Problem mit Vmax und GLV

  • Seite 1 von 2
14.07.2012 20:13
avatar  smoker
#1 Problem mit Vmax und GLV
avatar

Hallo zusammen,

nun habe ich auch mal ein Problem………. In den vergangenen Wochen habe ich meine GLV lieben gelernt. Heute ist dann endlich der Vmax gekommen und natürlich gleich den GLV drauf geschraubt. Hat genau 5 wunderschöne Züge gehalten, dann war der Draht durch.

Ich habe nun stundenlang neu gewickelt, bekomme diese Kombi aber nicht ans laufen. Der Vmax wirft ewig die Fehlermeldung F1 raus. Zupft man etwas am Docht, geht es kurz wieder. Das nervt ohne ende…..

Den Docht habe ich gut oxidiert, daran sollte es nicht liegen. Schraube ich den GLV auf den LV läuft er ohne murren.

Meine Wicklungen waren immer 5 x 0,20 Draht.

Habe schon im Forum gesucht, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Kann jemand helfen??


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:16
#2 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Ich hab das gleiche problem mit Vmax und A2! bei meinen A2 liegt es aber daran das ich Ihn auf ziemlich wenig Ohm gewickelt habe. Hast du ne möglichkeit dein GLV zu messen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:21
avatar  smoker
#3 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Im Moment hat er 1,5 bis 1,6 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:23
avatar  kasten
#4 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Probier mal 0.15er oder evtl. geht auch 0,18er das müsste dann hin hauen...Ich wickel meinen A2 auch mit 0.20er habe aber auf dem Max nur ganz selten F1


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:25
avatar  smoker
#5 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Ich habe es 2x mit dem 0,16er versucht. Gleiches Ergebnis, nur das mir dann auch noch dauernd der Draht verraucht ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:25
#6 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

ich denke 1,5 1,6 Ohm ist zuwenig für den Vmax also mehr 0,20 draht oder dünneren mit weniger wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:33
avatar  akrab
#7 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Hab das jetzt Wochenlang bis zum Erbrechen durch! Ich hab mir dann den Talos zugelegt aber das Ergebnis war das selbe, Jetzt hab ich den Kayfun drauf und siehe da, alles bestens. Ich denke mal das der vmax keine reinen ESS-Verdampfer mag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:35
avatar  smoker
#8 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Aufgeben ist nicht so mein Ding. Für jedes Problem muss es eine Lösung geben.......


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:37
#9 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Also ich hab ne 2 Ohm wicklung auf den GLV und der läuft super auf den VMax


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:43
avatar  smoker
#10 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

....und wie hast Du gewickelt? Habe jetzt gerade 4x 0,16 = 1,5 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:50
#11 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

ich hab 5x0,20 2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:57
avatar  kasten
#12 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Zitat von smoker im Beitrag #10
....und wie hast Du gewickelt? Habe jetzt gerade 4x 0,16 = 1,5 Ohm

Nimm mal 5 mal 0.16er oder mit dem 0,20er mehr abstandt zwischen den Wicklungen oder halt auch mal mit 6 Windungen probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:58
avatar  smoker
#13 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #11
ich hab 5x0,20 2 Ohm


Danke, hat bei mir leider nur 1,5 bis 1,6 gebracht. Für heute gebe ich dann auf. GLV auf den LV und der Vmax bekommt einen Dualcoil.

Danke für die Hilfe......


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 20:59
avatar  smoker
#14 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Zitat von kasten im Beitrag #12
Zitat von smoker im Beitrag #10
....und wie hast Du gewickelt? Habe jetzt gerade 4x 0,16 = 1,5 Ohm

Nimm mal 5 mal 0.16er oder mit dem 0,20er mehr abstandt zwischen den Wicklungen oder halt auch mal mit 6 Windungen probieren.



Werde ich wohl testen müssen. Aber nicht mehr heute, bin absolut platt.
Danke auch dir für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 21:10
avatar  kasten
#15 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Kein Problem :=)
Dann wünsche ich dir noch einen erholsamen Abend


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 21:12
#16 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

das gleiche wünsch ich auch und nicht aufgeben mag den GLV echt gerne


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:19
#17 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

5 x 0,20 und den VMax auf niedrigste Stufe stellen 3V klappt bei mir wunderbar, habe 2 Stück davon in betrieb lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 22:25
avatar  elkland ( gelöscht )
#18 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar
elkland ( gelöscht )

Den GLV besitze ich und bin sehr zufrieden. Das Mäxchen Version 4 ist bestellt.
Der Vmax startet bei den Versionen 1 und 2 mit 5 Volt. Ab der Version 3 mit 3 Volt.
Das bedeutet das nach einem Akku wechsel bei V1 und V2 direkt mit 5 Volt gedampft wird. Das geht eigentlich nur mit einer entsprechend hochohmigen Wicklung.
Vielleicht kann man bei dem Vmax die Voltzahl vor dem eigentlichen dampfen reduzieren und dann von 3,5 Volt entsprechend hochregeln.
Meine Wicklung auf dem GLV hat ca. 2,0 Ohm und wird mit max. 4.5 Volt bedient.
Das der Vmax eine Antisympathie gegen den GLV haben sollte kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ja ein Fall für die Mobbing- Kommission.
Also mehr Ohm!

LG elkland


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 01:50
#19 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Zitat von smoker im Beitrag #10
....und wie hast Du gewickelt? Habe jetzt gerade 4x 0,16 = 1,5 Ohm


Das sind definitiv zu wenig Ohm.

Der VMaxx brummt ab 2 Ohm und aufwärts, besser ab 2,5 Ohm oder höher.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 02:10
avatar  Andy1
#20 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Also ich habe bei meinem noch nie ein Brummen oder Pfeifen gehört,auch nicht bei 2,6 Ohm

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 02:24 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2012 02:25)
avatar  ajax
#21 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Wenns mit dem VMAX nicht läuft aber mit den anderen Akkuträgern schon, dann wird es wohl am VMAX liegen. Imho haut dir das Teil eine zu hohe Spannung auf deine niederohmige Wicklung. Ist eh ein Unding, daß die angezeigte Spannung bei dem Teil nicht mal annähernd der tatsächlich anliegenden entspricht ...

Den GLV hochohmig zu wickeln kanns aber auch nicht sein. Der funzt imho am besten um und bei 1,5Ohm ---> warum willst du den GLV unbedingt auf VMAX dampfen, wenn er doch auf deinen anderen Akkuträgern einwandfrei läuft?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 02:25
#22 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #21
Wenns mit dem VMAX nicht läuft aber mit den anderen Akkuträgern schon, dann wird es wohl am VMAX liegen. Imho haut dir das Teil eine zu hohe Spannung auf deine niederohmige Wicklung. Ist eh ein Unding, daß die angezeigte Spannung nicht mal annähernd der tatsächlich anliegenden entspricht ...

Den GLV hochohmig zu wickeln kanns aber auch nicht sein. Der funzt imho am besten um und bei 1,5Ohm ---> warumm willst du den GLV unbedingt auf VMAX dampfen, wenn er doch auf anderen Akkuträgern einwandfrei läuft?

Versteh ich auch nicht,gibt so schöne andere VD die auf dem VMAX ne gute Figur machen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 03:01
avatar  noalk68
#23 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

Hast auf jeden Fall zu wenig Ohm. Meldung F1 bedeutet unter 1,3 Ohm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 05:28
#24 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Eure Problemchen möcht ich gern haben...

So GLV mit Twistet 015.er NiCr80

Irgendwie gewickelt, ich wickel nämlich nach Dampfentwicklung - wieviel Ohm rauskommt is mit total wumpe!
Ich geb einen Scheiss um dieses ganze Wicklungs-Voodoo.

Laut VMax 1.7Ohm






Weiter feuern bis alles trocken und der Schmodder einmal weggebrannt ist...
Tja, so macht der Captain das halt.

VMax ging da in die Begrenzung wie man sieht.





Und gleich nochmal feuern weils so schön leuchtet...

Die Wicklung wurde hochohmiger, klar zu sehen.




Nachdem der Rotz weggebrannt ist, einmal unter heiß Wasser abgespült und mit Zahnbürste dabei geschrubbt.
Jetzt mit Liquid hat sie wieder ihre 1.6Ohm, schmeckt und läuft...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2012 17:16
avatar  Cult
#25 RE: Problem mit Vmax und GLV
avatar

hey Captain Blackbird

Ich wusste gar nicht dass du dir die Fingernägel lackierst lol

Hattest du beim lackieren des Vmax keine Handschuhe an ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht