Stevia

25.02.2012 22:19
avatar  Friesin
#1 Stevia
avatar

Vor ein paar Jahren hatte ich beschlossen meine Ernährung umzustellen .
Ich fing an mich "logisch " zu ernähren .
Die Logi-Methode ist einfach umzusetzen und tut dem Körper richtig gut.
Da es dabei auch um die Reduzierung von Kohlenhydratenn geht,sucht ich natürlich auch eine Möglichkeit Zucker zu ersetzen.
Süssstoff bekam mir nicht so gut und Sukrin war ganz schön teuer .
Aber da gab es ja noch Stevia,das Problem :in Deutschland als Lebensmittel zu diesem Zeitpunkt noch nicht zugelassen.
Man konnte es kaufen ,in Reformhäusern ,als Badezusatz und es war grün.
Sah in einigen Speisen nicht so toll aus .
Irgendwie erinnert mich die Stevia-Geschichte an die zur Zeit stattfindende Hexenjagd auf die Liquids .
Hier mal ein Link zu einem Artikel 2008
http://www.zeit.de/2008/47/DOS-Stevia
Kommt euch das bekannt vor ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:28
#2 RE: Stevia
avatar

franz@bolivia.com das beste Stevia, ich benuze es seit 2 Jahren lg. Alfred
Envío de stevia y plantas medicinales
Franz Krüger
Casilla de Correo
3000 Caacupé
Paraguay
Celular:00595 984 147950


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2012 22:44
avatar  flopo83
#3 RE: Stevia
avatar

Ich hab vor 2 oder 3 Jahren mal Stevia Pflanzen in einer Gärtnerei gekauft, hab mit den Blättern Tee gesüßt. Hab mich damals schon gefragt, warum das nicht viel öfter verwendet wird, finde es ist eine super Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht