VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)

20.07.2012 21:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 21:11)
avatar  ramses
#1 VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Hallo Dampferfreunde,

langsam macht mir die Sache "Angst".
Ich habe einen VMAX der dritten Generation und mir gehen Verdampfer flöten wie nix.
Nachdem ich guten Kontakt hatte zu timeeast wo ich 8 CE4+ geholt hatte, musste ich 7 zurückschicken. Einer lief 2 Wochen der rest war nach einem Tag am blubbern. Gut dachte ich mir, schlechte Charge erwischt.
Timeeast bestätigte mir das scheinbar wirklich Probleme mit den VMAX und Docht-Verdampfern bestehen. Die beschwerden scheinen sich zu häufen.
Heute kamen die V3 Typ3 von wocamazon an, draufgeschraubt. 2,4 Ohm gemessen. Nette 3,4V eingestellt. Wow Superdampf.
5min später... der Dampf ist nur noch ein laues Lüftchen. Jetzt zu spekulieren es wäre der Kopf (hab noch 2 zum tauschen) wäre schwachsinnig.
Die Smoketech DCT laufen wie die Hölle. Da kannste auch mal ordentlich Volt drauf legen, kein Problem. Aber ich mag es meinen Geschmack oft zu ändern und dafür sind die nicht geeignet, wie wir wissen.

Würde gerne wissen ob wer was zu diesen Inkompatibilitätsproblemen sagen kann (bevor ich den nächsten V3 kopf auspacke und komplett frustriert bin).

Micha


ps: Montag kommt der Viva Nova V2 an, wenn da das selbe herscht, VMAX in den Mülleimer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:24
avatar  kion
#2 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Ich habe auf meinem Mäxchen am Anfang CE4+ mit 2,4 – 2,6 Ohm ohne Probleme gedampft. Auch diverse DCT taten hervorragend ihren Dienst.
Seit knapp 4 Wochen benutze ich die Vivi Nova mit 2,4 Ohm auf dem VMax , schmeckt und dampft super. Allerdings gehe ich mit den 2,4 Ohm Vivis
nur bis max. 3,6 Volt. Auf einem anderen AT kann ich da schon mal 4,2 Volt einstellen.

Bisher habe ich mit dem VMax noch keinen Verdampfer verheizt und alle VD sind ohne Schwierigkeiten gelaufen.

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:31
avatar  ramses
#3 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

VERHEIZT habe ich auch keinen. Die machen nur alle Probleme. Die CE4 fangen an zu blubbern = kein dampf kein flash.
Bei 7 von 8 Verdampfern ist das echt nen Problem und nen teurer Spaß.
Krieg zwar von timeeast jetzt ordentlich Ersatz geschickt, kann aber keine Dauerlösung sein.
Langsam fang ich an zu denken mit meinem VMAX stimmt was nicht. Wobei die DCT's, egal welche Ohm-Zahl, perfekt laufen.
Aber wenn es das ist, hätte ich mri auch nen billigen Ego-Twist nehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:37
avatar  kion
#4 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Vielleicht lag es ja wirklich nur an der Qualität der CE4 und der Ersatz läuft ohne Probleme.
Ich habe bei meinem VMax nur festgestellt, dass ich ihn immer etwas niedriger wie die anderen AT einstellen muss, aber da gewöhnt man sich dran.

Freu Dich schon mal auf die Vivi's, die passen super zum Mäxchen

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:51
avatar  ramses
#5 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

ja das niedriger einstellen war nie nen Ding. Wobei bei den DCT's auch das nie ein Problem war. Durch watte kommt halt mehr liquid nach als durch nen Docht.
Ich bin gespannt auf den vivi , aber eines sag ich dir, endet es so wieder, fliegt der vmax in den müll.
Ich liebe mein mäxchen, aber dann darf ich von ausgehen, irgendwas stimmt nicht.
verdorrich..die sache "ich steig um aufs dampfen um geld zu sparen" hat sich nach 8 monaten zu einer sache entwickelt die doppelt so teuer ist wie jeden tag nen big pack marlboro :(


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 21:57
avatar  kion
#6 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Aber dafür schmeckt es besser

Falls es mit den Vivis Probleme gibt, könnt ich mir schon vorstellen dass am VMax etwas nicht stimmt.
Wie schon erwähnt nutze ich die Vivis seit knapp 4 Wochen und immer noch mit dem ersten Verdampferkopf.

Ich tippe echt eher auf die CE4, habe da auch schon so einige Kandidaten gehabt, die ganz schnell die Tonne gesehen haben.
Je billiger die Teile zu kaufen sind, umso schlechter ist die Qualität.

Und bevor Du das Mäxchen in die Tonne haust, such ihm lieber ein neues Zuhause

dampfende Grüße
Marion

Alles was ich nicht brauche hab ich schon.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:26
avatar  ramses
#7 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Gut Marion, warten wir die nächste Woche ab. Langsam werden die Empfehlungen von anderen Usern halt richtig teuer.
Den Flash den ich gerne hätte, würd ich vermutlich eh bei garnichts finden. Ich hab immer slebst gedreht oder rote hand geraucht. Also den Kram ohne Filter und stark.
Kann mir denken das mein Rauchverhalten auch viele Verdampfer schrottet. Ich zieh eigentlich immer bis die Geräte abschalten (also 8-10sec) sonst krieg ich meien Flash halt nicht :(
Hoffentlich schaff ichs wirklich mal das zu reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 22:51
#8 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar
Bilder Upload

Hi Ramses,

ich habe mehrere Mäxe in verschiedenen Revisionen und habe nicht wirklich Probleme. Ich nutze auf meinen Mäxen Sommerland VD, verschiedene DCs, CE4+, Imist VD, GoG Cartos mit Adapter, Echo-E Cartos (Normal und DC) und und und. Und auch nicht einen VD mit ESS Docht - alles original. Daran liegt es also meiner Meinung nach nicht.

ALso in Sachen CE4+ habe ich auch gemischte Erfahrungen gemacht, die aber eher auf verschiedene Qualitäten zurück zu fühern sind. Siehe auch diesen Thread!

Und wenn ein CE4+ blubbert hat es von meinem Verständnis her nichts mit dem AT zu tun, sondern mit der Liquid Zufuhr. Und wenn er blubbert bekommt er zu viel. Was also auf die Qualität des Clearos zurückzuführen wäre. Wenn blubbert bekommt er zuviel, wenns kokelt zu wenig. Wenn die Wendel durchbrennt, dann liegts am AT.

Versuche mal CE4+ von verschiedenen Anbietern. Wenn Du immer beim gleichen Anbieter kaufst, dann kaufst Du immer die gleiche Quali. Und ich VERMUTE, nicht die beste. Ich habe von TimeEast keine und kann nur vermuten.

Ach ja, dieser Thread könnte für Dich auch interessant sein.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:27
avatar  ramses
#9 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Mike,
alles reproduzierbar, wie ich sagte ich war heftiger raucher. Und dieses auf den Kopf stellen beim CE4+ damit auch JA genug liquid nachfliesst hab ich immer gemacht.
weil lasse ich das ding einfach mal liegen fängts an zu kokeln.
Mein Rauchverhalten (inhalieren bis der akkuträger abschaltet) spiel defintiv mit eine rolle.
Aber es kann nicht von ausgegangen werden das dampfer immer normale west/marlboro raucher waren.
Gibt leute die brauchen ein wenig mehr flash als andere.

Ich erwarte noch nen ce4+ von ebnferro den ich auf empfehlung gekauft habe, nur aus holland dauerts dann halt mitm versand was länger.
ich probier ja echt alles aus was man mir sagt ;)
Für heftige Rauchphasen ersetzt mir bisher nichts den DCT. Da ist so viel reserve in der Watte, da kannst du volts drauf hauen bis du platzt.
Timeeast hat bei der Rücksendung absolut vorbildlich reagiert. Haben mri sofort die 5,50 euro für ein Einschreiben nach China gutgeschrieben obwohl es noch nicht da ist (nur angemerk).
Ich verfluche keine CE4+, momentan verfluche ich dich Liquidfütterung per Docht generell.
Die schränken meiner Meinugn nach einen extrem in der Flexbilität ein.
Hast mal einen "Saufabend" mit Kollegen, da ziehste an dem Ding ganz anders als im Alltag. Und Zack, ist dein Verdampfer im Arsch. Das kann dir mit Watteverdampfern halt einfach nicht passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:35
#10 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar
Bilder Upload

Hi Ramses,

ich hab das schon verstanden. Wobei ich vergessen habe zu erwähnen, das ich CE4+ Clearos mit langen, halblangen und kurzen Dochten habe und keinerlei Kokelprobleme habe.

Ich glaube, dass Du erst mit einem Selbstwickler richtig zfrieden sein wirst. Da kannst Du über die Wicklung selbst entscheiden wie der Dampf werden soll. Viel Flash, viel Geschmack etc.

Ich dampfe nun auch schon seit August 2011 und ich probiere immer noch laufend neue Sachen aus. Es gibt aber auch andere, die probieren 2-3 Geräte aus und bleiben dann bei dem, das ihnen am besten zusagt.

Neben meinen AT mit irgendwelchen Aufsätzen nutze ich noch die GoGo und die Imist regelmässig - ja man kann sagen zu gelichen Teilen. Meine anderen Geräte liege zum Teil wochenlang ungenutzt rum, werde aber dann mal abends schon mal angefeuert.

Einen Saufabend gibts bei mir nicht, weil ich keinen Alkohol trinke - nur ganz selten und das nur ca. 2-3 mal im Jahr. Aber man kann auch Watte VD verheizen, vor allem wenn sie trocken laufen :-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 23:49
avatar  ramses
#11 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Ja auch von den Imist habe ich oft gehört, wäre aber auch dann wieder ne Sache die ich auf Empfehlung kaufe und mich am Ende vielleicht Ärger.
Würden die CE4+ perfekt durchlaufen für einen Monat wäre ich happy ohne Ende. Am Anfang sind die GENAU das was ich haben will. Wenn da die Probleme nicht auftauchen würden.
Von dem neue Vivi der Montag kommt erwarte ich viel, vielleicht ist das meine Lösung.
Auf jedenfall werde ich nicht so blöd sein mir noch nen A2 zuzulegen, wenn ich jetzt schon noch wickeln soll, dann bitte auf billigte weise. Worauf du wickelst ist ja am ende scheixxxx egal, das resultat macht das material und die wicklung, nicht das Grundgerüsst.

Man liest ja genug von Dampfern die Sagen der CE4+ wäre besser als alles was se bisher selbst gewickelt haben. Das glaub ich ohne Zweifel als "ohne-filter-raucher".

Am meisten stört mich halt, wollte Geld sparen. Nun ists doppelt so teuer als hätte ich 2 jahre bigboxen geraucht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 23:55
#12 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

Zitat
Ich hab immer slebst gedreht oder rote hand geraucht. Also den Kram ohne Filter und stark.



Fast dasselbe, allerdings bin ich seit Jahren auf Nelson umgestiegen. Nat. alles selbstgedreht und ohne Filter und in Mass, up to 1 Pack/Tag. Welche Nikotinstärke nimmst du?

16-18mg gehen bei mir naja... für zwischendurch aber ich gewöhn mich langsam dran. Angefangen hab ich mit 24mg und Tabakliquid das ziemlich heftig ist, Kollegin (Rauch auch nicht wenig) bekam nach nem ProbeZug aus der Dampfe ziemlich Atemprobleme... Unter 18mg hab ich Anfangs gar nix gemerkt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2012 23:04
avatar  Oli1967 ( gelöscht )
#13 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar
Oli1967 ( gelöscht )

Also....C4+ auf´m Max ist nicht der Hit...ich empfehle den Vivi ,2,4 Ohm(dampf den auf dem Max bei 3,5 Volt) und Hardcore auf dem Maverick mit Fullspeed...das gibt Dampf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 21:51
avatar  drgn
#14 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

also ich bin noch in der testphase hab ihn heut erst ausgepackt und angeworfen hab nen 2,2er lr 510 boge druf, aber mehr als 3.6v geht gar nicht, sonst schmeckts komisch.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben!"

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 11:52
avatar  AaronB
#15 RE: VMAX Verdampferverträglichkeit (eher Probleme)
avatar

VMax, da gibt es nur eine Lösung - Selbstwickelverdampfer hochohmig wickeln und tröpfeln. Dann ist es aber ein echter Genuss. Alles andere bringt nur Frust. Der VMax ist ne echte Zicke, aber Du kannst ne Menge Spaß mit ihm haben. Das ist kein Akkuträger der macht was Du willst, Du machst was er will und dann geht aber auch die Post ab. ich habe auch ne Weile gebraucht, bis ich ihn kapiert habe. Ich werfe allerdings SMOKE vor, dass sie es nie für nötig gehalten haben, auf die Besonderheiten dieses AT einzugehen und über die "besondere" Handhabung zu informieren. Das hat am Ende sowohl dem Kunden, als auch SMOKE geschadet. Und dem VMax unberechtigte Kritik eingehandelt. Als die Anwender dann selber herausgefunden hatten, wie der VMax tickt, war es fast schon zu spät.

In diesem Sinne...


Zitat von ramses im Beitrag #1
Hallo Dampferfreunde,

langsam macht mir die Sache "Angst".
Ich habe einen VMAX der dritten Generation und mir gehen Verdampfer flöten wie nix.
Nachdem ich guten Kontakt hatte zu timeeast wo ich 8 CE4+ geholt hatte, musste ich 7 zurückschicken. Einer lief 2 Wochen der rest war nach einem Tag am blubbern. Gut dachte ich mir, schlechte Charge erwischt.
Timeeast bestätigte mir das scheinbar wirklich Probleme mit den VMAX und Docht-Verdampfern bestehen. Die beschwerden scheinen sich zu häufen.
Heute kamen die V3 Typ3 von wocamazon an, draufgeschraubt. 2,4 Ohm gemessen. Nette 3,4V eingestellt. Wow Superdampf.
5min später... der Dampf ist nur noch ein laues Lüftchen. Jetzt zu spekulieren es wäre der Kopf (hab noch 2 zum tauschen) wäre schwachsinnig.
Die Smoketech DCT laufen wie die Hölle. Da kannste auch mal ordentlich Volt drauf legen, kein Problem. Aber ich mag es meinen Geschmack oft zu ändern und dafür sind die nicht geeignet, wie wir wissen.

Würde gerne wissen ob wer was zu diesen Inkompatibilitätsproblemen sagen kann (bevor ich den nächsten V3 kopf auspacke und komplett frustriert bin).

Micha


ps: Montag kommt der Viva Nova V2 an, wenn da das selbe herscht, VMAX in den Mülleimer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht