Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer

  • Seite 1 von 2
23.09.2012 20:48
avatar  Lude
#1 Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

moin


ich spiele mit dem gedanken mir nen selbstwickler anzuschaffen und nun stellt sich mir die frage welchen. ich blicke ehrlich gesagt nicht so richtig durch. nutze schon seit langem dct`s von smoktech und bin ansich auch zufrieden mit denen. aber man möchte sich ja auch mal weiter entwickeln. am besten sach ich euch mal was ich so für kriterien habe:

- keine wattedepots und keine von diesen tank varianten wie bei einer ego
- man sollte mit einer füllung schon über den tag kommen ohne nachfüllen zu müssen (als anhalt mit einer dct füllung (sollen ja um die 5-6ml sein) komme ich locker über den tag)
- qualität sollte stimmen
- sollte nicht zu fummelig sein (habe sogenannte wurstfinger ;-) *g*). aber hey basteln soll ja auch spaß machen
- sollte auf nem provari gut aussehen :-)

habe mich natürlich schon im netz und auch hier umgesehen aber so richtig weiter hat es mich nicht gebracht ausser das ich bei einigen modellen hängengeblieben bin.
(reihenfolge natürlich nicht bindend eher zufällig gewählt)

- penelope
- odysseus
- iatty
- kaiyfun (hoffe richtig geschrieben)
- bt-v1

sollen ja alle sehr gute geräte sein und erfüllen denke ich mal auch meine kriterien. aber welchen von denen soll ich nun nehmen oder doch einen ganz anderen!!??


ich sach mal preis ist erstmal egal (*hust* unter 100 euro wäre wünschenswert) denn für gute qualität bin ich auch gerne bereit einen guten preis zu bezahlen.



also leute gebt mir input aber bitte nicht mit zuvielen fachausdrücken um euch schmeissen :-). achja wo verdammt noch mal kann man all diese geräte beziehen speziell die griechen dinger!!??



mfg und einen schönen sonntag abend und baldigen wochenanfang




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 20:54
avatar  Omega
#2 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Da du dir ja schon die Besten rausgesucht.
Würde mal sagen nimm den der dir am besten gefällt von den 5.
Ich würde vom geschmack (vom hörensagen her) und Optik zum Oddy oder Kayfun tendieren.

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 20:58
#3 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

unter 100€ und schmal kayfun mini v2 oder penelope.über 100€ breit und groß kayfun v3 150€.das wären so meine favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:02
#4 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Cobra oder DID

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:05
#5 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

aber die cobra ist kein einsteiger oder anfänger verdampfer.did kann ich nix zu sagen,hab ich nicht.die cobra ist aber meiner nach definitiv nix für wickel einsteiger.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:09
avatar  elfdrei
#6 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Die Penelope erfüllt nicht Dein Reichweitenkriterium. Bei einem Verbrauch von 5-6ml/Tag mußt Du mindestens einmal nachtanken.
Griechische Geräte bekommst Du zB. in Griechenland: e-smokeguru
Russische Raketen liefern Dir Digital Steam oder intaste.

Inwieweit Du etwas als fummelig empfindest, läßt sich schlecht beurteilen. Wenn Du das erste Mal eine größere Summe investieren möchtest, empfehle ich Dir einen Dampferstammtisch oder ein Dampfertreffen aufzusuchen. Dort wirst Du sicherlich mehrere Besitzer solcher Teile ausfragen und eventuell sogar die Maschinen probedampfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:11
#7 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Denke mal nen Kayfun oder ne Penelope wickelst du nicht wirklich einfacher. Das einzig "Schwere" an der Cobra oder dem DID ist, das ESS-Röllchen sauber nichtleitend zu machen. das ist auch nicht sooo schwer, mit so nem kleinen Creme-Bru...dingens-Brenner geht das ganz leicht, glühen, abschrecken, glühen, abschrecken .. ca. 5 mal und gut ist es. Das Röllchen muss man nicht allzu oft neu machen, hält ziemlich lange (habe auf meinem GLV noch das erste drauf). Und ein bißchen Draht um ein ESS rumwickeln ist nun wirklich nicht schwer.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:13
#8 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

elfdrei´s Vorschlag mit nem Dampfertreffen ist gut, da kann man so was mal anschauen und testen. Schau dir einfach mal ein Wickelvideo zu nem Genisis o.ä. VD an. Ist echt nicht schwer.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:15
#9 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

erfahrungen kannst du nur selber sammeln.bis auf den did habe ich alle hier genanten verdampfer durch.hängen geblieben bin ich beim kayfun v3.es ist immer schwer ratschläge zu geben,weil jeder andere vorlieben hat.der eine mag faserverdampfer der andere siebverdampfer usw. usw.eine empfehlung ist immer schwer zu geben,außer die eigenen erfahrungen.was mir gefällt muß dir noch lange nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:16
#10 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

dampfertreffen sind für sowas wirklich immer gut.gebe ich euch recht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:16
avatar  elfdrei
#11 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich hab aber bewußt verschwiegen, daß er sie vielleicht dann alle haben will...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:20
#12 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von elfdrei im Beitrag #11
Ich hab aber bewußt verschwiegen, daß er sie vielleicht dann alle haben will...



HäHä..da hast du recht, eigentlich braucht man schon nen Faser und nen Sieb-VD und....

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:21
#13 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

doofer HWV.wenn man den einmal hat.......


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:21
avatar  Hans K.
#14 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Bevor ich mir meinen ersten Selbstwickler gekauft habe, schaute ich mir Videos an wie gewickelt wird. Dadurch konnte ich bereits einige Geräte ausschließen, weil mir das zu fummelig oder zu umständlich aussah.
Schau Dir einfach mal einige Wickelvideos an: https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard/videos?view=0

Vielleicht erübrigt sich das eine oder andere Gerät dadurch...

Gruß
Hans



Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:23
avatar  Feride
#15 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von dampferseppo im Beitrag #9
erfahrungen kannst du nur selber sammeln.bis auf den did habe ich alle hier genanten verdampfer durch.hängen geblieben bin ich beim kayfun v3.es ist immer schwer ratschläge zu geben,weil jeder andere vorlieben hat.der eine mag faserverdampfer der andere siebverdampfer usw. usw.eine empfehlung ist immer schwer zu geben,außer die eigenen erfahrungen.was mir gefällt muß dir noch lange nicht gefallen.


stimmt alles ,
ich mag zum Beispiel Siebverdampfer , als Siebverdampfer Fanatikerin bin ich dankbar hin und wieder neue Liquids im Kayfun testen zu dürfen
weil , der Kayfun hat was
einige Liquids schmecken dort viel viel besser , dafür andere im Siebverdampfer

man kann nicht pauschalisieren


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:23
#16 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Hans K. im Beitrag #14
Bevor ich mir meinen ersten Selbstwickler gekauft habe, schaute ich mir Videos an wie gewickelt wird. Dadurch konnte ich bereits einige Geräte ausschließen, weil mir das zu fummelig oder zu umständlich aussah.
Schau Dir einfach mal einige Wickelvideos an: https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard/videos?view=0

Vielleicht erübrigt sich das eine oder andere Gerät dadurch...

Gruß
Hans




Suuuuper-Vorschlag Hans, dann will er doch alle...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:24
#17 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Nette Liste Lude allerdings würde ich dir grundsätzlich Dinge empfehlen die neu Verfügbar sind.
Heisst penelope,odysseus,iatty kannst du erstmal knicken ausser du suchst im Flohmarkt oder bist bereit Aufschlag zu zahlen oder bereit zu warten bis beim guru wieder was geht.

Ansonsten rate ich dir lass die Finger von Siebdampfern am Anfang. Halte ich für einen Anfänger auf einem Provari nicht für einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:28
avatar  Hans K.
#18 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von CubeStereo im Beitrag #16
Zitat von Hans K. im Beitrag #14
Bevor ich mir meinen ersten Selbstwickler gekauft habe, schaute ich mir Videos an wie gewickelt wird. Dadurch konnte ich bereits einige Geräte ausschließen, weil mir das zu fummelig oder zu umständlich aussah.
Schau Dir einfach mal einige Wickelvideos an: https://www.youtube.com/user/NavyLifeguard/videos?view=0

Vielleicht erübrigt sich das eine oder andere Gerät dadurch...

Gruß
Hans




Suuuuper-Vorschlag Hans, dann will er doch alle...

War das nicht das Ziel... ?



Кайфун 3.0 ES auf Morph ES
Кайфун 3.1 ES auf Dani ES

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:30
avatar  Bagor
#19 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Zitat von Lude im Beitrag #1
moin


ich spiele mit dem gedanken mir nen selbstwickler anzuschaffen und nun stellt sich mir die frage welchen. ich blicke ehrlich gesagt nicht so richtig durch. nutze schon seit langem dct`s von smoktech und bin ansich auch zufrieden mit denen. aber man möchte sich ja auch mal weiter entwickeln. am besten sach ich euch mal was ich so für kriterien habe:

- keine wattedepots und keine von diesen tank varianten wie bei einer ego
- man sollte mit einer füllung schon über den tag kommen ohne nachfüllen zu müssen (als anhalt mit einer dct füllung (sollen ja um die 5-6ml sein) komme ich locker über den tag)
- qualität sollte stimmen
- sollte nicht zu fummelig sein (habe sogenannte wurstfinger ;-) *g*). aber hey basteln soll ja auch spaß machen
- sollte auf nem provari gut aussehen :-)

habe mich natürlich schon im netz und auch hier umgesehen aber so richtig weiter hat es mich nicht gebracht ausser das ich bei einigen modellen hängengeblieben bin.
(reihenfolge natürlich nicht bindend eher zufällig gewählt)

- penelope
- odysseus
- iatty
- kaiyfun (hoffe richtig geschrieben)
- bt-v1

sollen ja alle sehr gute geräte sein und erfüllen denke ich mal auch meine kriterien. aber welchen von denen soll ich nun nehmen oder doch einen ganz anderen!!??


ich sach mal preis ist erstmal egal (*hust* unter 100 euro wäre wünschenswert) denn für gute qualität bin ich auch gerne bereit einen guten preis zu bezahlen.



also leute gebt mir input aber bitte nicht mit zuvielen fachausdrücken um euch schmeissen :-). achja wo verdammt noch mal kann man all diese geräte beziehen speziell die griechen dinger!!??



mfg und einen schönen sonntag abend und baldigen wochenanfang


da soltest du den BT-XL nehmen, nicht fummelig, spitzen geschmack, ordentlich Dampf, und top Qualität.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:31
avatar  Sockeye
#20 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Ich hab den Kayfun V3 auf meinem Provari und bin äusserst zufrieden. Alles andere ist jetzt in der Schublade gelandet.
Dampf und Geschmack das beste, was ich bisher hatte. Das Nachfüllen ist etwas umständlich, aber die 6ml bringen mich locker durch den Tag.
Sagen wir mal so.. ich würde ihn wieder kaufen.

Zum Rumschleppen ist diese 260g Kombi nicht unbedingt geeignet. Hier hab ich den Kayfun Mini und ein Ego-C Twist Akku.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:41
avatar  Lude
#21 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Puhhhhh so erstmal danke hätte ja nicht gedacht das in so kurzer zeit so viele antworten besonders sonntag abends.

habe mir natürlich schon unzählige videos angesehen und daher kann ich siebverdampfer für mich schon mal ausschliessen. das mit den treffen habe ich mir auch schon überlegt ist aber nicht so einfach da ich auch viel schicht arbeite. versuchen werde ich es aber mal :-).

wegen dem wickeln ansich kamen mir die griechen geräte eigentlich mit am einfachsten vor (was man so in den videos sieht). wegen der füllung und nen tag halten damit meinte ich eigentlich einen arbeitstag von 10-15 stunden. sorry da war ich wohl ein wenig undeutig. was den kaiyfun angeht hat mich das nachfüllen und natürlich auch der preis (ist ja auch der teuerste) doch schon ein wenig abgeschreckt wenn ich ehrlich bin. aus meiner liste habe ich ja selber auch schon ein paar favoriten wollte euch nur nicht beeinflussen *g*. das wären der iatty, penelope und der odysseus. was ist eigentlich mit dem bt-v1? andere vorschläge natürlich immer noch gern gesehen solange es keine siebverdampfer sind.


und nochm al danke für die schon zahlreichen antworten


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:45
avatar  Lude
#22 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

achja das wickeln konnte ich auch schon mal üben. hatte zufällig diesen "selbstwickler" von smoktech mal für lau bekommen (kenne nen shop besitzer der aber leider nur liquids und halt so die standart verdampfer führt wie die ganzen smok sachen und vivinova usw) und da sollte ich mal testen. das wickeln klappte nur ist dieses smok gerät mal die reinste katastrophe.


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:52
#23 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

10 bis 15 stunden arbeitstag.dann doch eher kayfun v3 mit stahltank.geht nix kaputt uns ist schön verschraubt.beim bt-v1 geht weniger rein und der deckel löst sich gerne mal vom tank.und den kayfun kannst du aufstocken auf die doppelte füllmenge.sind dann so ca 11ml.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:54 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 21:55)
#24 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

*lach, so schlimm ist der smok vivi tank gar nicht. Billige Qualität - passend zum Preis. Was erwartet der Kunde denn für 12.-€ + 4.40€ Versand??? Soviel hab ich dafür neu aus Deutschland! bezahlt gehabt. Ich hab ihn gekauft gehabt um zu schaun ob das wickeln was für mich ist. Da wollt ich zum testen nicht viel ausgeben.

Der BT-V1 ist eine ganz andere Liga. Nicht zu vergleichen. Für mich war er die logische Konsequenz aus meiner Erfahrung mit dem Smok. Viel Platz zum Wickeln - dadurch noch einfacher wie der Smok, einfache Handhabung und preislich passte er. Obendrein schmeckts aus dem Lecker. Wobei ich dazusagen muss das ich sonst biher keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Das sind meine ersten 2 SW.

Wegen dem Tank müsstest du die neue XL Variante nehmen, in dem "alten" gehen nur so 2ml rein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:55 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2012 21:57)
avatar  Feride
#25 RE: Brauche Beratung welcher Selbstwickelverdampfer
avatar

Lude , einen Siebverdampfer kann man sehr gut mit Faser wickeln
klick hier ->Feedback, Tipps und allgemeiner Austausch über den Pegasus (6)

einen Faser Verdampfer mit Sieb zu wickeln ist schwieriger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht