Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?

14.02.2013 15:02
avatar  Rolli09
#1 Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Hallo liebe Selbstmischer...

Ich wollte mich bei euch mal erkundigen ob Stevia eigentlich zum Liquid-Süßen geeignet ist oder eher nicht. Ist ja rein pflanzlich, allerdings frage ich mich mangels Chemie-Wissen ob das Stevia vielleicht nicht zum Verdampfen geeignet ist?

Schon mal Danke für eure Antworten.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:08
#2 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Kannst du problemlos machen, pappt nur etwas die wicklung zu und vorallem schmeckt es etwas lakritzig.
Mein Fall isses nich :-/


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:13
avatar  Rolli09
#3 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Das ist doch schon mal ne Aussage...ja das mit dem Lakritz kenne ich aus dem Tee...geht aber. Nur im Kaffee kriege ich es nicht runter.
Danke dir.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:23
avatar  Cult
#4 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Ich habe es mir auch bei ebay vor 2 Wochen geholt
zuerst habe ich es im Cafe ausprobiert und dort fand ich es geschmacksneutral
Als ich es aber mit meinen Selbstgemischten Liquide verdampfte hatte es einen eigenartigen Nachgeschmack
könnte Lakritz sein Könnte, ich kann es nicht bestimmen
Da ich nur Selbstwickler bin , habe ich nichts an der Wicklung bemerkt, war wie immer


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:37
avatar  Yoman
#5 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Sehr interessant, da ich Sonntag auch auf die Idee gekommen bin einen Tropfen Stevialösung auf 10ml zu geben...ich merke keinen Geschmacksunterschied, also nichts seltsames oder so...aber süsser ist's jetzt schon. 1 Tropfen auf 10ml sollte doch reichen, oder? Mein Kaffe kriegt auch nur 3, und das sind locker mehr, als nur 10ml...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:39
avatar  Cult
#6 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Ich nehme auch so maximal 1 - 2 Tropfen auf 10ml Fertigliquide


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:41
avatar  Rolli09
#7 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Also war meine Idee gar nicht so verkehrt...dann werde ich das mal testen.
Danke nochmal an alle.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 15:58
#8 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

ich mische selber und nehme nur stevia flüssig...die sog. sweetener waren mir nach recherchen im netz (google) doch ein wenig suspekt...
wg. meiner hamstergene habe ich mir nach anfänglichen einkäufen in drogeriemärkten von hier einen vorrat beschafft: http://www.elcompra.de/
lakritzig oder so find ich gar nicht

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:03
avatar  Rolli09
#9 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Ja ich hab auch noch einen halben Liter im Kühlschrank. Und das schon seit über einem Jahr. Kein Qualitätsverlust, das Zeuch hält ewig und ist dermassen süß...hab schon Getränke wegschütten müssen ganz am Anfang weil ich nicht glauben konnte das es so Hammer süß ist! Da war auch mit 3 x verdünnen nix mehr zu retten!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:19
avatar  Yoman
#10 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

hab das hier letztes Jahr durch Zufall gefunden, mich gefreut, dass es das bei einem Onlinehändler gab... weiss einer ob man da irgendetwas beachten müsste? Qualität, Preis, wasweissich? Also ich find's soweit echt tauglich...

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:24 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 16:28)
avatar  Rolli09
#11 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Na ja ich kann zwar nur gebrochen Spanisch aber 11% Alkohol enthalten...ich weiß nicht. Das bekommste ja mittlerweile auch in Deutschland ohne Probleme. Und 10,90 Euronen für 60 ml find ich etwas unverschämt. Nur meine Meinung. Nur mal so zum Vergleich...in der Bucht gibt es 1 Liter für 18,95 € ohne Versandkosten und vor allem ohne Alk!

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:32
#12 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

Einfach steviapulver im reformhaus öä. besorgen und in Alc, wasser oder PG lösen is sehr günstig


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2013 16:52)
avatar  mamamia
#13 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar
Bilder Upload
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Das spanische Stevia hat ja Halsabschneiderpreise... guck mal bei ebay, da bekommst du für nur ein bisschen mehr als diesen Preis 250 ml! Nehme ich seit vielen Jahren für Kaffee, Quark, Süßspeisen ... und seit 2 Jahren auch für's Liquid, falls es wirklich mal etwas Süße bräuchte.

Mir kommt da auch nix anderes "ins Haus".


Korrektur: Du bekommst die 250 ml sogar für weniger als das spanische Zeugs: Werbung: http://www.ebay.de/itm/400382983409?ssPa...#ht_1422wt_1022

Liebe Grüße, Hazel

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:42
avatar  Yoman
#14 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

LOL, 1 Liter Stevia krieg ich ja in 5 Jahren nicht weg! ...ausserdem wohne ich nicht in Deutschland... naja, hab da ja auch nur einmal dieses Stevia mitbestellt. das ist jetzt Monate her. Bin aber erst jetzt darauf gekommen, es mal ins Liquid zu kippen :) ...kann auch nicht absehen, wann ich wieder welches brauche... hab ja noch.

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 00:01
avatar  mamamia
#15 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar
Bilder Upload

Naja, der Link ist sicher auch für andere interessant! :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 00:11
avatar  Yoman
#16 RE: Ist Stevia flüssig zum Süßen geeignet?
avatar

yo, bestimmt :)

Hauptsache nie mehr Kippen... darauf kipp ich einen! :D

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht