Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

  • Seite 15 von 15
26.10.2012 22:54
#351 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Schau auf die Messwerte in dem Fall. Wenn du eher LR Verdampfer am Start hast und mit wenig Volt dampfst, dann wäre die L-Rider die bessere Wahl, weil sie vor allem im unteren Regelbereich sauberer steuert. Dampfst du eher hochohmig mit entsprechend höheren Volt wäre die YJ die bessere Wahl, da sie im oberen Regelbereich noch ganz brauchbar arbeitet und auch bei leer werdendem Akku stabil die Leistung hält.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 23:18
#352 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Auch zu bedenken:


Die L-Rider (Lambo / Epic Storm, 2.0/4.0) hat nicht automatisch Widerstandsmessung. Man muss schon schauen, daß man die entsprechende Vaiante erwischt (Artikelbeschreibung).

Die Yung June's haben stehts Widerstandsmessung.


Über die aktuellen L-Rider Chrom wurde sich jetzt kürzlich hier beschwert, sie läge viel zu schwer in der Hand.

Zur Young June wiederum heißt es oft "naja, bisserl leicht ist sie schon".




Man kanns halt nicht jedem recht machen :).


Ansonsten würde ich dir zustimmen:

Wenn nicht vorrangig LR-Verdampfer am Start sind, eher die Young June 2.0T. Hauptsächlich, weil sie so schön konstant bleibt auch wenn der Akku leerer wird und auch noch mehr Leistungsspielraum nach oben hat.


Mit Wartezeit übrigens sehr günstig hier zu haben:

Lavatube 2.1 Chrom Grundgerät (Normal oder Mini) ~25,50€ inkl. Versand

Aber das wäre Direktbestellung aus China. Für wen das nichts ist, der lege lieber die 15,-€ drauf und kaufe hierzulande.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2012 23:24)
#353 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von rette im Beitrag #348
ür den L-Rider hab ich den Link hier gefunden.

Unter diesem Link wird aber meines Erachens die Young June 2.0T angeboten, die Produktbeschreibung als "Lavaube 4.0" (die es nur von L-Rider gibt) ist wirklich irreführend.


Das abgebildete Gerät ist definitiv die Young June (zu erkennen an: kein roter An-/Aus-Knopf, Stil des Akkudeckels - gröber Geriffelt - und des Display - Akkuanzeige als Balkendiagramm im Display -).

Auch die Leistungsangabe in der Artikelbeschreibung - 3,0A - passt eher zur Young June 2.0T (3,2A hat die um ganz genau zu sein), aber nicht zu den aktuellen L-Rider Modellen (die sind allesamt 2,5A).


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2012 23:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 00:04)
avatar  rette
#354 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Danke für die kurz Erklärung der Werte (kann da nicht wirklich mit viel anfangen, wenn ich diese Messtabelle lese :-)
Also ich mag eher die mit weniger Ohm. Dann passt mir wohl die L-Rider besser.
Auf jeden Fall soll dann die Ohm-Messung dabei sein. (Ist die dann wenigstens genau?)
Ich hab noch ne Lavatube (das erste Model) mit der bin ich bis jetzt echt zufrieden.
Wenn das Teil schwer in der Hand liegt ist mir das auch lieber. Hab auch noch den SilverBullet und der ist mal richtig massiv :-)
Diese Akkuträger nehm ich eh nur für Zuhause. Unterwegs bin ich immer mit dem Ego-C.

Ich werde hier im Forums-Flohmarkt mal ein Gesuch einstellen. Vielleicht komm ich ja an ne günstige gebrauchte L-Rider 4.0 mit Ohmmessung


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 21:55
avatar  rette
#355 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Was ist denn von dem iMotion2 V+ zu halten? Ist der vergeleichbar mit dem von Young June oder L-Rider von den Messwerten/Genauigkeit her?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 22:23)
#356 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Ui, schwieriges Thema. Erste Versionen hatten Probleme, aktuell warten alle auf die neueste Revision (so vielleicht 1. Novemberwoche in D verfügbar), dann muss man sehen, was die taugt.


In diesem Thread hier:

Überarbeitete IMotion V2+ ist da (7)

..läuft aktuell hauptsächlich die Diskussion zu der IMotion.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 21:34
avatar  rette
#357 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Ach so, die ist ganz neu...dachte die iMotion2 V+ schon ne Weile.
Ist das dann die Revision oder ist das wieder was ganz anderes?

Dann wartet man lieber noch nen Monat mit dem Kauf eines VV-Akkuträgers für 1860er mit Ohmmessung.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2012 22:04)
#358 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von rette im Beitrag #357
Ach so, die ist ganz neu...dachte die iMotion2 V+ schon ne Weile.

Ganz neu nicht, aber recht neu..


Zitat von rette im Beitrag #357
Ist das dann die Revision oder ist das wieder was ganz anderes?

Nur überarbeitete Elektronik (sagt der Hersteller) die die Probleme der früheren Versionen (hoffentlich) behebt (wird man sehen müssen).



Zitat
Dann wartet man lieber noch nen Monat mit dem Kauf eines VV-Akkuträgers für 1860er mit Ohmmessung.


Wenn die IMotion für dich in Frage kommt, würde ich definitiv noch warten, ja.


Zumal sich gerade einiges am Markt tut, dieses Ding hier ist auch neu:

"VAMO" VV + VW MOD 18350 / 18650 aka VV X-STAR (2)


Da weiß man auch noch nicht, was das Teil taugt, weil es bisher noch keiner in den Händen hatte. Wird man sehen müssen..


Ferner werden in Bälde ZMAX-Clone hierzulande erhältlich sein, in denen die gleiche Elektronik wie im ZMAX (also auch mit dem 8. "RMS"-Menüpunkt, der bei der ZMAX V2 gottseidank endlich für eine korrekte Regelung sorgt) aber in einem anderen Gehäuse zum Einsatz kommt. Preislich werden die deutlich unterm ZMAX liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 15:57
avatar  rette
#359 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Wow, das schau ich mir jetzt gleich mal alles in Ruhe an.

Du hast echt ganz schön viel Ahnung, Danke für die Hilfe !!!!

.......tja wenn doch nur die ProVari nicht so teuer wär.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:26
avatar  rette
#360 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Hab mir jetzt den Vamo VV bestellt und der sollte Ende dieser Woche auch ankommen. Denke dass der ganz ok ist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:30
#361 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Jau da haste wat feines :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:42
avatar  rette
#362 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

das hoff ich doch und dann noch zu nem echt guten Kurs für 40euro in Chrom mit silbernen metall-Knöpfen


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2012 17:02)
#363 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Da kannste nix mit falsch machen außer das du nach dem ersten Einschalten vergißt den RMS Modus zu aktivieren. Dafür Gerät einschalten (5 schnelle Klicks), einfach entweder die + oder aber die - Taste solange gedrückt halten bis NO2 im Display erscheint und freuen.

Der Watt Modus ist sehr angenehm. Das einzige was man wissen muss ist das der Vamo einen klitzekleinen Bug hat und man die 6 Watt Eiinstellung nicht nutzen sollte, da kommt wes. mehr raus als es sollte. Dann nimmt man halt die 5.5 oder 6.5 Watt Einstellung. den Unterschied merkt man kaum. Alle anderen Modi sind ok.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2012 19:06
avatar  rette
#364 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Bilder Upload

Danke für den Tipp. Das hab ich letzt auch irgendwo mal gelesen oder gesehen bei youtube? Mit der Watt-Einstellung muss ich mich dann eh erst mal "rantesten" da ich ja nur die Volt-Geschichte gewohnt bin.
Bin echt schon gespannt auf das Teil und die ganzen Einstellungsmöglichkeiten. Vor allem endlich mal einen Akkuträger, der die Ohm anzeigt. Das hatte ich bis jetzt noch nicht und musste immer mit dem Multimeter ran :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht