Akkuträger - bringts das eigentlich

  • Seite 2 von 4
04.09.2012 23:22
#26 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Das Auge Dampft auch mit.Zb. Cube 18650+ inkl. Kick
Jeder wie er mag.
Ich würd zu 100% wieder Piros qualmen wenn es NUR Fertigverdampfer gäbe. Jeder wie er mag und es brauch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:26
avatar  oTTo001
#27 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

naja. pyros sind doch für weicheier gg
aber der cube ist wirklich schön...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 23:27)
avatar  elkland ( gelöscht )
#28 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich empfehle mal wieder den Besuch eines Dampferstammtisches in deiner Nähe.
Da kannst du dir vermutlich alles angucken was im Moment für Geld zu kaufen gibt.
aber Vorsicht, das ist nur was für Willensstarke. Ansonsten tritt man sich gerne einen HWV ein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:29
avatar  oTTo001
#29 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

danke... eh. aber in meinen breiten sind die stammtische leider sehr dünn gesäht...
schau ma mal, vllt versuch ich ja selber, einen zu organisieren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:32 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 23:32)
avatar  Pit-74
#30 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ich finde, daß man mit einem VV-Akkuträger auch aus einem "Fertigverdampfer" viel mehr rausholen kann als mit einem normalen eGo-Akku.
Der eGo-Twist soll ja auch gut sein. Auf dem würden aber die meisten Selbstwickler die ich hab bescheuert aussehen.
Selbst ein DCT sieht meiner Meinung nach blöd auf so einem schlanken Akku aus.
Ich liebe meine Akkuträger und es werden noch mehr werden.
Das Dampfen ist mittlerweile zu einem Hobby geworden und vom HWV bin ich voll infiziert.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:33
#31 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ja oTTo001,Cube mit kick ist für mich im Moment mein Favorit. Tolles Teil.
Mir gehts auch so,nächster Dampferstammtisch mindestens 50-60km entfernt und ohne en Bierchen zischen zu können ist auch Scheibenkleister.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:34
#32 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

So isses Pit!!

Zitat von Pit-74 im Beitrag #
Ich finde, daß man mit einem VV-Akkuträger auch aus einem "Fertigverdampfer" viel mehr rausholen kann als mit einem normalen eGo-Akku.
Der eGo-Twist soll ja auch gut sein. Auf dem würden aber die meisten Selbstwickler die ich hab bescheuert aussehen.
Selbst ein DCT sieht meiner Meinung nach blöd auf so einem schlanken Akku aus.
Ich liebe meine Akkuträger und es werden noch mehr werden.
Das Dampfen ist mittlerweile zu einem Hobby geworden und vom HWV bin ich voll infiziert.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:55
#33 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von Pit-74 im Beitrag #

Selbst ein DCT sieht meiner Meinung nach blöd auf so einem schlanken Akku aus.
Gruss Pit

nö, der smoketech DCT 510 V2 sieht richtig nett aus auf meinem ego-t akku. nur halt fehlt mir der cone dazwischen. aber ansonsten wirklich nett


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:05
avatar  Pit-74
#34 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Wenn es so aussieht, wie in diesem Video, dann sieht es doch nicht nett aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:08
avatar  Adjua
#35 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ein Twist hätte es mit meinen Ego-Verdampfern nicht gebracht, da reicht auch ein LR Verdampfer. Aber mit meinem SW ist er schon praktisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:15
#36 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Pit-74 im Beitrag #
Wenn es so aussieht, wie in diesem Video, dann sieht es doch nicht nett aus.

ohne cone nicht, korrekt.
aber mit einem dazupassenden cone passt das durchaus.

die dicken dct´s mit 6ml fassungsvermögen sehen natürlich wirklich bescheiden aus auf einem ego-akku.

aber grundsätzlich, wenn man zufrieden ist mit dem, was man hat, gibt es eigentlich keinen richtigen grund, groß was zu ändern.
wenn man gerne mit allen möglichen neuerungen experimentiert und spaß daran hat, das dampfen zum hobby zu machen, kann das natürlich interessant sein.
ich für meinen teil bin mit den bullies zufrieden und sehe für mich daher keine veranlassung, weiter geld in andere hardware zu investieren.
diese entscheidung muß aber natürlich jeder für sich selber treffen, da gibt es kein richtig oder falsch.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:16
#37 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

-grins- ja Pit das schaut wirklich Scheibenkleister aus.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:16
avatar  Pit-74
#38 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ist ja aber auch alles Geschmacksache.
Dem einen gefallen die schmalen eGo-Akkus, der andere braucht was grösseres.
Wem der eGo-Akku ausreicht, der braucht sich keine Gedanken über einen Akkuträger machen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:18
#39 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Bulli Rockt Pumki


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 00:25)
#40 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
Bö(h)ser SMod

hehe, war ja klar, daß das kommt.

egos sind mir persönlich allerdings auch zu schmal.
ausserdem dachte ich mal, daß man mit dem erwerb eines akkuträgers langfristig spart.
blöder irrtum...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 01:43
avatar  ajax
#41 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #

ausserdem dachte ich mal, daß man mit dem erwerb eines akkuträgers langfristig spart.



Wie es langfristig aussieht, weiß ich (noch) nicht.
Momentan stehen hier Provari, Lambo, Bombshell, HEX 18650 und Galileo.
Sobald die ihr Geld eingespielt haben, gebe ich hier im Thread kurz Bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 12:53
avatar  Ludley
#42 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Anno 2100 ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:11
avatar  spiegel
#43 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ich dampfe oft Boges, aber meist nicht die LRs.
Da macht ein regelbarer Träger schon Sinn, weil die mit mehr Spannung einfach mehr und besseren Dampf erzeugen.

Natürlich ist für die Dampfleistung jeder Träger ausreichend, muss nix Besonderes sein.
Denn für die Spannung ist immer noch der Akku verantwortlich.
Ein Ovale V8 (0,1 V-Regelung) oder ein billiger 3-Stufen-Maverick sind völlig ausreichend.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:25 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 13:25)
avatar  elkland ( gelöscht )
#44 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
elkland ( gelöscht )

Und warum hat mir das keiner vorher gesagt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:29
avatar  spiegel
#45 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von elkland im Beitrag #
Und warum hat mir das keiner vorher gesagt?


Haste gefragt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 13:41
#46 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ich finde es ist immer die Frage : Will ich Optik oder einfach nur Dampfen ?
Wenn ich Dampfen möchte um vieleicht Geld zu Sparen und um Gesund zu Leben , dann gibt es gute Akkuträger um die 20€ ,die es richtig gut machen .
Wenns um die Optik geht kann man richtig viel ausgeben . Akkuträger sind nicht schlecht ,lange Laufzeit mit nem 18650er und schneller Akku wechsel .Sparen gegenüber nem Ego ,is nicht wirklich .Für eine SSGGTS bekommt man 16 Ego´s und bis die alle kaputt sind ,naja . Aber dann fängste an zu Sparen ;-)
Teure Akkuträger sind wohl mehr was für Sammler und die Vitrine .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:22
#47 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Naja ich hab nen Akkuträger der nicht gerade günstig war...bin sehr zufrieden mit, und in ne vitrine würde ich den nie stellen!
Hab den zum Dampfen gekauft und nicht zum anschauen :D
Dann bekommt er halt gebrauchsspuren, na und !
Ich bin Selbstwickler und zumindest da ist ein guter Akkuträger schon von vorteil.
Auserdem hab ich mir auch deshalb einen Akkuträger gekauft da ich es einfach nicht einsehe etwas wegzuschmeissen nur weil der Akku darin nicht mehr geht.
So kauf ich mir dann für ein paar euro nen neuen Akku, der alte geht zur wiederverwertung.
Ich find das besser als ein ganzes gerät wegwerfen zu müssen.

Sehr zufrieden mit meinen zwar wenigen aber dafür um so besseren Dampfgeräten


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:28
avatar  DJ
#48 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
DJ

Wie hier bereits erwähnt gibt es ja auch unterschiedliche Akkuträger. Und einige Male wurde ja schon gesagt, dass regelbare Akkuträger mehr oder weniger nur für SW Sinn machen.

So sehe ich das auch. Für Standard-Verdampfer reichen normalerweise 3,3 - 3,6 V vollkommen aus und somit die meisten eGo-Akkus.

Ich wüßte nicht was eine Provari aus meinen geliebten B-Verdampfern mehr herausholen sollten als meine superschöne King Kong in Satinrot.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 14:52 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2012 14:57)
#49 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Naja, nicht nur für SW, es gibst auch Argumente für Akkuträger wenn man hochohmige Verdampfer einsetzt.

Zitat
Verschiedene Liquids schmecken mir bei unterschiedlichen Spannungen jeweils am besten.



Und dann sollte der Akkuträger stabil eine Spannung bis zum Schluss liefern damit es ohne nachregeln gleich gut schmeckt. Als Alternative funktioniert der ego Twist ganz gut, da kann man aber so schlecht die Akkus wechseln... Zudem macht der Twist bei 2- oder 2.5 Ampere dicht. Wer viel Dampft so das er mit einem ego Twist nicht über den Tag kommt und dann noch viel unterwegs ist wird bei einem Akkuträger mit entsprechenden gutem Akku und hochohmigen Verdampfer gut gerüstet sein.

Warum dann ein hochohmiger Verdampfer? Weil er weniger Strom (Ampere) benötigt!

Beispiele:

1.5 Ohm 3.24V 7Watt 2.16 Ampere
2.9 Ohm 4.5 V 7Watt 1.55 Ampere

Desto weniger Strom benötigt wird um die gleiche Leistung ( in Watt) zu erreichen - desto länger die Akkulaufzeit... Zudem - um die Voltzahl zu bekommen bei dem es am besten schmeckt kommt man an einem regelbaren Akkuträger oder Twist nicht vorbei. Nur 0.2 Volt Differenz können den Unterschied im Geschmack ausmachen.

Wer viel Watt mag und dazu noch LR Verdampfer einsetzt kommt meist auch nicht an einem - dann besseren - Akkuträger vorbei weil die meisten "Standardteile" bei 2-2.5 Ampere "dicht machen". VMax eignet sich dannn im übrigen auch nicht weil der da nicht mitspielt, der will hochohmige VD.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:48
#50 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #
Naja, nicht nur für SW, es gibst auch Argumente für Akkuträger wenn man hochohmige Verdampfer einsetzt.

Zitat
Verschiedene Liquids schmecken mir bei unterschiedlichen Spannungen jeweils am besten.


Und dann sollte der Akkuträger stabil eine Spannung bis zum Schluss liefern damit es ohne nachregeln gleich gut schmeckt. Als Alternative funktioniert der ego Twist ganz gut, da kann man aber so schlecht die Akkus wechseln... Zudem macht der Twist bei 2- oder 2.5 Ampere dicht. Wer viel Dampft so das er mit einem ego Twist nicht über den Tag kommt und dann noch viel unterwegs ist wird bei einem Akkuträger mit entsprechenden gutem Akku und hochohmigen Verdampfer gut gerüstet sein.

Warum dann ein hochohmiger Verdampfer? Weil er weniger Strom (Ampere) benötigt!

Beispiele:

1.5 Ohm 3.24V 7Watt 2.16 Ampere
2.9 Ohm 4.5 V 7Watt 1.55 Ampere

Desto weniger Strom benötigt wird um die gleiche Leistung ( in Watt) zu erreichen - desto länger die Akkulaufzeit... Zudem - um die Voltzahl zu bekommen bei dem es am besten schmeckt kommt man an einem regelbaren Akkuträger oder Twist nicht vorbei. Nur 0.2 Volt Differenz können den Unterschied im Geschmack ausmachen.

Wer viel Watt mag und dazu noch LR Verdampfer einsetzt kommt meist auch nicht an einem - dann besseren - Akkuträger vorbei weil die meisten "Standardteile" bei 2-2.5 Ampere "dicht machen". VMax eignet sich dannn im übrigen auch nicht weil der da nicht mitspielt, der will hochohmige VD.




Sorry , aber ist das nicht ein wenig " typisch Deutsch " ?
Ob bei mir ein Akku 5std. und 31 min hält als Beispiel LT für 29€ oder 6std.und 5 min. im Provari für 210€, is mir Schnuppe .Wenn leer , neuer rein .

Mein Auto hat auch kein Regensensor ,die Scheibenwischer gehen trotzdem .Mein TV hat sogar Internet-anbindung und brauch ich es ? Nö ,hab nen PC .

Die Frage war , sind Akkuträger sinnvoll ? Ja sind sie ,aber Preiswerte machen es auch .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht