Teure Selbstwickler braucht kein Mensch

  • Seite 21 von 22
09.03.2013 13:03
#501 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

@toreadors
Ok, da hast du ja wirklich schon einiges durch. Also mangelnde Erfahrung kann man dir sicher nicht vorwerfen. Ich bin jetzt auch schon fast zwei Jahre dabei und habe auch verdammt viel probiert und bei mir geht der Trend auch ganz klar zur Einfachheit und vor allem auch dahin, nicht mehr alles haben zu müssen, was der Markt so hergibt.

Das ist genau der Grund, warum ich jetzt lieber auf Qualität setze, als mich mit Geräten rumärgern zu müssen, an denen ich erst noch rumbasteln muss, bevor sie funktionieren.

PS: Wenn du Chemiker bist, bin ich sehr froh, dass du mir nicht beim Mischen zu schauen musst...denn das würde dir bestimmt gar nicht gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 13:44
#502 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

...mein teuerster sw ist der cobra...davor die übliche karriere beginnend mit a2...taifun...etc...
von den sw-günstig-angeboten bin ich etwas enttäuscht...
und seit ich den evod kennengelernt habe, ist plötzlich die leidenschaft für fertigverdampfer ausgebrochen...man kriegt für relativ überschaubare summen ganz viel buntes zeugs...macht spass...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 15:54
avatar  Bernie
#503 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von borntobewild2012 im Beitrag #500
Zitat von T-ampfer im Beitrag #492

Mein HWV in Richtung Verdampfer hat sich eigentlich ziemlich gelegt, wirklich interessant finde ich momentan eigentlich nur den Taifun GT der ja noch nicht verfügbar ist. Das heißt aber nicht das ich eine günstige Gelegenheit auslassen würde. Dafür ist der HWV auf (mechanische)Akkuträger um so größer geworden.



Geht mir genauso bzgl. Taifun und mech.Akkuträger. Beim mech. Akkuträger warte ich aber noch etwas ab, bis ich einen günstigen Telescope entdeckt habe. Bin noch nicht bereit, dafür mehr auszugeben als für einen VV.


Nach etlichen Versuchen ist mittlerweile der GG TS als einziger Teleskop-Akkuträger übrig geblieben. Neben 2 PVs habe ich noch den echt schönen und sehr gut gebauten PrecisePlus, auf dem mein BT XL steckt. Mehr brauche ich eigentlich nicht.
Mittlerweile habe ich mit neben meinen 2 Kayfun 3.0 noch den 3.1ser gekauft - ( völlig klar: nur wegen der wunderbaren Optik und durch die Alpha-Oberfläche haptisch ein Genuss!) - und bin nun natürlich heiß auf den neuen Semovar samt Sticker in der gleichen Oberfläche. Dies ist aber eigentlich auch nur der Wunsch einer tollen Optik und Haptik, nötig zum Dampfen wäre dies niemals...

Eigentlich reichen mir die beiden Kayfun 3.0 mit meinen PVs aus. Der Rest ist also nur Spaß und Freude an mehr Möglichkeiten, Geschmack und Dampfflash variieren zu können. Das ist purer Luxus, aber alles in Gebrauch.
Wenn ich andere hier sehe, die wirklich zahlreiche Gerätschaften haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass von allen Usern diese ganze Pracht an Verdampfern und Akkuträgern auch wirklich regelmäßig gedampft werden. Soweit war ich vor dem Kennenlernen des Kayfuns auch, habe aber alles wieder verkauft, weil ich nur soviel haben möchte, wie ich dann auch wirklich zum Dampfen nutze.
So überlege ich ernsthaft, meinen Kayfun 3.0 samt altem Semovar & Sticker zu verkaufen, wenn die neue Ware endlich eingetroffen ist. Denn wahrscheinlich brauche ich dies dann auch nicht mehr und es kommt schnell zum Flohmarkt oder in die Dampfauktion.

.... und was das Mischen betrifft: Auch hier hatte ich etliche Aromen, die mittlerweile auch auf nur noch 5-6 zusammengeschrumpft sind. Diese brauche ich wirklich: Entweder alleine zum Dampfen oder als Mischung für einen bestimmten Geschmack. ENDE -
Alles andere hat mich auch verrückt gemacht, was man wo und wieviel reinschütten muss, um diesen oder jenen Geschmack zu erzielen.

So kann ich sagen, nicht nur beim Mischen, sondern auch bei der Hardware reicht mir ein Kontingent, das noch überschaubar ist und eben wirklich auch benützt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:16
#504 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Das kann ich nur unterstützen, Geräte nur für die Vitrine halte ich auch für unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:31
avatar  Maenne
#505 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Hallo,
dem stimme ich zu!
Dafür sind sie zu teuer.
Ich hab gerade meinen Kay 3.1 neu gewickelt, mit Flachdraht und Ekowool.
Außerdem habe ich ein gut 4 Wochen altes Erdbeer-Cream Liquide aus meinem Lager geholt.
Die neue Wicklung produziert jetzt seit 20 Min Dampf und der lässt mich meinen Bildschirm kaum noch erkennen!
Dazu kommt noch der sensationelle Geschmack!!!
Sorry, dass habe ich mit keiner Vivi, Vapor, Imist oder wie auch immer!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:39
#506 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Fazit für mich...:
Da ich alles mal probierte,
komme ich zu den Schluß,
das das Billigdampfzeugs nichts Taugt.
Eventuell das eine oder andere teil ist gut genug für die Baustelle/Bau/Arbeit.
Nur das etwas höher im Preis war ist von Wert auf dauer und befriedigt mich als Dampfer.

Siehe meine Sig. ...dort ist nur das,was meiner meinung nach erwähnenswert ist,
was ich habe und bleibt bzw. nur durch besseres erstzt wird !


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:43
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#507 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich glaub, es kommt einfach auf die Einstellung des Dampfers an.
Und für einige ist wollen ja auch gleich brauchen.

Ich persönlich brauche keine teuren SW oder AT. Da nehm ich eher ein paar Abstriche in Kauf und zahl nur einen Bruchteil. Für einen Kay kann ich mir 10 Hades kaufen. Und dessen Ergebnisse reichen mir vollauf.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:43
avatar  Maenne
#508 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Alles was wirklich was taugt, kostet auch!
Aber man bekommt auch etwas für sein Geld und kann es dann wirklich geniessen.
Das ist meine Meinung.
Deine Flotte ist schon sehr beeindruckend und Du kannst da sicher mitreden!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:44
#509 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:45
avatar  Maenne
#510 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Ok, für mich ist Dampfen zum Hobby geworden und ich sage mir "weniger ist oft mehr".



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:46
#511 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Dampfen ist auch mein Hobby geworden.
...weniger ist mehr oder gleich gut...Dachte ich auch am anfang.
Aber ich wurde eines besseren belehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:47
avatar  Maenne
#512 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Gotrek, dass ist doch OK so!
Ich glaune jeder muß für sich sein Ding finden unddamit klar kommen.
Jedem das Seine!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 16:49
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#513 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Da sind wir einer Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:01 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:02)
avatar  Bernie
#514 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #505
Hallo,
... Außerdem habe ich ein gut 4 Wochen altes Erdbeer-Cream Liquide aus meinem Lager geholt....


Apropo Erdbeeraroma: Ich habe mal Navys Version V2 (Erdbeer-Sahne bei dampferTaxi zu kaufen!)) probiert: Einfach göttlich, wenn Du Deine Wicklung und den Strom auf Geschmack einstellst. Dann hat man echt das Gefühl, eine Schüssel mit Sahne und Erdbeeren auszulöffeln - genial! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:06
avatar  Maenne
#515 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Hallo Bernie,
danke für den Tip!
Ich hab vor ca. 4 Wochen mal ein Erdbeer-Cream Liquide angesetzt. Schmeckte mir frisch angemixt gar nicht so gut.
Heute wollte ich meinen Geschmack mal etwas anderes gönnen und hab die Flasche aus meinem Lager geholt.
Ich sage nur boh... und der Kay kommt jetzt auch auf Touren, einfach nur gei.....!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:18)
#516 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #514
Zitat von Maenne im Beitrag #505
Hallo,
... Außerdem habe ich ein gut 4 Wochen altes Erdbeer-Cream Liquide aus meinem Lager geholt....


Apropo Erdbeeraroma: Ich habe mal Navys Version V2 (Erdbeer-Sahne bei dampferTaxi zu kaufen!)) probiert: Einfach göttlich, wenn Du Deine Wicklung und den Strom auf Geschmack einstellst. Dann hat man echt das Gefühl, eine Schüssel mit Sahne und Erdbeeren auszulöffeln - genial! :-)


Ist zwar OT,aber...
das Liquid hatte ich mir auch geordert.
War schon lecker,aber etwas zu lasch.
Kurzum,habe ich mir von DT ein Liquid mischen lassen.
Als Basis VPG 7Leaves +5%, dazu die Aromen Erdbeer +5% und Cream Whipped +5%

Ergebnis...: Besser als das Navys Version V2
Mehr geschmack von Tabak und der Erdbeere mit Sahne.
Einfach lecker. ;)
In ein paar tagen ordere ich mir das noch mal,aber mit etwas mehr Erdbeer Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:25
avatar  Maenne
#517 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Mein Aroma kommt von Flayvor Apprentice und heisst Strawberies & Cream.
Das mit 3% und einer gewissen Reifezeit, wirklich lecker!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:29 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 17:30)
avatar  Bernie
#518 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #516
Zitat von Bernie im Beitrag #514
Zitat von Maenne im Beitrag #505
Hallo,
... Außerdem habe ich ein gut 4 Wochen altes Erdbeer-Cream Liquide aus meinem Lager geholt....


Apropo Erdbeeraroma: Ich habe mal Navys Version V2 (Erdbeer-Sahne bei dampferTaxi zu kaufen!)) probiert: Einfach göttlich, wenn Du Deine Wicklung und den Strom auf Geschmack einstellst. Dann hat man echt das Gefühl, eine Schüssel mit Sahne und Erdbeeren auszulöffeln - genial! :-)


Ist zwar OT,aber...
das Liquid hatte ich mir auch geordert.
War schon lecker,aber etwas zu lasch.
Kurzum,habe ich mir von DT ein Liquid mischen lassen.
Als Basis VPG 7Leaves +5%, dazu die Aromen Erdbeer +5% und Cream Whipped +5%

Ergebnis...: Besser als das Navys Version V2
Mehr geschmack von Tabak und der Erdbeere mit Sahne.
Einfach lecker. ;)
In ein paar tagen ordere ich mir das noch mal,aber mit etwas mehr Erdbeer Aroma.

Mischt Du nicht selbst? Ich habe natürlich den Ehrgeiz, dieses Navy-Erdbeer-Sahne-Liquid irgendwann auch mal nachzubauen. Die Zutaten habe ich ja, aber irgendwie bin ich im Moment zu faul, habe all meine anderen Mischungen gerade fertig erstellt und einige müssen noch reifen.,, und dann wollte ich nicht wieder anfangen mit dem Gewurschtel.
In dieser Phase aber fiel mir dieses Liquid auf - gleich mal geordert - und mir hat da übrigens seine Mischung echt gereicht, der Geschmack kommt bei mir super, vor allem in einer hochohmigen Wicklung von 2,6, die ich nur mit 4 Volt zum Dampfen bringe: kein Flash, aber ein irrer Geschmack! Nunja, da bin ich aber auch mal gespannt, wie dann meine Version ausfallen wird. hi hi hi...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:34
#519 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

wg verstoß
gegen die
Netiquette und
trollerei

Zitat von Gotrek im Beitrag #507
Ich glaub, es kommt einfach auf die Einstellung des Dampfers an.
Und für einige ist wollen ja auch gleich brauchen.

Ich persönlich brauche keine teuren SW oder AT. Da nehm ich eher ein paar Abstriche in Kauf und zahl nur einen Bruchteil. Für einen Kay kann ich mir 10 Hades kaufen. Und dessen Ergebnisse reichen mir vollauf.


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen wenn ich jetz mal geschmacklich meinen Hades mit dem Kruser vergleiche^^

LG NoOby

Konfuzius sagt: Ein Mann, der sich am Hinter kratzt, sollte nicht Fingernägel kauen.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1360693323_4183.png[/img][/url]


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:35
#520 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Selbsmischen war mal.
Ist nicht immer so geworden wie es gewünscht war.
Dann hieß es...die Plörre wegdampfen oder in den Gulli damit.
Und seit einiger zeit lohnt es sich nicht mehr selbst zu mischen,
da die Preise sowas von drastisch gefallen sind.
(siehe zb. DT ...100ml mit 2 extra Aromen von 5% und dem Basisliquid mit 50% mehr Aroma plus Versand für nur ca.18€.
Ne...da mische ich nicht mehr selber !
Billiger kann man es selbst kaum machen und da lasse ich mir meine Liquids lieber "Zusammenmischen"!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:36
avatar  max1965
#521 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #520
Selbsmischen war mal.
Ist nicht immer so geworden wie es gewünscht war.
Dann hieß es...die Plörre wegdampfen oder in den Gulli damit.
Und seit einiger zeit lohnt es sich nicht mehr selbst zu mischen,
da die Preise sowas von drastisch gefallen sind.
(siehe zb. DT ...100ml mit 2 extra Aromen von 5% und dem Basisliquid mit 50% mehr Aroma plus Versand für nur ca.18€.
Ne...da mische ich nicht mehr selber !
Billiger kann man es selbst kaum machen und da lasse ich mir meine Liquids lieber "Zusammenmischen"!


DT ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 17:46
#522 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

DT ist Dampfer-Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 18:12
avatar  Adjua
#523 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Nach einer Woche EGO (A.R.T. verloren) hab ich jetzt wieder einen. Himmlisch. Kayfun wollt ich auch diesmal keinen. Er gefällt mir optisch nicht und hat nichts von der bestechenden Einfachheit des A.RT. - wickeln, und tut, und das gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 19:43 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 19:47)
#524 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Hallo Dampfer!
Jetzt muss ich mal meinen Senf in diesem Thread ablassen.

Es ist schon richtig das die Fertigverdampfer durchaus ihre darseinsberechtigung haben.
So sind diese doch meist klein und handlich und solange sie noch neu sind, auch von akzeptabler Dampfentwicklung und Geschmack. Doch so war es durchaus nicht immer!
Als ich vor ca. 2 1/2 jahren mit dem Dampfen zu ersten Mal angefangen hatte (mit 'ner EGO-T) hatte ich auch so manche entäuschung erlebt, was kokeln nach kürzester Zeit und siffen anbelangt.
Das hat sich bei den heutigen Fertigverdampfern zum Glück zum postiven entwickelt, diese sind meiner meinug nach deutlich zuverlässiger geworden.
Nach einer Dampfpause von gut einem Jahr bin ich dann Ende September bzw. Anfang Oktober 2012 mit wieder dem Dampfen angefangen.
Von diesem Zeitpunkt an stand jedoch für mich fest, das es für mich keinen Fertigverdampfer mehr geben wird.
Aus folgenden Gründen:
1. War ich gebrandmarkt von der damaligen Unzuverlässigkeit der Fertiggeräte.
2. Mag ich keine Wegwerfartikel jeglicher Art.
3. Ich bastel gerne.
Also ließ ich mich von einem Bekannten beraten und kam so zum Bulli A2T, diesen nutze ich aber heute nur noch sehr selten.
Seit dem habe ich eigentlich vorrangig nur noch SW-Verdampfer unterschiedlichster Art im Gebrauch und habe das niemals bereut. Es mir zum Hobby geworden. (Siehe auch meine Signatur)

Ich lege bei meinen SW-Verdampfern immer Wert auf folgende Punkte:
1. Wie gut ist die Verarbeitungsqualität?
2. Wie gut dampft das Gerät? Hierzu sehe ich mir meistens die Reviews (Videos) von den einschlägigen Testern an oder informiere mich in den Foren.
3. Wie ist es um die Ersatzteilbeschaffung bestellt? (Verfügbarkeit von Ersatzteilen)
4. Wie alltagstauglich ist der Verdampfer? (befüllen, wickeln, reinigen, etc.)
5. Wie innovativ ist der Verdampfer.

Aus diesen Punkten wäge ich dann ab ob ich mir dann diesen Verdampfer kaufe oder eben nicht.
Außerdem nutze ich meine SW-Verdampfer unterschiedlich.
So dampfe ich, fast ausschließlich, Tabak Liquds auf meinen FeV's, weil der Flash auf diesen Verdampfern einer Pyro am nächsten kommt und ich den Nikotingehalt auf gleichem Level halten kann. In Sachen robustheit und befüllbarkeit ist der FeV kaum zu schlagen. Dieses schlägt sich jedoch auf das hohe Gewicht nieder.

Die Kruser nutze ich meist für Frucht-Liquids weil diese für mich den Fruchtgeschmack am deutlichsten rüberbringen.
Die Kruser werden von mir meistens nur zu Hause oder in ruhiger geselliger Runde gedampft weil diese recht anfällig gegen mechanische Belastungen sind.

Die Taifun-Verdampfer sind sehr gute Alltags- und Allround-Geräte und werden von mir für fast alle Liquds und Anlässe genutzt, da diese sehr robust und je nach Ausführung auch noch handlich sind. Des weitern können diese mit Ihrer Vielfältigkeit glänzen. So lässt sich ein Taifun z.B von einem Wattetankverdampfer zu einem Tankverdampfer nach Genisis-Prinzip oder gar zum Tröpfler umrüsten.

Zur Zeit stelle ich mir eine kleine und robuste Kombination aus der Little Sue und dem HC-AT Mini 16340 Edelstahl-Akkuträger zusammen und hoffe somit die ideale Kombination für die kommende Motorradsaison gefunden zu haben.

LG,
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 22:06
avatar  Adjua
#525 RE: Teure Selbstwickler braucht kein Mensch
avatar

Soviel Aufwand treibe ich gar nicht. Ich habe meinen A.R.T.auf Ego-Twists (wegen der Größe) und die alten Egos als Notfall Gerät.. Mittlerweile gibt's nur noch Tabak, 3 Sorten, immer 100ml dieselben. Ich finde ich hab die besten Liquids und das beste Gerät gefunden, seitdem kümmere ich mich nicht mehr sonderlich und bin glücklich :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht