Akkuträger - bringts das eigentlich

  • Seite 1 von 4
04.09.2012 22:32
avatar  oTTo001
#1 Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Hallo!

Ich bin ja jetzt schon eine ganze Weile (1 1/2 Jahre fast) begeisterter Dampfer und hab mich durch die verschiedensten Systeme gearbeitet.
Momentan dampfe ich auf USB/Passthrough VV Akkus mit (angeblich) etwa 1000MAh und bin recht zufrieden, weil ich die Dinger beim Dampfen einfach am PC/Laptop per USB anstöpsle und gut ist.
Als Verdampfer habe ich 510er LR mit driptip, V3 und DCT Mods von healthcabin im Einsatz.

Jetzt zu meiner (wahrscheinlich ziemlich naiven) Frage:
Was würde mir der Umstieg auf einen Akkuträger bringen?
Komfortabler als Passthrough mit USB gehts ja kaum.
Ist die Dampf-Entwicklung wirklich so viel besser?

Ein wenig ratlos und für viele Tips dankbar,

Otto


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:36
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
( gelöscht )

Nö, die Dampfentwicklung ist nicht besser und nicht schlechter - Strom is Strom, die einzige Frage ist, wieviel Strom kommt an und wie lange. Mich stört halt das Kabel. Sonst is das wurscht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:38
avatar  oTTo001
#3 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Das fallweise Kabel stört mich eigentlich nicht - habs ja auch nur angeschlossen, wenn benötigt. Aber die Freiheit, dann einfach abzustecken und mit Akku zu dampfen finde ich super.
Warum aber sind dann alle so irre auf die Akkuträger? Versteh ich ned ganz...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:40
#4 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ich mag sie auch deshalb gerne,
weil man nicht gleich das ganze Teil wegwerfen muss,
wenn die Batterie ihre Lebensdauer erreicht hat.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:42
avatar  oTTo001
#5 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Das ist ein Argument. Aber andererseits kosten die Passtroughs ned mal 20€ und halten ziemlich lange (der älteste, den ich im Einsatz habe ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt und hab noch keine Probleme oder Nachlassen der Kapazität bemerkt).
Zusatzplus: die dinger sind recht schlank...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:43
avatar  Ludley
#6 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Sehe ich genauso. Ich bin jetzt bei bottom-feedern angekommen und verkaufe alle vv Akkuträger die ich habe. Ich brauche sie einfach nicht mehr. Vielleicht wäre eine vmod zbsp ja mal was für dich zum testen =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:45
avatar  trixan
#7 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

die pluspunkte von nem akkuträger kommen dann wenn man die volt zahl regulieren muss bei selbstwicklern und wenn man einen größeren verdampfer z.B. oddy, kayfun, a1, the did hat. wenn man die auf einem ego akku packt wirkt das mehr als nur bescheiden

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:45
avatar  oTTo001
#8 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

bottom feeder hab ich mir vor einiger zeit auch schon mal angesehen (im netz) - vor allem reo klingt sehr interessant. aber die metal vv war sehr lange nicht verfügbar (gibts die schon?)
schick dir mal pm. evtl werden wir uns ja mit der vmod einig ^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:46
avatar  zorro
#9 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Akkuträger gibt es in zig Ausführungen :
Geregelte , getacktete , ungeregelte und welche die du mittels +/- selber regeln kannst und natürlich verschiedene Modelle die unterschiedliche Akkus aufnehmen .

Akkuträger die ungeregelt sind geben die volle Spannung direkt an den verdampfer weiter .Mehr Spannung bedeutet mehr Dampf und Flash

Akkuträger die Grösse Akkus wie zb. 18650 aufnehmen können halten ziemlich lange und akkuträger die kleine Akkus aufnehmen können wie zb. 14500 halten nicht so lange


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:46
avatar  Thorty
#10 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

So ein Bottom-Feeder nimmt aber ordentlich Platz in der Hosentasche weg.

Für daheim ne tolle Sache, unterwegs für mich aber unpraktisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:50
avatar  Adjua
#11 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Die Akkuträger sind zu klein für Batterien, die lange genug halten, oder hoffnungslos zu gross, um schön zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:50
avatar  zorro
#12 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Und bei einem Akkuträger wechselst du nur eben den Akku wenn er leer ist oder zb. Defekt .Bei einer eGO ZB. schmeisst du den Akku ganz weg . Der Wechsel des Akkus geht wie beim wechseln der Batterien einer Taschenlampe .


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:50
avatar  oTTo001
#13 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Hmm... immer mehr Informationen... dampfe ständig, aber beschäftige mich nur dann mit der Materie, wenn nötig...
Danke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:51
avatar  oTTo001
#14 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

naja, DAS ist mir schon klar, was so ein akkuträger grundsätzlich ist :-)
erinnere mich dunkel an einen MOD aus einer alten taschenlampe gg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:52
avatar  ajax
#15 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von Thorty im Beitrag #
So ein Bottom-Feeder nimmt aber ordentlich Platz in der Hosentasche weg.

Für daheim ne tolle Sache, unterwegs für mich aber unpraktisch



Hö? Gerade für unterwegs sind die Teile der Burner. 6-9ml Tankinhalt, völlig unproblematisch und etwas grösser als ein Zippo.
Was will man mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:54
avatar  elkland ( gelöscht )
#16 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
elkland ( gelöscht )

Na ja, sowohl als auch.
Eigentlich ergeben VV- Akkuträger erst Sinn wenn sie in Kombination mit Selbstwickel- Verdampfern genutzt werden.
Wenn man mit konfektionierten Verdampfern dampft, und der Ohmwert in Verbindung mit der Voltleistung des VV- Akkus die entsprechende Wattleistung erbringt, hat man das was man will!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 22:57
avatar  oTTo001
#17 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Danke für diese Info!
Mische zwar meine Liquids selber, aber selbstwickeln will ich eigentlich bei dereart niedrigen Verdampfer-Preisen ned unbedingt....

Zitat von elkland im Beitrag #
Na ja, sowohl als auch.
Eigentlich ergeben VV- Akkuträger erst Sinn wenn sie in Kombination mit Selbstwickel- Verdampfern genutzt werden.
Wenn man mit konfektionierten Verdampfern dampft, und der Ohmwert in Verbindung mit der Voltleistung des VV- Akkus die entsprechende Wattleistung erbringt, hat man das was man will!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:03
avatar  WhyMe
#18 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Ich betreibe meine beiden "The Vapor" mit 2 Lavatubes. Verschiedene Liquids schmecken mir bei unterschiedlichen Spannungen jeweils am besten.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:05
avatar  elkland ( gelöscht )
#19 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar
elkland ( gelöscht )

Man liest hier im Forum immer sehr gute Bewertungen zu 306er, 501er, Cisco und Boge- Verdampfern, auch von Leuten die selberwickeln.
Ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus und kenne diese Verdampfer auch nur als Tröpfel- Dingsbums.
Jedoch in Verbindung mit Bottom- Feeder sollen diese Verdampfer eine echte Qualität bieten.
Dafür gibt es einen eigenen Bereich im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:10
avatar  oTTo001
#20 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Danke sehr - und ja eh...
beim dampfen scheinen die geschmäcker sehr auseinanderzugehen...
werd mal schaun, ob ich hier nicht einen stammtisch organisieren kann oder so..


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:11
#21 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Na,wenn du zufrieden bist ist es doch ok. Gibt halt Leute die nicht den ganzen tag am PC sitzen müssen. Warum fragst du eigentlich? Verstehe ich nicht ganz. Nach 1 1/2 Jahren kennst du dich doch bestimmt bestens aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:14
#22 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

in zeiten wo man mit ego twist a 20 euro ausreichend mit der spannung rumspielen kann sind doch akkuträger für die zierlichen fertigdampfer überflüssig.
hab mal nen CE clearo auf so einem totschläger akkuträger(provari o.ä.) gesehen - sah witzig aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:14
avatar  oTTo001
#23 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Na ja - ein wenig kenn ich mich schon aus.
Ich frage, weil es IMMER verbesserungs-potential gibt.
und wenn die akkuträger eine deutlich bessere leistung bringen, wären die doch einen verusch wert. scheint aber bei meinem anforderungs-profil nicht der fall zu sein..
gute nacht!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:17
avatar  oTTo001
#24 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

dachte mir. daß das so ist. hab halt keine lust, selbst zu wickeln (am anfang hab ich mir noch ein kilo aquarium-watte besorgt, war dann für die katz)...
also ich komm momentan mit den fertigen recht gut zurecht...

Zitat von andy.dark im Beitrag #
in zeiten wo man mit ego twist a 20 euro ausreichend mit der spannung rumspielen kann sind doch akkuträger für die zierlichen fertigdampfer überflüssig.
hab mal nen CE clearo auf so einem totschläger akkuträger(provari o.ä.) gesehen - sah witzig aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 23:20
#25 RE: Akkuträger - bringts das eigentlich
avatar

Zitat von oTTo001 im Beitrag #
Na ja - ein wenig kenn ich mich schon aus.
Ich frage, weil es IMMER verbesserungs-potential gibt.
und wenn die akkuträger eine deutlich bessere leistung bringen, wären die doch einen verusch wert. scheint aber bei meinem anforderungs-profil nicht der fall zu sein..
gute nacht!

ich werd demnächst gucken was es ausmacht wenn ich mit bis zu 4,8 V (ego twist) auf meine fertigdampfer vom ego- A/B über diverse CE clearos bis zum smoketech DCT einbrutzele

bislang machen die auch mit getakteten 3,3 V von meinen ego-t akkus alle ne gute figur. selbst so ein twist ist eigentlich spielmannskram aber ein bisschen spass und test muss ja auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht