Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw

  • Seite 3 von 15
06.10.2012 21:39
avatar  Blub
#51 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

und schlummere schön

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:47
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar
( gelöscht )

Zitat von kaichen1803 im Beitrag #47
Wie ist es eigentlich bei der VMax Version 4? Habe da net mitbekommen, ist die Version ausgereift und macht das, was es soll?


Wenn Du damit meinst, dass sie "viel Power" hat und viel mehr ausspuckt als man einstellt... ja das macht auch die V4 wunderbar, aber halt mit blauem Display


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:48
avatar  Blub
#53 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Toreadors im Beitrag #52
Zitat von kaichen1803 im Beitrag #47
Wie ist es eigentlich bei der VMax Version 4? Habe da net mitbekommen, ist die Version ausgereift und macht das, was es soll?


Wenn Du damit meinst, dass sie "viel Power" hat und viel mehr ausspuckt als man einstellt... ja das macht auch die V4 wunderbar, aber halt mit blauem Display



Also demnach hat sich nur die Farbe geändert und wahrscheinlich somit der Preis, oder ?

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:51
avatar  franks
#54 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Die lavatube 1 v2 von l-rider seit 4 monaten im dauereinsatz incl. stürze und freiflug im auto.
Ich bin nicht begeistert aber zufrieden.
Die lambo war auch optisch ok, ist aber beim versand zur 2 reklamation verschwunden.

Preis leistung ist also ok.

Wenn alles bestellte und reklamierte zeug da ist, wird das ding in rente können. Nanus max und morph 1.1 jeweils mit kick sind dann dran.
Zur elektrik der lv kann ich nichts negatives sagen, der provari zum vergleich habe ich nicht, der kick machte aber schon einen besseren eindruck als die lv.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 22:22
#55 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Meine LT würde theoretisch ganz gut funktionieren, allerdings hat der Hersteller beim Tastschalter zum Dampfen gespart (ein Pfennigartikel). Damit der noch Strom gibt, muss ich mir fast beim Raufdrücken den Finger ausrenken. Fazit: relativ viel Geld für Schrott, das Ding ist in die Ecke geflogen. Zu empfehlen sind solche Produkte nicht. Wenn die sich für den Mist dauernd neue Namen ausdenken sollten die lieber mal über Qualität nachdenken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:53
avatar  franks
#56 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von hardcoresteamer im Beitrag #55
Meine LT würde theoretisch ganz gut funktionieren, allerdings hat der Hersteller beim Tastschalter zum Dampfen gespart (ein Pfennigartikel). Damit der noch Strom gibt, muss ich mir fast beim Raufdrücken den Finger ausrenken. Fazit: relativ viel Geld für Schrott, das Ding ist in die Ecke geflogen. Zu empfehlen sind solche Produkte nicht. Wenn die sich für den Mist dauernd neue Namen ausdenken sollten die lieber mal über Qualität nachdenken.


Das meine lt eine gewährleistungszeit von 2 jahren überlebt, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es gibt nur leider keine echten alternativen in der preisregion.
Lt 50€
Provari 200€

Akkuträger mit kick macht 100€ ohne spieltasten und display.

GennyPenne ist kein fertiges gerät.
Der vmax und zmax wohl kein ersthafter vv.

Das chaos mit den bezeichnungen, kommt ja nicht von l-rider:-)

Die alte lt die ja manchmal fur 30€ angeboten wird, würde ich immer empfehlen, wenn es einfach und billig sein soll.
Eingach, gut und teuer ist der provari oder semovar.
Schön sind die edelstahl akkuträger und mit kick funktional.

Vmax mit kick ist auch noch ne nette variante.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 23:56
#57 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Vmax mit Kick? Wie soll das funktionieren?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 00:38
#58 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

ICH !
Lavatube 1.0: Ständige Leistungeinbrüche beim Dampfen
Lambo V3: Feuerknopf nach kurzer Zeit Wackelkontakt, gerade auf dem Heimweg nach China zum reparieren
VMax V3: Von allem immer zuviel, macht Dampf keine Frage, Regelung wohl eher nach Zufallsprinzip programmiert

Wer sich den Vmax 4 oder Zmax holen möchte sollte lieber erstmal das lesen:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/27...arett-geeignet/
Eine Alternative, die ich mir selbst bestellt habe, aber wohl erst Montag bekomme , könnte das sein:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
Die ersten Erfahrungen hierzu im DTF gibts hier:
Presale EVO LCD VV-Akkuträger ab 39,75 €

Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit Mountainprophet oder PB-Dampfer, aber ich habe auch so die Schnautze voll von schlechten Akkuträgern, das ich andern eben auch die Möglichkeit geben möchte sich zu informieren und nicht mit meinem (hoffentlich) gut funktionierenden Evo LCD zuhause sitzen und mich freuen das den keiner kennt und alle so arm sind und sich mit LT's rumärgern müssen.
Dampfende Grüße
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 08:51
avatar  franks
#59 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Vmax mit kick ist falsch, vmod mit kick war gemwint:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 09:43
avatar  franks
#60 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #58
ICH !
Lavatube 1.0: Ständige Leistungeinbrüche beim Dampfen
Lambo V3: Feuerknopf nach kurzer Zeit Wackelkontakt, gerade auf dem Heimweg nach China zum reparieren
VMax V3: Von allem immer zuviel, macht Dampf keine Frage, Regelung wohl eher nach Zufallsprinzip programmiert
...
Eine Alternative, die ich mir selbst bestellt habe, aber wohl erst Montag bekomme , könnte das sein:
http://www.mountainprophet.de/2012/09/17...gtotem-evo-lcd/
....
Dampfende Grüße
Joe

Der Bericht zeigt mir das auch dies keine wirkliche Alternative zu sein scheint.
Wer sich nicht ärgen will und kein bock hat mit einem kick zu hantieren muss halt zum provari greifen.
Da es für einen provari 4 lt gibt, kann man auch einfach halbjährlich eine neue lt kaufen - halt wenn der feuerknopf spinnt und muss sich dran gewöhnen das zum akkuende die spannung hoch muss.
Das 200€ für ein edelstahlrohr mit etwas elektrik überbezahlt sind, steht auf einem anderen blatt. Das es über die jahre nidmand hinbekommen hat einen günstigen akkuträger zu bauen, zeigt das es zuwenig nachfrage gibt.
Es kann doch nicht so schwer sein ein rohr mit gewinde zu bauen und eine regelelektronik rein zu setzen die funktioniert:-)

Wünschen würde ich mir ein baukastensystem wie beim semovar wo ich die rohre getrennt zur elektronik tauschen kann und so verschiedene akkus nutzen kann. Jetzt könnte man bei der gelegenheit auch noch verschiedene design der rohre anbieten oder verschiedene materialien. Preislich sollte so ein komplettset bei 100€ liegen.
Abschöpfen kann der Hersteller bei den Einzelteilen. Die basis z.b. in alu und optional in edelstahl oder chrom.
Acryl oder makrolon fände ich auch eine nette variante.

Da wir dampfer ja alle etwas bekloppt sind, würde der hersteller vermutlich schon wegen der vielen varianten reich werden:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:08
avatar  mijust
#61 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Das Baukastenprinzip gibt es doch schon.
Das nennt sich X-Bomb.
blog-e6174-Testbericht-X-BOMB.html

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2012 10:22)
#62 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Hallo Kaichen.

Ein paar deiner Einkausversuche hab ich mitbekommen. Du hast mein ich einen Akkuträger gesucht der mehr als 2.5 Ampere leistet um bestimmte LR Verdampfer nutzen zu können. Meistens stimmen die Angaben der Shops allerdings nicht und die Akkuträger machen dicht bevor eine bestimmte Leistung - die in WATT angegeben / gemessen werden kann erreicht wird. Ich denke da wird dein hauptproblem sein und du suchst immer noch nach einem Akkuträger der kann was du brauchst?

Gut. Was ich sehe ist das viele Shops keine koreckten Angaben machen. Meist fehlen vor allem die WATT angaben. Warum? So wie ich das sehe damit man die Unwissenheit der Kundschaft nutzen kann. Böse Unterstellung? Kann ich mir nicht vorstellen. Watt Angaben sind das einzige woran du eine bestimmte Leistung festmachen kannst. Im Prinzip einfach, aber wer kennt sich damit aus? Ich versuch mal einen Einblick zu geben.

Die meisten Geräte auf dem Markt leisten bis zu 10 Watt. Wenn ich einen LR Verdampfer mit 1.5 Ohm habe bei einer Leistungsgrenze von 10 Watt kann ich max. 3.87Volt Spannung und 2.58 Ampere Strom haben. Will ich mehr - muss das Gerät mehr Watt leisten können und mehr Strom (Ampere) zulassen. Da kommt der Provari 1 mit 15 Watt schon besser. Bei 15 Watt sind mit demselben Verdampfer mit 1.5 Ohm 4.74V Spannung einstellbar und ein Strom von 3.16 Ampere muss vom Gerät zugelassen werden damit die 15 Watt auch erreicht werden können. Das würde der Provari V1 als Beispiel von der Wattzahl zwar zulassen, da aber die Amperezahl auf 2.5 begrenzt ist macht er es nicht. Das sind die 2 Grenzen die man bei Akkuträgern kennen sollte wenn man auf Höchstleistungen aus ist.

Der Provari V2 bietet 20 Watt bei einer Ampere Grenze von 3.5 Ampere. Theoretisch wären damit bei dem 1.5 Ohm Verampfer 5.477V erreichbar bei einer Stromstärke von 3.65 Ampere. Da wird die Amperegrenze überschritten, es sind maximal 3.5 Ampere möglich so das nicht mehr als theoretische 5.25V und 18.375 Watt Leistung rauskommen können bei 1.5 Ohm. In der Praxis hat Mountainprophet Leistungstest

Zitat
Testverdampfer 1.6Ohm Smoktech DCT:

Lavatube: egal was eingestellt ist, unter Last gemessen ist bei 3.56V Ende.
Provari v1: 4.2V eingestellt - 4.18V gemessen – darüber E2
Provari v2: 5V eingestellt – 4.96V gemessen – Testreihe wegen massiven Kokeln abgebrochen..



gemessen bei 1.6 Ohm Verdampfern. Zum einen - ganz so einfach durchzublicken ist es nicht.

ABER wenn in den Shops 2 Werte koreckt angegeben würden hätte man einen ehrlichen Vergleichsmaßstab der Leistung - und das sind Wattzahl und die Amperezahl die der Akkuträger zulässt bevor er zumacht.

Was zuerst erreicht wird bestimmt im Endeffekt die tatsächliche theoretische Leistung. Ich denke selbst ein Laie kann unterscheiden wenn er 2 - 3 Geräte zur Auswahl hat was mehr leistet wenn - rein als Beispiel - angegeben wäre:
Leistung:
Gerät 1: Watt: 10 - Ampere 2
Gerät 2: Watt: 10 - Ampere 2.5
Gerät 3: Watt: 15 - Ampere 3.5

Und zum Schluss: Ganz ehrlich wäre es wenn die tatsächlichen Regelbereiche angegeben wären, als Beispiel: Bei 1.5 Ohm - 3.3 - 3.6V, 1.6 Ohm 3.3 - 3.7V, 2.9 Ohm 3.3 - 6V (Was 2.07 Ampere und 12.41 Watt entspräche)...

Für Nichtelektroniker der Erklärungsversuch: Bei wenig Ohm stellen sich hohe Ströme in Ampere ein. Deshalb ist dort der Regelbereich in Volt sehr klein. Desto höher die Ohmzahl desto kleiner werden die Ströme und ich kann mehr Volt einstellen. Ich hoffe ich habe nicht zuviel zur allgemeinen Verwirrung beigetragen und der eine oder andere erkennt die Zusammenhänge

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:37
#63 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat
Es kann doch nicht so schwer sein ein rohr mit gewinde zu bauen und eine regelelektronik rein zu setzen die funktioniert:-)



Hauptsächlich die Elektronik + die Steuersoftware ist wohl das Problem. Immerhin zeigt Provari in seinem FAQ den Weg den sie beschritten haben und den bisher wohl kein anderer so hinbekommen hat: Provape FAQ im Punkt:

How can the ProVari take a 3.7V Battery and bump it up to 6.0V?

Zitat
The ProVari uses a special circuit called a Boost Circuit. This technology has been around for many years and is very reliable. This same technology is also used in the new hybrid electric Toyota Prius™ vehicles.

The boost circuit is capable of increasing the voltage from 3.7 to a higher setting of your choice and it does it very efficiently.

Most variable voltage devices on the market use a linear regulator which are only about 50% efficient. The ProVari is 95% efficient. This means longer run times and on a single battery. Single battery devices are the safest you can own!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 10:59
avatar  franks
#64 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Der kick regelt ähnlich gut, gemäss messungen und kostet 50€. Deshalb finde ich die Kombination aus Edelstahl Akkuträger und Kick ganz brauchbar und preislich interessant. Demnach sollte ein fairer preis auch bei 100€ und nicht bei 200€ wie bei provari und semovar liegen.
Wir sind halt ne Randgruppe und da kommen keine stückzahlen die die preise drücken und dank l-rider, smoketech und co hat provarie keine echte Konkurrenz.
Vielleicht hilft hier wirklich der Kick weiter, den müssen ja recht viele gekauft haben und er passt in diverse akkuträger incl. Button feeder rein.

Ansonsten hätte ich mir auch nen provari bestellt, da ich eh einen zweiten akkuträger brauche und mit der lt halt nicht zu 100% glücklich bin und mir die verschollende eptic storm auch nicht wirklich vom hocker gerissen hat.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

http://www.dampfertreff.de/t61661f330-BT...ck-Fanclub.html
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:08
#65 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Ich finde es doch sehr unterhaltsam, immer wieder lesen zu dürfen, daß der Provari viel zu teuer sei. So viel Geld für ein Stück SS Rohr und so fort im Winselmodus. Nein, ein Supersonderangebot ist er vom Preis her nicht. Aber er macht was er soll und ist keine Eintagsfliege, die nach kurzer Zeit schon auf dem Rückweg nach China verschwindet. Gut, für den Preis bekommt man 4 Lavatubes oder sonstigen Klimbim. Doch mir ist es dann doch lieber einen AT zu haben, mit dem ich auch nach Jahren noch voll zufrieden bin, als 4 fragwürdige Stromrohre, bei denen es mich ständig ärgert, das Geld nicht gleich besser angelegt zu haben.
Und zur ständig bemängelten Einknopfbedienung. Ich wollte mir einmal einen Mercedes 450 SL kaufen, aber da hat mir dann der Aschenbecher nicht gefallen. Also wurden daraus 4 Fiat Bambini, über die ich mich ständig geärgert habe. Moderne Freizeitgestaltung in der Überflußgesellschaft.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:21
#66 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

*lach, der war gut

Zitat
Ich wollte mir einmal einen Mercedes 450 SL kaufen, aber da hat mir dann der Aschenbecher nicht gefallen. Also wurden daraus 4 Fiat Bambini, über die ich mich ständig geärgert habe.



Beim Kick darf man nicht vergessen das er auch seine Leistungsgrenzen weit unter dem Provari hat - soweit ich im Kopf habe bei 10 Watt, Ampere weiß ich nicht und das er nicht für den "Normalbürger" gedacht ist der erstmal seinen Akkuträger auseinanderbauen muss damit er seine Leistung finden kann oder wenn er sie mal ändern will.

Kick ist erst interessant für die Masse - nach meiner Meinung - wenn man die Leistung von außen mit Hilfe eines Display einstellen und mit Hilfe einer sinnvollen Knopfbedienung ändern kann und es Akkuträger gibt die damit fertig ausgerüstet sind, evtl. die Leistungsgrenzen noch etwas angehoben werden. Von den Randgruppen kann kaum einer wirklich lange leben. Das muss schon die Masse treffen sonst wirds irgendwann vom Markt verschwinden - meine Meinung. Für mich ist der Kick im übrigen auch nix. Da bleib ich lieber bei VV Akkuträgern. Viel zu umständlich einzustellen und nachzurüsten, geht in meiner LT auch nicht. Müsste ich mir auch erst nen passenden Akkuträger + Kick kaufen und ich möchte meine 18650 Akkus weiternutzen. Kauf ich alles neu kost das auch einiges + die umständliche Bedienung und - soweit ich gelesen habe - soll der Kick ja auch nicht ganz unproblematisch sein. Da würd ich pers. doch eher nen Provari kaufen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:23
avatar  spiegel
#67 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #65
Und zur ständig bemängelten Einknopfbedienung.


Also so gut wie alle Akkuträger sind hoffnungslos überteuert, nicht nur Muttis Dildo.
Und deine Argumente zur Technik sind nicht völlig falsch, und so hätte ich mir sicher schon längst einen Provari gekauft.
Wenn der mehr Knöpfe hätte.

Um bei deinem Mercedes zu bleiben:
Die dusselige Ein-Knopf-Bedienung aus der Steinzeit der Digitalwecker ist so, als wären die Gänge im Mercedes nicht synchronisiert und man müsste zum Bremsen ein Seil mit einem Holzklotz aus dem Fahrzeug schmeißen.
Dieses Ein-Knopf-gegen-alles-System passt überhaupt nicht zur restlichen Technik des Gerätes.
Steinzeit.
Und deswegen kauf ich so lange weiter immer wieder mal eine LT, bis die Amis es schaffen, ausreichend Knöpfe an ihr Schmuckstück zu nähen.
Vllt. sollten die Mal einen Kurs in China machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 11:35
#68 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

An jedem Akkuträger wird man etwas finden können (sofern man will), das einem nicht so gut gefällt. Abhilfe schafft da nur eine Einzelanfertigung nach den individuellen Wünschen. Womit der Kaufpreis eines Provaris auch deutlich überschritten werden dürfte.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 12:10
avatar  spiegel
#69 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von Jack Steam im Beitrag #68
Abhilfe schafft da nur eine Einzelanfertigung nach den individuellen Wünschen


Inwieweit es im Jahre 2012 ein "individueller Wunsch" ist, mehr als einen Knopf zur Menüeinstellung und zur Geräteregelung zu wünschen, lass ich mal dahingestellt.
Die Provariproduzenten sind schlicht satt.
Technisch haben sie keine Konkurrenz zu fürchten und die PR übernehmen die Fanboys.
Derart gemästet kann man ruhig bleiben.
Deshalb bleibt es bei einem Knopf, mit dem der Nutzer klarkommen kann und muss, der aber primitivste Steinzeitbedienung ist.
Nicht zeitgemäß und irgendwie auch ziemlich arrogant.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 12:17
#70 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Was würdest du dir denn wünschen? Ne 3 Knopf Bedienung ala LT? Wäre auch nicht gerade der neueste Hit. Oder was komplett anderes?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 12:28
avatar  spiegel
#71 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #70
Ne 3 Knopf Bedienung ala LT? Wäre auch nicht gerade der neueste Hit


Wäre zwar nicht "der neuste Hit", aber am Längen besser als das alte Lied.
Ja, mit LT-Bedienung stände die Provari bei mir unterm Weihnachtsbaum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:09
avatar  pebbles
#72 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

So unterschiedlich sind die Geschmäcker.. ich hab lieber einen guten Taster für alles als drei oder mehr klapprige Taster, die wie eine Babyrassel klingen (das fand ich bei der ersten Version der LT unschön, keine Ahnung, ob sich das bei den späteren Versionen gebessert hat).

.oO(Liquid-Junkie und machtlos dagegen...)


Happy unterwegs mit Biansi und eGo Twist, happy @home mit Kayfun und Provari


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:20
#73 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Das klödern der Taster stöhrt mich persönlich nicht so sehr - alle Tasten funzen einwandfrei
Habe also auch son Spiegelei-dingen für 18650 ger
Aber bei der Ohmmessung hab ich Unterschiede bis 0,6 Ohm gemessen mit Multimeter - dascha schon mal sehr grob
LG
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:21
#74 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Finde den ganzen Hype um die teuren Träger viel schlimmer. Bin wieder bei zwei Lt angelangt und bin sehr zufrieden. Die 40 euro mit Verdampfer geben mir ein Gefühl von Sicherheit und beim Nichtrauchen kann ich wirklich keinen Streß gebrauchen. lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2012 13:21
#75 RE: Wer hat noch die Schnauze voll? Lava, Lambo usw
avatar

Zitat von pebbles im Beitrag #72
[...] lieber einen guten Taster für alles als drei oder mehr klapprige Taster[...]


Warum sollten da klapprige Billigtaster zum Einsatz kommen? Ist ja nicht so als ob man nur einen hochwertigen Taster verbaut und dann Schrott nimmt für die restlichen Knöpfe.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht