Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?

  • Seite 1 von 2
28.08.2013 23:06
avatar  Freako
#1 Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Hallo Leute,

auf Grund der aktuellen Lage und der bestehenden Gefahr für die E-Zigarette drehen sich meine Gedanken momentan nur noch um eins: wie geht es weiter, wenn es wirklich zu Super-GAU für alle Dampfer kommen sollte. Ich glaube nicht, dass ich einfach so wieder auf normale Zigaretten umsteigen und mich damit wohlfühlen kann, aber was Anderes wird ja wohl kaum übrig bleiben, denn sind wir mal ehrlich, einfach komplett mit dem Rauchen aufzuhören, wenn man sein Verlangeb nicht mehr durch das Dampfen stillen kann, wird ja wahrscheinlich für die Meisten (für mich auf jeden Fall) eher ein unrealistisches Szenario werden...

Ich habe z.B. überlegt, ob ich mir Verdampfer und Liquid nicht einfach direkt aus China bestelle, aber das wäre ja dann illegal und man würde wahrscheinlich auch früher oder später Probleme mit dem Zoll bekommen und die sind beim "Medikamenten-Schmuggel" (was es dann ja nach der EU-Richtlinie wäre) nicht zimperlich.

Außerdem ist ja die Frage, ob die Produktion in China mit der Markenvielfalt und Qualität weitergehen würde, wenn die EU als Absatzmarkt verloren geht.

Natürlich ist die Realisierung der aktuellen Form der EU-Richtlinie kein schöner Gedanke und natürlich hoffen wir alle, dass es nie soweit kommen würde, aber die EU ist ja immer für eine Überraschung gut...

Darum wollte ich mal in die Runde fragen: Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie es für euch persönlich weitergehen würde, wenn die EU ihre Schwachsinns-Richtlinie wirklich umsetzen würde? Wenn ja welche?

Gruß

Freako

OHNE KAMPF, KEIN DAMPF!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:09
#2 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Falls mal der schlimmste aller Fälle eintreten sollte, dann hör ich auf mit der Dampferei...
Früher die Ziggis waren auch nie mein gesamter Lebensinhalt und das würde ich dem Dampfen auch niemals zugestehen so wichtig und "lebensnotwenig" zu werden.
Natürlich wäre es schade aber einige Milliarden Menschen beweisen tagtäglich, dass es auch ohne Dampf geht ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:12
#3 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

meine Gadanken zu diesen Thema schreibe ich hier nicht nieder .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:15
#4 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

wahrscheinlich erst mal ne weile wickeln...
und dann gucken, auf null runter zu kommen...
und dann nur noch vg verpusten...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:16 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 23:17)
#5 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Meine Gedanken drehen sich zwar auch um anderes, aber falls es so kommt: Wieder Van Nelle zwaar drehen... Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:21
#6 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Tabak anpflanzen (50 sind erlaubt!),
Nic rausziehen - weiterdampfen -

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:24
avatar  Be-Bop
#7 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

genau so wird das...!
nix dampfen verboten, weiter in aller ruhe dampfen wie immer, als ob nichts passierte...


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:24
#8 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #6
Tabak anpflanzen (50 sind erlaubt!),
Nic rausziehen - weiterdampfen -


Gute Idee, gleich mal einen Schrebergarten reservieren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:26
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar
( gelöscht )

Jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an.
Alle 2-3 Monate wird hier ein Thema aufgemacht wie: Was macht ihr wenn Dampfen verboten wird,was macht ihr wenn Nikotin verboten wird usw.
Fallt doch nicht wieder in Panik sondern wartet doch erstmal ab was demnächst passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 23:26)
avatar  mamamia
#10 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar
Bilder Upload

Ich würde mich weigern, das "Verbot" zur Kenntnis zu nehmen. Freiheit und Selbstbestimmung sind höhere Werte als alles andere.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:27 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 23:32)
avatar  Sandro
#11 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Zitat von 0171jerry im Beitrag #6
Tabak anpflanzen (50 sind erlaubt!),
Nic rausziehen - weiterdampfen -


Nein 99 Pflanzen sind erlaubt.
Und so schaut das dann aus.

Bildanhänge
imagepreview

tabak1.png

download

imagepreview

tabak2.png

download

imagepreview

tabak4.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es gab mal eine Prohibition. Was daraus geworden ist, sollte ja bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 23:42)
#13 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #11
Zitat von 0171jerry im Beitrag #6
Tabak anpflanzen (50 sind erlaubt!),
Nic rausziehen - weiterdampfen -


Nein 99 Pflanzen sind erlaubt.
Und so schaut das dann aus.




Oh, hübsch sehen die Tabak-Pflanzen auch noch aus

Ich pflanze in meinem Garten Hokkaido Kürbise an, mehr zum anschauen der schönen Blüten und den Hummeln die sich darin tummeln! Von meinen diesjährigen Kürbisen bekomme ich höchstens eine große DonBlech Portion

Mal schauen wo ich Samen her bekomme, im Frühjahr werde ich es auch mal wagen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 23:59)
#14 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Zitat
Es gab mal eine Prohibition. Was daraus geworden ist, sollte ja bekannt sein.



Ich hoffe es geht genauso wieder weiter wie die versuchte Alohol die du wahrscheinlich meinst cannis queen... Prohibition

Zitat
In Deutschland wird der Begriff überwiegend mit der Prohibition in den Vereinigten Staaten 1919-1933 auf Alkohol in Verbindung gebracht.

Allerdings bestanden und bestehen auch in zahlreichen Staaten auf Alkohol Verbote. In einigen Ländern mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung ist der Handel oder Konsum von alkoholischen Getränken auf Grund des Alkoholverbot im Islam auch heute weiterhin verboten; in Brunei wurde sie 1991 eingeführt.

Prohibition (lateinisch prohibere ‚verhindern‘) bezeichnet das Verbot bestimmter Drogen. Ziel einer Prohibiton ist es – in der Regel –, die Bevölkerung vor negativen Wirkungen der verbotenen Substanzen zu schützen; diese Ziele können religiös, politisch, wirtschaftlich oder aus gesundheitlicher Fürsorge (z.B. Suchtprävention) definiert und motiviert sein. Damit steht eine Prohibition in Konflikt mit Freiheits- und Persönlichkeitsrechten wie u.a. persönliche Selbstbestimmung, freiem Zugang zu Märkten, etc.

Seit dem Einheitsabkommen über die Betäubungsmittel, das die Vereinten Nationen 1961 unterzeichneten, unterliegen viele Drogen einer weltweiten Prohibition. So wird jeder nichtmedizinische und nichtwissenschaftliche Gebrauch untersagt. Ländern mit traditionellem Drogenkonsum, wie etwa Opiumrauchen in Asien, Kokakauen in Lateinamerika, aber auch nichtmedizinischem Cannabisgebrauch, wurden Übergangsfristen von bis zu 25 Jahren eingeräumt. Ausgenommen davon sind insbesondere Alkohol, Nikotin und Coffein, da sie den Volksdrogen zugerechnet werden.

Das Verbot soll durch lückenlose bürokratische Überwachung und Planung des Anbaus, Handels und des Gebrauchs psychoaktiver Substanzen zu medizinischen und wissenschaftlichen Zwecken durchgesetzt werden. Jenseits dieses engen Rahmens wird der Umgang mit diesen Substanzen als kriminelle Handlung verfolgt.

Im Krieg gegen Drogen kann es dabei bis zu länderübergreifenden polizeilichen Operationen mit militärischen Charakter gehen. So wurde z.B. die Operation Solare im September 2008 nach einer Dauer von 15 Monaten abgeschlossen, bei der Anti-Drogeneinheiten aus den Vereinigten Staaten, Mexiko, Italien und Guatemala gegen das sogenannte Golf-Kartell und Mafia-Organisation ’Ndrangheta in der Region Kalabrien in Italien koordiniert vorgingen.[1].

Bei derartigen Aktionen operiert z.B. die 1973 gegründete Antidrogen-Behörde Drug Enforcement Administration (DEA) auch - meistens beobachtend und beratend - außerhalb des US-amerikanischen Hoheitsgebietes.



Warten wir erstmal ab was überhaupt passiert, dann wirds noch massig Diskussionen geben wie es weitergehen kann, nofalls in Forenbereiche wo nur bekannte Dampfer Zugang haben um sich über bestimmte Dinge auszutauchen. Stoppen lässt sich da kaum noch was denke ich. Dafür sind zuviele Menschen von den Regelungen betroffen und engaieren sich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:00
#15 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Ich denke mal das,solange das Internet nicht kontrolliert werden kann,der Handel dort weitergeht...wer will hier denn alles kontrollieren können...ansonsten gilt auch hier...Ruhe bewahren!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:04
#16 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Wo kommt denn nun dieses Gerücht her?
"Das Dampfen" wird nicht verboten, da war nie die Rede davon.
Es geht um die Liquids und das Nikotin, da will man uns einschränken.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:06
avatar  ajax
#17 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Es wird immer Mittel und Wege geben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:11
avatar  MofD
#18 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Der ihr Defacto-Verbot für Liquids interessiert mich nicht. Es gibt, wie ajax eben schrieb, immer Mittel und Wege.
Auf jeden Fall werde ich weiterhin öffentlich dampfen (ist ja nicht verboten), werde weiterhin meine Akkuträger nutzen und soweit es mir möglich ist einen dann entstehenden Schwarzmarkt unterstützen.

Diese Gesundheitsfaschisten können mich mal ... .

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:23
#19 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Zitat von MofD im Beitrag #18
Der ihr Defacto-Verbot für Liquids interessiert mich nicht. Es gibt, wie ajax eben schrieb, immer Mittel und Wege.
Auf jeden Fall werde ich weiterhin öffentlich dampfen (ist ja nicht verboten), werde weiterhin meine Akkuträger nutzen und soweit es mir möglich ist einen dann entstehenden Schwarzmarkt unterstützen.

Diese Gesundheitsfaschisten können mich mal ... .


Und dem ist auch nix mehr hinzuzufügen,genauso wird es laufen

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 00:58
avatar  Satras
#20 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Wo auch immer es in der Geschichte der Menschheit Verbote gab oder die Steuern auf ein Handelsgut zu hoch wurden gab es Schmuggel. Und den wird die EU nicht wegregulieren können wie uns die Geschichte lehrt.

Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 02:39
#21 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Base für 30 Jahre in der friere, Gedanken mach ich mir erst dann wieder wenn die weg ist :P

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 04:22
#22 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Meine Güte,
Bitte lest doch mal die ganzen anderen Threads durch.
Ist ja Furchtbar ständig neue Threads um ein und das Gleiche.


Ja ich weiss man findet nix die sufu ist mist und man hat es versucht.

Dann nehmt halt GOOGEL .

Gebt ein was ihr sucht und macht nen Dampfertreff dahinter
schwupps funzt auch die SUFU.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 04:29
#23 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Beifall

Mit der Macht des Dampfes


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 10:44 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2013 10:50)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das sind halt Probleme, die zZ. viele bewegt. Es muss ja nicht immer über die Schnäpchenjagt zB. FastTech berichtet werden.
Wenn irgend ein Verbot oder Einschränkung kommt, werden viele nämlich gar nichts machen oder machen können.
Irgendwelche Sachen dann einführen wird sehr schwer. Es vergessen viele, dass es ein Zoll gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2013 10:57
avatar  Nugend
#25 RE: Was macht IHR, wenn die E-Zigarette "verboten" werden sollte?
avatar

Einfach weiter Dampfen!

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht