Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

  • Seite 6 von 15
07.10.2012 19:06
#126 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Marmak1 im Beitrag #124
Moin,

also ich mag da ma als Newbie zustimmen und geb auch mal offen zu das ich da auch bald mit durchdrehe !!

Hab seit ner weile Ego-Twist und CE5. Da aber auch ma was grösseres wie n boge xl drauf soll und der WHV da auch iwo da ist bin ich seit Tagen im Netz am schauen bezüglich nem gescheiten AT.
Was soll ich sage....da steigt doch kein Mensch durch !!!!!!!!!
Ich weiss inzwischen überhaupt nicht mehr was ich gern hätte, nichtmal im Ansatz!
LT,Lambo etc wird dauernd gewarnt nur Mist, dauernd kaputt, 10000 Versionen.
Vmax is nicht so meins weil ich auf stacken keine Lust hab und mir das mit der Regelung nicht zusagt.
Und nur um das mal anzufangen gleich n PV da hab ich auch keine Lust zu.
Also doch Lavatube.Oder Lambo. Mit ohmmessung wenns geht...... Aber welche Version oder sowas da bin ich inzwishen völlig am verzweifeln !
Bei e´cig-tools gibts den l-rider Lambo 4.0 mit ohmmessung für 48€ aber ob das dann das ist was ich mir darunter vorstelle weiss ich nicht weil die beschreibungen etc überall völlig verschieden sind und jeder davon iwie ne andere Meinung hat.
Hab schon überlegt mir da einfach aus der Lagerräumung ne Lambo ohne Messung für 30€ zu bestellen, da kommen dann wenigstens keine Tränen wenns dann nachm auspacken doch schrott ist......


Erstmal hi und willkommen lieber Neuling! Das was du gehört hast waren bestimmt zum größten Teil persönliche Meinungen vieler verschiedener Leute! Wenn du "normal" dampfen möchtest und nicht Verdampfer mit geringen Widerständen, bei hohen Voltzahlen, reicht ne Lavatube 4.0, oder wie sie alle heißen völlig aus! Ich für mich finde, das diese Geräte für das Geld gut verarbeitet sind und man mit den Geräten auch ne Menge Spaß haben kann!

Habe aus Testzwecken noch eine ganz neue zu Hause! Wenn du willst verkaufe ich sie dir für 30€! Sie hat sogar widerstandsmessung!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:11
avatar  Marmak1
#127 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Das klingt super !
Also für mich ist das verlockende das man halt alles möglich quasi einfach draufbauen kann und einfach probieren.
Teste mich da immo so n bisschen durch alles dur, CE$,5,6, Cartos etc um halt "meinen" weg zu finden. Und da is mir die Lava eben iwie ins Auge gefallen.
Ist das so eine silberne mit ohmmessung die man auch ganz ausschalten kann ?
Akkus hab ich hier ja schon gelesen eh am besten pana und anständiges Ladegerät und finger weg von Trustf.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:14
#128 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Marmak1 im Beitrag #127
Das klingt super !
Also für mich ist das verlockende das man halt alles möglich quasi einfach draufbauen kann und einfach probieren.
Teste mich da immo so n bisschen durch alles dur, CE$,5,6, Cartos etc um halt "meinen" weg zu finden. Und da is mir die Lava eben iwie ins Auge gefallen.
Ist das so eine silberne mit ohmmessung die man auch ganz ausschalten kann ?
Akkus hab ich hier ja schon gelesen eh am besten pana und anständiges Ladegerät und finger weg von Trustf.....



Genau richtig... wenn du magst, ich habe über die Lavatube 4.0 ein Video gemacht! Kannste dir ja mal anschauen, da wird eigentlich alles erklärt! Gab zwar einige probleme in dem Video, aber das lag nicht am Gerät! Und probiere ruhig weiter, irgendwann findest du deine lieblings zusammenstellung schon ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=8FXDipkYig8&feature=plcp


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:17
#129 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Marmak1 im Beitrag #127
Das klingt super !
Also für mich ist das verlockende das man halt alles möglich quasi einfach draufbauen kann und einfach probieren.
Teste mich da immo so n bisschen durch alles dur, CE$,5,6, Cartos etc um halt "meinen" weg zu finden. Und da is mir die Lava eben iwie ins Auge gefallen.
Ist das so eine silberne mit ohmmessung die man auch ganz ausschalten kann ?
Akkus hab ich hier ja schon gelesen eh am besten pana und anständiges Ladegerät und finger weg von Trustf.....




Weißt du denn auch warum man besser die Finder von den Trustfire Akkus lassen sollte? Weil dort die Artikelbeschreibung nämlich auch nicht passt! Die brechen unter Last dermaßen ein, ist nicht feierlich! Ladegerät ist wieder ne andere Geschichte (da gehts um deine eigene Sicherheit)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 19:28
avatar  Marmak1
#130 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Ja, das hatte ich schon von einigen seiten gehört.
Is die die Du noch hast denn so eine wie in dem Video? das is an sich GENAU das was ich bisher gesehen hab und mir super zugesagt hatte !
Passen da die Pana crg18650ch mit 2250mAh rein ??

Weil was den Namen angeht, mir is eigentlich agnz egal wie die Hersteller die Geräte nennen, wenn die Quali passt und der AT das macht was er soll is mir als Endverbraucher der Name doch völlig egal !!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 20:25)
#131 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat
Hab schon überlegt mir da einfach aus der Lagerräumung ne Lambo ohne Messung für 30€ zu bestellen, da kommen dann wenigstens keine Tränen wenns dann nachm auspacken doch schrott ist......



Ich hab meine für 25€ im Flohmarkt gekauft, LT1.0. Für Ohmmessungen gibt`s Multimeter und die braucht man normalerweise nur beim selberwickeln, was ich auch tue. Die LT1.0 tut das was ich erwartet habe, nämlich eine bestimmte Spannung abgeben. Die LT hällt sie leider mit sinkender Akkuleistung nicht bis zum Schluss, da muss man etwas nachregeln. Aber das ist eig. kein Beinbruch wenn man das weiß, wesentlich besser - für mich - wie ein Mäxchen das Phantasiesspannungen abgibt und mir Geschmacksnerv und Wicklungen deshalb zerstört. Um den für dich passenden Akkuträger zu finden finde ich hilfreich sich mal die Tests auf Mountainprohet Akkuträgertests anzuschaun. Da stehn auch die "harten Fakten" - Meßwerte. Das müsste eigentlich helfen das passende zu finden. Witzigerweise schneidet sogar der ego Twist Akku nicht schlecht ab und macht einen guten Job. Ist halt nur leider kein Akkuträger wo man die Akkus austauschen kann.

Der Akkuträger ist eh "nur" dazu da die passende Wattzahl - also Leistung - abzugeben, das sollten sie dann möglichst gut und bis zum Schluß. Für Flash und Geschmack ist der Verdampfer zuständig. Da ist es wichtiger einen anständigen, hochwertigen zu besitzen weil er letztenlich entscheidet wie es schmeckt. Soll Selbstwickler geben die ganz auf regelbare Akkuträger verzichten und einfach ihre Wicklungen passend machen, geht auch.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 23:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 23:36)
#132 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von spiegel im Beitrag #17
Durchsteigen durch den Lava-Dschungel tu ich lange nicht mehr.
Allerdings bin ich mit den Röhren hochzufrieden.
Hab noch die ganz alte schwarze im Einsatz, hatte ich gebraucht vom Floh, die dürfte jetzt ein dreiviertel Jahr alt sein.
Die läuft immer noch problemlos, meist mit dem hochohmig gewickelten Genisis.

Von Zainy hab ich mir eine zweite gekauft, die nennt sich V 2 Lambo mod.
Kann laut Beschreibung bis 4 A ab.
Obs stimmt, weiß ich nicht, aber mit den Boge LRs (2 Ohm) hab ich damit keine Probleme.


Die "Zainy"-Lavatubes für ~25,-€ sind YoungJune 2.0 / 2.1er Chrom (optisch zu unterscheiden von den leistungsmäßig schwächeren, aber etwas solider in der Hand liegenden neuen L-Rider z.B. am nicht-roten Einschaltknopf, am ungefederten Pluspol, an der Akkuanzeige als Balkendiagramm usw.) und haben - wie jede andere YoungJune 2.X auch - Widerstandsmessung, ein PWM-Ausgangssignal und können die 4A tatsächlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 00:05
#133 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Na, dann darf ich völlig offtopic mal meine Gennypennys vorstellen, damit man einen Eindruck vom Machbaren bekommt. Andere Gefäße gehen natürlich auch. Holz oder auch Marmeladengläser
Sorry für die schlechte Qualität der neuesten GP, mehr Bilder habe ich noch nicht davon.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 00:12 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 00:17)
#134 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von steamjoe im Beitrag #58
Eine Alternative, die ich mir selbst bestellt habe, aber wohl erst Montag bekomme , könnte das sein:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
Die ersten Erfahrungen hierzu im DTF gibts hier:
Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Mountainprophet oder PB-Dampfer, aber ich habe auch so die Schnautze voll von schlechten Akkuträgern, das ich andern eben auch die Möglichkeit geben möchte sich zu informieren und nicht mit meinem (hoffentlich) gut funktionierenden Evo LCD zuhause sitzen und mich freuen das den keiner kennt und alle so arm sind und sich mit LT's rumärgern müssen.

Der EVO VV LCD ist in meinen Augen ein tolles Gerät (dampfe ich gerade), aber sicher nicht für Jedermann, da limitiert auf 12 Watt, also ca. Lavatube 1-Leistungsniveau. So wird er wenigstens aber auch ehrlich vom Shop (pb-dampfer) beworben (!) und angesichts der Tatsache, daß er im Mini-Aufbau mit 1x 16340 betrieben werden kann, wäre viel mehr Leistungsfähigkeit auch unvernünftig, da käme der Akku nicht mehr mit. Dafür gibt er im Rahmen seiner Limits genau das aus, was eingestellt ist .



Eine weitere mögliche Alternative wäre:

Volcano Power Tube VV


Nicht übermäßig hübsch, aber auch nicht häßlich, kein Schnickschnack, dafür sehr solide, tut was er soll (vergleichsweise genaue Regelung), viel Power (messbar über 4A und über 20W möglich) und mit 30,-€ + paar Zerquetschte extrem günstig.

( Kaufinteressierte bitte Akkutipps beachten! )


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 08:13
avatar  franks
#135 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Hab jetzt mal nen provari bestellt um zu schau das er keine 200€ wert ist:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 08:38
#136 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #134
Zitat von steamjoe im Beitrag #58
Eine Alternative, die ich mir selbst bestellt habe, aber wohl erst Montag bekomme , könnte das sein:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
Die ersten Erfahrungen hierzu im DTF gibts hier:
Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Mountainprophet oder PB-Dampfer, aber ich habe auch so die Schnautze voll von schlechten Akkuträgern, das ich andern eben auch die Möglichkeit geben möchte sich zu informieren und nicht mit meinem (hoffentlich) gut funktionierenden Evo LCD zuhause sitzen und mich freuen das den keiner kennt und alle so arm sind und sich mit LT's rumärgern müssen.

Der EVO VV LCD ist in meinen Augen ein tolles Gerät (dampfe ich gerade), aber sicher nicht für Jedermann, da limitiert auf 12 Watt, also ca. Lavatube 1-Leistungsniveau. So wird er wenigstens aber auch ehrlich vom Shop (pb-dampfer) beworben (!) und angesichts der Tatsache, daß er im Mini-Aufbau mit 1x 16340 betrieben werden kann, wäre viel mehr Leistungsfähigkeit auch unvernünftig, da käme der Akku nicht mehr mit. Dafür gibt er im Rahmen seiner Limits genau das aus, was eingestellt ist .



Eine weitere mögliche Alternative wäre:

Volcano Power Tube VV


Nicht übermäßig hübsch, aber auch nicht häßlich, kein Schnickschnack, dafür sehr solide, tut was er soll (vergleichsweise genaue Regelung), viel Power (messbar über 4A und über 20W möglich) und mit 30,-€ + paar Zerquetschte extrem günstig.

( Kaufinteressierte bitte Akkutipps beachten! )



Hi SabbeIMR,

schade das der Volcano mit 16340 läuft :-( und auch mit stack betrieben wird! Irgendwie mag ich das nicht per stacking, weiß auch net warum...

Für den Preis ist er unschlagbar... @Smoktech: schneidet euch mal ne Scheibe ab davon


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:48 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 10:48)
#137 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Im Sinne der Fragestellung: Im Zweifel das "Original" von L-Rider kaufen, unter dem Strich der Hersteller mit den geringsten Problemen. Ich besaß von denen die "Ur-LT", aktuell betreibe ich ich die EpicStorm, tadellos.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 10:59
#138 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

ich war auch verwirrt.
epic storm
lavatube
lambo irgendwas
und und und...
tausend namen
ansonsten keine richtigen Angaben

worauf läuft der vivi wo nicht
wo klappern die Knöpfe
wo fällt der Deckel ab

usw usw

wollte nen akkuträger aber auch einer der verspricht was er hält
eigentlich fast nen v oder zmax
aber für ne Technik die nicht das.macht was ich will so viel Geld auszugeben wollt ich auch nicht
pv......ähm.....mein Goldesel wollte da nicht mit machen.
deshalb mal die vulcano bestellt.
hoffe das heute endlich die Akkus kommen. will endlich testen.

wäre auch glücklich wenn man bei Händlern richtige Angaben bekommt und die Artikel vom Namen her vernünftig zuordnen kann.
um beim beliebten auto Vergleich zu bleiben
geh ja auch nicht zu Opel und kauf mir nen omega und.muss dann nach zwei Wochen feststellen dass es nen Toyota ist.

ein wenig innovation beim dampfen bauen wäre schon wünschenswert


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:02 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 11:08)
#139 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Rheingold im Beitrag #137
Im Sinne der Fragestellung: Im Zweifel das "Original" von L-Rider kaufen, unter dem Strich der Hersteller mit den geringsten Problemen. Ich besaß von denen die "Ur-LT", aktuell betreibe ich ich die EpicStorm, tadellos.

Nur daß die L-Rider / Epic Storms


a)
auf 2.5A limitiert sind, auch die aktuellen Modelle, was manchen Dampfern zu wenig ist.

Ja, irgendwo da draußen kursiert die neueste EpicStorm 4.0 in der Variante mit 3.5 bzw. 4.0 statt 2.5A - nur wie der Threadersteller feststellen musste, ist es schwer die zu finden, weil man Händlerangaben offenbar generell nicht trauen kann. Da werden L-Rider 2.0 / Epic Storm 4.0's als 4.0A-Version mit Widerstandsmessung beworben und geliefert wird die 2.5A-Version mit Widerstandsmessung von L-Rider. Das mehrfach, bei unterschiedlichen Händlern, und trotz vorheriger Rückversicherung bei den Händlern, die offenbar ihre eigenen Produkte nicht hinreichend kennen oder es nicht so ganz mit der Ehrlichkeit haben (eins von beidem auf jeden Fall).



b)
der Ausgangspunkt des Theraderstellers ja eben gerade die zu intransparenten und unkonkreten Angaben der Händler sind und weniger die Frage, welche Lavatube empfehlenswert ist.


Man muss ja die Angbote erstmal unterscheiden könnn!


Nehmen wir an jemand hat jetzt viele Empfehlungen und Reviews gelesen / gesehen und weiß nun, daß er beispielsweise gerne a) eine aktuelle L-Rider Lavatube (wie von dir empfohlen) oder b) eine aktuelle YoungJune Lavatube (andere würden die vorziehen) kaufen möchte.

Soweit, so gut.


Problem:

Bei manchen Händlern ist nicht mal der Hersteller angegeben, sondern einfach nur "Lavatube". Man muss also Anhand von Fotos (roter Feuerknopf oder nicht usw.) bzw. den Angaben zur Bedienung (wenn denn vorhanden) Rückschließen, um welches Gerät es sich wohl handelt. Wie verwirrend muß das für Einsteiger sein?


Erschwerend kommt noch hinzu, unter wie vielen Bezeichnungen diese Geräte verkauft werden. Zig Händler haben für die stinknormalen L-Rider Lavatubes eigene Namen erfunden. Das ist für Einsteiger mal eine ganz große Sch****.


Und genau das alles bemängelt der Threadersteller. Zu Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 11:13)
#140 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von zoidberg im Beitrag #138
deshalb mal die vulcano bestellt.
hoffe das heute endlich die Akkus kommen. will endlich testen.

Meines Erachtens eine gute Wahl für ein einfaches, preiswertes Gerät ohne Schnickschnack das tut was es soll und nicht auseinanderfällt (ganz im Gegenteil).


Hoffe du hast die blau / weissen (wichtig!) Solarforce protected Akkus bestellt ;)..



PS:

Sobald du die Volcano in Betrieb nehmen konntest und einen persönlichen Eindruck hast, schreib doch auch bitte was im Forum dazu (wenn du es nicht sowieso vorhattest ;)) - ist allen mit gedient:

Volcano Power Tube VV


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 11:21
#141 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Heute Abend geht das versprochene Video endlich zum upload... Dann ist alles nochmal in Videoform erhältlich und für Einsteiger vielleicht auch etwas leichter nach zu vollziehen...

Danke nochmal an alle, für eure tolle Beteiligung und eure Erfahrungen! Auch wenn´s schlechte über die jeweiligen Geräte waren (obwohl der Thread ja eigentlich was anderes beinhalten sollte), war´s bisher wirklich sehr interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:18
#142 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Na dann freuen wir uns auf ein weiteres informatives Video ;)

Ich für meinen teil kann auch den Provari als zuverlässig und für mich "den Preis wert" empfehlen.
Ein sicherer Fels in der unruhigen welt der Akkuträger xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 12:50
#143 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #142
Na dann freuen wir uns auf ein weiteres informatives Video ;)

Ich für meinen teil kann auch den Provari als zuverlässig und für mich "den Preis wert" empfehlen.
Ein sicherer Fels in der unruhigen welt der Akkuträger xD





Hi...

auf anderen Platformen heißt du nicht zufällig justus gummibär, oder? Und falls ja, was hat es mit den Gummibären auf sich?

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:01
#144 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #133
Na, dann darf ich völlig offtopic mal meine Gennypennys vorstellen, damit man einen Eindruck vom Machbaren bekommt. Andere Gefäße gehen natürlich auch. Holz oder auch Marmeladengläser
Sorry für die schlechte Qualität der neuesten GP, mehr Bilder habe ich noch nicht davon.





WOW... coole Teile ehrlich! Das schmale weiße Teil zwischen dem Schraubstock sieht ja Hammer aus! Alle mit 2 18650´er?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:07
#145 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von franks im Beitrag #135
Hab jetzt mal nen provari bestellt um zu schau das er keine 200€ wert ist:-)


Ja ja... und dann nach 14 Tagen wieder zurück schicken ne

Gibst du uns dann dein Fazit preis?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:14
#146 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #143
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #142
Na dann freuen wir uns auf ein weiteres informatives Video ;)

Ich für meinen teil kann auch den Provari als zuverlässig und für mich "den Preis wert" empfehlen.
Ein sicherer Fels in der unruhigen welt der Akkuträger xD





Hi...

auf anderen Platformen heißt du nicht zufällig justus gummibär, oder? Und falls ja, was hat es mit den Gummibären auf sich?

Gruß
Kai



Das stimmt wohl ^.~ Jetzt aber geändert.
Ich mag Gummibären xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:15
#147 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Rheingold im Beitrag #137
Im Sinne der Fragestellung: Im Zweifel das "Original" von L-Rider kaufen, unter dem Strich der Hersteller mit den geringsten Problemen. Ich besaß von denen die "Ur-LT", aktuell betreibe ich ich die EpicStorm, tadellos.

Gruß

Matthias


Hi Matthias,

kann ich nur bestätigen! Lavatube 4.0, erste Epic Storm usw... haben auch alle tadellos funktioniert bei mir (Ausnahme SGL)! Auch finde ich die Verarbeitung bei L-Rider, für den Preis völlig ausreichend und gut! Manchmal hatte ich zwar das Problem, das der Centerpin reingedrückt war und sich festgesetzt hat... Zange rein und ziehen, das Problem war behoben!

Sind halt keine Provaris ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:20
#148 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von zoidberg im Beitrag #138
ich war auch verwirrt.
epic storm
lavatube
lambo irgendwas
und und und...
tausend namen
ansonsten keine richtigen Angaben

worauf läuft der vivi wo nicht
wo klappern die Knöpfe
wo fällt der Deckel ab

usw usw

wollte nen akkuträger aber auch einer der verspricht was er hält
eigentlich fast nen v oder zmax
aber für ne Technik die nicht das.macht was ich will so viel Geld auszugeben wollt ich auch nicht
pv......ähm.....mein Goldesel wollte da nicht mit machen.
deshalb mal die vulcano bestellt.
hoffe das heute endlich die Akkus kommen. will endlich testen.

wäre auch glücklich wenn man bei Händlern richtige Angaben bekommt und die Artikel vom Namen her vernünftig zuordnen kann.
um beim beliebten auto Vergleich zu bleiben
geh ja auch nicht zu Opel und kauf mir nen omega und.muss dann nach zwei Wochen feststellen dass es nen Toyota ist.

ein wenig innovation beim dampfen bauen wäre schon wünschenswert




Hallo Dr. Zoidberg ;-)

da gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen! Gebe dir voll und ganz recht!

Viel Spaß mit deinem Volcano... berichte uns doch bitte, wie du damit zufrieden bist!

Gruß
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:32
avatar  Blub
#149 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #91
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #87
findest du die Bedienung vom Provari nicht gut, oder zu kompliziert? Erzähl mal bitte...


Das brauch ich nicht selbst zu erzählen schau einfach bei provape nach:

http://www.provape.com/v/images/ProVariManual-German.pdf

Von Seite (!) 7 bis Seite 16 wird dort die Bedienung eines Knopfes erläutert.
Zähl mal durch, wie oft auf diesen Seiten geklickt wird.
Anders ausgedrückt, dieser eine Knopf kann eine ganze Menge.
Das mag manche Menschen begeistern und faszinieren.
Ein derartiges Bedienkonzept war vor 15 Jahren auch durchaus noch modern.
Heute findet es eigentlich nur noch in irgendwelchen Multifunktionsweckern vom Grabbeltisch Anwendung.
Es ist nicht Stand der Technik, Funktionsauswahl (z.B. Spannungsanzeige) und Funktionseinstellung (z.B. Spannungserhöhung) in einem Knopf unterzubringen.
Bei nur einer Funktion mag das noch angehen, aber gleich mehrere doppelt in einen Knopf zu packen, geht gar nicht.

Wer sowas mag, ok.
Wer so begabt ist und nach 5 Minuten damit klar kommt, Glück gehabt.

Nochmal zur Klarstellung:
Die Provari ist durchaus mein Wunschgerät, aber scheidet wegen dieser Bedienung definitiv aus.




Ich verstehe nicht, dass man mehrere Knöpfe an den Geräten gut findet. Das ist ja dann bald so, als habe man eine TV Fernbedienung in der Hand.
Ich denke mal schon, die meisten kommen mit einer Einknopfbedienung gut klar,wie ZBsp beim Maxen oder Provari. sorry, es sieht mit 1 Knopf einfach besser aus.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2012 13:47
#150 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #149
Zitat von spiegel im Beitrag #91
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #87
findest du die Bedienung vom Provari nicht gut, oder zu kompliziert? Erzähl mal bitte...


Das brauch ich nicht selbst zu erzählen schau einfach bei provape nach:

http://www.provape.com/v/images/ProVariManual-German.pdf

Von Seite (!) 7 bis Seite 16 wird dort die Bedienung eines Knopfes erläutert.
Zähl mal durch, wie oft auf diesen Seiten geklickt wird.
Anders ausgedrückt, dieser eine Knopf kann eine ganze Menge.
Das mag manche Menschen begeistern und faszinieren.
Ein derartiges Bedienkonzept war vor 15 Jahren auch durchaus noch modern.
Heute findet es eigentlich nur noch in irgendwelchen Multifunktionsweckern vom Grabbeltisch Anwendung.
Es ist nicht Stand der Technik, Funktionsauswahl (z.B. Spannungsanzeige) und Funktionseinstellung (z.B. Spannungserhöhung) in einem Knopf unterzubringen.
Bei nur einer Funktion mag das noch angehen, aber gleich mehrere doppelt in einen Knopf zu packen, geht gar nicht.

Wer sowas mag, ok.
Wer so begabt ist und nach 5 Minuten damit klar kommt, Glück gehabt.

Nochmal zur Klarstellung:
Die Provari ist durchaus mein Wunschgerät, aber scheidet wegen dieser Bedienung definitiv aus.




Ich verstehe nicht, dass man mehrere Knöpfe an den Geräten gut findet. Das ist ja dann bald so, als habe man eine TV Fernbedienung in der Hand.
Ich denke mal schon, die meisten kommen mit einer Einknopfbedienung gut klar,wie ZBsp beim Maxen oder Provari. sorry, es sieht mit 1 Knopf einfach besser aus.



Ach ja... ist halt alles Geschmackssache ne... ich hatte auch erst berührungsängste, da ich nur Lavatube usw gewohnt war! Aber als der ZMax kam, bin ich von der Ein.Knopf.Bedienung auch völlig überzeugt gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht