VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok

  • Seite 1 von 4
26.06.2012 18:26 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2012 04:23)
avatar  Morlok
#1 VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Ich hab da mal ne komische Frage.

Besteht unter den hier Anwesenden neuen Besitzern dieses wunderbaren Dampfgerätes evtl. ein nicht geringes Interesse an einer Möglichkeit auch 18650 Akkus auf dem oben genannten Apparatur zu nutzen.

Um mal auf den Punkt zu kommen.

Ich habe gerade die Vmax in schwarz von nem Kollegen in der Hand gehabt. Er hat sich eine Hülse aus V2A gedreht die zwischen Korpus und Batteriedeckel geschraubt wird und das Teilchen somit auf die richtige länge bringt um 18650 aufnehmen zu können. Ein Mörderteil

Die Hülse ist zur Zeit noch ein Einzelstück und auf seine Vmax angepast.
Die Produktion ist durch die Dünnwandigkeit des Rohres und dem recht seltsamen Gewindeabmessungen etwas problematisch.

Ich konnte ihn aber überreden eine kleine Serie zu versuchen wenn genug Resonanz da sein sollte.

Und nu der Wermutstropfen......der Preis........
Genaues kann er noch nicht sagen da es ja noch nicht durchgerechnet ist aber unter 20 Öken is def. nix zu machen. wahrscheinlich werdens eher 30-35

Jetzt der Grund warum ich ausgerechnet in diesem Thread poste.

Ich glaube kaum das ich ihn so weich klopfen kann das er mehr als 30 Stück dengelt. Da hier so ne gute Stimmung geherscht hat bei der Aktion haben sich die User hier ein gewisses "vorkaufsrecht" redlich verdient.

So... habe fertich... und nu Ihr

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:38
#2 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Die Idee ist echt Klasse-nur stellt sich für mich ein Problem-Garantie auf die Vmax
Wie geil das jeder die Stimmung im meinen Freds lobt
Kannst du ein Bild davon hier einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:43
#3 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Das ist definitiv zu teuer da bekomm ich ja nen halben V-Max für ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:48
#4 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
Bilder Upload

Hm, aber der VMAX kann aus 3,7 Volt keine 6 Volt machen. Ich weiss jetzt gerade nicht wie das heisst, aber ich glaube Step up oder so. Also der VMAX ist ein Step Down Gerät, dass runter regelt bis auf 3 Volt, aber für 6 Volt dann auch 6 Volt Leistung aus den Akkus abruft. Eine Lavatube ist ein Step up Gerät, das mit Hilfe eines "Boosters" die Volt hochregelt.

Ich bin jetzt nicht der Technikexperte, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Von daher macht es doch keinen Sinn, da einen 18650er reinzumachen , oder?

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege - ich will nicht dumm dampfen ;-)

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:48
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
( gelöscht )

Das wäre dann eine Verlängerung um 60mm !!
Damit wäre der VMax dann 178mm lang + Verdampfer.

Mit einem Megatank von JV ergibt das dann eine Gesamtlänge von knapp 260 mm !!!

Das ist dann ja schon 'n Baseballschläger


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:51
#6 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
Bilder Upload

Ach du je, Du meinst 2x 18650er? Ob man da nicht Probleme mit den Cops von wegen waffenscheinpflichtig wegen Schlagstock oder so bekommt?

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:52
#7 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #622
Das wäre dann eine Verlängerung um 60mm !!
Damit wäre der VMax dann 178mm lang + Verdampfer.

Mit einem Megatank von JV ergibt das dann eine Gesamtlänge von knapp 260 mm !!!

Das ist dann ja schon 'n Baseballschläger


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:53
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
( gelöscht )

Zitat von bigone72 im Beitrag #621
Hm, aber der VMAX kann aus 3,7 Volt keine 6 Volt machen. Ich weiss jetzt gerade nicht wie das heisst, aber ich glaube Step up oder so. Also der VMAX ist ein Step Down Gerät, dass runter regelt bis auf 3 Volt, aber für 6 Volt dann auch 6 Volt Leistung aus den Akkus abruft. Eine Lavatube ist ein Step up Gerät, das mit Hilfe eines "Boosters" die Volt hochregelt.

Ich bin jetzt nicht der Technikexperte, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Von daher macht es doch keinen Sinn, da einen 18650er reinzumachen , oder?

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege - ich will nicht dumm dampfen ;-)

Gruß
Mike


Es geht darum den VMax durch eine Zwischen-Hülse so weit zu verlängern, daß er mit 2x 18650 in Reihe betrieben werden kann.

Statt der mit zwei 18350er möglichen 5,2 Wh, wären damit dann bis zu 19,24 Wh drin!

Allerdings sollten die Akkus dann auch "protected" sein!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:55
avatar  Morlok
#9 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von liquidest(e)am im Beitrag #619
Die Idee ist echt Klasse-nur stellt sich für mich ein Problem-Garantie auf die Vmax
Wie geil das jeder die Stimmung im meinen Freds lobt
Kannst du ein Bild davon hier einstellen?

Ja stimmt Garantie is denn wohl futsch... schade
Bild werde ich mich mal drumm kümmern
Zitat von Artamaris im Beitrag #620
Das ist definitiv zu teuer da bekomm ich ja nen halben V-Max für ^^

Ja sach ich ja is echt nicht billig, aber das Teilchen hat er aus vollem V2A gedreht, es ist extrem Dünnwandig, die Bohrung innen ist extrem tief (700mm), und das Gewinde ist irgendwas nur nicht Norm. Das macht die sache echt schwierig.
Aber solange man Teilchen aus Griechenland importiert für die man Phantasiepreise bezahlt stirbt die Hoffnung zuletzt

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:57
#10 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Weder hole ich mir irgendwelche überteuerten Griechenorgeln noch russische Nukleardampfen aber nen V-Max mit Düsenantrieb brauch ich ebenso wenig :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 18:57
avatar  Morlok
#11 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #625
Zitat von bigone72 im Beitrag #621
Hm, aber der VMAX kann aus 3,7 Volt keine 6 Volt machen. Ich weiss jetzt gerade nicht wie das heisst, aber ich glaube Step up oder so. Also der VMAX ist ein Step Down Gerät, dass runter regelt bis auf 3 Volt, aber für 6 Volt dann auch 6 Volt Leistung aus den Akkus abruft. Eine Lavatube ist ein Step up Gerät, das mit Hilfe eines "Boosters" die Volt hochregelt.

Ich bin jetzt nicht der Technikexperte, aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Von daher macht es doch keinen Sinn, da einen 18650er reinzumachen , oder?

Bitte klärt mich auf wenn ich falsch liege - ich will nicht dumm dampfen ;-)

Gruß
Mike


Es geht darum den VMax durch eine Zwischen-Hülse so weit zu verlängern, daß er mit 2x 18650 in Reihe betrieben werden kann.

Statt der mit zwei 18350er möglichen 5,2 Wh, wären damit dann bis zu 19,24 Wh drin!

Allerdings sollten die Akkus dann auch "protected" sein!!




Ja so ist es.
Es geht darum 2X 18650 zu nutzen.
Technisch kein Problem und das Teilchen kommt damit auch super klar.
Aber es ist und bleibt leider ein Umbau und somit ist da die Garantie wesch

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 19:04
#12 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
Bilder Upload

Und wirklich mobil ist der MegaMax dann aber auch nicht mehr - das musst Du ju fast nen Rucksack für mitschleppen :-D. Also für mich keine Option.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 19:07
#13 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von bigone72 im Beitrag #629
Und wirklich mobil ist der MegaMax dann aber auch nicht mehr - das musst Du ju fast nen Rucksack für mitschleppen :-D. Also für mich keine Option.

Und selbst zu hause brauchst nen Flaschenzug um das Ding hoch zu kriegen


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 19:16 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2012 19:17)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
( gelöscht )

Zitat von Morlok im Beitrag #628

Ja so ist es.
Es geht darum 2X 18650 zu nutzen.
Technisch kein Problem und das Teilchen kommt damit auch super klar.
Aber es ist und bleibt leider ein Umbau und somit ist da die Garantie wesch


Hmmm .... ich hatte jetzt gedacht, dass es um eine 60mm lange Adapterhülse, also quasi um eine Verlängerung geht, die man zwischen Schlusskappe und VMax-Gehäuse aufschraubt.

Der Vorteil einer solchen Zwischenhülse wäre, daß man Zuhause den VMax mit den 2 18650ern betreiben kann und unterwegs dann eben ohne die Zwischenhülse mit den üblichen 18350ern.

Garantieverlust gäbe es dabei auch keinen ....

Aber es ist dennoch zu teuer .... und eben vieeeeeel zu lang.

Trotzdem: Dankeschön für das Angebot.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 00:09
#15 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von BalooTheBear im Beitrag #631
Zitat von Morlok im Beitrag #628

Ja so ist es.
Es geht darum 2X 18650 zu nutzen.
Technisch kein Problem und das Teilchen kommt damit auch super klar.
Aber es ist und bleibt leider ein Umbau und somit ist da die Garantie wesch


Hmmm .... ich hatte jetzt gedacht, dass es um eine 60mm lange Adapterhülse, also quasi um eine Verlängerung geht, die man zwischen Schlusskappe und VMax-Gehäuse aufschraubt.

Der Vorteil einer solchen Zwischenhülse wäre, daß man Zuhause den VMax mit den 2 18650ern betreiben kann und unterwegs dann eben ohne die Zwischenhülse mit den üblichen 18350ern.

Garantieverlust gäbe es dabei auch keinen ....

Aber es ist dennoch zu teuer .... und eben vieeeeeel zu lang.

Trotzdem: Dankeschön für das Angebot.

Gruß



Ich sehe das genauso wie Baloo....was die Garantie angeht......und die flexibile Nutzung mit 650ern Daheim und 350ern
unterwegs. Und wenn ich mir überlege, das Provape für dieses kleene ExtentionCab,um auf 650er zu kommen beim V2,
auch locker über 20 €uronen nimmt, wäre nen zwanni auch net überzogen.Wenn das aus dem Vollen gearbeitet wird,
ist es auch schon viel Arbeit kann ich mir vorstellen, ich arbeite in der Brance


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 11:09 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 11:09)
#16 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
Bilder Upload

So, gestern hats leider nicht mehr gereicht, deshalb gibt das bzw. die versprochenen Bilder jetzt (eins mit Blitz eins ohne).

Ja, beides unbenutzt. Für den VMAX fehlen mir die Akkus und an den Genisis hab ich mich noch nicht getraut. Hab zwar einige SW VDs, aber noch keinen gewickelt. Halt, stimmt nicht, den A2-T hab ich mal probiert, aber nach 5 Wicklungen die nicht funzten wieder sein lassen. Muss mich mal in Ruhe damit beschäftigen.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
Bildanhänge
imagepreview

VMAX mit Genesis 002.jpg

download

imagepreview

VMAX mit Genesis 003.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 12:19
avatar  David89
#17 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Joa sieht doch ganz ordentlich aus danke dir! Wenn Du nen glv loswerden willst, schreib mir Ne pn :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:14 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 12:17)
avatar  Morlok
#18 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von liquidest(e)am im Beitrag #619
Die Idee ist echt Klasse-nur stellt sich für mich ein Problem-Garantie auf die Vmax
Wie geil das jeder die Stimmung im meinen Freds lobt
Kannst du ein Bild davon hier einstellen?

Hatte gestern dann endlich mal gelegenheit nen Foto zu knippsen.

Zu sehen ist eine Vmax Black mit der besagten Edelstahlhülse und der original Endkappe (wegen ausgasung und so) sowie einem Cone und dem DCT Steel-0 XXL im Vergleich zu einem EGO mit Ce4.
Is scho echt beeindruckend
Zur Preisgestaltung gibt es positive Nachricht, in anbetracht der Möglichkeit das Dingelchen auch aus einem Rohr zu dengeln (auf die Idee muß man erstmal kommen ) ist 25 Euro realistisch.
Zur Garantie..... eigenes Risiko

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:22
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar
( gelöscht )

Wie kommt man an so ein Rohr?


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:24
avatar  Morlok
#20 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Zitat von Morlok im Beitrag #618
Ich hab da mal ne komische Frage.

Besteht unter den hier Anwesenden neuen Besitzern dieses wunderbaren Dampfgerätes evtl. ein nicht geringes Interesse an einer Möglichkeit auch 18650 Akkus auf dem oben genannten Apparatur zu nutzen.

Um mal auf den Punkt zu kommen.

Ich habe gerade die Vmax in schwarz von nem Kollegen in der Hand gehabt. Er hat sich eine Hülse aus V2A gedreht die zwischen Korpus und Batteriedeckel geschraubt wird und das Teilchen somit auf die richtige länge bringt um 18650 aufnehmen zu können. Ein Mörderteil

Die Hülse ist zur Zeit noch ein Einzelstück und auf seine Vmax angepast.
Die Produktion ist durch die Dünnwandigkeit des Rohres und dem recht seltsamen Gewindeabmessungen etwas problematisch.

Ich konnte ihn aber überreden eine kleine Serie zu versuchen wenn genug Resonanz da sein sollte.

Und nu der Wermutstropfen......der Preis........
Genaues kann er noch nicht sagen da es ja noch nicht durchgerechnet ist aber unter 20 Öken is def. nix zu machen. wahrscheinlich werdens eher 30-35

Jetzt der Grund warum ich ausgerechnet in diesem Thread poste.

Ich glaube kaum das ich ihn so weich klopfen kann das er mehr als 30 Stück dengelt. Da hier so ne gute Stimmung geherscht hat bei der Aktion haben sich die User hier ein gewisses "vorkaufsrecht" redlich verdient.

So... habe fertich... und nu Ihr



Wenn du Interesse hast bist du der Erste auf der

Liste:
1.
2.

Der Sohn deines Gottes wurde ans Kreuz genagelt.
Mein Gott hat nen Hammer.
Merkste was.........


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:32
#21 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar



1. Artamaris
2.
3.
4.
5.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 12:56)
avatar  fliwi_
#22 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Ich brauch das nicht. Mein Ro.. das Rohr vom vmax ist auch so lang genug.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:15
#23 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

1. Artamaris
2. bagamani
3.
4.
5.....

lG, Alf
FeV 2 auf Provari V2, Taifun GS + GS II auf Nemesis + Kick

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:21
#24 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Vibriert das Ding auch beim Dampfen

1. Artamaris
2. bagamani
3. Onkeltom (2x)
4.
5.....

Grüße
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 17:23
avatar  Dirch
#25 RE: VMAX 2x 18650 Extension und VMAX DCT Cone von Morlok
avatar

Meine Verdampfereinheit ist bereits länger als eine LT 1.5T - wenn schon, denn schon

1. Artamaris
2. bagamani
3. Onkeltom (2x)
4. Dirch
5.....

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht