Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?

29.01.2012 14:07
#1 Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Zitat
Besorgniserregend und unverständlich ist für die Piratenpartei NRW der Vorstoß der Städte Mülheim, Essen und Oberhausen, den Verkauf von E-Zigaretten und nikotinhaltigen Liquids zu verbieten.[1] Für ein Verbot fehlen nach Meinung der Arbeitsgruppe Drogenpolitik der Piratenpartei sowohl verlässliche Studien als auch eine geeignete rechtliche Grundlage.

„Diese Verbote, die mit der Einschätzung der Landesgesundheitsministerin Steffens einher gehen, zeigen wieder einmal die Doppelmoral, wenn es um Drogenpolitik in Deutschland geht“, äußert sich Andreas Rohde, Koordinator der AG Drogenpolitik. „ Der Konsum von 30 Zigaretten am Tag mit bis zu 1,0 mg Nikotin je Zigarette stellt für das Ministerium kein Problem dar. Niemand käme auf die Idee, Zigaretten in die Apotheke zu verbannen. Aber kaum entgehen dem Staat Steuern, werden die Poltiker selbst auf zweifelhafter Rechtsgrundlage aktiv.“ ...............



https://wiki.piratenpartei.de/NRW-Web:Ne...rs%C3%A4ckls%3F


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:23
#2 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Na da sind man mal wieder worum es bei dem Verbot wirklich geht! STEUERN...

Viele Grüße
Tim von SMOKE KINGZ in Lübeck


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:34
avatar  Laluna60 ( gelöscht )
#3 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar
Laluna60 ( gelöscht )

Ich habe vorgestern tatsächlich E-Zig in der Apotheke gesehen. Eine Pen mit Patronen für 29.90 Euronen.
Freiheit, was ist das? Dieses Land wimmelt von Lobbyisten und Korintenka.......
Nicht mehr zu ertragen.
Viele Grüße von Laluna


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:51
#4 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Diese Art von Aktionen sind schon sehr traurig.

Aber juristisch gesehen, ist ein wirkliches Verbot, mit Strafverfolgung von Liqid nicht durchführbar.

Da die Bestandteile in Nahrung und Kosmetik zu weit verbreitet sind.
Selbst das Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:12
#5 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Das Traurige an diesem vom Steuersäckel geprägten Medienrummel ist der Nebeneffekt, dass ich mich als Dampfer schon wieder in die Pfui-Ecke stellen lassen soll. Meine militanten Nichtraucher-Mitbürger heben den pädagogischen Zeigefinger und schütteln die ach so gesundheitsbewussten Köpfe, wenn sie beim Saufen oder Fressen von meinem zarten Vanille-Hauch im Wassernebel behelligt werden. Die Diskreminierung tritt in eine neue Phase und ich weigere mich, mit Schamesröte im Gesicht den Büßer zu mimen.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:28
#6 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Zitat von Hunsbuckeler
Diese Art von Aktionen sind schon sehr traurig.

Aber juristisch gesehen, ist ein wirkliches Verbot, mit Strafverfolgung von Liqid nicht durchführbar.

Da die Bestandteile in Nahrung und Kosmetik zu weit verbreitet sind.
Selbst das Nikotin.





Na mal sehen was jetzt raus wird

ACHTUNG "1 Laden in Unna dicht gemacht" (2)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 17:34
avatar  Krawuzl
#7 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Dito!
Ich war anfangs so glücklich nicht mehr von Nichtrauchern angegriffen zu werden. Ich fand es teilweise unerträglich, dass wenn man Einsam vor ner Restauranttür rauchte, fast Jeder der vorbeikam und kein Raucher war, einem nen blöden Kommentar gab. Oder wenn man am Bahnhof neben dem Quadtrat stand, weil Selbiges Vollgemüllt war..
Mit dem Dampfen dachte ich, das hat ein Ende..tja und dann brach diese Medien-Steffens-PöLa Schlacht los und nun werde ich als Dampfer vor der Tür nicht nur von Nichtrauchern angegiftet, sondern von den Rauchern auch noch..verflixte Axt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 19:45
avatar  Borsti
#8 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat
Der Konsum von 30 Zigaretten am Tag mit bis zu 1,0 mg Nikotin je Zigarette stellt für das Ministerium kein Problem dar.





Was mich daran etwas stört ist das kaum jemand zu wissen scheint das in einer Pyro ca. 12mg Nikotin drinne ist, das sind 200mg auf einer Schachtel OHNE KINDERSICHERUNG !!!!



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2012 20:35
#9 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Zitat von Borsti

Zitat von Torsten68

Zitat
Der Konsum von 30 Zigaretten am Tag mit bis zu 1,0 mg Nikotin je Zigarette stellt für das Ministerium kein Problem dar.





Was mich daran etwas stört ist das kaum jemand zu wissen scheint das in einer Pyro ca. 12mg Nikotin drinne ist, das sind 200mg auf einer Schachtel OHNE KINDERSICHERUNG !!!!





Gibt es dafür belege oder ist das wie bei Frau Ministerin eine Annahme? Klar wir wissen das es rauchroboter sind die an den kippen ziehen mit gleichmäßigen Zug aber einen Beleg dafür das Sie mehr ziehen als angegeben habe ich noch nicht gesehen und das Argument Ja ein Raucher inhaliert stärker länger tiefer gibt noch keine Auskunft darüber ob es tatsächlich mehr Nikotin drin ist. nicht böse gemeint "gg"


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 11:49
#10 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Ich habe mit dem Dampfen schon einige meiner Kolleginnen angesteckt, jetzt gibt es bei uns nach dem verbotenen Raucherzimmer ein kleines nur intern bekanntes Dampferzimmerchen. Keine schlafenden Hunde wecken, ehe so ein Steffens-Liebhaber uns das auch wieder verbietet.
Fazit: von 7 ehemaligen Rauchern dampfen noch immer sechs und 4 davon ohne Nikotin. Und die Pausen sind auch wieder gemütlich.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 12:06)
#11 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

@Torsten68

Quelle Wikipedia unter Nicotin:


Der Nicotingehalt des Rauches einer Zigarette betrug lange Zeit etwa 0,9 Milligramm. Inzwischen liegen die Werte bei (fast) allen Marken deutlich niedriger als noch im Jahre 2000. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass die Angabe der Nicotinmenge pro Zigarette nur eine äußerst eingeschränkte Informationsqualität besitzt, da der Gehalt an aufgenommenem Nicotin je nach Art der Inhalation und der Konstruktion der Zigarette variiert. Des Weiteren ist von wesentlicher Bedeutung, dass ein Raucher durch die Umstellung auf nicotinreduzierte Zigaretten nicht zwingend weniger Nicotin pro Tag zu sich nimmt, da viele Raucher an diesen stärker und länger ziehen.

Die Zigarette selbst enthält wesentlich mehr Nicotin (ca. 12 mg, siehe Toxische Wirkung), das beim Rauchen jedoch größtenteils einfach verbrennt, bevor es eingeatmet wird.

Ein typisches Nicotinpflaster enthält 8,3 bis 52 Milligramm Nicotin, das bei bestimmungsgemäßer Benutzung über 16 oder 24 Stunden abgegeben wird.

Das Tabakschnupfen kann zu einer täglichen Nicotinaufnahmemenge ähnlich derjenigen eines starken Rauchers führen (20 bis 60mg)[1

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 13:59 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2012 14:01)
#12 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

Zitat von Torsten68

Zitat von Borsti

Zitat von Torsten68

Zitat
Der Konsum von 30 Zigaretten am Tag mit bis zu 1,0 mg Nikotin je Zigarette stellt für das Ministerium kein Problem dar.





Was mich daran etwas stört ist das kaum jemand zu wissen scheint das in einer Pyro ca. 12mg Nikotin drinne ist, das sind 200mg auf einer Schachtel OHNE KINDERSICHERUNG !!!!





Gibt es dafür belege oder ist das wie bei Frau Ministerin eine Annahme? Klar wir wissen das es rauchroboter sind die an den kippen ziehen mit gleichmäßigen Zug aber einen Beleg dafür das Sie mehr ziehen als angegeben habe ich noch nicht gesehen und das Argument Ja ein Raucher inhaliert stärker länger tiefer gibt noch keine Auskunft darüber ob es tatsächlich mehr Nikotin drin ist. nicht böse gemeint "gg"




JA
Hier ist eine schöne Auflistung der Inhalts-/Zusatzstoffe von diversen Tabakzigaretten:
http://service.ble.de/tabakerzeugnisse/i...53&site_key=153


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2012 19:16
avatar  4ndy
#13 RE: Piraten=E-Zigaretten Verbot: Doppelmoral zugunsten des Steuersäckls?
avatar

ich hab da auch noch zwei nette Links
bekommen die von mir zu lesen die sich über meine Dampfe lustig machen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakzusatzstoff
http://www.alles-ueber-tabak.de/hintergr/homehintergr.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht