Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?

  • Seite 6 von 6
25.09.2012 15:32
#126 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Laßt euch nicht verdummdeibeln.

Uns Endbenutzern kann keiner das Dampfen verbieten. An die Utensilien werden wir immer kommen.

Und um den legalen Erwerb von nikhaltigen Liquids in Deutschland mache ich mir überhaupt keinen Kopf, da sind ja schon einige Versuche von Justitia auf ein normales Level gebracht worden.

Und hätte, könnte, würde... Das sind keine definitiven Aussagen, das ist nur laue Luft.

Mich interessiert nur was hinten raus kommt, nicht was hätte, was hätte nicht und ähnliches Kaffeesatzlesen und spekulieren.
Und wenn was nicht passt wird halt geklagt. Deshalb muß nicht jetzt schon wieder im Kaffeesatz gerührt werden oder eine Kristallkugel nach der anderen verschlissen werden.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 16:22
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar
( gelöscht )

Zitat von XBabsX im Beitrag #16
EU


und ich stimme ein 3. Mal nein zu EU sollte es nochmals vors Volk kommen auch wenn ich wegen den hohen Lieferkosten und Zollgebühren nach DE fahren muss um meine Niamis abzuholen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 07:29
#128 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Wann soll es den ein Urteil der EU geben?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 08:50
#129 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat
According to a leaked memo highlighted in the tobacco analysis blog, and predicted in the past by this blog, the EU is likely to recommend a ban on electronic cigarettes shortly.


Ich habe mal die Worte, auf die es ankommt fett geschriben.
Wenn man dem hochseriösen Internet-Blog glauben kann: sehr bald. Aber nur vielleicht. Und auch nur laut einer Memo. Und es wird auch nur seitens der EU empfohlen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 09:58
avatar  Yuna
#130 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #129

Wenn man dem hochseriösen Internet-Blog glauben kann: sehr bald. Aber nur vielleicht. Und auch nur laut einer Memo. Und es wird auch nur seitens der EU empfohlen.


Ja, nur eine Empfehlung. Aber die würde schon ausreichen, um von unseren Damen und Herren "Volksvertreter" stante pede umgesetzt zu werden. Tiefer als Deutschland buckelt doch niemand vor der EU. Die warten nur auf den Startschuss.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 10:36
#131 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Das Verbot wird kommen. Schneller als wir glauben. leider


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 11:23
#132 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

[/quote]

Zitat von miroslav11111 im Beitrag #128
Wann soll es den ein Urteil der EU geben?


guckst Du, einer der Herren fragt schon an, wann die EU weiter dran arbeitet:

Zitat von Jacky777 im Beitrag #109
hab mal gestöbert bei der EU, da tut sich tatäschlich was, denn es gibt Rückfragen zum Status vom Juli:

Zitat:

Parlamentarische Anfragen
10. Juli 2012
E-006842/2012
Anfrage zur schriftlichen Beantwortung
an die Kommission
Artikel 117 der Geschäftsordnung
Karl-Heinz Florenz (PPE)

Betrifft: Überarbeitung der Richtlinie über Tabakerzeugnisse (2001/37/EG)
Antwort(en)

Die Richtlinie über Tabakerzeugnisse befindet sich gerade im Revisionsprozess. Gesundheitskommissar John Dalli hatte Anfang des Jahres angekündigt, dass der Vorschlag im 4. Quartal 2012 an das Parlament übergeben wird. Der zyprische Gesundheitsminister hat jedoch beim Austausch mit dem ENVI-Ausschuss am 9. Juli 2012 bekannt gegeben, dass der Vorschlag unter zyprischer Ratspräsidentschaft nicht mehr beraten werden wird.

1. Hat sich der Zeitplan im Hinblick auf den Vorschlag seitens der Kommission geändert? Wenn ja, was sind die Gründe für diese neuerliche Verschiebung des Vorlegens des Vorschlags?

2. Wann kann das Europäische Parlament mit einem Vorschlag von der Kommission rechnen?
Letzte Aktualisierung: 23. Juli 2012
Zitat Ende:

zum selbst nachlesen, Quelle: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?type=WQ&reference=E-2012-006842&format=XML&language=DE

außerdem war es ja auch schon in den Medien, also sind die vom Tabakjournal angesprochenen EU-Arbeitspapiere keine Erfindung, keine Nonsens...

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:17
avatar  angi
#133 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Zitat von Dream Theater im Beitrag #131
Das Verbot wird kommen. Schneller als wir glauben. leider


Bist Du ein Prophet ???

ich sage: "ein Verbot für E-Zigaretten wird nicht kommen lt......!"

Sorry, aber ich glaube an nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2012 12:33
#134 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

*lol* Angi, genaugenommen seid ihr dann beide "Propheten" -
es wird dabei bleiben, jeder glaubt das, was er will...

und genau das ist legitim,

deswegen musst doch nicht den PC verdreschen :-)))

Leidenschaft für Fahren am Limit und Miezekatze

...und sonst nix mehr :-)

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 20:02)
#135 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ich denke auch das es immer Wege geben wird. Und Hardware? hey, dann mch ich halt nen Modelbauladen auf und verkauf Akkuträger für Taschenlampen und Dampfer für de Modellbau. :)
Irgendwie muss so ne Lock ja auch dampfen, oder? ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 20:20 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2012 20:20)
#136 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Ganz herzliche Grüße, Bernd


Meine Frau Monika
Die Stammtischschwestern und -brüder in Nämberch

SvoёMesto KayFun V3 auf Batt mit Semovar
Prive-Spezial-Tank auf ProVari V2 Mini
Prive-Tank auf SvoёMesto Batt mit Kick
Siam Tank auf GUS Telescopic mit Kick
Siam Tank auf 69-Mod mit Kick
Trap-Tank auf VAMO


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 02:20
#137 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Tja Freunde

Bald beginnt die Prohibition.

Dann können wir unsere Dampfersekte hier auch schliessen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 10:17 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 10:18)
#138 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Tja Manni,

das läg dann aber an den Menschen die es betrifft. Wenn sie es so wollen und sich nicht wehren, alles gefallen lassen dann sind sie es letztendlich selber schuld. Das wäre einer der wenigen sehr schwarzen Tage in Europa wo die Gesetzlichkeit zeigen würde das sie "alles" mit den Menschen machen kann ohne das diese ihre persönliche Meinung ausdrücken und nicht mehr in der Lage sind ihre freiheitlichen Rechte auszuüben, die ja eh immer weiter untergraben werden. Da wären wir wohl wieder so auf ein Niveau vom Mittelalter, nur damals hatten die Menschen Angst vor Konsequenzen - heute sind sie zu träge um was zu unternehmen.

Ich seh das noch weitergehend so - sehen die Gesetzesmacher das es funktioniert werden sie so weitermachen. Das Nichtraucherschutzgesetz ist/war nur ein Anfang. Als nächstes kommt das totale Tabakprodukteverbot. Dann kommen evtl. Teile der Alkoholika dran oder die MC-Frittes Generation usw..., je nachdem was sie gerade stört. Wenn wir - das Volk das seinen Willen nicht ausdrückt - nicht zeigen was wir wirklich wollen kann die Gesetzesmachinerie nun mal tun was sie will.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2012 10:49)
avatar  zwinkl
#139 RE: Indirektes E-Zigaretten-Verbot seitens der EU im Anmarsch?
avatar

Da geb ich hansklein uneingeschränkt recht !
Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt !!!
Und wer jetzt nicht mitmacht, sich gegen diese staatl. willkür zu wehren, braucht später auch nicht rumzujammern, wenn das dampfen erschwer wird...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht