Problem mit Vmax und GLV

  • Seite 2 von 2
16.07.2012 10:07
avatar  smoker
#26 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Wenn der Vmax von so vielen Leuten ohne Probleme mit dem GLV benutzt wird, muss es wohl klar an meinen Wicklungen liegen. Technisch ist der Vmax absolut OK, er funktioniert mit den DCT einwandfrei.
Sobald ich etwas mehr Zeit habe, muss ich mir die Sache noch einmal zur Brust nehmen. Ich bin schon beruhigt da ich anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem bin und das es eben doch möglich ist, GLV umd Vmax gemeinsam zu betreiben.
Manchmal verzweifelt man eben an Kleinigkeiten, besonders wenn man sich seiner Sache nicht Sicher ist.
Ich danke auch allen für die Anworten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:04
#27 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Natürlich NICHT.
Hatte mal wieder keine Zeit mit Handschuhe anzuziehen...

Außerdem im Zuge der Ezampation oder so sollte Mann sich auch die Nägel lakieren dürfen - nich nur das Weibspack!

Ich überleg auch grad ob ich zu meinen 3 Berufen jetzt nicht noch Kindergärtnerin lernen soll :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:05
#28 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

smoker, einfach mal den GLV Wickelthread suchen und durchlesen hilft dir sicherlich weiter...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2012 13:15 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2012 13:16)
#29 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Versuch doch mal folgendes...

wenn du die Hülse drauf hast vom GLV nochmal am ESS-Röllchen drehen, kannst auch mit dem Vmax messen dabei.... (bitte nur wenn genügend Liquid auf dem Röllchen, sonst ist die wicklung wieder hin....), dann solltest du den höheren Wert wieder erreichen, es sei denn du hast zu locker gewickelt, das hörst du aber dann weil dann der GLV beim Feuern summt..

das kann man dann immer wieder mal beim Fläschchenwechsel tun, meine Wicklung ist jetzt 4 Wochen drauf mit Vmax und GLV, zwischenzeitlich auch mal gereinigt... nur Dryburn klappt mit Vmax und GLV nicht, ist aber auch nicht nötig m.M.n.

btw. ich wickle mit 0,16 NiCr und 2,8 Ohm (Anfangswert, pendelt sich zwischen 2,4 und 2,6 Ohm ein)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2012 09:48
avatar  smoker
#30 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Vielen Dank für die guten Hinweise. Im Moment komme ich nicht zum wickeln, einfach zu wenig Zeit, bin froh wenn ich zum schlafen komme.
Sobald ich eine ruhige Stunde habe werde ich mich noch einmal versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:23
#31 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Hallo, zusammen,
muss mich auch mal melden. Hab die Schnauze voll, GLV ist jetzt auf dem Provari und der A1 auf dem Mäxchen und die Welt ist wieder in Ordnung.

VG ULI

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:27
avatar  smoker
#32 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Gestern Abend hatte ich dann mal etwas Zeit um neu zu wickeln. Nach 6 Versuchen dann der erste Erfolg.

6 x 0,2 Draht ergeben laut Vmax 1,6 Ohm. Damit läuft die Kombi. Obwohl ich stramm gewickelt habe, ist ein leises summen zu hören wenn der Feuerknopf gedrückt wird. Sobald ich am Mundstück ziehe ist aber Ruhe.

Meine Dochte waren zu weich. Wenn ich stramm gewickelt habe, haben sich die Dochte verbogen und dann die Pole berührt wenn ich zusammen gebaut habe.

Irgendwie muss ich die Ohmzahl noch hoch bekommen, aber im Moment bekomme ich einfach nicht mehr Wicklungen auf das ESS.
Hauptsache ich kann die Kombi jetzt erst einmal dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:50
avatar  akrab
#33 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Du bist echt hartnäckig. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 16:35
#34 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Hallo an alle,
ich habe meine V-Mäxe seid gestern. GLV´s von den Lavatubes runter und auf die Mäxe. Batsch, Wicklung durch. Ich wickle 2er Draht 8 mal ( Siehe GLV Wickelthread Beitrag #370 ). Neue Wicklung gemacht, gleiche Symptome wie Smoker im Beitrag 1 hier. Die neue Wicklung hatte trotz 8 Windungen nur 1,3 - 1,4 Ohm, schwankend. Fläschchen und Hüsle ab und den montierten Docht mit Liquid getränkt und mit Feuerzeug abgebrannt. Ein paar mal Probefeuern, läuft. Die wicklung hat nun dauerhaft 2,6 Ohm.

Ich bin happy mit GLV auf dem Max.

Grüße

Dampfhans

Bevor mir jetzt der Sabbel afft, drink ich erst mal nen Abbelsaft. :)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht