Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr

09.09.2012 00:34
#1 Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

meine Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr, den Ego C, DCT, UFo Verdampfer. Die Vmax habe ich seit ca. 2 Wochen, ohne Probleme und seit heute wie gesagt, wird kein einziger Verdampfer mehr erkannt. Gereinigt und Batteriewechsel hat auch nichts gebracht, die Vmax zeigt nach wie vor 9,9 Ohm an, also kein Verdampfer.

Wer hatte auch schon so ein problem ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:57
avatar  Stephan
#2 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Da scheint der +Pol nach innen gewandert zu sein.

Versuch mal mit ner Büroklammer aber Akkus raus.

.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:59 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 01:00)
#3 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar
Bilder Upload

Hast Du schonmal versucht den Pluspol etwas heraus zu ziehen? Also am VMAX.

Es gibt VD, die den Pluspol etwas weiter reindrücken und somit andere VD keinen Kontakt mehr bekommen. Auch wenn er zu weit reingedrückt wird, funktioniert es glaube ich nicht mehr richtig.

Versuchs einfach mal und gib Bescheid was raus kam.

Gruß
Mike

Edit sagt, dass der Stephan schneller war :-)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 11:06
#4 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Also es liegt tatsächlich am Pluspol, zweimal funktionierte der Dampfer wieder hura, jetzt aber wieder nicht ;(. Viel Kontaktfläche gibt es da nicht. Habe auch probiert Heizdraht einzuwickeln zu einen kringel, geht aber nicht. Schade das man die Vmax beim Display nicht aufschrauben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:38
#5 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar
Bilder Upload

Prüfe doch mal einfach, bei welchem VD das passiert. Versuch diesen dann einfach mal nicht so stark aufzuschrauben. Oder schau mal, ob sich bei dem VD der Plusspol evtl. etwas reinschrauben oder schieben lässt.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 12:41 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 12:44)
avatar  Andy65
#6 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Die Endkappe von VMax kann man lösen aber ist echt schwierig!
hier kann man es schön sehen
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-501...html#pid1052355


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 13:41
#7 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Oh das sieht nach einer richtigen OP aus. Danke dir fürs raussuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:38
#8 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar
Bilder Upload

Ja, aber was bringt das, wenn Du die Kappe abmachst, wenn Du einen VD, der Dir den Pluspol immer wieder reindrückt? Also ich würde erstmal versuchen die Ursache zu finden.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 14:57
avatar  towo
#9 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar
MODDER Spezialist

Ich würde da schön die Finger von lassen. Wenn Du den Pluspol zu oft reindrückst und wieder rausknibbelst, schert Dir die kleine Silikondichtung ab und Du hast einen permanenten Kurzschluss. Dann wird es wirklich zur Operation oder Du kannst Deinen Vmax in die Tonne treten. zieh den Pluspol einmal vorsichtig raus, schraub einen (verstellbaren) Ego-Adapter dazwischen und sortier den Verdampfer mit dem vorstehenden Pluspol aus. Ist einfach besser für deinen Geldbeutel.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:01
#10 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Ich würde es auch nicht machen.
Nicht nach zwei wochen.
Wenn alles nix bringt, Händler anschreiben um umtauschen.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 15:33
avatar  Andy1
#11 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Habe ich auch gehabt immer nur 9.9 angezeigt zwar nach 3 Monaten , aber habe ihn auch Umgetauscht bekommen.
Fummel da nicht dran rum das bringt nichts.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:43
#12 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Also, ich habe es doch gewagt, die Batterieklappe auf, Batterien raus. Mit einem langen Messingstift, die Kappe rausgeschlagen. Ganz vorsichtig, was ich dann sah oh.. das Kabel vom Pluspol war ab, deswegen hatte es auch mal kurz funktioniert dann wieder nicht. Habe das Kabel wieder angelötet, war ganz schön Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Danke Andy für die Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 17:46
#13 RE: Smoktech Vmax erkennt keinen Verdampfer mehr
avatar

Zitat von snoopy1607 im Beitrag #
Also, ich habe es doch gewagt, die Batterieklappe auf, Batterien raus. Mit einem langen Messingstift, die Kappe rausgeschlagen. Ganz vorsichtig, was ich dann sah oh.. das Kabel vom Pluspol war ab, deswegen hatte es auch mal kurz funktioniert dann wieder nicht. Habe das Kabel wieder angelötet, war ganz schön Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Danke Andy für die Anleitung.

Dürfen wir ab jetzt Herr Dr. Vmax zu Ihnen sagen?
Ne freut mich das du das so schön hinbekommen hast,wünsch dir das er nun lange halten möge


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht