Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.

26.12.2012 11:44
#1 Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Hallo zusammen !

Nachdem ich einige Probleme mit der Tankhülse meines BT V1 und einem Curacao Liquid hatte, frage ich mich welche Verdampfer / Kunststofftanks für "aggressivere" Liquids geeignet sind.
Was nutzt Ihr denn so für Menthol etc ?

Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag

FanDang


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:01
avatar  HarryB
#2 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Beim "The Vapor" habe ich Weller-Glasröhrchen im Einsatz, da die nur durch Austausch der O-Ringe passig waren.
Ansonsten Metall-Tanks.
Es gibt aber Alternativen, Preise hab ich noch nicht gefunden.
http://www.hilgenberg-gmbh.de/produkte/rohre-zylinder/

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:32
avatar  zwinkl
#3 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Mach ich auch wie harry...die aggressiven süppchen kommen in VD mit metall- oder glastanks.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 12:36
avatar  Senne
#4 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Die Röhrchen aus PP scheinen ganz resistent zu sein zb wie im Vivi selbstwickler. Hab da seitlichen Menthol drin und nix passiert

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:06
#5 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #3
Mach ich auch wie harry...die aggressiven süppchen kommen in VD mit metall- oder glastanks.


Gibt es eigentlich irgendwo eine Adresse, bei der man für den BT V1 Glastanks ordern kann?

Zitat von Senne im Beitrag #4
Die Röhrchen aus PP scheinen ganz resistent zu sein zb wie im Vivi selbstwickler. Hab da seitlichen Menthol drin und nix passiert


Vom Vivi Tank habe ich das auch gelesen. Den habe ich sogar hier liegen, allerdings ist das einer der VDs, bei dem ich mit dem Wickeln auf Kriegsfuß stehe. Bisher schmeckte der nur nach Kokel


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:12
#6 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Ihr werdet lachen, aber ich habe seit knapp 6 Monaten einen DCT von Smoktech hier in Betrieb, der ausschließlich mit 10%igem Menthol gefüttert wird. Er war damals das billigste was ich sah. Mit DC, Plastikkappen und Plastiktank für 6,-.
Ich habe bisher nichts an dem Stück verändert oder getauscht. Selbst der DC ist immer noch der selbe.
Der Tank zeigt bisher auch keinerlei Ermüdungen oder gar Risse.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2012 13:15
#7 RE: Welche Nichtmetall Tankhülsen sind geeignet für Menthol etc.
avatar

Ich nehm die CE5 Clearos, allerdings hab ich da anfangs etliche Brüche in Kauf nehmen müssen aus Unwissenheit. Inzwischen temper ich sie bei 120C° im Backofen für 10 Minuten. Das scheint die Oberflächenspannung so zu beeinflussen, dass es keinerlei Probs mehr gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht