Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

  • Seite 1 von 15
06.10.2012 18:16
#1 Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Hallo Leute,

Lavatube, Lambo, Epic Storm, SGL Lavatube-Lambo usw usw... wer hat noch die Schnauze voll??? Und zwar nicht nur wegen der massig verschiedenen Modellbezeichnungen (für ein und dasselbe Gerät), sondern auch von teilweise falschen, oder Absichtlich Irreführenden Artikelbeschreibungen?

Ich persönlich bin Mega-dolle angepisst, da jetzt mittlerweile der siebte Akkuträger zurück zum Händler geht, weil die Artikelbeschreibung nicht passt, oder schlichtweg gelogen wird!

Es soll eine Version von L-Rider geben (Lambo, EpicStorm, Lavatube 4.0) die anstatt der 2.5 Ampere, auch mehr leisten kann! Es wird ja viel geschrieben in den shops heutzutage, aber unzureichendes Wissen führt dabei zu Fehlkäufen! Dann gibbet auch noch youtube "Werbefilmer" die diese Augenwischerei und Verleitung zu Fehlkäufen auch noch verstärkt!!!

Beispiel: http://www.besserdampfen.de/modsminie2pf...mmessung?c=2154
Artikelbeschreibung: Kurzschlußstrom (was auch immer das heißen mag) 4.2 Ampere! Wieso wenn die SGL doch bereits bei weit unter 2.5 Ampere runter regelt! Die allererste Lavatube hat sogar mehr bums wie die SGL! Dann heißt sie auch noch SGL Lavatube/Lambo!?! Was soll der scheiß? Will man damit die Dampfer noch mehr in die Irre leiten? ;-). In einem youtube Video heißt es wortwörtlich dazu: Selbst der Provari kann nicht mehr als die SGL! soll ich lachen oder lieber weinen? Ich mache zwar auch Videos bei youtube, aber sehe mich selbst bei den Zuschauern auch in einer gewissen Art von Verantwortung gegenüber und versuche mich über ein Produkt, welches ich vorstelle, bestmögliches Infomaterial zu bekommen, damit meiner Meinung nach keine Fehlkäufe entstehen!

Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht jemand welche Version von L-Rider mehr wie 2.5 Ampere leisten kann?


(Review mit genannten Händlern usw. ist bereits in Planung, damit auch andere nicht ins Fettnäpfchen laufen)!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:22
#2 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Bitte hackt nicht gleich auf mir herum... eure Erfahrungen würden mich dabei auch sehr interessieren damit z.B Neulinge / Unerfahrene nicht die gleichen Fehler begehen und sich ärgern!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:27
#3 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Ich habe für die Arbeit eine ältere Lavatube mit DCT. Dafür ist sie gut, weil man nicht so aufpassen muß damit. Aber ansonsten bin ich von dem Zeug weg. Die ganzen Neuerungen dieser Lava- und soundso sind doch Windeier.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:27
#4 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

In Bezug auf die SGL, siehe folgenden Link, damit ihr wisst wovon ich rede: http://www.mountainprophet.de/2012/10/02...-chrom-modular/

Bitte... jeder soll ruhig seinen Senf dazu geben


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:29
#5 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #3
Ich habe für die Arbeit eine ältere Lavatube mit DCT. Dafür ist sie gut, weil man nicht so aufpassen muß damit. Aber ansonsten bin ich von dem Zeug weg. Die ganzen Neuerungen dieser Lava- und soundso sind doch Windeier.

Gut Dampf


Hi und danke das du dich beteiligst! Ich finde die Lavas / Epic Storms eigentlich ziemlich gut, auch von der Verarbeitung, aber dieses in die Irre führen kotzt mich an...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:33
#6 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

also ich hab noch die erste lavatube in silber ,
und bin immer noch sehr zufrieden wenn ich bedenke was die alles mitgemacht hat paar mal runtergefallen und und und ,
kann also nichts negatives berichten ,

hab mir jetzt noch eine lava mini gegönnt ,
die irgenwann aus china kommt ,
soll für den preis 25 € super sein kann mir aber noch kein urteil dadrüber bilden ,
und wie gesagt für 25 € in chrom und hat eine ohm messung ist mir das auch eigendlich egal hauptsache sie funktioniert ,

aber verwirrend ist es schon mit den ganzen shops und ihren verkaufsbezeichnungen und nachbauten ,
die meisten kommen ey aus einem werk soviel wie mir bekannt ist ,

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 18:39
#7 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von coolmini im Beitrag #6
also ich hab noch die erste lavatube in silber ,
und bin immer noch sehr zufrieden wenn ich bedenke was die alles mitgemacht hat paar mal runtergefallen und und und ,
kann also nichts negatives berichten ,

hab mir jetzt noch eine lava mini gegönnt ,
die irgenwann aus china kommt ,
soll für den preis 25 € super sein kann mir aber noch kein urteil dadrüber bilden ,
und wie gesagt für 25 € in chrom und hat eine ohm messung ist mir das auch eigendlich egal hauptsache sie funktioniert ,

aber verwirrend ist es schon mit den ganzen shops und ihren verkaufsbezeichnungen und nachbauten ,
die meisten kommen ey aus einem werk soviel wie mir bekannt ist ,


Ganz genau RICHTIG! Aber nochmal Leute, es geht hier nicht um das Gerät selber, wie gesagt: ich bin mit den Lavas, Epic Storms usw auch hoch zufrieden, die Qualität stimmt bei den meisten... NUR ein und dasselbe Gerät wird im shop x mit 2.5 Ampere verkauft und im shop xy mit 4 Ampere, obwohl´s das gleiche Gerät ist, nur MAL wieder anders heißt!

Mir selbst wurde es 3 x mal von 3 verschiedenen Händlern bestätigt auf Nachfrage und das Ende vom Lied, keine Aussage war verläßlich!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:07
avatar  sukram
#8 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Meine Meinung da zu:
Ja ja die gute alte LT das waren noch Zeiten . . .
Die Hersteller müssen doch alle Nasen lang was neues auf den Markt bringen um an unsere
Euros zu kommen--ist doch völlig Latte wie die Teile heißen wichtig ist das die Euronen
von den Dampfern in deren Tasche wandern,leider ist es nur zu oft das von der funktion
ein und der selbe Akkuträger nur einen anderen Namen hat oder nur das gehäuse geändert wurde.
Etwas weniger und dann besser von der verarbeitung wäre hir mehr.
Akkuträger die erst in der 5ten auflage ausgereift sind( Bananen Akkuträger reift beim Kunden )
braucht im grunde keiner, oder irre ich hir.
Das gleiche ist aber auch nach meiner meinung bei den ganzen Verdampfern so.
So mal ganz blöde gesagt ist ein Akkuträger nur ein Teil das einen geregelten oder ungereglten
Strom von einem "Akku" durch eine dummes Stück Draht jagt der dann anfängt zu glühen und der
wiederum um etwas herrum gedreht wurde was nicht brennt und komische Flüssigkeiten aufnehmen kann
die dann verdampfen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:09
avatar  sukram
#9 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Wie gesagt frei nach meiner Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:17
#10 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von sukram im Beitrag #9
Wie gesagt frei nach meiner Meinung


Ja cool... trifft den Nagel auf den Kopf würd ich mal sagen ;-)...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:28
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#11 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Ich hatte ne Apollo Lavatube in Edelstahl. Die hatte ganz gute Dienste geleistet als erster Akkuträger. Das Display war etwas unsauber verarbeitet und der Feuerknopf hat anfangs etwas geklemmt. Im großen und ganzen hat sie aber ihren Dienst getan und es hat ja nicht jeder 200 EUR übrig nur um etwas Strom zum Dampfen zu haben.

Etwas ernüchtert war ich von Ihr weil ich der Meinung war, dass selbst die guten Panasonic 18650er Akkus ähnlich lange gehalten haben wie meine 1000er Twist. Bei beiden war der Akku nach rund 3ml leer.
Abgegeben habe ich die Lavatube da meine Penelope auf Ihr keine Luft bekommt.

Ich denke dass so ne Lavatube ein gutes Preis- / Leistungsverhältnis hat. Die unterschiedlichen Bezeichnungen sind aber nicht einfach und verwirrend. Was solls - irgendwann ist mein Wunschprovari endlich wieder bei den Händlern verfügbar


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:34
avatar  pebbles
#12 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Kaichen, mir geht es wie Dir, ich hab irgendwann den Überblick über die verschiedenen Versionen und Varianten der LT verloren. Ich hab noch eine alte LT in der ersten Version und die gammelt in irgendeiner Kiste herum, da mich der Taster in den Wahnsinn getrieben hat. Klang für mich die diese Knackfrösche aus Kindertagen. grausam...
Und diese ganze LTs.. LRider, SGL, etc., wtf.... ich ba es einfach aufgegeben. Die LT war für mich eh immer nur für die ERst-Tests von Verdampfern, um zu sehen, ob sie siffen, bevor ich mir meine schöneren Akkuträger verklebe mit Liquid.
Aber mit der LT ist es genauso wie zur Zeit mit den diversen preiswerteren Selbstwicklern... tausend Namen für ein und dasselbe Ding. Ich frage mich auch, was dieses Verwirrspiel bringen soll, außer Käuferfrust.

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:46
avatar  Blub
#13 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Ich steige da immer noch nicht durch,Lambo ,Apollo , LT usw. , aber Eines weiß ich, wo ProVari drauf steht ist auch ProVari drin. Hätte auch sollen gleich den PV kaufen und nicht erst Unmengen anderer Akkuträger.Aber da stehe ich nicht allein mit da. ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:52
avatar  pebbles
#14 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Blub, das ist halt immer das Problem: Der doch recht hohe Preis eines Provari schockt alle Leute zuerst einmal. Dann kaufen sich viele dieser Leute Akkuträger um Akkuträger im preiswerteren Segment und sind mit denen dann nicht so recht glücklich. Letzendlich haben sie dann aber vermutlich genauso viel wie für einen Provari - wenn nicht noch mehr - für diese Akkuträger ausgegeben...

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 19:54
avatar  Blub
#15 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #14
Blub, das ist halt immer das Problem: Der doch recht hohe Preis eines Provari schockt alle Leute zuerst einmal. Dann kaufen sich viele dieser Leute Akkuträger um Akkuträger im preiswerteren Segment und sind mit denen dann nicht so recht glücklich. Letzendlich haben sie dann aber vermutlich genauso viel wie für einen Provari - wenn nicht noch mehr - für diese Akkuträger ausgegeben...




Jaa, leider so sieht es aus. Später sagt man dann , hätte ich doch gleich das Richtige gekauft.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:04
#16 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #14
Blub, das ist halt immer das Problem: Der doch recht hohe Preis eines Provari schockt alle Leute zuerst einmal. Dann kaufen sich viele dieser Leute Akkuträger um Akkuträger im preiswerteren Segment und sind mit denen dann nicht so recht glücklich. Letzendlich haben sie dann aber vermutlich genauso viel wie für einen Provari - wenn nicht noch mehr - für diese Akkuträger ausgegeben...



Ratenzahlen FTW

Aber nicht jeder mag die Funktionsweise vom ProVari. Wenn der mehr Knöpfe hätte um eine gescheite Bediehnung zu gewährleisten wäre ich eher bereit dazu diese nicht gerade kleine Investition zu tätigen, aber mal ehrlich, welcher ProVari Besitzer kennt das nicht... 1x, 2x, 3x, 4x, 5x, 6x, shit, nochmal von vorne.
ProVari mit LT Buttons wäre echt mal ein schönes Ding.

Und zu den ganzen LT Bezeichnungen nebst ihren ganzen Bastarden... jo, ich hätt dann auch gern mal einen Durchblickerkurs gebucht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:05
avatar  spiegel
#17 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Durchsteigen durch den Lava-Dschungel tu ich lange nicht mehr.
Allerdings bin ich mit den Röhren hochzufrieden.
Hab noch die ganz alte schwarze im Einsatz, hatte ich gebraucht vom Floh, die dürfte jetzt ein dreiviertel Jahr alt sein.
Die läuft immer noch problemlos, meist mit dem hochohmig gewickelten Genisis.

Von Zainy hab ich mir eine zweite gekauft, die nennt sich V 2 Lambo mod.
Kann laut Beschreibung bis 4 A ab.
Obs stimmt, weiß ich nicht, aber mit den Boge LRs (2 Ohm) hab ich damit keine Probleme.

Also es ist mir inzwischen egal wie die Dinger heißen, bis jetzt haben sie mich nicht enttäuscht.
Ganz anders als der hochgepushte VMax. Den hab ich am zweiten Tag verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:06
#18 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Daß eine Provari was anderes ist steht für mich gar nicht zur Debatte. Zuverlässiger, leistungsfähiger, haltbarer, etc. Eine andere Welt, aber eben auch vom Preis. Trotzdem habe ich es garantiert nie bereut das Geld investiert zu haben.
Eine Lavatube habe ich jedoch auch (seid mir nicht böse, aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie die jetzt heißt ), irgendeine von den gefühlten 867 Namensvariationen halt. Und für ihren Kaufpreis ist die für unterwegs kein schlechtes Gerät weil sie eben auch mal runter fallen kann ohne daß ich in Tränen ausbreche. Günstig und mit einigen Abstrichen immer noch ein gutes Teil. Jedoch würde ich mir derzeit keine mehr kaufen, eben weil ich gar nicht mehr weiß welches Gerät ist denn jetzt was ?
Aber wenn ich das richtig verstehe geht es hauptsächlich um die Verwirrung durch die verschiedenen Namen, und ich persönlich glaube daß damit auf Dauer schon einige Kunden eher verschreckt werden weil es eben nicht mehr die "typische Lavatube" gibt die der Kollege vom Stammtisch ja auch hat
( und der sagt die ist nicht übel ), sondern weil keiner mehr weiß welche hatte der denn ? Welches ist diese ? Und es wird viele Nutzer geben die dann lieber ganz die Finger davon lassen und Konkurrenz Produkte nehmen.
Nicht drüber aufregen sondern einfach die Alternativen nutzen, so habe ich es zumindest gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:07
avatar  Blub
#19 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Vapourware, ich stell das Teil einmal ein und gut ist es. Wird ja gespeichert. Nur wenn ich den VD mal wechsel dann wird eingestellt. Beim Maxen muss man immer wieder neu einstellen, sowie man das Akku wechselt.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:12
avatar  Niki
#20 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Schließe mich den Frustrierten an. Lavatube 1, 1.5, 2.0, 3 oder 4 - von L-Rider ...oder doch von YoungJune ? Epicstorm 1,2 oder 3 von irgendwem...

Den Überblick hab ich verloren, und so mancher Händler wohl auch - da steht dann bei allen 'Varianten' nur noch das, was allen Tubes gleich ist (Regelbereich 3-6V).
Worin sich die ganzen Modelle unterscheiden - weiß der Geier. Und solange der es mir nicht sagt, kann, will und werde ich mich nicht für einen Kauf entscheiden...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:17
#21 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Ich hatte eine Lavatube 1.0, LT 1.5 und aktuell die Epicstorm ohne Widerstandsmessung.
Seit ein paar Wochen habe ich auch eine GennyPenny von Omega, es gibt für mich nichts besseres.
Seit die GennyPenny da ist steht meine Epicstorm nur noch rum und ist arbeitslos.
Probleme mit neuer Einstellung d Voltzahl bei Akkuwechsel gibts da nicht.
Ich möchte die Genny nicht missen.
Wer ne Epicstorm braucht....kann sich mal bei mir melden :))

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:41 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 20:41)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
( gelöscht )

100 Versionen ein Name. Bei Akkuträgern und Verdampfern...

PBusardo hat mal nen kleinen "Rant" gemacht... https://www.youtube.com/watch?v=Q0VeLyv_b6M
und das trifft es doch ziemlich lustig.

Auf einem Markt auf dem wir uns bereitwillig als Beta-Tester zur Verfügung stellen (bin da nicht besser ) in dem uns Reviewer fast täglich Neues präsentieren - und es findet sich immer einer, der das neue als "Offenbarung" verklärt ...

Ein Markt wo Chinesen von Chinesen und eigentlich jeder von jedem kopiert will halt auch jeder seine Scheibe abbekommen. Mehr Recherche der Shop-Betreiber - man sollte wissen was man verkauft - und mehr Ehrlichkeit würde da helfen. Da haben wir als Kunden ja ne Stellschraube.

Aber wir suggerieren ja den Herstellern und Verkäufern, dass wir auf der Suche nach dem perfekten Dampfgerät jedem Trend hinterher laufen... Phantom V21/18, Bulli A2, Ody, Penelope, Kayfun, Zenesis, Cobra --- CE2, CE3, Smokymizer, CE4, CE4+, CE5, Vivi Nova ... HYPE HYPE HYPE und nen paar Monate - manchmal auch nur Wochen - später das nächste. Und natürlich springen Nachbauer mit 20 Namen für das gleiche auf den Zug auf, und ihnen wird die Tür eingerannt, weil sie für nen Stück Metall mit O-Ringen und Schrauben eben keine 100 Euro haben wollen.

Und wir kaufen kaufen kaufen... von Shops mit schlechten und falschen Beschreibungen, das teuerste, das billigste, das neuste... mehr mehr mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:49
#23 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Hallo Leute... super das ihr euch alle so Klasse beteiligt!!! Ich merke schon, das Thema ist doch wohl größer als ich dachte!

Ich wusste schon das die Diskusion teilweise natürlich auf den Provari geht (ist ja auch ein Klasse Gerät)... nur in diesem Sinne bleibe ich meinem Prinzip treu indem ich für mich "persönlich" sage dass ich niemals 200€ oder mehr für einen Akkuträger ausgebe! Irgendwann muss der Wahnsinn auch mal aufhören... würde es auch, wenn teilweise die Versprechungen seitens der Hersteller eingehalten werden! Warum baut provape so ein geiles, zuverlässiges Gerät wie den Provari der dann so Schweineteuer ist? Weil die anderen Hersteller es einfach nicht gebacken bekommen, einen gleichwertigen Ersatz zu bauen (nein ferner wird bei den Leistungsmerkmalen gelogen um die Ware an den Mann zu bringen)...

UND DANN sehe ich einen youtuber wie er in seinem Video über die SGL sagt: Der Provari kann auch nicht mehr! Anschließend kann man in den Kommentaren unter dem Video lesen: Danke für das Video, hat mir bei meiner Kaufentscheidung geholfen! Oder: Danke schon bestellt!!! Ich krieg Plack bei sowas sorry...

Danke für eure tolle Beteiligung


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:51
#24 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #12
Kaichen, mir geht es wie Dir, ich hab irgendwann den Überblick über die verschiedenen Versionen und Varianten der LT verloren. Ich hab noch eine alte LT in der ersten Version und die gammelt in irgendeiner Kiste herum, da mich der Taster in den Wahnsinn getrieben hat. Klang für mich die diese Knackfrösche aus Kindertagen. grausam...
Und diese ganze LTs.. LRider, SGL, etc., wtf.... ich ba es einfach aufgegeben. Die LT war für mich eh immer nur für die ERst-Tests von Verdampfern, um zu sehen, ob sie siffen, bevor ich mir meine schöneren Akkuträger verklebe mit Liquid.
Aber mit der LT ist es genauso wie zur Zeit mit den diversen preiswerteren Selbstwicklern... tausend Namen für ein und dasselbe Ding. Ich frage mich auch, was dieses Verwirrspiel bringen soll, außer Käuferfrust.


Ja da hast du völlig recht!!! Z.B die SGL Lavatube... da hat deiner in der Schachtel sogar noch mehr Power und das ist die allererste stimmt´s?

Und ein youtuber lobt dat kackdingen (sorry meine Meinung) in den Himmel, weil´s Rohre zum wechseln hat... tzz tzz...!

Lieben Gruß Tochter von Fred Feuerstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 20:52
avatar  Blub
#25 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Das ist sowas wie Werbung. Wer weiß, was er dafür bekommen hat

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht