Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer

  • Seite 2 von 2
23.09.2012 22:05
avatar  Bagor
#26 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 23:04
#27 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #25
Lude , einen Siebverdampfer kann man sehr gut mit Faser wickeln
klick hier ->Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus (6)

einen Faser Verdampfer mit Sieb zu wickeln ist schwieriger


Kluges Mädchen, da hat sie wirklich recht.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 23:14
avatar  trixan
#28 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

ich würd dir an erster stelle die penelope empfehlen, der iatty ist meiner erfahrung nach nix für anfänger + die plastikinnenteile sind sehr schwer zu bekommen wenn sie mal kaputt gehen und der iatty selbst ist nicht gerade leicht zu beschaffen. der ody gefällt mir persönlich nur auf der ggts mit regelbarer luftzufuhr auf nem normalen akkuträger hab ich keinen spass damit. die penelope hingegen ist kleiner als der ody hat mehr platz als der ody und auf einem provari passt sie perfekt drauf ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 23:18
avatar  Lok
#29 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar
Lok

Der BT-V1 ist sehr gut, momentan aber nicht bestellbar. Der BT-Max ist praktisch das selbe Gerät, nur längerer Tank
und deshalb ca. 4 ml Inhalt statt ca. 2 ml. Der BT-Max ist momentan bestellbar.
http://bt-v1.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:21
avatar  Bagor
#30 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Lok im Beitrag #29
Der BT-V1 ist sehr gut, momentan aber nicht bestellbar. Der BT-Max ist praktisch das selbe Gerät, nur längerer Tank
und deshalb ca. 4 ml Inhalt statt ca. 2 ml. Der BT-Max ist momentan bestellbar.
http://bt-v1.de

wenn man den denn haben möcht, dann ramm, es gibt nur 250 Stück.
der ist echt top!

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 15:11)
avatar  Lok
#31 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar
Lok

Zitat von Feride im Beitrag #25
Lude , einen Siebverdampfer kann man sehr gut mit Faser wickeln
klick hier ->Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus (6)

einen Faser Verdampfer mit Sieb zu wickeln ist schwieriger


Da stimme ich auch voll zu. Bei den BTs wirds aber erleichtert. Es gibt nen Umbausatz
zum Siebverdampfer. Und der soll nicht schlecht sein. (not yet tested).


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 13:35
avatar  Lude
#32 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

moin


sooo habe mich nochmal gründlichst durchs internet gewühlt nach infos, bildern, videos, reviews, tests, foren und natürlich hier und ich bin nun soweit das ich 2 favoriten habe. das wäre der iatty und die penelope. der odysseus scheint mir doch ein wenig zu klobig, der kayfun ebenso und doch zu teuer, der bt-v1 gefällt mir schlicht einfach nicht (keine ahnung warum ist einfach so).


mhhh nun stellt sich echt nur noch die frage welchen nehmen?? und vorallem woher nehmen. sind ja momentan nicht zu bekommen :-(



mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:21 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 11:22)
avatar  Lok
#33 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar
Lok

Den Flohmarkt hier kennst du? Da gibts auch mal seltenes, neulich z.B. : GG Odysseus V2


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:13
avatar  Lude
#34 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

moin

jo den flohmarkt kenne ich hier und auch diese dampfauktion. allerdings glaube ich haben hier und dort so manche leute einen wech. sorry möchte niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen aber was manch einer für preise für gebraucht geräte verlangt ist ja nicht normal!!! fern ab jeglicher realität.


sollte in nächster zeit ein iatty oder eine penelope nicht regulär oder zu einem vernünftigen preis gebraucht zu erhalten sein dann werde ich mich eben nach etwas anderem umsehen. z.b. kayfun (das nachfüllen gefällt mir aber mal gar nicht) oder nem bt-v1 oder was halt noch so schönes auf den markt kommt in absehbarer zeit.

und wie gesagt ich bin immer noch für tipps und vorschläge offen für nen schönen guten faser selbstwickelverdampfer



mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:47 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:48)
#35 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

ich würde dir den DID (The DID http://e-vape.gr/the-DID ) empfehlen. Den finde ich am einfachsten zu wickeln. Der sifft nicht, funktioniert immer, der Tank reicht übern Tag, ist super verarbeitet, kokelt nicht, keine Nachflussprobleme, man verbrennt sich nicht die Lippen beim Dauernuckeln, braucht keine unterschiedlichen Drähte und keine Glasfaser zum Wickeln, kannst ihn komplett auseinanderbauen und ist sehr einfach aufgebaut ect... Man kann ihn also auch sehr gut mitnehemen, da nix sifft und die Wicklungen ewig halten, auch das ESS-Röhrchen verklebt nicht so schnell zu wie bei den Verdampfern mit den sehr dünnen Dochten.. Der hat allerdings von Haus aus einen Stahltank, was ich persönlich besser finde als ein Clearwindow, aber aus einem DCT 6ml Tank kann man sich einfach einen Plexitank basteln. Hier noch ein Video über den DID: https://www.youtube.com/watch?v=qY2Yr7NUCgU


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:33
avatar  franks
#36 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #1
m
- penelope
- odysseus
- iatty
- kaiyfun (hoffe richtig geschrieben)
- bt-v1




Penelope zu klein
Odysseus ok
Iatty ok
Kayfun ok
Bt-v1 zu klein

Keiner der genannten Verdampfer ist aktuell verfügbar.
Der bt-v1 xl ist verfügbar und entspricht den genannten Anforderungen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 22:43
avatar  franks
#37 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #32
moin


sooo habe mich nochmal gründlichst durchs internet gewühlt nach infos, bildern, videos, reviews, tests, foren und natürlich hier und ich bin nun soweit das ich 2 favoriten habe. das wäre der iatty und die penelope. der odysseus scheint mir doch ein wenig zu klobig, der kayfun ebenso und doch zu teuer, der bt-v1 gefällt mir schlicht einfach nicht (keine ahnung warum ist einfach so).


mhhh nun stellt sich echt nur noch die frage welchen nehmen?? und vorallem woher nehmen. sind ja momentan nicht zu bekommen :-(



mfg

Mit den geänderten Anforderungen noch zwei weitere Kandidaten
- talos
- kaydun mini v2 ess

Der Kayfun mini scheint dieses jahr noch mal verfügbar zu sein.
Vom bt wird es dieses jahr ggf. Noch eine kleinere Variante geben mit stahltank.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 23:09
avatar  franks
#38 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Optisch ist dann die Penelope für Dich besser geeignet den passenden Akuträger findest Du auch bei gg.
Bei GG laufen ja gerade einige Pre-Sales. Da müsste die Penelope ja in den nächsten Monaten bestellbar und in weiteren 3 Monaten lieferbar sein.

Zum Wickeln
Wickeln muss man halt üben. Keine der genannten Verdampfer ist dafür bekannt, das die wicklungen besonders schwer sind.
Das es Faser als auch Siebverdampfer gibt wurde hier ja schon erwähnt. Faserverdampfer mit ego Tank, besitzen auch einen ess docht, z.b. Bulli.

Eine Ess Röhre zu drehen ist nicht unmöglich, erhöht aber die Komplexität und damit die Fehlerquellen.
Da würde ich Dir entweder oder zum Anfang empfehlen. beim Bt mit Umrüstkit kann man alle Varianten nutzen.
Die genannten Genesis Verdampfer wie talos nutzen nur Ess.

Vor einem Kauf eines genesis verdampfers solltest du dir mal ein video anschauen, wo das gezeigt wird.

Das man einige Siebverdampfer auch mit Faser als auch andersherum nutzen kann, habe ich rausgelassen, um es einfach zu gestallten.

Konkret empfehlen würde ich Dir mit viel Gedult auf die GG kombination zu warten oder mit weniger Gedult einen Kayfun mini mit twist zu kaufen.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 23:17
avatar  franks
#39 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Hättest Du den Bt nicht ausgeschlossen hätte ich bt-v1 xl mit nanus max und kick empfohlen.
Weil
Flexibel als faser- als auch siebverdampfer nutzbaf
Einfache wicklung
Einfache beschaffung von wickelzutaten
Verdampfer ist sehr robust und funktioniert auch mit misslungener wicklung
Guter geschmack / flash
Handlich
Flexibel beim akkuträger, ego geht auch

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 19:46
avatar  Lude
#40 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

moin


oh vielen dank für die vielen infos und tipps. also ich habe natürlich weiter überlegt usw und habe nun den bt-v1 und den kayfun wieder mit in die auswahl genommen. ich nutze ausschliesslich den provari und da scheint mir der bt-v1 nicht so gut drauf auszusehen. bei dem kayfun schreckt mich das nachfüllen ab. ansonsten ein sehr schönes gerät aber der preis und viel wichtiger das umständliche nachfüllen schrecken mich ab. diese genesis sachen habe ich mir auch schon mal angesehen aber wie gesagt diese siebverdampfer sprechen mich rein gar nicht an. wo laufen gg presales!!??

warum sind die gg sachen nicht lieferbar!!?? dieser imeo scheint nen echter depp zu sein oder will der nichts verdienen?? wenn meine produkte so gut laufen würden und die nachfrage so groß wäre dann würde ich produzieren bis meine hände bluten und neue dinge erst rausbringen wenn ich kapazitäten frei hätte oder die bis dahin produzierten produkte nicht mehr so stark nachgefragt würden. versteh das einer. aber nun gut sollte in den nächsten wochen gg nicht bestellbar sein oder irgendwo günstig gebraucht geben (bei dieser dampfauktion verlangt einer für einen iatty 180 euro!!!!!!!!! manche haben echt nen totalschaden) dann wird es defenetiv was anderes.



mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 20:22)
#41 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Hi,

so schlecht sieht das doch nicht aus? Mit Edelstahl- oder Messingtank siehts noch anders aus, ist ja Geschmackssache. Der Werks Drip Tip der drauf ist gefällt mir besser wie der auf dem Bild. Ist schmaler.



Für den Kayfun brauchst du glaub ich auch einen Cone wenn du auf Optik Wert legst, gibts für den BT-V1 glaub ich nicht.

Beim BT-V1 hast du 2 Möglichkeiten zum Füllen. Die eine per Spritze von oben, die andere Tank etwas abziehen und befüllen von unten. Im Preis/Leistungsverhälltnis gefällt er mir noch am besten. Was manche Verdampfer kosten... Da pack ich mir an den Kopf. Aber solang es welche gibt die den Preis bezahlen...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2012 15:30
avatar  Lude
#42 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

so nach reiflicher überlegung ist nun ein kayfun v3 es bestellt.



vielen dank noch mal für die vielen infos!!



mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht