Ist der V-Mod für mich geeignet ?

  • Seite 2 von 3
12.08.2012 12:44
#26 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Langes Driptip von siammods und feddich :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 13:41
#27 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Hüter des HwV

Zitat von naszumi im Beitrag #25
Ein Verdampfer der warmen Dampf abgibt, tut das auf jedem Gerät. Deshalb verstehe ich den Zusammenhang Gerät und warmer Dampf nicht

Hast du doch auch recht mit. Auf dem VMod kommen halt die kleinen 510er, 306er oder ihre diversen Ankömmlinge. Die produzieren alle mehr oder weniger warmen Dampf, egal wo man sie draufschraubt.
Auch so längere DripTips bringen da nicht wirklich was .. etwas kühler schon aber kalter Dampf wie bei eGo, A2T oder so wirds nicht. Und kalter Dampf war dem Thread-Ersteller eben wichtig.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 14:27
avatar  Chobit
#28 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Da hast du recht, SirHuckleberry. Gerade der kühle Dampf ist für mich das wichtigste, an der Entscheidung für oder gegen die Vmod. Das ist auch der Grund, warum mir bis heute die eGo immer noch am besten gefällt. Die Clearos und DCTs haben mir überhaut nicht geschmeckt

Hm, scheint ja dann doch eher schwierig zu werden. Auf Selbstwickler habe ich eigentlich nicht so wirklich Lust. Ich habs nicht so mit dem Basteln. Gibt´s denn sonst noch gute Geräte, die kalten Dampf erzeugen und gut mit VG Liquid können ?

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:12
#29 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Hüter des HwV

Eigentlich sind die kühlsten Geräte, die mit den eGo-Mundstücken. Fällt mir auf Anhieb eigentlich nur noch die Biansi Imist ein.
Ich persönlich bevorzuge auch kühlen Dampf für eigentlich alle Nicht-Tabak-Liquids. Daher sind meine A2TM immer täglich im Einsatz. Alle anderen Geräte sind mir dafür zu warm, die nutze ich für Tabak-Krams. Trotzdem lohnt es sich den VMod vielleicht mal auf einem Treffen auszuprobieren.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:53
avatar  Chobit
#30 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Ja, Imist und eGo sind halt auch die Geräte, an denen ich hängen geblieben bin. Nur die VG Liquids bereiten mir damit häufig Probleme, und verdünnen ist halt so ne Sache. Vielleicht muß ich in Zukunft dann doch mit dem Mischen anfangen, um möglichst dünnflüssige, aber voll aromatische Liqs zu bekommen. So richtig Lust aufs mischen hab ich aber nicht wirklich

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 15:56
#31 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Hallo,
ich bin auch ein ferfechter kühlen Dampf´s
Hab auf den VMod den Siam "Groove"-Tip drauf, da es mit den Standard-510er viel zu warm ist.
Was soll ich sagen... der Dampf ist nicht ganz kalt wie bei der Ego etc., aber kühl genug, oder mit anderen Worten angenehm.
Ich finde es auch optisch stimmig, andere reden von "Funkgerät" oder ähnlich, mir egal, Geschmäcker sind verschieden
Da es für 306er keinen richtig guten Tip gibt, nutze ich diese eher selten auf dem VMod.
Den VMod 2.0 werd ich wohl wieder abgeben. Der Akku ist die Schwachstelle, da ich doch viel dampfe...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:00
#32 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von zossy im Beitrag #10
Ich oute mich mal Fan des Vmod.
Funktioniert tadellos mit allen Liquids von 100% PG bis 100%VG.
Wenn mehr Geld in der Kasse ist, wäre eine schöne Reo auch ein Vorschlag.
Noch etwas einfacher im Handling aber leider auch doppelt so teuer wie der Vmod.


Also der Driptip entscheidet die Temperatur, nebst dem eingesetzten Verdampfer
306er werden mächtig heiß und es gibt keine gescheites Driptip dafür.

Den Vmod kann man ganz einfach zur Reo umbauen, in dem man eine Spritzennadel mit großen Durchmesser kürzt und verkehrt in die Puzzle steckt ;-)

Für kühlen Dampf eignet sich der lange Groove Driptip von Siam oder das lange Drip von vaporfreak

Bei VG was ich selber nutze haben sich die 510Dom der Olympian oder der 510 Supreme V2 bewährt.
Der hybrid war schnell zu und man muss den oft frei brennen und durchspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:01
#33 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #32
Zitat von zossy im Beitrag #10
Ich oute mich mal Fan des Vmod.
Funktioniert tadellos mit allen Liquids von 100% PG bis 100%VG.
Wenn mehr Geld in der Kasse ist, wäre eine schöne Reo auch ein Vorschlag.
Noch etwas einfacher im Handling aber leider auch doppelt so teuer wie der Vmod.


Also der Driptip entscheidet die Temperatur, nebst dem eingesetzten Verdampfer
306er werden mächtig heiß und es gibt keine gescheites Driptip dafür.

Den Vmod kann man ganz einfach zur Reo umbauen, in dem man eine Spritzennadel mit großen Durchmesser kürzt und verkehrt in die Pulle steckt ;-)

Für kühlen Dampf eignet sich der lange Groove Driptip von Siam oder das lange Drip von vaporfreak

Bei VG was ich selber nutze haben sich die 510Dom der Olympian oder der 510 Supreme V2 bewährt.
Der hybrid war schnell zu und man muss den oft frei brennen und durchspülen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:02
#34 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Argh, Dreck.
Verklickt auf smartphone
Selbst zitiert statt korrigiert :D


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:28
avatar  Chobit
#35 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Wie gut, dass ich noch nicht das nötige "Kleingeld“ übrig habe, um mir die Vmod zu besorgen. Das scheint ja doch ein gewisses Wagnis für mich zu sein. Das mit der Spritzennadel würde ich wohl eh nicht machen, da ich das Basteln wirklich nicht im Blut habe. Tja...ich werd mir das ganze mal noch ein paar Tage gründlich durch den Kopf gehen lassen. Bin nun doch recht unsicher ob ich mit dem Gerät wirklich glücklich werden kann.

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:35
avatar  mkbo22
#36 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Nur als kleiner Tipp am Rande. Das Gerät ist allegemein sehr beliebt.

Sprich selbst wenn du es kaufst und merkst das Du damit nicht klar kommst, kannst Du es sehr gut ohne großen Wertverlust wieder verkaufen.

habe ich auch so gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 16:40
#37 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Oder gleich im Flohmarkt für "kleines Geld" gebraucht kaufen ;)
Kann man schon mal nen 20er sparen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:06
#38 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Chobit im Beitrag #35
Wie gut, dass ich noch nicht das nötige "Kleingeld“ übrig habe, um mir die Vmod zu besorgen. Das scheint ja doch ein gewisses Wagnis für mich zu sein. Das mit der Spritzennadel würde ich wohl eh nicht machen, da ich das Basteln wirklich nicht im Blut habe. Tja...ich werd mir das ganze mal noch ein paar Tage gründlich durch den Kopf gehen lassen. Bin nun doch recht unsicher ob ich mit dem Gerät wirklich glücklich werden kann.



Du hast da was falsch verstanden.
Der Vmod funktioniert so wie er ist wunderbar, welcher 510 Verdampfer einem liegt muss man eh selber testen.

Nur WENN ich die Funktion wie bei einer REO will, KANN man das mit so einer einfachen Sache ändern

Bei der REO geht ein Schlauch IN die Pulle bis zum Boden, dann kann man das Teil beim feeden mit der Pulle auch gerade halten und muss es nicht kurz waagerecht halten beim drücken (was ja auch soooo umständlich ist)

Das modden ist aber kein Hexenwerk.
Ne dicke Spritzennadel auf passender länge abschneiden, mit ner Nagelfeile etwas abschleifen das das Loch wieder frei ist und umgedreht in eine Flasche stecken kriegt ein 10 jähriges Kind hin!


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:09
#39 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38
[quote=Chobit|p1076032]

Das modden ist aber kein Hexenwerk.
Ne dicke Spritzennadel auf passender länge abschneiden, mit ner Nagelfeile etwas abschleifen das das Loch wieder frei ist und umgedreht in eine Flasche stecken kriegt ein 10 jähriges Kind hin!



Verdammt mein Sohn ist erst 5. Muss ich's wohl selbst versuchen.

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:30
#40 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
12.08.2012 19:31
#41 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #39

Verdammt mein Sohn ist erst 5. Muss ich's wohl selbst versuchen.


Hättest du 2 davon ging das in Teamwork.

Aber ich hatte gerade ne moddingidee :D
Die poste ich gleich, bin mal weg basteln...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:34
#42 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #41
Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #39

Verdammt mein Sohn ist erst 5. Muss ich's wohl selbst versuchen.


Hättest du 2 davon ging das in Teamwork.

Aber ich hatte gerade ne moddingidee :D
Die poste ich gleich, bin mal weg basteln...




Na da bin ich ja gespannt....

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 19:42
avatar  Stele
#43 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Da bin ich auch gespannt. Geckickt wir mein vmod auf jeden fall, mal schaun ob der captain noch mehr schöne ideen für mich hat


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 21:48
avatar  Chobit
#44 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #38
[quote=Chobit|p1076032]
Du hast da was falsch verstanden.
Der Vmod funktioniert so wie er ist wunderbar, welcher 510 Verdampfer einem liegt muss man eh selber testen.

Nur WENN ich die Funktion wie bei einer REO will, KANN man das mit so einer einfachen Sache ändern....

Das modden ist aber kein Hexenwerk.
Ne dicke Spritzennadel auf passender länge abschneiden, mit ner Nagelfeile etwas abschleifen das das Loch wieder frei ist und umgedreht in eine Flasche stecken kriegt ein 10 jähriges Kind hin!


glaub ich dir, dass das kein hoch kompliziertes Hexenwerk ist. Und für ein geübtes Händchen ist es wohl bestimmt erst recht ein Klacks. Doch obwohl ich mittlerweile eine recht gute Feinmotorik in der linken Hand entwickelt habe, bin ich abseits meiner Klampfe zur weilen recht ungeschickt in handwerklichen Dingen.

Falls ich mir die Vmod zulegen sollte, denke ich schon das ich das Feeden auch ohne Modifikation hin kriege.

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 17:51
avatar  Chobit
#45 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Ich hab da mal eine Frage zu den Akkus.

Bei der normalen 2.0 brauche ich ja 14500er. Eifeldampfer verkauft nun 14500er mit 900mAh. Sind die 900mAh dann gleich zusetzten mit der Laufleistung von einem 900mAh eGo Akku ?

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:15 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 18:17)
avatar  Stele
#46 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

nein sind sie nicht da ein ego akku getaktet ist und somit länger (gleichbleibend) durchhält. Ein ganz normaler Akku startet bei 4,2-4,1V und fällt dann langsam. Aber irgendwann machts keinen Spaß mehr und man muss wechseln.

Edit: Ich hab damals in meinem bulli elite ca. 3 14500er pro tag gebraucht.


Und jetzt auch dampffrei!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:27
#47 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na ich kenne keine mit echten 900ma
Und wenn dann sind das Akkus die nicht für die Belastung die wir brauchen ausgelegt sind und früh einbrechen
Effektiv kommt dann eine gleiche Laufzeit bei raus, nur das die Zellen dabei schön gequält werden


Meine 14500 haben nur echte 600ma, aber schieben dafür Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:31
avatar  Chobit
#48 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Ah ok, danke euch

War halt nur am überlegen, da ich bei meiner Imist ja auch zwei 900mAh Akkus habe, die auch ungetaktet sind, und eben auch ein eGo 900er getaktet. Da tut sich bei meinem Dampfverhalten nicht wirklich viel von der Leistungsdauer, bis auf den Leistungsabfall gegen Ende der Ladung. Das spürt man dann schon gegenüber dem eGo Akku, allerdings nimmt auch bei den getakteten die Leistung gegen Ende leicht ab.

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:42
#49 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Stimmt bei getaktet gibt es keine Vorwarnung
Die schalten auf einmal ab
Dafür aber konstante Leistung

Und damit schon die nächste Modding Idee die ich gerade bekomme
Mal schauen ob sich das umsetzen lässt...


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 19:11
avatar  Chobit
#50 RE: Ist der V-Mod für mich geeignet ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #49
Stimmt bei getaktet gibt es keine Vorwarnung
Die schalten auf einmal ab...


Naja, der eGo-C Akku warnt mich aber mittlerweile schon mit so nem dunkelblauen Licht, dass im langsam die Luft ausgeht

Almost always in read-only mode


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht