Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?

  • Seite 5 von 6
24.09.2012 14:24
avatar  Curt
#101 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

@ Senador:

Sooo Blöd muss mal einer sein,... u made my Day mit der Story,... "g"

Grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:25
avatar  ( gelöscht )
#102 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Ich glaube dieses ist der Thread:
http://www.notfall.net/index.php?showtopic=2309


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:27
avatar  Curt
#103 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Danke für Link, sitze da und lache alleine,... naja so alleine bin ich eh nicht,... "g"

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:45
#104 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #95
Ich halte es immer noch für ein Gerücht, was eigentlich auch so im Threadtitel stehen sollte mMn.





Sorry, sehe ich nicht so und wundere mich gerade, warum der Titel entsprechend geändert wurde?
Und nein, es ging nicht um einen Link vom "notfall.net-Board"

sondern um eine ziemlich ernsthafte Angelegenheit - nicht um Gerüchte?

Vielleicht klärt mich mal wer auf, wer den Titel verändert hat?
das wäre sehr nett,

danke

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 18:49
#105 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

um das hier ging es und das kann man nicht als Gerücht und "vermeintlich" abstempeln,
auch nicht wenn man Optimist ist!

http://blog.rursus.de/2012/09/die-eu-stellt-sicher-dass-in-zukunft-nur-noch-tabak-und-pharmaindustrie-nikotin-verkaufen-durfen/

was ist hier eigentlich am Board los, frag ich mich...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 19:09
avatar  spiegel
#106 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat
Das bedeutet: Das Arbeitspapier ist ein Zusammenschnitt aus Vorschlägen, WIE die zukünftige EU-Richtlinie aussehen könnte – Aber NICHT dass sie so aussehen wird!



Einige Leute möchten das Dampfen verbieten.
Das wissen wir.
Der Artikel ist keine Nachricht.
Ein Zusammenschnitt.
Aus Vorschlägen.
Wie etwas aussehen könnte

Daraus den Untergang des Abendlandes abzuleiten, ist etwas hysterisch.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 19:18
#107 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #106

Zitat
Das bedeutet: Das Arbeitspapier ist ein Zusammenschnitt aus Vorschlägen, WIE die zukünftige EU-Richtlinie aussehen könnte – Aber NICHT dass sie so aussehen wird!


Einige Leute möchten das Dampfen verbieten.
Das wissen wir.
Der Artikel ist keine Nachricht.
Ein Zusammenschnitt.
Aus Vorschlägen.
Wie etwas aussehen könnte

Daraus den Untergang des Abendlandes abzuleiten, ist etwas hysterisch.



zitat bitte vollständig:

Das besagte Dokument ist ein Arbeitspapier über die EU Richtlinie. So wie es aussieht, wurde dieses Arbeitspapier aus einer Reihe von Vorschlägen zusammenkopiert und ist dann dem “TJI” zugespielt worden. Das bedeutet: Das Arbeitspapier ist ein Zusammenschnitt aus Vorschlägen, WIE die zukünftige EU-Richtlinie aussehen könnte – Aber NICHT dass sie so aussehen wird!

Allerdings: In der Vergangenheit sind in der EU schon mehrmals einige Dinge “einfach so durchgerutscht”. Als Beispiel will ich hier nur Snus nennen.


und wir alle wissen seit Monaten, dass sie an einem Verbot arbeiten...also ist das NICHT hysterisch! Aus einer Reihe von Vorschlägen zusammenkopiert - kann immer bedeuten, dass ein Verbot kommt!

redet Euch das nur schön

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 19:22
#108 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Nennen mich halt welche "hysterisch" - vom Rauchverbot öffentliche Orte (Gaststätten, öffentliche Gebäude etc.) -
da haben sich das damals auch viele schön geredet, es als Gerücht abgetan - und doch kam es, genau so,
wie manche hysterische aufgrund von insider-Inforamtionen schon gesagt haben.

Arbeitspapiere der EU - da kommt man nicht so leicht dran, da nicht öffentlich. Selbst wenn nur "zusammenkopiert" aus diversen Vorschlägen, zeigt es eines deutlich: DIE ARBEITEN DRAN !!!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 20:03)
#109 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

hab mal gestöbert bei der EU, da tut sich tatäschlich was, denn es gibt Rückfragen zum Status vom Juli:

Zitat:

Parlamentarische Anfragen
10. Juli 2012
E-006842/2012
Anfrage zur schriftlichen Beantwortung
an die Kommission
Artikel 117 der Geschäftsordnung
Karl-Heinz Florenz (PPE)

Betrifft: Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse (2001/37/EG)
Antwort(en)

Die Richtlinie über Tabakerzeugnisse befindet sich gerade im Revisionsprozess. Gesundheitskommissar John Dalli hatte Anfang des Jahres angekündigt, dass der Vorschlag im 4. Quartal 2012 an das Parlament übergeben wird. Der zyprische Gesundheitsminister hat jedoch beim Austausch mit dem ENVI-Ausschuss am 9. Juli 2012 bekannt gegeben, dass der Vorschlag unter zyprischer Ratspräsidentschaft nicht mehr beraten werden wird.

1. Hat sich der Zeitplan im Hinblick auf den Vorschlag seitens der Kommission geändert? Wenn ja, was sind die Gründe für diese neuerliche Verschiebung des Vorlegens des Vorschlags?

2. Wann kann das Europäische Parlament mit einem Vorschlag von der Kommission rechnen?
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2012
Zitat Ende:

zum selbst nachlesen, Quelle: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=WQ&reference=E-2012-006842&format=XML&language=DE

außerdem war es ja auch schon in den Medien, also sind die vom Tabakjournal angesprochenen EU-Arbeitspapiere keine Erfindung, keine Nonsens...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:08
avatar  Curt
#110 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich schiebe jetzt aber auch wenig Panik,... Überlege momentan schon ob ich mir nicht lieber diesen Monat gleich 3 oder 4 statt 1 VGBioBaza/12 mg/100ml bestelle. Wären eh nur 20€ bei 4. So hätt ich zumindest ein wenig in Reserve, und dann?
Naja irgendeinen Weg werden wir schon finden um uns dann trotz Verbot das selber mischen nicht missen lassen müssen.

Wenn man schon harte Drogen so bekommt, dann wird Nikotin auch seinen Weg in den Schwarzmarkt finden, wobei aber der Preis leider auch steigen wird. Also ich Sch... mich vor eventuellen Verbot schon ein wenig an, vor allem weil ich erst seit kurzem selber mische.
Warum müssen die Politiker uns immer alles so vermiesen?

rüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:08 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 20:09)
#111 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Da gehts um Tabakerzeugnisse. Nicht um Nikotin. Bin ich im falschen Film?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:14 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 20:17)
#112 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Die dem Tabakjournal vorliegenden Arbeitpapiere (auszugsweise) beziehen sich wohl auf mehr:

Zitat: Laut dem durchgesickerten Richtlinienentwurf wären in Zukunft „nur Nikotinhaltige Produkte auf dem Markt zugelassen, welche basierend auf Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit als Arzneimittel zugelassen sind und sich damit in einem positiven Nutzen/Risikoverhältnis befinden. Ansonsten ist die Vermarktung von Nikotinhaltigen Produkten verboten

Da elektrische Zigaretten (sowie andere Nikotinprodukte, wie auflösbarer Tabak) nicht als Arzneimittel zugelassen worden sind, würden sie nach diesem Richtlinienentwurf verboten werden.

Da elektrische Zigaretten (sowie andere Nikotinprodukte, wie auflösbarer Tabak) nicht als Arzneimittel zugelassen worden sind, würden sie nach diesem Richtlinienentwurf verboten werden.]Da elektrische Zigaretten (sowie andere Nikotinprodukte, wie auflösbarer Tabak) nicht als Arzneimittel zugelassen worden sind, würden sie nach diesem Richtlinienentwurf verboten werden [b]Zitat Ende


Es geht offensichtlich um einen Entwurf, der gerade bearbeitet wird und der auch unsere Liquid's betrifft!

http://blog.rursus.de/2012/09/die-eu-stellt-sicher-dass-in-zukunft-nur-noch-tabak-und-pharmaindustrie-nikotin-verkaufen-durfen/

Fakt ist nun also, dass diese Aussagen in dem Blog, der sich auf dem Tabakjournal vorliegenden Arbeitspapieren (auszugsweise) doch auf etwas beruht, da die EU tatsächlich an den Richtlinien für Tabakerzeugnisse arbeitet, wie mein vorheriger Link eindeutig gezeigt hat! Nur sind die Herren noch nicht zur geanuen Bearbeitung der Änderungen gekommen...
was nicht ist, kann noch werden...

Das mit den Packungen zukünftig (Horrorwerbung) etc. ging schon über große Medien an die Öffentlichkeit, die haben sich das auch nicht so aus den Fingern gesogen...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 20:21 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 20:21)
#113 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #110

Warum müssen die Politiker uns immer alles so vermiesen?

rüße


weil, Politiker wie P.L. sich immer wieder auf dasselbe berufen: Nikotin ist ein Nervengift. Und wenn man argumentiert, dass wir über die Dampfe zumindest kein Teer und Kondensat abbekommen, dann schlagen die zurück "aber über die E-Zigarette und deren Auswirkungen liegen noch keine Langzeitstudien vor..." und zu guter Letzt, zücken die das Schwert des "Nichtraucherschutzes" und dass wir evlt. doch über unseren Dampf, den armen Anwesenden gesundheitlich schaden....

Sie haben uns auch den Besuch so mancher Kneipe vermiest, den Wirten teilweise die Existenz genommen...
das ist denen piep egal!

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 21:34)
#114 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat
Warum müssen die Politiker uns immer alles so vermiesen?



Bei den Rauchern beginnt man weil sie eine bequeme Gruppierung ist, die sich nicht wirklich wehrt. Verbiete morgen mal Bier, Wein und Schnappes und kleb da überall Giftzeichen drauf und Horrorbilder einer Säuferleber. Was meinst du was passiert?

Raucher sind gemütlich, sie geben klein bei. Sie werden selten agressiv. Und sie sind schon eine "unterjochte" Gruppe, eine Minderheitengruppe noch dazu. Das wurde mit der Zeit hinbekommen das sich kein Raucher mehr mit der Ziggi in ne normale Kneipe setzen kann. Das der Raucher der "Böse" ist, der andere gefährdet. Noch nichtmal am Bahnhof DRAUSSEN bleibt man unbelästigt wenn man sich ne Ziggi ansteckt. Und so geht man wohl weiter vor das Ansehen in der Öffentlichkeit zu untergraben, direkt das Dampfen mit einzubeziehen - weil was dampft ist was rauchähnliches und denkt so die Gruppe der Raucher und Dampfer kleinzukriegen. Auch über die Preise der Genussmittel - das Sucht lass ich einfach mal weg. Warum? Weil auch ein 0èr Dampfer gleichzusetzen ist nach Meinung der strikten Gegner eine Gefahr.

Ist der Raucher erst geschafft folgt der Dampfer und dann der Alkoholtrinkende - so seh ich das. Je kleiner eine Gruppe ist gegen die man etwas unternehmen möchte - ob zu Recht oder Unrecht - umso leichter wird es. Eine Folge des Wahnes alles regulieren und bestimmen zu wollen und dem Menschen möglichst jegliche Selbstbestimmungsrechte abzusprechen bis der wie ein Schaf dem Hirte folgt bis zu seiner Schlachtung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 08:53 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 08:54)
#115 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Könnt ihr bitte aufhören andauern diesen Rursus-Blog zu posten? Wer auch immer das geschrieben hat hat auchnicht die Wahrheit gepachtet.
In diesem Blog wird die Meinung des Autors als Tatsache verkauft, was einfach nicht stimmt.

Ausserdem lese ich hier ständig "Laut dem durchgesickerten Richtlinienentwurf wären in Zukunft „nur Nikotinhaltige Produkte auf dem Markt zugelassen, welche basierend auf Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit als Arzneimittel zugelassen sind und sich damit in einem positiven Nutzen/Risikoverhältnis befinden. Ansonsten ist die Vermarktung von Nikotinhaltigen Produkten verboten"
Und gleichzeitig sinngemäß: Das trifft natürlich nicht auf Zigarette zu, da wir dafür haufenweise Steuern abgreifen. Die muss also kein Arzneimittel sein, aber alles andere schon?

Ich weiß ich fange jetzt an Leuten was zu unterstellen, aber glaubt ihr, dass diese Argumentation wirklich bestand hat?
Niemand -Auch nicht die EU- kann einfach aus Lust und Laune heraus irgendwelche Gesetze erlassen.
Es gibt diverse Kontrollinstitutionen welche gerade einen solchen Mißbrauch verhindern sollen.
Sonst wäre doch schon längst das Hybrid-Auto verboten. Oder das Heizen mit allem ausser Öl. (Die Ölindustrie hat garantiert mehr Geld als die Tabak-Mafia)

Ich sehe ja ein, dass eine derartige Nachricht erstmal ein Schock ist. Aber es ist einfach kein Grund sofort in Panik auszubrechen, Hamsterkäuf zu tätigen, der Tabaklobby die kontrolle über die EU zu unterstellen und erstrecht nicht anzunehmen unsere Regierung wird uns nun alle umbringen um an unser Geld zu kommen.

Ja, ich übertreibe... aber einige von euch tun das auch.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:45
avatar  ( gelöscht )
#116 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #115
Niemand -Auch nicht die EU- kann einfach aus Lust und Laune heraus irgendwelche Gesetze erlassen.


Da wär' ich jetzt nicht so sicher. Denk mal an das Hickhack um das deutsche, verfassungswidrige Wahlrecht und die Untätigkeit des Gesetzgebers.
Man munkelt ja schon, dass die CDU das Parlament dazu bringen will, dem Verfassungsgericht die Zuständigkeit dafür zu entziehen.
Nennst Du das nicht "aus Lust und Laune"?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 09:54 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 09:55)
#117 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Nein, denn es hat einen riesiges Theater nach sich gezogen, in dessen Verlauf das Whalrecht zu einer bestimmeten frist zu ändern war. Klar, es hat eine weile gedauer, aber niemand hat behauptet diese Leute wären schnell :)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 10:21 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 10:27)
avatar  ( gelöscht )
#118 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #117
Nein, denn es hat einen riesiges Theater nach sich gezogen, in dessen Verlauf das Whalrecht zu einer bestimmeten frist zu ändern war. Klar, es hat eine weile gedauer, aber niemand hat behauptet diese Leute wären schnell :)

Ach, diese Änderung war auch verfassungswidrig. Es ist immer noch in der Schwebe.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...g-a-846221.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_824196.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:07
#119 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ok, ich gebe zu da hakt es gewaltig.
Trozdem bleibe ich der Meinung, dass ein Verbot von Nikotin mit Berufung auf diesen Arzneimittelmist, bei gleichzietiger Ausgrenzung von Zigaretten nicht möglich ist. (Boah, was für ein Satz -.-)
Jedes Verbot muss irgendwie durch Argumente gestützt werden. Und in diesem Fall sind die Argumente glücklicherweise mehr als dürftig.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 12:49
avatar  spiegel
#120 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich hab da noch eine Nachricht, aus zweiter Hand:

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
ich habe von neuen GesetzesEntwürfen gehört das auf Tank Besitz bald 5 Jahre Knast stehen
Auch Teile von Tanks werden als illegal eingestuft
Fällt dann alles unter das BTM!

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
Das gilt allerdings nur für PlastikTanks.
Metall wird unter dem Decknamen Salz& Pfefferstreuer gehandelt und somit eine Grauzone oder Lücke in Gesetz genutzt.


Das find ich richtig schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 13:35
#121 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich habe mal gehört von manchem Zeugs in der Dampfe bekommt man Hirnsausen.

Was nun?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:07
avatar  ( gelöscht )
#122 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #119
Trozdem bleibe ich der Meinung, dass ein Verbot von Nikotin mit Berufung auf diesen Arzneimittelmist, bei gleichzietiger Ausgrenzung von Zigaretten nicht möglich ist.

Och, doch, genau dafür gibt es das "Vorläufige Tabakgesetz".


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:13
#123 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #121
Ich habe mal gehört von manchem Zeugs in der Dampfe bekommt man Hirnsausen.

Was nun?



Einfach mal den A...h aufreißen, dann zieht das so vom Hirn weg.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:17
#124 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Na wenn es hilft ... ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 14:56
avatar  angi
#125 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #120
Ich hab da noch eine Nachricht, aus zweiter Hand:

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
ich habe von neuen GesetzesEntwürfen gehört das auf Tank Besitz bald 5 Jahre Knast stehen
Auch Teile von Tanks werden als illegal eingestuft
Fällt dann alles unter das BTM!

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag RE: DCT TANKS für Boge Cartomizer ! ! !
Das gilt allerdings nur für PlastikTanks.
Metall wird unter dem Decknamen Salz& Pfefferstreuer gehandelt und somit eine Grauzone oder Lücke in Gesetz genutzt.


Das find ich richtig schlimm.





Da hab ich doch mal wieder lachen können !
Aber mal im Ernst, ich habe irgendwie wieder richtig schiss bekommen, dass ich rauchen muß - Das ist schlimm !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht