ZMAX Elektronik in VMAX

29.12.2012 15:38
#1 ZMAX Elektronik in VMAX
avatar

Hallo,

ich hatte mir vorgenommen aus einer defekten VMAX eine ZMAX zu machen.

Es ist eine kurze Beschreibung mit Problemen und Erfolgen, wen es interessiert, lesen, wen es nicht juckt, ...............

Die VMAX zerlegen macht keine Probleme. Von hinten mit einem Dorn den Kopf rausschlagen, fertig.
Die ZMAX Elektronik ist etwas größer und besteht aus zwei Platinen die aber zusammen sind.
Die hab ich einfach mit Sekundenkleber einfach auf den Vorhandenen Halter geklebt.
Die Kabel an den Kopf gelötet und den dann wieder drauf gesteckt, fertig.

Von wegen...... Der Pluspol ist zu lang, bzw die Platine muss weiter nach hinten.
Die Platine passt aber nich weiter nach hinten, sonst passt das Display und der Taster nicht mehr.

Also Pluspol etwas gekürzt. Display beim bearbeiten zerstört Da mussten die vordere und hinter Seite weg. Eins ist der Taster im Weg. Zwei muss es etwas flacher sein, weil die Platine höher ist. Ach ja, der Taster muss auch noch gekürzt werden.

Aufs Display verzichte ich gerate mal, hab da erstmal Tesafilm drauf gemacht und werd mir mal ne stabiele Folie kaufen und von innen einkleben.

Fotos hab ich keine, war zu aufgeregt.

Gruss Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 16:49
avatar  towo
#2 RE: ZMAX Elektronik in VMAX
avatar
MODDER Spezialist

Danke für den interessanten Bericht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zum Umbau nur die Boardhalterung mit getauscht werden müssen.

Immer auf der Suche nach ausrangierten, regelbaren Akkuträgern & defekten Twistakkus
Towos Bastelschuppen
Twist zerlegt mit Photos

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2012 17:06
#3 RE: ZMAX Elektronik in VMAX
avatar

Das hab ich auch gedacht und gelesen.

Vlt gibt es auch unterschiedliche ZMAX Board (glaub ich aber nicht)

Der Kopf vom VMAX ist etwas kürzer, da wird wohl das Problemchen liegen. Ich denke ich werde mal einen drehen und gucken ob ich das Ding nicht dazu bringe auch eGo Verdampfer zu mögen.

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht