Für Anfänger geeignet ?

18.07.2012 07:25
avatar  Olli_BK
#1 Für Anfänger geeignet ?
avatar

Ich bräuchte ´nen Rat von Euch: Ist das Teil http://www.ezigarette-liquid.de/Neuheite...yp-A::1944.html für einen absoluten Anfänger mit 2 linken Händen in Sachen Wickeln geeignet ?

Meine Überlegung: Für den Anfang was billiges zum versuchen, ob mir das überhaupt liegt und falls was schiefgeht habe ich wenigstens keine 60 bis 80 Euronen geschrottet, 15 Dübel kann man verschmerzen. Falls alles klappt und ich zurecht komme, kann ich mir ja auch was besseres zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:30
avatar  sukram
#2 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Ich habe das teil auch gesehen ich sehe das wie du 15 euronen werde ich ausgeben
um zu sehen ob ich mit sowas klar komme,ich habe zur Zeit nur DCT und C4 im gebeauch


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:36
#3 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar
Bö(h)ser SMod

die überlegung macht sinn.
nicht für mich, is a bisserl spät dafür , aber aus eurer sicht ist das zum ausprobieren sicher eine sinnvolle massnahme.

zum gerät selbst kann ich ned viel sagen, kenn ich nicht.
bin zudem auch kein fan der tankdepots, mag lieber watteverdampfer.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:42
avatar  sukram
#4 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Ich denke ich werde da gleich anrufen und mir so ein Teilchen
abholen da man mich mit nem A2 und ner V-18(den ich umgebaut habe)
voll angesteckt hat,ich glaube das Hamstersyndrom hat mich erwischt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:49
avatar  Olli_BK
#5 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Danke für Eure schnellen Antworten, wird vorbestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:50
avatar  Tessos
#6 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Hmm, sieht aus wie der LS-T
Müsst Ihr mal schauen, da gibts wohl die ein oder anderen Probleme mit der Sache Docht/kokeln.
Kuckst du hier: Der Liquid-Stube VolksWickler-A Technikfred

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 07:56 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2012 07:57)
avatar  sukram
#7 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Jo,danke werde das mal lesen
wenn ich nicht klar komme werde ich im Forum mal nachfragen
oder Morlok auf den Keks gehen


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:22
#8 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Kupfer-Nickel Legierung- auf was bezieht sich das denn?

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 08:39
#9 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ob das so sinnvoll ist, darüber läßts sich streiten...ich benutze nur Selbstwickler...habe einen ähnlichn (namentlich LS-E) zwischendruch benutzt und war absolut unzufrieden mit diesem...ein Freund, der einen Selbstwickler haben wollte, benutzt diesen gar nicht mehr und dampft wieder Clearomizer...
Ich denke, dass wenn ihr mit diesem nicht zurechtkommt, es euch vom Selbstwickeln abhalten könnte...meine empfehlung wäre, kauft euch ruhig diesen, vorallem bei dem Preis kann man ohnehin nichts falsch machen (momentan sthet im Link 12,90€), aber denkt bitte nicht, dass alle Selbstwickler dann dieselbe Performans haben bzw. Resultat liefern...es gibt welche auf dem Markt, mit denen haut das wickeln zu 99% hin, andere zu 10% wenn überhaupt...wünsche euch jedoch viel Erfolg und Spaß damit, denn Selbstwickler allgemein sind das beste und interessanteste was das Dampfen angeht...

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 09:37
avatar  AlexTM
#10 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar
Bilder Upload

Ein Trip zum nächsten Stammtisch oder Treffen ist eine gute Idee, wenn es um Selberwickler geht: Erstens kann man sich welche vor dem Kauf anschauen, und zweitens gibt es, wenn man welche hat, eine Vor-Ort-Lektion im Wickeln. Beides eine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 07:57
#11 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Was mich da mal interessiert an dem günstigen Teil: Weis einer ob man die Dornplatte raushebeln kann? Weil auf Tankverdampfer hab ich definitiv keine Lust mehr, aber den A2-T kann man ja auch mit Watte wickeln, wenn man die Dornplatte rausnimmt und eine Classicwicklung drauf macht.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 08:28
avatar  franks
#12 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Vor etwa 2 Monaten bin ich ähnlich gestartet und habe mir den ls-t gekauft der ähnlich ist.
Der Anfang war nur mit Hilfe aus dem Internet recht steinig und aufwendig.
Die Wicklung selber hat die wenigsten Probleme gemacht. Glassfaser falten und Draht drum:-)
Der Doch hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Da war ich kurz vor der Kapitulation.

Zum Selbstwickler solltest du in jedem Fall einen regelbaren Akkutraeger einplanen, da man dann besser die Wicklungen ausprobieren kann.
Wenn Du nicht bereit bist ein paar tage in das Ding zu investieren würde ich zu einem sw wie bt-v1 raten, da Fax hier kein doch gibt. Eine low Budget Version soll es in Spanien unter dem Namen vivi geben.

Bereut habe ich den Aufwand nicht und in kürze weiter sw bestellt.

Schau dir mal ein paar Videos zum Thema unter YouTube an, damit du weisst was auf dich zukommt.
Wickeln
Docht

Dann viel spass beim künftigen wickeln

PS ein multimeter solltest du ebenfalls besorgen

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:54
#13 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Kauf dir lieber eine Lavatube 1.5T dann hast einen regelbaren Akkuträger und Ohmmessgerät in einem...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 12:01
avatar  Olli_BK
#14 RE: Für Anfänger geeignet ?
avatar

Lavatube 1.5T, Twist und Multimeter sind vorhanden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht