut",
etwas vorsichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:52
#102 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #101
Zitat von Jack Steam im Beitrag #79
Eigentlich leben wir ja nicht in einer Dampfdiktatur. Also kann sich jeder das Gerät kaufen, das er will und von dem er sich erhofft, damit glücklich zu werden. So einfach ist das. Etwas seltsam ist es jedoch, ständig über Geräte zu schimpfen, die man nicht hat. Besonders wenn diese auch noch preislich höher angesiedelt sind. Böse Zeitgenossen würden dahinter eventuell eine gewisse Neidhaltung vermuten.



Zitat von kaichen1803 im Beitrag #88

Über Geräte zu schimpfen die man nicht hat, finde ich auch net gut!



und warum darf man keine geräte bewerten die man nicht hat?
wenn man wie ich z.b. mehrere shopbetreiber kennt und schon zig mal nen provari in der hand hatte,
kann man sich sehr wohl ein urteil bilden auch wenn man das gerät nicht besitzt.

wir wissen alle nicht, ob spiegel nicht auch schonmal den provari in der hand hatte, also
wäre ich mit aussagen wie "neid" oder "geräte die man nicht hat, zu bewerten finde ich nicht gut",
etwas vorsichtig.


Das ist ja auch was ganz anderes! Ich denke mal jeder weiß wie wir´s gemeint haben! Und du denke ich auch


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:53
#103 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #100
http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=155
Mit dem richtigen Akku sollte die Laufzeit kein Problem sein.

Gut Dampf


Ah ok, danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 17:54
#104 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von mkbo22 im Beitrag #99
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #98


Wie verhält es sich mit der Akkuleifzeit bei den 16650 Akku?



Ich habe die Evo mit dem kurzen Rohr ( 16340 ) und bin damit ganz zufrieden.

Halten natürlich nicht lange. Aber ist Ok

Nachdem ich aber mit der Evo sehr zufrieden bin werde ich das lange Rohr mit 16650 Akkus noch nach ordern



danke auch an dich


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:01
#105 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #102

Das ist ja auch was ganz anderes! Ich denke mal jeder weiß wie wir´s gemeint haben! Und du denke ich auch


na klar weiß ich das ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 18:02)
#106 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

@kaichen1803 und für welchen hast du dich - evtl. vorläufig - jetzt entschieden?

Das die Shopbetreiber so einfach die Beschreibungen nicht anpassen ist eigentlich verständlich, da es nicht immer verkauffördernd ist die tatsächlichen Eigenchaften eines Produktes anzugeben. Von daher kann man dies nur von überaus seriösen Shopbetreibern erwarten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:06
#107 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #102
Das ist ja auch was ganz anderes! Ich denke mal jeder weiß wie wir´s gemeint haben!

Dieser Meinung war ich bisher auch. Wenn jeder Beitrag als persönlicher Angriff gewertet wird, ist es wohl besser nichts mehr zu schreiben.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:12
#108 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #106
@kaichen1803 und für welchen hast du dich - evtl. vorläufig - jetzt entschieden?

Das die Shopbetreiber so einfach die Beschreibungen nicht anpassen ist eigentlich verständlich, da es nicht immer verkauffördernd ist die tatsächlichen Eigenchaften eines Produktes anzugeben. Von daher kann man dies nur von überaus seriösen Shopbetreibern erwarten.


Ja das kann man sehen, wie man will! Ich für meinen Teil wollte nur helfen, da man das Gerät jederzeit zurück an den Händler schicken kann, wenn´s mit der Beschreibung nicht übereinstimmt! D.h jeder Händler (sorry für den Ausdruck jetzt) "fickt" sich selbst ins Knie, falls er die Beschreibung nicht ändert, obwohls getestet, erwiesen usw ist (oder erzähle ich jetzt blödsinn)?



Erstmal eine L2.0T (diesmal aber ohne Anschlußprobleme) ;-) und die Tage bekomme ich eine YoungJune 2.1 von SabbeIMR, die direkt in China für 36€ gekauft wurde, glaube ich! Die leistet nach SabbeIMR ganze 4.0 Ampere


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:13
#109 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #105
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #102

Das ist ja auch was ganz anderes! Ich denke mal jeder weiß wie wir´s gemeint haben! Und du denke ich auch


na klar weiß ich das ^^


na siehst du... allet im grünen Bereich hier!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:15
avatar  franks
#110 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #108
Zitat von hansklein im Beitrag #106
@kaichen1803 und für welchen hast du dich - evtl. vorläufig - jetzt entschieden?

Das die Shopbetreiber so einfach die Beschreibungen nicht anpassen ist eigentlich verständlich, da es nicht immer verkauffördernd ist die tatsächlichen Eigenchaften eines Produktes anzugeben. Von daher kann man dies nur von überaus seriösen Shopbetreibern erwarten.


Ja das kann man sehen, wie man will! Ich für meinen Teil wollte nur helfen, da man das Gerät jederzeit zurück an den Händler schicken kann, wenn´s mit der Beschreibung nicht übereinstimmt! D.h jeder Händler (sorry für den Ausdruck jetzt) "fickt" sich selbst ins Knie, falls er die Beschreibung nicht ändert, obwohls getestet, erwiesen usw ist (oder erzähle ich jetzt blödsinn)?



Erstmal eine L2.0T (diesmal aber ohne Anschlußprobleme) ;-) und die Tage bekomme ich eine YoungJune 2.1 von SabbeIMR, die direkt in China für 36€ gekauft wurde, glaube ich! Die leistet nach SabbeIMR ganze 4.0 Ampere


Ja, ich denke innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen, wenn es online gekauft wurde.
Manche Händler scheinen aber ein extrem hartes Knie zu haben:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:16
#111 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #107
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #102
Das ist ja auch was ganz anderes! Ich denke mal jeder weiß wie wir´s gemeint haben!

Dieser Meinung war ich bisher auch. Wenn jeder Beitrag als persönlicher Angriff gewertet wird, ist es wohl besser nichts mehr zu schreiben.

Gut Dampf



Ist halt immer schwierig bei Geschriebenem... kommt meist anders rüber (sieht man ja teilweise auch bei sms bsp. so)... immer schön deeskalierend (oder wie schreibt man das)

Gott... Mutter theresa ist wieder unterwegs


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:19
#112 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von franks im Beitrag #110
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #108
Zitat von hansklein im Beitrag #106
@kaichen1803 und für welchen hast du dich - evtl. vorläufig - jetzt entschieden?

Das die Shopbetreiber so einfach die Beschreibungen nicht anpassen ist eigentlich verständlich, da es nicht immer verkauffördernd ist die tatsächlichen Eigenchaften eines Produktes anzugeben. Von daher kann man dies nur von überaus seriösen Shopbetreibern erwarten.


Ja das kann man sehen, wie man will! Ich für meinen Teil wollte nur helfen, da man das Gerät jederzeit zurück an den Händler schicken kann, wenn´s mit der Beschreibung nicht übereinstimmt! D.h jeder Händler (sorry für den Ausdruck jetzt) "fickt" sich selbst ins Knie, falls er die Beschreibung nicht ändert, obwohls getestet, erwiesen usw ist (oder erzähle ich jetzt blödsinn)?



Erstmal eine L2.0T (diesmal aber ohne Anschlußprobleme) ;-) und die Tage bekomme ich eine YoungJune 2.1 von SabbeIMR, die direkt in China für 36€ gekauft wurde, glaube ich! Die leistet nach SabbeIMR ganze 4.0 Ampere


Ja, ich denke innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen, wenn es online gekauft wurde.
Manche Händler scheinen aber ein extrem hartes Knie zu haben:-)


Yes... cool, wirklich cool

14 Tage sowieso da hast du recht! Aber ich meine, wenn die 14 Tage um sind kann man´s auch wenn die Beschreibung nicht zum Artikel passt! Dann kann man es rügen, Schadenersatz fordern, oder das Gerät gegen Erstattung vom Kaufpreis zurück schicken, da du ja ein anderen Artikel bekommen hast, als wie bestellt

Weiß net ob´s stimmt, aber klingt logisch für mich


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:21
#113 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Die Lambo pipapo oder wie dei heisst in Chrom mit darunter liegendem Messing habe ich mir gekauft, weil ich scharf auf die Ohm-Messung war u. mit der Lavatube V1 gut zufrieden innerhalb ihres Rahmens, jedoch war der Feuerknopf kaputt und bei Reparturversuchen ist sie daran verstorben. Gäbe es das verchromte Messingrohr in VA Edelstahl wäre ich wohl wieder dabei. Ich bin LT gewöhnt und scheue 200 € für einen Akkuträger auszugeben. Taschenlampen kriege ich nach und nach von Pearl kostenlos...

Ich hätte ja gerne einen *Max, Shooter oder so gekauft, wenn denn rauskäme, was man einstellt, tut's aber nicht. Also ab dafür.

Inzwi habe ich 2 Gennypenny am Laufen, No3 wird heute fertig. Mehr gibt es dazu von mir aus nicht zu sagen. ;-)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:23
#114 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #113
Die Lambo pipapo oder wie dei heisst in Chrom mit darunter liegendem Messing habe ich mir gekauft, weil ich scharf auf die Ohm-Messung war u. mit der Lavatube V1 gut zufrieden innerhalb ihres Rahmens, jedoch war der Feuerknopf kaputt und bei Reparturversuchen ist sie daran verstorben. Gäbe es das verchromte Messingrohr in VA Edelstahl wäre ich wohl wieder dabei. Ich bin LT gewöhnt und scheue 200 € für einen Akkuträger auszugeben. Taschenlampen kriege ich nach und nach von Pearl kostenlos...

Ich hätte ja gerne einen *Max, Shooter oder so gekauft, wenn denn rauskäme, was man einstellt, tut's aber nicht. Also ab dafür.

Inzwi habe ich 2 Gennypenny am Laufen, No3 wird heute fertig. Mehr gibt es dazu von mir aus nicht zu sagen. ;-)


GennyPenny ist genial, aber ich bin leider zu doof mir selbst einen zu bauen


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:25
#115 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #106
@kaichen1803 und für welchen hast du dich - evtl. vorläufig - jetzt entschieden?

Das die Shopbetreiber so einfach die Beschreibungen nicht anpassen ist eigentlich verständlich, da es nicht immer verkauffördernd ist die tatsächlichen Eigenchaften eines Produktes anzugeben. Von daher kann man dies nur von überaus seriösen Shopbetreibern erwarten.


NACHTRAG: Mit den seriösen Betreibern hast du völlig recht! Bei Michael von vape4me, würde sowas einmal vorkommen, da er sich hier im Forum auch extrem beteiligt und was viel wichtiger ist, auf Kundenwünsche, Meinungen usw eingeht! Das nur mal so als Einwurf!

HIER ist die Informationsquelle und Händler sollten sich dieser bedienen (viele machen das ja)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:34
avatar  Newbee
#116 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Nur mal meinen bescheidenen Senf zur Sache
Da die LT's und Clone aus China von versch. Herstellern/Importeuren produziert werden, hat jeder seinen eigenen Namen draufgepackt. Da die Qualitätskontrolle dort nicht sehr ausgereift ist kommt halt auch viel Ausschuß bei uns an aber alles im Preis einkalkuliert. Geiz ist halt so geil.
Funktionierendes Modell glück gehabt fürn 50 oder weniger.
Nun zum zugegeben teuren PV, ist euch dabei auch schon der Gedanke gekommen, dass die Entwicklung, Qualitätskontrolle, Mitarbeiter usw. auch Geld kosten? Dinge die im fernen China etwas unter den Tisch fallen.

Einknopfbedienung, hier sei den Kritikern auch mal entgegen gehalten, mehr Knöpfe gleich evtl. mehr Fehlerquote? Vielleicht kriegt der Elektronikhersteller das auch nicht zuverlässig hin?

Mal weiter gesponnen, die ersten Bullis A2 waren auch teurer (trotzdem ihr Geld wert) und wurden und werden gerade wegen der Qualität und dem Service gekauft. Mit Akkuträgern ist es doch gleich. Ob nun einer von Bulli, Paps, Don usw. kosten auch einiges.

Zum Thema Falschaussagen, ein paar Post weiter oben steht eine sehr gute Erläuterung zum Thema Ohm und Strom. So nachrechenbar schafft der Provari auch nicht immer das was er lt. Hersteller können sollte, unter normalen Bedingungen aber schon. Vielleicht geben die Hersteller auch die Texte vor?
Ich habe z.B. noch kein Autohaus gesehen, dass die eigenen Produkte auf Grund von Kundenberichten schlechter macht. Kauft unseren neuen 9er Golf, der rostet zwar schneller braucht auch nen Liter mehr aber ist neuer!

Ne Leute, das ist ein bischen zu einfach gedacht, klar wäre es nett wenn jeder Händler schreibt, Lavaclone aus Shagzen oder ähnl.
So lange wir aber immer nur höher, schneller und weiter wollen ohne auch angemessene Preise zu zahlen wird sich nix ändern
und jetzt
dampf frei

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:40
#117 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Es geht ja nicht darum ob ein Auto irgendwann mal rostet oder nicht! Bei Autos z.B passt die Leistungsangabe! Wenn du ein Auto mit 100PS kaufst, hat es diese 100PS auch! Ein Akkuträger der 4 Ampere leisten soll und bei 2.5 runter regelt, ist ein Blender und vom Hersteller schlichtweg gelogen! Punkt

Qualität usw hin u. her... das weiß denke ich jeder, der sich nen billigen Mod zulegt... also das er mit Abstrichen leben muss! Aber nicht absichtlich hinters Licht geführt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:48
avatar  Newbee
#118 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Also ich kenn jetzt nicht jeden Clone aber wenn du einen Standartverdampfer mit 2Ohm nimmst kommen dann keine 4 Ampere?
Ich rede jetzt auch von den Optimalbedingungen, was ja rein rechtlich ausreicht es so zu bewerten.
Nochmal so als Beispiel der Handymarkt, wenn dort ne Akkuleistung von 200h beworben wird möchte ich das Modell sehen, dass diese Zeiten auch schafft.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:53
#119 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Newbee im Beitrag #118
Also ich kenn jetzt nicht jeden Clone aber wenn du einen Standartverdampfer mit 2Ohm nimmst kommen dann keine 4 Ampere?
Ich rede jetzt auch von den Optimalbedingungen, was ja rein rechtlich ausreicht es so zu bewerten.
Nochmal so als Beispiel der Handymarkt, wenn dort ne Akkuleistung von 200h beworben wird möchte ich das Modell sehen, dass diese Zeiten auch schafft.




Das sind ja auch alles angaben die man unter bestimmten Bedingungen erreichen "kann"! Genauso wie die Verbrauchangabe beim Auto! Irgendein Testfahrer hat das mal geschafft und dann kann dieses Auto es schaffen bsp. bei 3 Liter zu fahren!

Das hat aber nichts mit den Aussagen zu tun, die hier diskutiert werden


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:56
avatar  Newbee
#120 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

dann hab ich irgendwo ein verständnisproblem

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:56
#121 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Die hier angegebenen Artikelbeschreibungen sagen ja aus zum Beispiel: das die Lavatube 4.0 bis zu 4 Ampere leisten kann! Kann sie aber nicht und zwar unter keiner Bedingung! Also Falschaussage!

Wenn das Handy mit 200h angegeben ist und diese auch erreicht (auch wenn das Teil dafür einfach nur rumliegen muss und nicht in Gebrauch ist) stimmt die Aussage


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 18:57
#122 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Newbee im Beitrag #120
dann hab ich irgendwo ein verständnisproblem


Vielleicht verstehe ich es auch einfach net


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:00
#123 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Wer sich nicht zutraut eine Gennypenny selbst zu bauen, kann ja vielleicht einmal auf >>dampfauktion.de<< eine schnappen. Ich habe wiederholt eine im Angebot gesehen, aber Achtung, Mods ohne Regelung findet man da auch!

Auserdem gibt es auch hier im Forum immer mal wieder jemanden, der seine loswerden möchte.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:01
avatar  Marmak1
#124 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Moin,

also ich mag da ma als Newbie zustimmen und geb auch mal offen zu das ich da auch bald mit durchdrehe !!

Hab seit ner weile Ego-Twist und CE5. Da aber auch ma was grösseres wie n boge xl drauf soll und der WHV da auch iwo da ist bin ich seit Tagen im Netz am schauen bezüglich nem gescheiten AT.
Was soll ich sage....da steigt doch kein Mensch durch !!!!!!!!!
Ich weiss inzwischen überhaupt nicht mehr was ich gern hätte, nichtmal im Ansatz!
LT,Lambo etc wird dauernd gewarnt nur Mist, dauernd kaputt, 10000 Versionen.
Vmax is nicht so meins weil ich auf stacken keine Lust hab und mir das mit der Regelung nicht zusagt.
Und nur um das mal anzufangen gleich n PV da hab ich auch keine Lust zu.
Also doch Lavatube.Oder Lambo. Mit ohmmessung wenns geht...... Aber welche Version oder sowas da bin ich inzwishen völlig am verzweifeln !
Bei e´cig-tools gibts den l-rider Lambo 4.0 mit ohmmessung für 48€ aber ob das dann das ist was ich mir darunter vorstelle weiss ich nicht weil die beschreibungen etc überall völlig verschieden sind und jeder davon iwie ne andere Meinung hat.
Hab schon überlegt mir da einfach aus der Lagerräumung ne Lambo ohne Messung für 30€ zu bestellen, da kommen dann wenigstens keine Tränen wenns dann nachm auspacken doch schrott ist......


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:02
#125 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #123
Wer sich nicht zutraut eine Gennypenny selbst zu bauen, kann ja vielleicht einmal auf >>dampfauktion.de<< eine schnappen. Ich habe wiederholt eine im Angebot gesehen, aber Achtung, Mods ohne Regelung findet man da auch!

Auserdem gibt es auch hier im Forum immer mal wieder jemanden, der seine loswerden möchte.


Danke für den Tip! xstream77 zeigt ja auch in einem seiner youtube videos, wie man sich einen selbst bauen kann! Also das mit den 2 18650´er Akkus in Reihe geschaltet, finde ich total genial


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht